Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Nur um mich richtig zu verstehen, ich sage keinesfalls, dass wir Canadi jetzt entlassen sollten, nur eines muss klar sein, wenn bis zum Sommer kein Erfolg einkehrt (Ausscheiden im Cup, Punkteschnitt) muss man sich was überlegen, da Pech keine Ausrede sein darf und was ich fix nicht brauch, ist eine Trainerentlassung nächstes Jahr im Herbst, dann hat man zwei Jahre vertan. Ich glaube im übrigen nicht, dass wir im Sommer einen Legionär holen werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke er wird den Turn-Around auch schaffen - der Plan ist nunmal

1. nicht nur kurzfristig ausgelegt und

2. Rapid neu aufzustellen, vorrangig auf nächste Saison, was willst heuer noch in der Liga erreichen, außer den Klassenerhalt?

und ich rechne nicht damit, dass man 5 neue Spieler braucht und 10 abgeben will. Da wird ein Teufel an die Wand gemalt, der so nie angekündigt wurde? Man möge mich berichtigen, wenn ich was nicht vernommen habe.... mein Stand ist, dass man Tomi und Novota von der Liste haben will (aber doch schon seit gefühlt einem Jahr?), Mocinic und Jelic leistungsabhängig, die sind aber verletzt und wir sind traurig drüber... iwie absurd... weiter?

Jäger ist ein Thema... junger österreicher, im Sommer ablösefrei... gibt wohl schlechtere Optionen. Einzig Lukse ist/war (?) Thema, aber ich denke Knoflach erledigt die Rolle ganz gut, um mal wieder was Positives rauszustreichen.

Dazu ein schneller Spieler für die Offensive (Legionär?), den wollen wir doch alle, oder?

Ganz egal wie der Trainer 2017/18 heißt?

Also laut Bickel gestern hat man aktuell 29 Spieler im Kader. Erreicht man den EC geht man mit 25, ansonsten mit 23 Spielern in die Saison.

Sprich, geht man von 5 neuen Spielern aus, dann müsste man im ersten Fall 9 Spieler abgeben und im zweiten Fall 11 Spieler. Ich glaub ja viel, aber das definitiv nicht. Man wird sich damit abfinden müssen, dass man mit 1 oder 2 Ausnahmen mit demselben Spielermaterial in die Saison geht als es aktuell vorhanden ist. Heißt für mich im Umkehrschluss, DC wird seine Ausrichtung aufgrund unpassendem Spielermaterials vielleicht doch noch grundlegend überdenken müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Starostyak schrieb vor 52 Minuten:

Lieber zahl ich diesen Posten, als Canadi eine halbe Mannschaft kaufen (+ Spieler zu eliminieren, die gültige, langfristige Verträge haben und damit auch sehr teuer wären) zu lassen, um dann nach ein paar Monaten draufzukommen, dass es doch nicht geht. Wir werden es sehen, aber wenn es so weiter geht, wird Canadi im Sommer gehen müssen – wir sind im Abstiegskampf. Ich hoffe wirklich, dass das in den Köpfen der Spieler drin ist. Wenn ich einen Sonnleitner höre, der meint "Was haben wir verbrochen?", dann frag ich mich ernsthaft, ob die Spieler den Ernst der Lage erkannt haben. Ich sehe einfach nicht, wie Canadi die Spieler mit seiner Art aufrichten kann – ich habe noch nicht ein Indiz bisher gesehen, dass das klappen wird.

Wir werden sehen.

Wie du sagst: Wir werden sehen. Beurteilt wird wohl der dann aktuelle Trend. Gehts zu Saisonende deutlich aufwärts (sei es durch den Cupsieg oder deutlich geringeren Abstand zu Salzburg), ordne ich auch das Frühjahr noch dem Umbruch unter und sehe weniger Handlungsbedarf. 

Dennoch, beurteilen würde ich nach Leistung, und nicht nach Tabellensituation. Eine Mannschaft mit unserem Spiel und etwas mehr Effizienz wäre ganz vorne mit dabei. 

Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Also laut Bickel gestern hat man aktuell 29 Spieler im Kader. Erreicht man den EC geht man mit 25, ansonsten mit 23 Spielern in die Saison.

Sprich, geht man von 5 neuen Spielern aus, dann müsste man im ersten Fall 9 Spieler abgeben und im zweiten Fall 11 Spieler. Ich glaub ja viel, aber das definitiv nicht. Man wird sich damit abfinden müssen, dass man mit 1 oder 2 Ausnahmen mit demselben Spielermaterial in die Saison geht als es aktuell vorhanden ist. Heißt für mich im Umkehrschluss, DC wird seine Ausrichtung aufgrund unpassendem Spielermaterials vielleicht doch noch grundlegend überdenken müssen.

Zwischenfrage: Diese "5 neuen" lese ich jetzt schon vermehrt - woher kommt das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Also laut Bickel gestern hat man aktuell 29 Spieler im Kader. Erreicht man den EC geht man mit 25, ansonsten mit 23 Spielern in die Saison.

Sprich, geht man von 5 neuen Spielern aus, dann müsste man im ersten Fall 9 Spieler abgeben und im zweiten Fall 11 Spieler. Ich glaub ja viel, aber das definitiv nicht. Man wird sich damit abfinden müssen, dass man mit 1 oder 2 Ausnahmen mit demselben Spielermaterial in die Saison geht als es aktuell vorhanden ist. Heißt für mich im Umkehrschluss, DC wird seine Ausrichtung aufgrund unpassendem Spielermaterials vielleicht doch noch grundlegend überdenken müssen.

29 Spieler inklusive Amateure. Also ich zähle Leute wie Okungbowa, Szalai oder Sobczyk nicht zum Profikader.

Der Profikader besteht in meinen Augen aus folgenden Spielern:

Tor: Knoflach, Strebinger, Novota (3)

Abwehr: Pavelic, Thurnwald, Auer, Sonnleitner, Schösswendter, Dibon, M. Hofmann, Wöber, Schrammel (9)

Mittelfeld: Mocinic, Schwab, Grahovac, Malicsek, Szanto, Hofmann, Schaub, Traustason, Murg, Schobesberger, Kuen (11)

Sturm: Kvilitaia, Joelinton, Jelic (3)

Insgesamt also 26 Spieler, wobei ein Fragezeichen hinter Novota, Hofmann und Thurnwald (der zuletzt nicht mehr zum Zug kam) stehen.

23 Spieler sind in meinen Augen zu wenig. Bei unserem Verletzungspech, das man inzwischen ja schon fix einplanen kann, wären mir 25-26 Spieler lieber, andererseits kann man dann ja die Amas wieder temporär hochziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 1 Minute:

Wie du sagst: Wir werden sehen. Beurteilt wird wohl der dann aktuelle Trend. Gehts zu Saisonende deutlich aufwärts (sei es durch den Cupsieg oder deutlich geringeren Abstand zu Salzburg), ordne ich auch das Frühjahr noch dem Umbruch unter und sehe weniger Handlungsbedarf. 

Dennoch, beurteilen würde ich nach Leistung, und nicht nach Tabellensituation. Eine Mannschaft mit unserem Spiel und etwas mehr Effizienz wäre ganz vorne mit dabei. 

Zwischenfrage: Diese "5 neuen" lese ich jetzt schon vermehrt - woher kommt das? 

War von mir rein auf den Wunsch von McKenzie bezogen. Der hat von 5 Neuen geschrieben. Wenn man sich dann die Spieleranzahl vor Augen führt, ist das mehr als nur unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
narf schrieb vor 4 Minuten:

Wie du sagst: Wir werden sehen. Beurteilt wird wohl der dann aktuelle Trend. Gehts zu Saisonende deutlich aufwärts (sei es durch den Cupsieg oder deutlich geringeren Abstand zu Salzburg), ordne ich auch das Frühjahr noch dem Umbruch unter und sehe weniger Handlungsbedarf. 

Da bin ich eh be dir, seh ich auch so. Aber Cupsieg... glaubst du da dran? :davinci:

narf schrieb vor 4 Minuten:

Dennoch, beurteilen würde ich nach Leistung, und nicht nach Tabellensituation. Eine Mannschaft mit unserem Spiel und etwas mehr Effizienz wäre ganz vorne mit dabei.

Naja, es wäre schon nett, noch 2-3 Mal zu gewinnen, um nicht tatsächlich in Abstiegsgefahr zu geraten.

Und ich bin mit unserem Spiel halt im Gegensatz zu anderen überhaupt nicht zufrieden... ich sehe die Fortschritte nicht, die andere schon sehen, und leider (ich wünschte es wäre anders!) geben die Ergebnisse meiner Sicht Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Minuten:

Also laut Bickel gestern hat man aktuell 29 Spieler im Kader. Erreicht man den EC geht man mit 25, ansonsten mit 23 Spielern in die Saison.

Sprich, geht man von 5 neuen Spielern aus, dann müsste man im ersten Fall 9 Spieler abgeben und im zweiten Fall 11 Spieler. Ich glaub ja viel, aber das definitiv nicht. Man wird sich damit abfinden müssen, dass man mit 1 oder 2 Ausnahmen mit demselben Spielermaterial in die Saison geht als es aktuell vorhanden ist. Heißt für mich im Umkehrschluss, DC wird seine Ausrichtung aufgrund unpassendem Spielermaterials vielleicht doch noch grundlegend überdenken müssen.

Danke für die Info...

also lt. TM.at haben wir 30 im Kader, ziehen wir Tomi hier ab, haben wir die besagten 29;

ziehen wir hier die 'Amas-Switch-Spieler' ab (Thurnwald, Okungbowa, Arase, Sobczyk) und ev. Hofmanns Karriereende bzw. Abgabe von Novota in betracht, bleiben 23:

Sofern alle Fit sind, v.a. Murg, Jelic und Schobesberger, schaut es auch in der Offensive vl. wieder besser aus?

 

Richard Strebinger

Ján Novota (Vertragsauflösung?)

Christopher Dibon

Christoph Schösswendter

Mario Sonnleitner

Maximilian Hofmann

Maximilian Wöber

Thomas Schrammel

Mario Pavelic

Stephan Auer

Manuel Thurnwald (Amateure/Leihe ?)

Srdjan Grahovac

Osarenren Okungbowa (Amateure/Leihe ?)

Stefan Schwab

Philipp Malicsek

Andreas Kuen

Louis Schaub

Tamás Szántó

Steffen Hofmann (Karrierende ?)

Arnór Ingvi Traustason

Philipp Schobesberger

Kelvin Arase (Amateure/Leihe ?)

Joelinton

Giorgi Kvilitaia

Matej Jelic

Alex Sobczyk (Amateure/Leihe ?)

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

War von mir rein auf den Wunsch von McKenzie bezogen. Der hat von 5 Neuen geschrieben. Wenn man sich dann die Spieleranzahl vor Augen führt, ist das mehr als nur unrealistisch.

dann hast du mich falsch verstanden - das war eine Frage von mir:

" und ich rechne nicht damit, dass man 5 neue Spieler braucht und 10 abgeben will. Da wird ein Teufel an die Wand gemalt, der so nie angekündigt wurde? "

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

War von mir rein auf den Wunsch von McKenzie bezogen. Der hat von 5 Neuen geschrieben. Wenn man sich dann die Spieleranzahl vor Augen führt, ist das mehr als nur unrealistisch.

Alles klar, danke. Bin da komplett bei dir. Ich bezweifle stark, dass wir im Sommer mehr als maximal einen Spiele zukaufen werden. 

Starostyak schrieb vor 11 Minuten:

Da bin ich eh be dir, seh ich auch so. Aber Cupsieg... glaubst du da dran? :davinci:

Naja, es wäre schon nett, noch 2-3 Mal zu gewinnen, um nicht tatsächlich in Abstiegsgefahr zu geraten.

Und ich bin mit unserem Spiel halt im Gegensatz zu anderen überhaupt nicht zufrieden... ich sehe die Fortschritte nicht, die andere schon sehen, und leider (ich wünschte es wäre anders!) geben die Ergebnisse meiner Sicht Recht.

Kurioserweise ja. Für Pokalspiele passt Canadis defensiver angelegte Taktik ziemlich gut. 

Selbstverständlich! Aber ich würde Wetten eingehen, dass wir nicht unter ~42 Punkten landen werden. Und das hat in den vergangenen Jahren immer zum Tabellenmittelfeld geführt. 

Ja, das Ergebnis gibt dir Recht. Ergebnisse alleine sind für die Entwicklung aber zweitrangig, vor allem wenn man sieht, wodurch bzw. wie wir teilweise Punkte liegen ließen. 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb Gerade eben:

29 Spieler inklusive Amateure. Also ich zähle Leute wie Okungbowa, Szalai oder Sobczyk nicht zum Profikader.

Der Profikader besteht in meinen Augen aus folgenden Spielern:

Tor: Knoflach, Strebinger, Novota (3)

Abwehr: Pavelic, Thurnwald, Auer, Sonnleitner, Schösswendter, Dibon, M. Hofmann, Wöber, Schrammel (9)

Mittelfeld: Mocinic, Schwab, Grahovac, Malicsek, Szanto, Hofmann, Schaub, Traustason, Murg, Schobesberger, Kuen (11)

Sturm: Kvilitaia, Joelinton, Jelic (3)

Insgesamt also 26 Spieler, wobei ein Fragezeichen hinter Novota, Hofmann und Thurnwald (der zuletzt nicht mehr zum Zug kam) stehen.

23 Spieler sind in meinen Augen zu wenig. Bei unserem Verletzungspech, das man inzwischen ja schon fix einplanen kann, wären mir 25-26 Spieler lieber, andererseits kann man dann ja die Amas wieder temporär hochziehen.

Die Amas sollen die Zukunft des Vereins darstellen. Diese muss man natürlich auch weiterhin einbinden. Und soweit ich es verstehe, geht es DC und Bickel dabei auch bzw. vorwiegend um die Anzahl an Spielern im Training, sprich die erwähnten Okungbowa, usw sind entweder Teil der KM oder werden gar nicht mehr berücksichtigt. So hätte ich die Aussagen jedenfalls verstanden. Sofern ich es nicht falsch aufgefasst habe, muss man die dann eben doch mitzählen.

Auch mir kommen 23 Spieler nicht viel vor. Aber dies hat Bickel gestern jedenfalls so gesagt.

McKenzie1983 schrieb vor 17 Minuten:

 

 

dann hast du mich falsch verstanden - das war eine Frage von mir:

" und ich rechne nicht damit, dass man 5 neue Spieler braucht und 10 abgeben will. Da wird ein Teufel an die Wand gemalt, der so nie angekündigt wurde? "

Hab ich dann falsch aufgefasst ja. Wobei ich persönlich schon der Meinung bin, dass man für eine zielführende Umsetzung des von Canadi aktuell bevorzugten Systems ein paar Neue benötigen würde. Genau da ist die Krux, das wird es nämlich nicht spielen. Mehr als 1 oder 2 neue Spieler wird man nicht bewundern dürfen. Ganz einfach deshalb, weil man von den unter Vertrag stehenden Spielern kaum einen an den Mann bringen wird. D.h. man muss mit dem aktuell vorhandenen Spielermaterial planen. Dieses erscheint mir aber alles andere als optimal für unsere aktuelle Spielausrichtung. Irgendwie beißt sich die Katze ständig in den Schwanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Starostyak schrieb vor 12 Minuten:

Da bin ich eh be dir, seh ich auch so. Aber Cupsieg... glaubst du da dran? :davinci:

Naja, es wäre schon nett, noch 2-3 Mal zu gewinnen, um nicht tatsächlich in Abstiegsgefahr zu geraten.

Und ich bin mit unserem Spiel halt im Gegensatz zu anderen überhaupt nicht zufrieden... ich sehe die Fortschritte nicht, die andere schon sehen, und leider (ich wünschte es wäre anders!) geben die Ergebnisse meiner Sicht Recht.

Abstiegsgefahr ist mMn auch aufgrund von Ried ziemlich ausgeschlossen, ich denke wir werden bei der Punkteausbeute am Ende einen 4er vorne sehen. Für den Cup passt das Canadi Konzept mMn ganz gut obs für Rapid in Gesamtheit passt wird sich weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
narf schrieb vor 28 Minuten:

Wie du sagst: Wir werden sehen. Beurteilt wird wohl der dann aktuelle Trend. Gehts zu Saisonende deutlich aufwärts (sei es durch den Cupsieg oder deutlich geringeren Abstand zu Salzburg), ordne ich auch das Frühjahr noch dem Umbruch unter und sehe weniger Handlungsbedarf. 

Eine Verringerung des Abstandes auf Salzburg halt ich für komplett utopisch, einfach weil die zu stark punkten werden.

Selbst, wenn wir bald anfangen, ordentliche Ergebnisse einzufahren, werden wir am Ende wahrscheinlich ~30 Punkte Rückstand haben.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Eine Verringerung des Abstandes auf Salzburg halt ich für komplett utopisch, einfach weil die zu stark punkten werden.

Mal sehen, ob sie den Soriano-Abgang so ohne weiteres wegstecken werden. Er war ja doch der Top-Torschütze und zweitbester Assistgeber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Eine Verringerung des Abstandes auf Salzburg halt ich für komplett utopisch, einfach weil die zu stark punkten werden.

ist auch utopisch. die leute schauen noch immer nach vorne, dabei droht mMn viel mehr gefahr von hinten. wir müssen nun auswärts gegen die grazer antreten - auswärts sind wir deutlich schwächer als zuhause. da erwarte ich mir ein ganz schwieriges spiel, die grazer werden uns das feld überlassen und auf konter lauern. jeder weiß wie man gegen rapid spielen muss und fodas spiel ist genau auf dieses prinzip ausgelegt und seine statistik gegen canadi ist eine sehr sehr gute. und danach dürfen wir gegen mattersburg ran, die aktuell sehr stark unterwegs sind und dazu eine körperlich unglaublich starke mannschaft haben. in diesen zwei spielen wird sich zeigen ob wir uns gefangen haben. ich mache mir große sorgen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ist auch utopisch. die leute schauen noch immer nach vorne, dabei droht mMn viel mehr gefahr von hinten. wir müssen nun auswärts gegen die grazer antreten - auswärts sind wir deutlich schwächer als zuhause. da erwarte ich mir ein ganz schwieriges spiel, die grazer werden uns das feld überlassen und auf konter lauern. jeder weiß wie man gegen rapid spielen muss und fodas spiel ist genau auf dieses prinzip ausgelegt und seine statistik gegen canadi ist eine sehr sehr gute. und danach dürfen wir gegen mattersburg ran, die aktuell sehr stark unterwegs sind und dazu eine körperlich unglaublich starke mannschaft haben. in diesen zwei spielen wird sich zeigen ob wir uns gefangen haben. ich mache mir große sorgen. 

 

Jeder weiß wie man gegen Rapid spielen MUSSTE. In Wahrheit, hat im Frühjahr so  absurd es klingt, keine Mannschaft ein Mittel gegen uns gehabt. Und irgendwann wird es auch mal nicht mit irgendeiner Standard des Gegners klappen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
narf schrieb Gerade eben:

Mal sehen, ob sie den Soriano-Abgang so ohne weiteres wegstecken werden. Er war ja doch der Top-Torschütze und zweitbester Assistgeber. 

Wenn ich mir anschau, wen die auf die Bank setzen können (Minamino, Oberlin, Wanderson) glaub ich nicht, dass Sorianos Abgang Probleme macht.

Das einzige, was die in eine "Krise" stürzen könne, wäre mMn ein plötzicher Abgang von Garcia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.