Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Canadien1978 schrieb vor 47 Minuten:

Nach Zellhofer kam Pacult und dessen harte Gangart war auch niemandem recht.Ausserdem wer würde dir vorschweben??? 

Mir ging es um das Argument, dass es die Spieler lieber weich und kuschelig mögen. Ich denke, dass das zwischenmenschliche zwar wichtig ist, aber dass es auch den Spielern in erster Linie um den sportlichen Erfolg (und damit immerhin um ihre eigene Karriere) geht. Zwischenmenschliche Defizite des Trainers kommen erst dann zum Tragen, wenn der sportliche Weg, den er einschlägt, die Spieler nicht überzeugt (z.B. weil sie ihre Stärken nicht mehr so ausspielen können). Das hat aber noch nichts mit der vielzitierten "Komfortzone" zu tun. Pacult konnte die Spieler damals offensichtlich von seiner Idee überzeugen, dadurch würde das zwischenmenschliche hintangestellt (und kam eben in Zeiten des Misserfolge wieder hoch).  

Daher nochmal: ich bin überzeugt, dass unsere Mannschaft nicht aus 29 Mimosen besteht, sondern aus Profisportlern, die das beste für ihre Karrieren wollen. Und dass sie eben Zweifeln, dass sie das mit Canadi erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
LarsUlrich schrieb vor 23 Minuten:

Könnt ma es bitte unterlassen das heislblatt zu zitieren? Glaubt wirklich irgendwer, dass da was richtiges drin steht :nein:

Seit Somas Autowasch-Interview-Beichte unterschätze ich kein Heislblatt mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Varimax schrieb vor 17 Minuten:

Daher nochmal: ich bin überzeugt, dass unsere Mannschaft nicht aus 29 Mimosen besteht, sondern aus Profisportlern, die das beste für ihre Karrieren wollen. Und dass sie eben Zweifeln, dass sie das mit Canadi erreichen

Guter Punkt. Es wird wohl wirklich sehr viel von der Frage abhängen, ob die Spieler glauben, dass Canadi sie besser machen kann oder nicht. Das Wie ("Ich provoziere, um neue Reize zu setzen.") sollte in der Entscheidung sekundär sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Varimax schrieb vor 20 Minuten:

Mir ging es um das Argument, dass es die Spieler lieber weich und kuschelig mögen. Ich denke, dass das zwischenmenschliche zwar wichtig ist, aber dass es auch den Spielern in erster Linie um den sportlichen Erfolg (und damit immerhin um ihre eigene Karriere) geht. Zwischenmenschliche Defizite des Trainers kommen erst dann zum Tragen, wenn der sportliche Weg, den er einschlägt, die Spieler nicht überzeugt (z.B. weil sie ihre Stärken nicht mehr so ausspielen können). Das hat aber noch nichts mit der vielzitierten "Komfortzone" zu tun. Pacult konnte die Spieler damals offensichtlich von seiner Idee überzeugen, dadurch würde das zwischenmenschliche hintangestellt (und kam eben in Zeiten des Misserfolge wieder hoch).  

Daher nochmal: ich bin überzeugt, dass unsere Mannschaft nicht aus 29 Mimosen besteht, sondern aus Profisportlern, die das beste für ihre Karrieren wollen. Und dass sie eben Zweifeln, dass sie das mit Canadi erreichen. 

pacult hat sich doch auch immer vor die mannschaft gestellt, einzig dober hat er öffentlich kritisiert. aber der hat das eventuell sogar benötigt. ansonsten war pacult natürlich ein schwer umgänglicher mensch, aber das hat in erster linie den umgang mit den medienvertretern betroffen und weniger die spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

pacult hat sich doch auch immer vor die mannschaft gestellt, einzig dober hat er öffentlich kritisiert. aber der hat das eventuell sogar benötigt. ansonsten war pacult natürlich ein schwer umgänglicher mensch, aber das hat in erster linie den umgang mit den medienvertretern betroffen und weniger die spieler. 

Das stimmt, das hatte Pacult Canadi eindeutig voraus. Ist auch ein enorm wichtiger Punkt für das gegenseitige Vertrauen. Den Weg über die Öffentlichkeit kannst vielleicht suchen, wenn Du Deine Spieler schon eine Weile kennst. Aber so direkt am Anfang prägst Du halt das Bild, dass Du Dich im zweifelsfall erst mal an der Mannschaft abputzt. Und dich damit auch nicht als Teil eines Teams siehst.

Aber das Bild hatte ich von Canadi von Anfang an, ein egozentrischer Typ, der sehr stark SEINE Erfolge betont und das, was ER noch erreichen möchte. Ist vielleicht ehrlich aber nicht unbedingt intelligent.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canadien1978 schrieb vor einer Stunde:

Nach Zellhofer kam Pacult und dessen harte Gangart war auch niemandem recht.Ausserdem wer würde dir vorschweben??? Die Alternativen sind überschaubar. Foda hat verlängert und ist Canadi nicht unähnlich im zwischenmenschlichen Umgang. Kühbauer hat beim WAC einen Scherbenhaufen hinterlassen. Pfeifenberger (wäre glaube ich ab Sommer zu haben und hat auch Rapidvergangenheit) kam mit der gleichen Truppe fast in die EL-QUALI mit der Didi abgeschlagen Letzter war. Herzog hat keine wirkliche Erfahrung als Cheftrainer und ob man vom Klinsmann taktisch so viel lernen kann ist anzuzweifeln. Mal abgesehen davon ist auch die Frage wie reizvoll Rapid für die Genannten überhaupt wäre,wenn sie erfahren , dass  für einen Umbruch das Geld fehlt und sie mit diesem Spielermaterial weiterarbeiten müssen . Und einer aus Ex-Jugoslawien oder der Tschechei braucht auch mindestens ein halbes Jahr bis er Mannschaft und Liga kennt.Ausserdem hört sich ja alles auf, wenn sich die Spieler den Trainer selbst aussuchen können.

Ich denke das Duo Lederer/Hicke wäre genau der richtige Mix zwischen Zuckerbrot und Peitsche. Bei Pfeifenberger bitte beachten, dass Coach Ilzer für die Trainingsplanung und die Taktik verantwortlich ist. 

Wie Ernesto schon richtig gesagt hat, Pacult war ungut zu Journalisten und allem was von außen auf das Team einprasselte, aber doch nicht öffentlich vorwurfsvoll und intern ungut zu den eigenen Leuten. Die Stories dass Canadi auch die Leute im Verein (abgesehen von den Spielern also Trainer, Funktionäre etc) gegen sich hat inzwischen häufen sich dermaßen, dass man diese nicht mehr ohne Weiteres ignorieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlpenBusquets schrieb vor 9 Minuten:

Bei Pfeifenberger bitte beachten, dass Coach Ilzer für die Trainingsplanung und die Taktik verantwortlich ist.

Der dürfte sowieso ein sehr interessanter Typ sein. Hoffentlich hat man den am Radar, für welche Position auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
AlpenBusquets schrieb vor 37 Minuten:

Ich denke das Duo Lederer/Hicke wäre genau der richtige Mix zwischen Zuckerbrot und Peitsche. Bei Pfeifenberger bitte beachten, dass Coach Ilzer für die Trainingsplanung und die Taktik verantwortlich ist. 

Wie Ernesto schon richtig gesagt hat, Pacult war ungut zu Journalisten und allem was von außen auf das Team einprasselte, aber doch nicht öffentlich vorwurfsvoll und intern ungut zu den eigenen Leuten. Die Stories dass Canadi auch die Leute im Verein (abgesehen von den Spielern also Trainer, Funktionäre etc) gegen sich hat inzwischen häufen sich dermaßen, dass man diese nicht mehr ohne Weiteres ignorieren kann. 

Stimmt eigentlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
narya schrieb vor 31 Minuten:

Der dürfte sowieso ein sehr interessanter Typ sein. Hoffentlich hat man den am Radar, für welche Position auch immer.

Ilzer wird kommende Saison nicht mehr Co. vom Pfeiffenberger sein. Er will unbedingt als Cheftrainer fungieren.
Quelle: Pfeiffenberger selbst

bearbeitet von Negan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Negan schrieb vor 9 Minuten:

Ilzer wird kommende Saison nicht mehr Co. vom Pfeiffenberger sein. Er will unbedingt als Cheftrainer fungieren.
Quelle: Pfeiffenberger selbst

dadurch heimo pfeifenberger auch keine Option mehr imo 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
AlpenBusquets schrieb vor einer Stunde:

Ich denke das Duo Lederer/Hicke wäre genau der richtige Mix zwischen Zuckerbrot und Peitsche. Bei Pfeifenberger bitte beachten, dass Coach Ilzer für die Trainingsplanung und die Taktik verantwortlich ist. 

Wie Ernesto schon richtig gesagt hat, Pacult war ungut zu Journalisten und allem was von außen auf das Team einprasselte, aber doch nicht öffentlich vorwurfsvoll und intern ungut zu den eigenen Leuten. Die Stories dass Canadi auch die Leute im Verein (abgesehen von den Spielern also Trainer, Funktionäre etc) gegen sich hat inzwischen häufen sich dermaßen, dass man diese nicht mehr ohne Weiteres ignorieren kann. 

Ich ignoriere es nicht, aber wenn ich als Trainer Spieler (wenn man SHFG mal ausnimmt) die defacto auch noch nichts erreicht und gewonnen haben überzeugen muss hört sich alles auf. Mir gehts da auch nicht um die Person Canadi.Mir is im Prinzip egal wer Rapidtrainer ist.Was anderes wäre es , wenn jemand von Grödig kommt und man selbst 5× Meister war.So sehe ich das aber nicht ein.Und natürlich hat er es teilweise übertrieben, aber es war mit Sicherheit nicht alles falsch was er gesagt hat. Auch wenn er es diplomatischer formulieren sollte.Dass der Rasen im Weststadion unter aller Sau ist und dass die Trainingsbedingungen im Prater weit weg von optimal sind werden auch die jetzt so ,,beleidigten" Kuratoriumsmitglieder kaum in Abrede stellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Negan schrieb vor 45 Minuten:

Ilzer wird kommende Saison nicht mehr Co. vom Pfeiffenberger sein. Er will unbedingt als Cheftrainer fungieren.
Quelle: Pfeiffenberger selbst

Dann müssen wir ihn halt holen und für 1-2 Saisonen verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.