Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Postinho
MomoFalco schrieb vor einer Stunde:

Teil 3 meiner Analyse. Warum Schwab und Schaub straucheln und wieso Positionsspiel die Lösung sein könnte. 

In Österreich ist Oliver Lederer besonders auf das Positionsspiel spezialisiert.   

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/have-a-break--have-a-taktik/2017/april/rapid-braucht-mehr-positionsspiel--und-das-so-schnell-wie-moeglich/

gut dass ich gestern keine zeit mehr hatte meine pn an dich fertig zu schreiben, denn ich wollte dich unter anderem fragen, wie das eigentlich conte macht (verfolge ihn leider gar nicht, obwohl mir seine erfolge extrem imponieren) und auch deine bemerkung zu barisic spricht bände. ich hätte es nämlich schon auch unter barisic als einen versuch des positionsspiels (in sehr eigener form) gesehen, du aber scheinbar nicht.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Und wenn wir drüber kommen, was dann? Spätestens wäre dann nächste Runde Schluss. Und ob wir jetzt raus fliegen oder nächste ist auch schon wuascht. Den Cup holen wir nie und nimma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarcAnton schrieb vor 1 Minute:

Und wenn wir drüber kommen, was dann? Spätestens wäre dann nächste Runde Schluss. Und ob wir jetzt raus fliegen oder nächste ist auch schon wuascht. Den Cup holen wir nie und nimma.

wie schon paar seiten davor..
wir müssen es als 1 EC. Quali Runde ansehen dann geht bestimmt mehr. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarcAnton schrieb vor 2 Minuten:

Und wenn wir drüber kommen, was dann? Spätestens wäre dann nächste Runde Schluss. Und ob wir jetzt raus fliegen oder nächste ist auch schon wuascht. Den Cup holen wir nie und nimma.

Warum spielen wir überhaupt noch. Warum lösen wir uns nicht einfach auf. Bringt ja sowieso alles nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MarcAnton schrieb vor 4 Minuten:

Und wenn wir drüber kommen, was dann? Spätestens wäre dann nächste Runde Schluss. Und ob wir jetzt raus fliegen oder nächste ist auch schon wuascht. Den Cup holen wir nie und nimma.

keine panik. als nächstes sclagen wir den lask und dann im finale die austria. ist alles machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Warum spielen wir überhaupt noch. Warum lösen wir uns nicht einfach auf. Bringt ja sowieso alles nichts.

genau, warum gibts Fußball überhaupt! Ohne wären mancherorts die Nerven entspannter! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

So ist es. Und Schuld daran ist Damir Canadi. Canadi ist der Tod des Fußballs. Sozusagen :D

nein die spieler oder doch krammer. oder die schiedsrichter. oder salzburg, weil sie uns jedes jahr den titel weg nehmen. ach so viele gründe und jeder kann sich einen aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Warum spielen wir überhaupt noch. Warum lösen wir uns nicht einfach auf. Bringt ja sowieso alles nichts.

Ausserdem müssen wir die Traditionen pflegen. Das wir überhaupt so weit gekommen sind ist schon fast ein Bruch der Tradition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb vor 23 Minuten:

gut dass ich gestern keine zeit mehr hatte meine pn an dich fertig zu schreiben, denn ich wollte dich unter anderem fragen, wie das eigentlich conte macht (verfolge ihn leider gar nicht, obwohl mir seine erfolge extrem imponieren) und auch deine bemerkung zu barisic spricht bände. ich hätte es nämlich schon auch unter barisic als einen versuch des positionsspiels (in sehr eigener form) gesehen, du aber scheinbar nicht.

je nachdem was man genau unter positionsspiel versteht, hat barisic das sehr wohl betrieben. aber wesentliche merkmale des positionsspiels waren weniger stark ausgeprägt. das gilt aber auch für lederer. zb das massive gegenpressing im fall des ballverlusts. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

je nachdem was man genau unter positionsspiel versteht, hat barisic das sehr wohl betrieben. aber wesentliche merkmale des positionsspiels waren weniger stark ausgeprägt. das gilt aber auch für lederer. zb das massive gegenpressing im fall des ballverlusts. 

 

so hätte ich es eben auch gesehen. angepasst an des spielermaterial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb vor 7 Minuten:

so hätte ich es eben auch gesehen. angepasst an des spielermaterial.

man müsste sich das nochmals genauer ansehen, wie weit auch die positionen immer besetzt waren. aber ich habe das schon so im kopf dass man da sehr stabil agiert hat und diese dreiecksformationen versucht hat zu erreichen. einzig das massive gegenpressing war nicht so stark ausgeprägt oder nur hin und wieder zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Obwohl ich der Meinung bin/war, das Zoki das Positionsspiel etwas übertrieben hat. Ich hatte immer den Eindruck als würden die Spieler an der Kette hängen. Vorallem bei Sabitzer, Prosenik, Alar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Ernesto schrieb vor 28 Minuten:

man müsste sich das nochmals genauer ansehen, wie weit auch die positionen immer besetzt waren. aber ich habe das schon so im kopf dass man da sehr stabil agiert hat und diese dreiecksformationen versucht hat zu erreichen. einzig das massive gegenpressing war nicht so stark ausgeprägt oder nur hin und wieder zu erkennen.

Barisic hat viel im Spielaufbau gearbeitet. Ein paar Prinzipien im Positionsspiel waren auch durchaus vorhanden. Also ist die Aussage von dahasi durchaus auch korrekt.

 Die wichtigsten/effektivsten Mittel haben mMn jedoch gefehlt. Beispielsweise eben die verschiedenen Stilmittel um den Gegner auch aus der Position zu locken. Was das Gegenpressing angeht war das ja immer schon mein größter Kritikpunkt an Barisic: die Konteranfälligkeit und der verfrühte Rückzug nach Ballverlusten. 

Lederers Admira war bei dem Aspekt sicher besser, wenngleich man nicht herausragte. Ausnahmen waren dabei teilweise die EL-Quali Spiele der Admira diese Saison. Da konnten sie teilweise in Sachen def. Umschalten und Gegenpressing brillieren. 

 

Lg

MA 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MomoFalco schrieb vor 16 Minuten:

 Die wichtigsten/effektivsten Mittel haben mMn jedoch gefehlt. Beispielsweise eben die verschiedenen Stilmittel um den Gegner auch aus der Position zu locken.

um das zu beurteilen, müsste ich nochmals ein paar spiele vom barisic ansehen. ist dann doch schon zu lange her um mich im detail erinnern zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.