Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

...creating history...
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Wenns kein Spieler Bashing ist, ists halt ein Trainer Bashing.

Meine Güte ....

...du willst uns damit sagen, dass die gestrige aktion von canadi für dich OK ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Hofmann war aber vor einem Jahr noch gut genug z.B: gegen Donzek zu spielen, (Donzek = andere Kategorie als unsere BL) ja mir ist klar, dass er nicht mehr die Qualität hat wie vor einigen Jahren noch, aber dass man auf ihn komplett verzichtet deutet auf ein "stilles abmontieren" hin, ist halt meine persönliche Anischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
barca11 schrieb vor 2 Minuten:

Ich gebe Dir zum Teil Recht. Hofmann ist kein Anlageobjekt für die Zukunft. Jedoch in der jetzigen Situation müsste Canadi eben über seinen Schatten springen und ihn einsetzen. Was immer die Nichtberücksichtigung ausgelöst hat, man schadet sich nur selbst. 

Es kann natürlich auch sein (Achtung Spekulation!) das es eine Vorgabe von oben ist, da man ihm klar legen will, dass er keinen Vertrag mehr bekommt. Das traue ich aber dem Verein eher nicht zu.

Und gerade in Unterzahl gegen die Austria, deren Philosophie es war die Bälle nach vorne zu dreschen, hätte er im MF Ruhe reinbringen können. Nein, Canadi verhilft Okungbowa zum Debüt. Gegen pressende Mannschaften hat genau Hofmann mit seiner Technik und den Körpertäuschungen den Vorteil die Gegner ins leere laufen zu lassen. Er ist einer der die Gegner überspielen kann und nicht überlaufen muss. 

Was Sonnleitner, Dibon und Schwab betrifft. Ich meinte eher SH kann die Spieler einteilen, da kommt es nicht darauf an wie oft man in der Kampfmannschaft gespielt hat. Sonnleitner kann nicht einmal seinen Nebenverteidiger einteilen. Schwab ist auch mit sich selbst beschäftigt und hat Höhen und Tiefen. Wobei die Höhen nach der Verletzung eigentlich noch nicht sichtbar waren. 

Es kommt hier im Forum so rüber als würde Hofmann einem jungen Spieler den Weg verstellen. Wenn einer Besser ist soll er spielen. Mir ist aber vom jetzigen Kader keiner Bekannt, der in schwierigen Situationen als Antreiber und Einteiler agiert. 

es ist für mich schwierig zu sagen, wann (also in welchen Situationen) und wie SH der Mannschaft helfen kann. Es kann gut sein, dass du mit dem Austria Match recht hast, und er da noch etwas entscheidendes hätte beitragen können. 

Nur allgemein in der Liga, bilde ich mir, dass er schon öfters den Eindruck erweckt hat mit dem Tempo nicht zurecht zu kommen, und dass er dann Bälle vertändelt. MMn braucht er öfters schon mal zu lange um den Ball entscheidend weiterzubefördern. Nur in Spielen wo wir noch Platz und Zeit vorfinden, da könnte er noch eine Waffe sein. Aber wie schon gesagt, Canadi scheint sich einzubilden, den Weg ohne SH zu gehen, und ich kann mir nichts anderes vorstellen, als dass er im Sommer seine fußballerische Tätigkeit bei uns beendet haben wird.

Dieses momentane "Dahinsiechen" gebührt ihm halt ganz sicher nicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
barca11 schrieb vor 6 Minuten:

Ich gebe Dir zum Teil Recht. Hofmann ist kein Anlageobjekt für die Zukunft. Jedoch in der jetzigen Situation müsste Canadi eben über seinen Schatten springen und ihn einsetzen. Was immer die Nichtberücksichtigung ausgelöst hat, man schadet sich nur selbst. 

Es kann natürlich auch sein (Achtung Spekulation!) das es eine Vorgabe von oben ist, da man ihm klar legen will, dass er keinen Vertrag mehr bekommt. Das traue ich aber dem Verein eher nicht zu.

Und gerade in Unterzahl gegen die Austria, deren Philosophie es war die Bälle nach vorne zu dreschen, hätte er im MF Ruhe reinbringen können. Nein, Canadi verhilft Okungbowa zum Debüt. Gegen pressende Mannschaften hat genau Hofmann mit seiner Technik und den Körpertäuschungen den Vorteil die Gegner ins leere laufen zu lassen. Er ist einer der die Gegner überspielen kann und nicht überlaufen muss. 

Was Sonnleitner, Dibon und Schwab betrifft. Ich meinte eher SH kann die Spieler einteilen, da kommt es nicht darauf an wie oft man in der Kampfmannschaft gespielt hat. Sonnleitner kann nicht einmal seinen Nebenverteidiger einteilen. Schwab ist auch mit sich selbst beschäftigt und hat Höhen und Tiefen. Wobei die Höhen nach der Verletzung eigentlich noch nicht sichtbar waren. 

Es kommt hier im Forum so rüber als würde Hofmann einem jungen Spieler den Weg verstellen. Wenn einer Besser ist soll er spielen. Mir ist aber vom jetzigen Kader keiner Bekannt, der in schwierigen Situationen als Antreiber und Einteiler agiert. 

Das Problem ist, dass es die Position von Hofmann im aktuellen System de facto nicht gibt. Er ist weder ein Spieler der um unseren Stürmer wirbeln soll (wie Schaub oder Traustasson) - noch eine Kampfgelse (wie Auer). Am ehesten würde er noch auf Schwabs Position passen, aber bei allen Schwächen die er hat möchte ich Schwab auf jeden Fall in der Stammformation sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bez. der Traustason-Aktion müsste man halt mal wissen, was der genaue Wortlauf war. Und selbst dann würd ich in der Hitze des Gefechts und evtl. auch noch auf englisch nicht zu viel reininterpretieren.

Wahrscheinlich wär's Canadi einfach lieber gewesen, er kann mit dem Wechsel zumindest noch bis zur Pause warten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Le_derp schrieb vor 5 Minuten:

- Strebinger zu unkonstant. Knoflach zeigt dauerhaft gute Arbeit.

Da wurde auch mit eigenem Maß gemessen. Andere Spieler dürfen da einen enormen Schutz genießen, Unleistungen bringen, Chancen vernebeln, .... bevor sie auch nur irgendwie ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Hofmann war aber vor einem Jahr noch gut genug z.B: gegen Donzek zu spielen, (Donzek = andere Kategorie als unsere BL) ja mir ist klar, dass er nicht mehr die Qualität hat wie vor einigen Jahren noch, aber dass man auf ihn komplett verzichtet deutet auf ein "stilles abmontieren" hin, ist halt meine persönliche Anischt.

Hofmann ist konditionell nicht am Damm. Und klar fehlt ihm schon etwas die Spritzigkeit. Trotzdem kann er noch immer genau der Richtige sein, wenn es nämlich darum geht eine Führung über die Zeit zu bringen. Schwer vom Ball zu trennen, kann Ruhe in die eigenen Reihen bringen und mit seinem Einsatz Vorbild sein. Aber halt für maximal 20-30 Minuten. Dass er gegen die Austria in Unterzahl oder gestern gegen Salzburg, wo es vorrangig um Kondition, Spritzigkeit und Zweikampfstärke ging, NICHT aufgeboten wurde, ist eigentlich verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Hofmann war aber vor einem Jahr noch gut genug z.B: gegen Donzek zu spielen, (Donzek = andere Kategorie als unsere BL) ja mir ist klar, dass er nicht mehr die Qualität hat wie vor einigen Jahren noch, aber dass man auf ihn komplett verzichtet deutet auf ein "stilles abmontieren" hin, ist halt meine persönliche Anischt.

Man verzichtet aber nicht komplett auf ihn. Seit er wieder fit ist, war er unter Canadi immer im Kader und ist in 3 von 5 Spielen eingewechselt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich würde mal die offizielle seite hören wollen, bevor ich hier irgendetwas glaube was irgendwer meint gesehen zu haben

es ist halt bitter, wenn 2 wichtige flügelspieler ausfallen, dann muss auch noch der 3 raus und rapid hat keinen mehr auf der bank

weil hier jemand strebingers aussortierung angesprochen hat. knoflach war bis jetzt fehlerfrei, also kann man das nicht als fehler sehen

ein trainerwechsel wäre jetzt dumm. gestern war ein starkes spiel mit viel leidenschaft, so kann man auch sturm biegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
database schrieb vor 4 Minuten:

ich würde mal die offizielle seite hören wollen, bevor ich hier irgendetwas glaube was irgendwer meint gesehen zu haben

es ist halt bitter, wenn 2 wichtige flügelspieler ausfallen, dann muss auch noch der 3 raus und rapid hat keinen mehr auf der bank

weil hier jemand strebingers aussortierung angesprochen hat. knoflach war bis jetzt fehlerfrei, also kann man das nicht als fehler sehen

ein trainerwechsel wäre jetzt dumm. gestern war ein starkes spiel mit viel leidenschaft, so kann man auch sturm biegen

wie meinst das jetzt mit biegen, auch 0:1 zu verlieren ?;) Schobesberger wurde zu früh eingesetzt, da ist man selber schuld.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

wie meinst das jetzt mit biegen 0:1 dort verlieren ? Schobesberger wurde zu früh eingesetzt, da ist man selber schuld.

genau so habe ich das gemeint. rapid soll verlieren. gut erkannt, weiter so!

was hat das mit zu früh eingesetzt zu tun? er ist verletzt. PUNKT. warum wieso weshalb ist doch egal und hat mit meiner aussage rein gar nichts zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Man verzichtet aber nicht komplett auf ihn. Seit er wieder fit ist, war er unter Canadi immer im Kader und ist in 3 von 5 Spielen eingewechselt worden.

eben... und ich versteh auch DC dass er Spieler aufstellt, die auch die Kraft für 90 min. haben (wie bei der Entscheidung bzgl. Schwab im Derby). Er will eben aktiv coachen nicht vorab einen geplanten Wechsel vornehmen müssen.

Finde ich auch bzgl. 'Einstellen auf den Gegner' richtig und wichtig.

Was nützt ein Matchplan, wenn er SH nach 30 min. rausnehmen muss weil ihm die Puste ausgeht, oder sein Wadl zwickt? Dann lass ich ihn eben lieber am Bankl u bring ihn, wenn ich Bedarf sehe. SH z.Z. von Beginn zu bringen dürfte einfach ein Risiko sein für DC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Der ganze Trainerwechselkäse war in meinen Augen ein Schwachsinn, wir haben seit bald zwei Jahren das gleiche Problem, keinen Stürmer der 10+ Tore schießt, wenn ich an das Geld denke was wir da schon verpulvert haben, witzlos ! Da hol ich mir einen gestanden Stürmer wie z.B. Van Wolfswinkel (der zu haben war) und gut ist es, Rapid war dann erfolgreich wenn wir Stürmer hatten die auch getroffen haben, a klassiker der Sager, ich weiß, aber leider die Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

natürlich ist es relevant und hat auch mit der aktuellen diskussion zu tun ob schobesberger deswegen ausfällt weil es höhere umstände waren oder weil die medizinische und sportliche abteilung auf einen verfrühten einsatz gedrängt haben. bei schobesberger sieht es stark danach aus, auch wenn wir es nicht zu 100% wissen und die traustason aktion passt da leider voll ins bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.