Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Fussballliebhaber
MomoFalco schrieb vor 21 Stunden:

Burics Ergebnisse sind bemerkenswert, jedoch sind laut ExpectedGoals erst die letzten 2,5 Spiele wirklich sehr gut gewesen. Die Spiele davor waren tatsächlich eher mäßig (vor allem gegen den WAC vor 4 Spielen). Was man Buric zugute halten muss ist dass die Defensive stabil steht. Um das zu erreichen spielt die Mannschaft aber in der Regel tiefer, hat weniger Ballbesitz/Pässe und ist generell sehr reaktiv und auf Konter bedacht. Vielleicht lag das zuletzt auch an den Gegnern (Austria, RB, Sturm). Generell lässt sich sagen, dass Buric die progressive Spielweise ein Stück weit gegen reaktiveres Zeug eingetauscht hat. Dass sowas kurzfristig sehr erfolgreich sein kann hat bereits die letzte Saison der Admira gezeigt. Jedoch ist man längerfristig sehr großen Schwankungen ausgesetzt (nennt man dann so nett Glück und Pech) und wird oft nach kurzer Zeit "durchschaut". 

Von dem her bin ich vorsichtig was die Zukunft unter Buric angeht. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. 

 

lg 

MA

 

Danke Dir für Deine Einschätzung ! Ich finde Buric bewegt einiges bei der Admira, bin gespannt wie sich das Ganze noch entwickelt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub ja dennoch das canadi ein ablaufdatum mit ende der saison hat.

Jeder Trainer, der nicht punktet, läuft Gefahr recht rasch abgelöst zu werden, wobei Rapid mit Canadi ohnehin mehr als geduldig war. Ob es etwas bringt wird man sehen; wenn er mit seinem Punktekonto so weitermacht wie bislang, dann wird er (leider) ohnehin bald Geschichte sein. 

Die nächsten Partien sind in puncto Trainerfrage ausschlaggebend. Die gestrige Darbietung war jedenfalls erfreulich gut. Ob es eine Eintagsfliege war oder eine Trendwende bedeutet, werden wir sehen. Wenn, dann müssen die Leistungen konstant gut sein. Für ein Herumkrebsen knapp oberhalb der Abstiegszone ist der Kader viel zu gut. Der Cupsieg in dieser Saison wäre märchenhaft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MomoFalco schrieb vor 2 Stunden:

An dieser Stelle noch eine Empfehlung: die U18 und U19 von Red Bull Salzburg unter Marco Rose und Rene Maric (Fußball durch Fußball) welche Umschalten und Elemente des Positionsspiels teilweise sehr fein verbinden!

Schau an, das finde ich sehr interessant. Wenn es einen Taktik-Blogger gibt, dem ich schon vor geraumer Zeit den Sprung in die echte Materie zugetraut habe, dann wars der Maric. So viel also zum Thema, dass sich die Internet-Nerds auch nicht wesentlich vom gemeinen Fußballfan abheben. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
narya schrieb vor 23 Minuten:

Schau an, das finde ich sehr interessant. Wenn es einen Taktik-Blogger gibt, dem ich schon vor geraumer Zeit den Sprung in die echte Materie zugetraut habe, dann wars der Maric. So viel also zum Thema, dass sich die Internet-Nerds auch nicht wesentlich vom gemeinen Fußballfan abheben. :yes:

http://www.krone.at/salzburg/ein-taktik-ass-als-bullen-trumpf-red-bull-salzburg-story-552756

 

Der Artikel kam vor dem Spiel gegen ManCity raus (danach kamen noch PSG und Atletico) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MomoFalco schrieb vor 7 Minuten:

"Generell schwärmt der Jung- Trainer von der Spielphilosophie der Salzburger, die sich durch den ganzen Verein durchzieht."

Wie schaut es da eigentlich jetzt bei uns aus? Unter Barisic wurde ja auch mit einer Spielphilosophie begonnen , welche sich durch den ganzen Verein zieht. Nimmt man davon wieder Abstand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Cytoplasma schrieb vor 1 Minute:

"Generell schwärmt der Jung- Trainer von der Spielphilosophie der Salzburger, die sich durch den ganzen Verein durchzieht."

Wie schaut es da eigentlich jetzt bei uns aus? Unter Barisic wurde ja auch mit einer Spielphilosophie begonnen , welche sich durch den ganzen Verein zieht. Nimmt man davon wieder Abstand?

Jap...also weniger von der Philosophie, mehr vom taktischen Korsett...so weit ich mich erinnere, hieß es unter bickel, dass nicht jede u Mannschaft das selbe System spielen muss..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
grubi87 schrieb vor 9 Minuten:

Jap...also weniger von der Philosophie, mehr vom taktischen Korsett...so weit ich mich erinnere, hieß es unter bickel, dass nicht jede u Mannschaft das selbe System spielen muss..

Also weniger Konzeptfußball und mehr Einfluss der jeweiligen Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub ja dennoch das canadi ein ablaufdatum mit ende der saison hat.

er muss auch samstag gewinnen ... und wohl auch seinen umgangston mit den spielern ändern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Elwood schrieb vor 1 Minute:

er muss auch samstag gewinnen ... und wohl auch seinen umgangston mit den spielern ändern ...

Vielleicht freut er sich über das Standardwerk der emotionalen bzw sozialen Intelligenz ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Elwood schrieb vor 27 Minuten:

er muss auch samstag gewinnen ... und wohl auch seinen umgangston mit den spielern ändern ...

Wobei man sagen muss, dass das gestern zwei Gesichter hatte. Auf der einen Seite die Mannschaft die gewinnt und Canadi der an der Seitenoutlinie lacht und sich freut. Auf der anderen Seite, und das ist zwar nur Interpretation meinerseits, ist die Aussage von Schwab zum Thema "Ball auf den Kopf geschossen" und auch Steffens Aufenthalt in der Coachingzone (er stand immer wieder mal neben DC und zeigte mit den Händen umher) ein Zeichen, dass man vl nicht wirklich hinter DC und seiner Philosophie steht. Das mag jetzt nur reine Spekulation sein, und ich dachte mir gestern während dem Spiel... na schau, er kann ja doch sein Spiel anpassen, aber dann die Aussage vom Schwab, welche genau auf Canadis Aussage mit den vielen Flanken passt.... Er ist Co-Kapitän und ganz so aus Spaß wird er so eine Aussage nicht raus haun nach einem Sieg. Ich glaube, dass Ihm die Mannschaft gestern eine Lektion erteilt hat bezüglich seinen Aussagen wie "sage ich seit Wochen aber...." und "..wenn man dann einen No Look Pass spielt anstatt...". Das gestern war alles  nur nicht DC. Da waren die besagten Dreiecke, da waren No Look Pässe, da waren flache scharfe Hereingaben, da war ein Spiel durch das Zentrum und ein Murg, der wie ich schon erwähnt habe im "Kainz-Manier" an die Strafraumecke zog. Das alles hatte einen Hauch vom Herbst und Beginn der Saison, von allen Spielern. Und als Steffen kam und die Binde regelrecht überreicht bekam hatte das, reflektierend auf Schwabs Aussage, für mich Symbolcharakter. Man wollte DC zeigen, dass man nicht so schlecht spielt, wie er das teilweise hingestellt hat. Vielleicht sollte es ein Wink sein, seine Ausrichtung dem team anzupassen und nicht die Spieler seiner Ausrichtung. Weil die Grundformation war DC, das Spiel war Rapid vom Sommer 2016.

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chris843 schrieb vor 10 Minuten:

Auf der anderen Seite, und das ist zwar nur Interpretation meinerseits, ist die Aussage von Schwab zum Thema "Ball auf den Kopf geschossen" und auch Steffens Aufenthalt in der Coachingzone (er stand immer wieder mal neben DC und zeigte mit den Händen umher) ein Zeichen, dass man vl nicht wirklich hinter DC und seiner Philosophie steht. Das mag jetzt nur reine Spekulation sein, und ich dachte mir gestern während dem Spiel... na schau, er kann ja doch sein Spiel anpassen, aber dann die Aussage vom Schwab, welche genau auf Canadis Aussage mit den vielen Flanken passt.... Er ist Co-Kapitän und ganz so aus Spaß wird er so eine Aussage nicht raus haun nach einem Sieg. Ich glaube, dass Ihm die Mannschaft gestern eine Lektion erteilt hat bezüglich seinen Aussagen wie "sage ich seit Wochen aber...." und "..wenn man dann einen No Look Pass spielt anstatt...". Das gestern war alles  nur nicht DC. Da waren die besagten Dreiecke, da waren No Look Pässe, da waren flache scharfe Hereingaben, da war ein Spiel durch das Zentrum und ein Murg, der wie ich schon erwähnt habe im "Kainz-Manier" an die Strafraumecke zog. Das alles hatte einen Hauch vom Herbst und Beginn der Saison, von allen Spielern. Und als Steffen kam und die Binde regelrecht überreicht bekam hatte das, reflektierend auf Schwabs Aussage, für mich Symbolcharakter. Man wollte DC zeigen, dass man nicht so im Schlecht spielen kann, wie er das teilweise hingestellt hat. Vielleicht sollte es ein Wink sein, seine Ausrichtung dem team anzupassen und nicht die Spieler seiner Ausrichtung. Weil die Grundformation war DC, das Spiel war Rapid vom Sommer 2016.

Sorry, aber das ist so ziemlich der größte Blödsinn, den ich seit langem im ASB gelesen habe. Da werden wieder Sachen interpretiert, dass mir das Mittagessen hochkommt. Steffen bekommt schon seit Jahren bei seiner Einwechslung die Schleife und auf einmal bedeutet das für dich, dass die Mannschaft, angeführt von Hofmann und Schwab, auf eigene Faust plötzlich wieder gepflegten Fußball spielt und die Philosophie von Canadi ablehnt. Dann bräuchten wir ja gar keinen Trainer mehr, wenn Schwab und Hofmann die Mannschaft einfach wieder so spielen lassen können, wie unter Barisic.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
#17 schrieb vor 11 Minuten:

Sorry, aber das ist so ziemlich der größte Blödsinn, den ich seit langem im ASB gelesen habe. Da werden wieder Sachen interpretiert, dass mir das Mittagessen hochkommt. Steffen bekommt schon seit Jahren bei seiner Einwechslung die Schleife und auf einmal bedeutet das für dich, dass die Mannschaft, angeführt von Hofmann und Schwab, auf eigene Faust plötzlich wieder gepflegten Fußball spielt und die Philosophie von Canadi ablehnt. Dann bräuchten wir ja gar keinen Trainer mehr, wenn Schwab und Hofmann die Mannschaft einfach wieder so spielen lassen können, wie unter Barisic.

Nicht die Übergabe per se. Es war die Art. Und ich hab das während dem Spiel auch nicht als was besonderes empfunden. Sage auch nicht das man alles selbst gemacht hat, sondern einfach Dinge, die nicht so vorgegeben waren und vom Trainer auch schon kritisiert wurden. Es ist nur eine Soekulation und keine Unterstellung. Habe auch nicht gesagt, dass man keinen Trainer braucht oder ähnliches. Nur dass das gestern untypisch war für unser Spiel seit November und Schwabs Aussage wie ein Seitenhieb wirkt. Der Rest ist reine Spekulation. Man darf ja vermuten daher steht auch Spekulation davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Elwood schrieb vor 32 Minuten:

er muss auch samstag gewinnen ... und wohl auch seinen umgangston mit den spielern ändern ...

MMn wäre es schade wenn DC an den kurzfristigen Erfolgen scheitert... ich glaube immer noch das er langfristig der Richtige wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Elwood schrieb vor 29 Minuten:

er muss auch samstag gewinnen ... und wohl auch seinen umgangston mit den spielern ändern ...

Wenn wir X spielen, dann sind wir auch raus aus dem gefährlichen Bereich. 9 Punkte holt Ried nicht auf uns auf. Gewinnen wir den Cup, dann wird man Canadi nicht rausschmeißen selbst wenn wir Achter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.