Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb Gerade eben:

Man spielte kurz mal ein 4-4-2 unter Büskens, was aber nur ein einziges mal im Cup funktioniert hat. Die Systemfrage wird ewig gestellt werden. Vor einem Jahr haben einige von genau dem System geträumt, das wir jetzt spielen und das 4-2-3-1 wurde jede Woche verflucht. Jetzt liegts angeblich wieder am System und die Leute wollen zurück zum 4-2-3-1.

Ich wollte immer beim 4-2-3-1 bleiben. Für mich hat das am Besten zu dem Kader gepasst. Es ist aber sicher nicht nur eine Systemfrage, wir würden aktuell auch in anderen Systemen Probleme haben klare Chancen zu erarbeiten und die paar wenigen zu nützen. Wenn du das nicht machst und dann hinten "unglücklich" deine Tore frisst, dann verlierst halt Woche für Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

Das 4-2-3-1 hatte doch immer geklappt oder nicht? Das war euer System, was auch zu den Spielerstärken passte, mMn gings dann nicht mehr gut aufgrund Büskens fehlender Rotation und dem Verletzungspech wo eure Spieler dann am Limit waren, aber genau da hätte man in der Vorbreitung ansetzten sollen und nicht ein komplett neues System installieren was vielen Spielern sogar noch die Stärken beraubt und euer starkes Flügelspiel komplett inexistent ist. 

Das System ist aber nicht der einzige Grund, genauso wie die fehlende Rotation oder Verletzung oder unglückliche Schiedsrichterentscheidungen nicht der einzige Grund sind. Ich glaube nicht, dass wir auf einmal eiskalt vor dem Tor sein werden, nur weil wir auf 4-2-3-1 umstellen. Das ist eine Wunschvorstellung der Fans, genauso wie manche Arase oder Sobczyk in der Startelf haben möchten, nur weil die in dieser Saison noch nicht scheisse gespielt haben, bzw. noch fast gar nicht gespielt haben.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Silva schrieb Gerade eben:

Ich wollte immer beim 4-2-3-1 bleiben. Für mich hat das am Besten zu dem Kader gepasst. Es ist aber sicher nicht nur eine Systemfrage, wir würden aktuell auch in anderen Systemen Probleme haben klare Chancen zu erarbeiten und die paar wenigen zu nützen. Wenn du das nicht machst und dann hinten "unglücklich" deine Tore frisst, dann verlierst halt Woche für Woche.

So is es ja auch. mMn gings dann nimmer gut weil die Spieler wie gesagt am Limit waren unter Büskens, der Typ hat nie rotiert und dann kam das Verletzungspech dazu. Aber das 4-2-3-1 ist einfach euer System was zu euren Spielern passt und hättest an "wenigen" Schrauben drehen soll mit neuen Kräften aus der Vorbereitung, stattdessen lässt er Rapid wie eine Dorfmannschaft agieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mitchell schrieb Gerade eben:

Das 4-2-3-1 hatte doch immer geklappt oder nicht? Das war euer System, was auch zu den Spielerstärken passte, mMn gings dann nicht mehr gut aufgrund Büskens fehlender Rotation und dem Verletzungspech wo eure Spieler dann am Limit waren, aber genau da hätte man in der Vorbreitung ansetzten sollen und nicht ein komplett neues System installieren was vielen Spielern sogar noch die Stärken beraubt und euer starkes Flügelspiel komplett inexistent ist. 

Naja, nicht nur wegen fehlender Rotation und Verletzungspech. Das wäre genauso alleine falsch, wie das von dir kritisierte "Glück" aktuell. Es ist die gesamte Saison geprägt von vielen kleinen Dingen, die gemeinsam zu der Scheiße führen, in der wir aktuell stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich wollte immer beim 4-2-3-1 bleiben. Für mich hat das am Besten zu dem Kader gepasst. Es ist aber sicher nicht nur eine Systemfrage, wir würden aktuell auch in anderen Systemen Probleme haben klare Chancen zu erarbeiten und die paar wenigen zu nützen. Wenn du das nicht machst und dann hinten "unglücklich" deine Tore frisst, dann verlierst halt Woche für Woche.

Genauso ist es. Wir spielen das System, mit dem Canadi langfristig plant. Und das ist nunmal das 3-4-3. Das System ist aber unser geringstes Problem. Wenn man sich die Tore die wir bekommen und die Chancen die wir auslassen ansieht, komme ich zu dem Schluss, dass es definitiv nicht am System liegt. Dass das System nicht perfekt zum Kader passt, stimmt jedoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

 

Silva schrieb Gerade eben:

Naja, nicht nur wegen fehlender Rotation und Verletzungspech. Das wäre genauso alleine falsch, wie das von dir kritisierte "Glück" aktuell. Es ist die gesamte Saison geprägt von vielen kleinen Dingen, die gemeinsam zu der Scheiße führen, in der wir aktuell stecken.

Sag ich ja, kommt vieles zusammen, das mit Entrup hat viel Unruhe eingebracht, Büskens fehlende Rotation, Verletzungspech, ein oder anderes mal nicht das Spiel-Glück auf eurer Seite, aber anstatt da anzusetzen macht Canadi mMn vieles falsch in dem er ein neues komplett anderes System installiert. Ich seh ja doch dass das eure Stärken komplett beraubt, alleine die Experimnte mit Dibon im DM etc. Schaub auf Rechts oder im ZM, das ist Wahnsinn. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Splinta schrieb vor 5 Minuten:

Sehe ich trotz meiner Kritik an ihm nicht so. Jeder Trainer sollte die Chance bekommen bei der Kaderplanung mitzusprechen und sich dann mit einer eigens bestimmten Mannschaft zu beweisen. Nach dem Personalverschleiß und den Personalausgaben im letzten Jahr, zweifle ich stark daran, dass Canadi gegangen wird, auch wenn wir die EL nicht erreichen.

Ich war ihm gegenüber sehr skeptisch, habe aber trotzdem immer gesagt, dass man ihm Zeit geben muss. Mittlerweile suche ich krampfhaft nach Verbesserungen, seit er bei uns ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb Gerade eben:

Genauso ist es. Wir spielen das System, mit dem Canadi langfristig plant. Und das ist nunmal das 3-4-3. Das System ist aber unser geringstes Problem. Wenn man sich die Tore die wir bekommen und die Chancen die wir auslassen ansieht, komme ich zu dem Schluss, dass es definitiv nicht am System liegt. Dass das System nicht perfekt zum Kader passt, stimmt jedoch.

Ich halte es weiterhin für falsch, dass man auf das 3-4-3 (bzw. was auch immer) umgestellt hat. Wenn man das macht, sollte man versuchen es zu schaffen, dass der Kader fließend umgestellt wird und nicht wie jeder in etwas gezwängt wird, dass nicht passt. Langfristige Planung hin oder her, man muss im Sport halt auch kurzfristige Ziele erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Das System ist aber nicht der einzige Grund, genauso wie die fehlende Rotation oder Verletzung oder unglückliche Schiedsrichterentscheidungen der einzige Grund sind. Ich glaube nicht, dass wir auf einmal eiskalt vor dem Tor sein werden, nur weil wir auf 4-2-3-1 umstellen. Das ist eine Wunschvorstellung der Fans, genauso wie manche Arase oder Sobczyk in der Startelf haben möchten, nur weil die in dieser Saison noch nicht scheisse gespielt haben, bzw. noch fast gar nicht gespielt haben.

Glaubst nicht die Sache würde viel besser funktionieren wenn ihr Überzahl auf den Flügeln schaffen würdet wenn Schaub von Links in 1g1 reinzieht usw. die Dinge die euch stark gemacht haben? 

Silva schrieb Gerade eben:

Ich halte es weiterhin für falsch, dass man auf das 3-4-3 (bzw. was auch immer) umgestellt hat. Wenn man das macht, sollte man versuchen es zu schaffen, dass der Kader fließend umgestellt wird und nicht wie jeder in etwas gezwängt wird, dass nicht passt. Langfristige Planung hin oder her, man muss im Sport halt auch kurzfristige Ziele erreichen.

so is es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

 

Sag ich ja, kommt vieles zusammen, das mit Entrup hat viel Unruhe eingebracht, Büskens fehlende Rotation, Verletzungspech, ein oder anderes mal nicht das Spiel-Glück auf eurer Seite, aber anstatt da anzusetzen macht Canadi mMn vieles falsch in dem er ein neues komplett anderes System installiert. Ich seh ja doch dass das eure Stärken komplett beraubt, alleine die Experimnte mit Dibon im DM etc. Schaub auf Rechts oder im ZM, das ist Wahnsinn. 

 

Ich kann dir es nicht sagen, ob die Entscheidung eventuell richtig war. Es ist ja eben nicht so, als hätte es vorher gut funktioniert. Aber es hat zumindest nicht geholfen schnell Stabilität reinzubringen und gute Leistungen zu zeigen.

Dennoch muss man sagen, dass man in den Spielen 2017 sich mehr Punkte "verdient" gehabt hätte, aber an der eigenen Unfähigkeit und Spielglück gescheitert ist. Oder siehst du es so, dass die anderen Vereine immer besser waren. (Anspruch hin oder her, den muss man in der aktuellen Saison beiseite schieben. Bringt ja nichts davon zu reden, dass man eigentlich oben mitspielen wollte und sollte.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Wenns so weiter geht und canadi auch den cup verkackt wird er ende mai nicht mehr rapid trainier sein.

Dann kommt Don Didi weil mehr können wir uns nicht mehr leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Genauso ist es. Wir spielen das System, mit dem Canadi langfristig plant. Und das ist nunmal das 3-4-3. Das System ist aber unser geringstes Problem. Wenn man sich die Tore die wir bekommen und die Chancen die wir auslassen ansieht, komme ich zu dem Schluss, dass es definitiv nicht am System liegt. Dass das System nicht perfekt zum Kader passt, stimmt jedoch.

Das ist Schwachsinn. Wenn du das Material nicht hast musst du es auf die Spielerstärken zuschneiden, Trainer die Ahnung haben machen auch sowas. Schalkes Trainer Weinzierl hat auch umgestellt auf das altbewährte 4-2-3-1 anstat auf das 3er System festzuhalten was nicht wirklich zu deren Kader passte und die Ergebnisse nicht passten, und siehe da Schalke gewinnt höchstverdient 3:0 gegen Augsburg und hätte lockern mehr schiessen können. Eigentlich die Sutuaton bei denen komplett wie eure. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Das ist Schwachsinn. Wenn du das Material nicht hast musst du es auf die Spielerstärken zuschneiden, Trainer die Ahnung haben machen auch sowas. Schalkes Trainer Weinzierl hat auch umgestellt auf das altbewährte 4-2-3-1 anstat auf das 3er System festzuhalten was nicht wirklich zu deren Kader passte und die Ergebnisse nicht passten, und siehe da Schalke gewinnt höchstverdient 3:0 gegen Augsburg und hätte lockern mehr schiessen können. Eigentlich die Sutuaton bei denen komplett wie eure. 

Jetzt wieder zurück zu stellen würde aber auch nichts bringen. Canadi muss das spielen lassen, mit dem er nächste Saison plant. Ansonsten verliert man nur Zeit. Natürlich hätte sich jeder - inkl. Canadi - erwartet, dass man mit dem neuen System schneller Erfolg hat. Das ist aber aufgrund diverser Faktoren nicht eingetreten und jetzt ist es zu spät, wieder auf ein 4-2-3-1 umzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.