Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

nein, bezüglich barisic sind wir uns eh durchaus einig - ich habs ja gestern schon geschrieben. 

pomadig ist relativ. und zwar relativ im vergleich zu einem konterspiel. wie gesagt, das liegt einfach in der natur des spiels.  es wird immer statischer und pomadiger wirken als eben das umschaltspiel in dem viel vertikal und in den lauf gespielt wird.

danke für die links

ich hab das eh schon mal erwähnt → Lufthöhe → das Leder → die 'Höhenluft' → der allgemeine Zustand etc. Viele Faktoren hier Wirkung zeigen.

Danke Burschen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MomoFalco schrieb vor 6 Minuten:

genau, meiner Meinung nach verpassen viele Trainer die sich im Positionsspiel versuchen den Moment an dem es "zu pomadig" wird (wenn ich das so sagen darf :D ) deshalb muss man sein Spektrum dementsprechend weit auffächern und sich bewusst werden, dass Umschaltsituationen für den Torerfolg unabdingbar sind! In meinem idealen Positionsspiel wird sehr viel vertikal und sehr viel in den Lauf gespielt. Pep Guardiola hat sich Xabi Alonso zu den Bayern geholt und ihm laut Alonso selbst gesagt: "ich möchte dass du nur vertikal spielst, egal was du kriegst spiel es vertikal". siehe hier : https://books.google.at/books?id=d3DtDAAAQBAJ&pg=PT216&lpg=PT216&dq=alonso+guardiola+vertikal&source=bl&ots=H-7mchPswu&sig=HkY6smh_hCiW215W78UsAasKe64&hl=en&sa=X&ved=0ahUKEwjt1r6J3o_TAhVCtRQKHVY9ALwQ6AEITjAK#v=onepage&q=alonso guardiola vertikal&f=false

An dieser Stelle noch eine Empfehlung: die U18 und U19 von Red Bull Salzburg unter Marco Rose und Rene Maric (Fußball durch Fußball) welche Umschalten und Elemente des Positionsspiels teilweise sehr fein verbinden! 

lg 

MA 

und trotzdem waren die spiele unter guardiola immer pomadiger als jene unter klopp. ich stimme dir aber vollkommen zu. aber mir gings eben nur um den unterschied, dh nicht dass ein positionsspiel per se pomadig sein muss oder als solches prinzipiell erlebt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

und trotzdem waren die spiele unter guardiola immer pomadiger als jene unter klopp. ich stimme dir aber vollkommen zu. aber mir gings eben nur um den unterschied, dh nicht dass ein positionsspiel per se pomadig sein muss oder als solches prinzipiell erlebt wird.

wie findest du Napoli unter Sarri? Machen die auch einen pomadigen Eindruck dMn? 

lg 

MA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wobei ich da schon bei ernesto bin. gerade bei guardiola hätte ich eben auch gesehen, dass er es zu übertreibt mit dem positionsspiel an sich und zu wenige andere elemte hereinnimmt.

 

edit: aber ich glaub dir schon, da du dich mit dem ganzen wesentlich mehr beschäftigst als ich.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MomoFalco schrieb vor 2 Minuten:

wie findest du Napoli unter Sarri? Machen die auch einen pomadigen Eindruck dMn? 

lg 

MA

kann ich nicht sagen, da ich die nur international gegen real madrid gesehen habe. aber nochmals: es geht nur um den vergleich, nicht darum dass positionsspiel pomadig ist oder so wirkt. sondern dass im vergleich dazu das umschaltspiel "schneller" wirkt. isoliert betrachtet muss ein positionsspiel in keinster weise pomadig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Thematik ist ja das spannende an der Sache. Das sind keine Schablonen, man muss seinen eigenen Stil finden, entwickeln und weiter entwickeln. Wenn man die Theorie bespricht haben viele sofort ein starres Bild vor Augen, davon muss man sich ein wenig lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb Gerade eben:

Genau die Thematik ist ja das spannende an der Sache. Das sind keine Schablonen, man muss seinen eigenen Stil finden, entwickeln und weiter entwickeln. Wenn man die Theorie bespricht haben viele sofort ein starres Bild vor Augen, davon muss man sich ein wenig lösen.

der eigene stil ist dann halt wieder in einer weise eine schablone. man wird immer in schablonen agieren, wenn man nicht ins chaos verfallen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MomoFalco schrieb vor 39 Minuten:

An dieser Stelle noch eine Empfehlung: die U18 und U19 von Red Bull Salzburg unter Marco Rose und Rene Maric (Fußball durch Fußball) welche Umschalten und Elemente des Positionsspiels teilweise sehr fein verbinden! 

lg 

MA 

Haben wir das nicht gestern gesehen in St.Pölten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
MomoFalco schrieb vor 20 Stunden:

Von dem her bin ich vorsichtig was die Zukunft unter Buric Canadi angeht. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. 

 

 

oestl schrieb vor 11 Minuten:

Haben wir das nicht gestern gesehen in St.Pölten ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
oestl schrieb vor 1 Minute:

Das denke ich auch ! Mir ist so vorgekommen als ob gestern Schwab und SHFG die Aufstellung + Taktik vorgegeben haben...

„Wir haben uns nach vorne einfach viel mehr zugetraut, jeder wollte den Ball haben. Wir haben wirklich Fußball gespielt und uns nicht nur die Bälle an den Kopf geschossen“, sagte Schwab. Meiner Meinung nach bezeichnend, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MomoFalco schrieb vor 1 Minute:

„Wir haben uns nach vorne einfach viel mehr zugetraut, jeder wollte den Ball haben. Wir haben wirklich Fußball gespielt und uns nicht nur die Bälle an den Kopf geschossen“, sagte Schwab. Meiner Meinung nach bezeichnend, oder? 

Ja..eigenartige Situation...wir hätten vorm Winter reagieren müssen, dann hätten wir jetzt noch Chancen auf EC ohne Cupsieg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schwab hatte eine tolle Laufleistung, Szanto spielte super - wie zum Beginn der Meisterschaft unter Büskens..Der mit dem Ball tanzt hat auf einmal wieder alles gekonnt..Joe auch wie am Anfang der Saison..unglaublich das alles..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.