Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Ich bin gespannt, ob Canadi diese Saison durchsteht.

So gesehen wäre es wohl klüger gewesen, zunächst Bickel zu holen, bevor man einen Trainer verpflichtet.

Weniger Punkte hätte man unter Büskens die letzten Spiele wohl auch nicht sammeln können.

Canadi passt nicht zu unserem Verein, darauf lege ich mich nach dem Gesehenen fest. Ich fürchte auch, dass er sich nicht anpassen wird können. Nächste Saison spielen wir wohl mit dem Kader von Mattersburg, Holzhacker und Kampfgelsen, denn etwas anderes toleriert Canadi wohl nicht.

Was das alles wirtschaftlich für uns bedeutet (alleine die Saison ohne Europacup), können wir wohl noch gar nicht erahnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Um auch mal was positives zu sagen: Man sieht trotz allem eindeutig eine Entwicklung im Verlauf der Canadi-Ära. Es sieht schon besser aus als zu Beginn.

Nur: die Spieler, die wir brauchen um das Spiel tatsächlich erfolgreich durchzuziehen, haben wir deswegen trotzdem nicht. Es sieht halt ein wenig so aus, als hätten die Spieler zwar grundsätzlich verstanden, was Canadi will, nur passen einfach die individuellen Stärken/Schwächen nicht dazu. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Canadi z.B. einen Schaub gerne gegen einen weniger technisch versierten, dafür schnelleren und "eindimensionaleren" Flügel tauschen würde. Ein fitter Schobesberger würde da ja auch nicht reichen, für eine Saison. Und mit Traustason dürfte er ja auch nicht zufrieden sein, wenn man den Verletzungs-Thread so liest. Bei Kuen muss man abwarten, ob er uns längerfristig helfen kann.

Gleiches gilt wahrscheinlich auch für unsere AV, die fußballerisch sicher zu den besseren der Liga gehören, in Sachen Dynamik aber nicht zu Canadis Vorstellungen passen.

So oder so, System an vorhandene Spieler anpassen sieht eben anders aus.

Um es etwas überspitzt zu formulieren: Hätte Canadi versucht das System an die vorhandenen Spieler anzupassen, wären wir im 2-8-0 aufgelaufen. Außerdem halte ich es für falsch Systeme entsprechend der Spieler zu adaptieren. Gerade in einer Liga, die ständig mit Abgängen der Leistungsträger zu kämpfen hat. Da ist weit nachhaltiger das System zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

also diese geschichte mit traustason geht meilenweit über das ertragbare. das darf einfach nicht passieren. krammer hat in der sky vorberichterstattung gemeint, dass er bei büskens (bzw. generell von trainerteam hat er gesprochen) immer wieder nebenbei bemerkt hat in welcher art und weise (negativ gemeint) mit der mannschaft kommuniziert wurde und, dass das früher eben deutlich besser war. da wird er so ein verhalten wie gestern von canadi wohl kaum akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Also da schaukelt man sich wohl gegenseitig hoch... als nächstes kommt "ich habe gehört dass ein Fan, der ein Freund von Hofmanns Onkel ist, gesagt hat dass...."

die Herren werden das ja hoffentlich auch intern klären und Bickel ist zus. auf der Trainerbank und nimmt sämtliche Eindrücke auf, dies ist bei diesen Anschuldigungen an DC sicherlich kein Fehler.

Und Bickel ist dessen Chef.... und ich weigere mich zu glauben dass man diese Dinge intern nicht klärt und alles und jeder kocht und alle nur zwider san wie 3jährige Kindergartenkinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

Ich muss auch sagen, dass das Paket Canadi bisher in keinster Weise dem entspricht, was ich mir erwartet hatte. Mir drehts den Magen um, wenn ich daran denke, dass man eventuell den nächsten Trainer Flop produziert hat.

Leider deutet vieles darauf hin. Ich war eigentlich auch überzeugt von Canadi. Aber je länger sein Engagement nun dauert desto mehr dämmert mir das wir hier eventuell nur einen mittelmäßig  -fachlich und menschlich- begabten Trainer werkeln lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Also da schaukelt man sich wohl gegenseitig hoch... als nächstes kommt "ich habe gehört dass ein Fan, der ein Freund von Hofmanns Onkel ist, gesagt hat dass...."

die Herren werden das ja hoffentlich auch intern klären und Bickel ist zus. auf der Trainerbank und nimmt sämtliche Eindrücke auf, dies ist bei diesen Anschuldigungen an DC sicherlich kein Fehler.

Und Bickel ist dessen Chef.... und ich weigere mich zu glauben dass man diese Dinge intern nicht klärt und alles und jeder kocht und alle nur zwider san wie 3jährige Kindergartenkinder.

Auf Bickel hoffe ich auch ganz stark und was die Traustason Geschichte betrifft wird man hoffentlich entsprechende Worte finden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich habe canadi sportlich bislang kaum bis gar nicht kritisiert, eher gelobt. aber diese aktion betreffend traustason kann man nicht ohne weiteres nur intern klären, wenn bereits zwei medien berichten. das wird wohl hoffentlich auch ein thema in der nächsten PK sein und rapid wäre gut beraten darauf bereits davor öffentlich zu reagieren.

sowas sollte nie wieder vorkommen bzw. falls es noch einmal vorkommt muss das ernsthafte konsequenzen haben. canadi kann sich nicht alles erlauben.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

Der Mob wetzt hier schon ordentlich die Messer gegen den DC, was (sollten die Stories stimmen) verständnisvoll ist....ob sich Rapid die Blöße gibt schonwieder einen Trainer zu stanzen ist halt a andere Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 15 Minuten:

ich habe canadi sportlich bislang kaum bis gar nicht kritisiert, eher gelobt. aber diese aktion betreffend traustason kann man nicht ohne weiteres nur intern klären, wenn bereits zwei medien berichten. das wird wohl hoffentlich auch ein thema in der nächsten PK sein und rapid wäre gut beraten darauf bereits davor öffentlich zu reagieren.

sowas sollte nie weider vorkommen bzw. falls es noch einmal vorkommt muss das ernsthafte konsequenzen haben. canadi kann sich nicht alles erlauben.

Vorallem kann man sich dann vorstellen was da innerhalb der Mannschaft abgeht, hoffentlich kann man da zusammen mit Bickel noch die Kurve kratzen und auch für die Zukunft Lösungen finden, damit sowas nicht mehr vorkommt. Sportlich sehe ich es nicht so rosig, aber du hast schon recht eine gewisse Entwicklung ist durchaus erkennbar.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Mantis Toboggan schrieb Gerade eben:

Der Mob wetzt hier schon ordentlich die Messer gegen den DC, was (sollten die Stories stimmen) verständnisvoll ist....ob sich Rapid die Blöße gibt schonwieder einen Trainer zu stanzen ist halt a andere Frage...

das würde ich gar nicht fordern - zumindest jetzt noch nicht. aber die traustason geschichte darf man nicht kommentarlos hinnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Mantis Toboggan schrieb vor 5 Minuten:

Der Mob wetzt hier schon ordentlich die Messer gegen den DC, was (sollten die Stories stimmen) verständnisvoll ist....ob sich Rapid die Blöße gibt schonwieder einen Trainer zu stanzen ist halt a andere Frage...

Trainerwechsel steht nicht im Raum, die Verantwortlichen müssen deutliche Worte finden und gut ist es, wenn es so war bin ich menschlich von Canadi enttäuscht und es dürfte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit so zugetragen haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Menschlich wusste man im Vorfeld was man sich mit Canadi ins Haus holt, anscheinend war man von seinen fachlichen Qualitäten aber derart überzeugt, dass man diese in Kauf genommen hat. Bei sportlichem Erfolg kann man über solche Defizite hinwegsehen (sonst wäre Pacult vermutlich schon nach einer Saison Geschichte gewesen). Mann muss auch sagen, dass Pacult vermutlich von den Charakteren her gestandenere Typen hatte. (Tokic, Hiden, Heikkinen, einen unverzichtbaren Hofmann, Maierhofer, Kulovits). Bis auf Sonnleitner, Dibon und mit Abstrichen Schwab sehe ich solche Typen aktuell in der Mannschaft nicht.

Nun wird die Frage sein, ob man sich die passenden Spieler für Canadis Art zulegen wird oder ob man den Trainer abermals rausschmeisst.

Für mich jedenfalls ist es Schade zu sehen, dass die Spielidee die von Barisic gut etabliert wurde nun komplett über den Haufen geworfen wurde/wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Vorallem kann man sich dann vorstellen was da innerhalb der Mannschaft abgeht, hoffentlich kann man da zusammen mit Bickel noch die Kurve kratzen und auch für die Zukunft Lösungen finden, damit sowas nicht mehr vorkommt, sportlich sehe ich es nicht so rosig, aber du hast schon recht eine gewisse Entwicklung ist durchaus erkennbar.

so sehe ich das auch - das kann das vertrauen massiv beschädigen. da reicht auch eine vom management aufgezwungene entschuldigung nicht. entweder sieht es canadi zu 100% ein und regelt das selbst wieder oder es wird wohl in zukunft in ähnlicher form wieder passieren.

büskens/müller haben sonnleitner abmontiert, bei canadi ist es steffen. das wird gerade nicht gut gelöst und wird das klima in der mannschaft wohl nicht gerade positiv beeinflussen. auch ich bin der meinung, dass steffen teilweise zu langsam und zu ungenau bei pässen ist, aber das heißt nicht, dass er gar nicht mehr zum einsatz kommen soll. die antworten auf die dem entsprechenden fragen bei PKs zeigen, dass canadi mit dem thema schlecht umgehen kann.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Christo schrieb vor 12 Stunden:

Vermutlich weil in der momentanen Situation vieles auf die Zukunft ausgerichtet wird.  Und die Zukunft wird (sportlich) nun mal ohne Steffen Hofmann sein.  

 

Oder canadi mag Hofmann nicht,  auf eine dieser zwei Möglichkeiten ( oder eh alle beide) wirds hinaus laufen

 

Und ich für meinen Teil halte es auch für besser,  das sportliche Gelingen in den nächsten zwei Jahren nicht an SH fest zumachen.  Er darf nicht mehr der sein,  mit dem das werkl läuft oder fällt. 

Was aber nicht heißen soll,  dass mir die anscheinende Demontage vom FG gefällt,  aber es scheint canadis Art zu sein, diesen Umbruch sehr konsequent durchzuziehen. So erkläre ich mir das.

Zum anderen Teil, das SH mit dem Tempo überfordert sein könnte,  vA wenn der Gegner wie RBs viel pressing betreibt. 

Aber es wird gut für uns sein,  sportlich nicht von einem (alten) Spieler abhängig zu sein. Und mit Sonnleitner, Schwab und Dibon gibt's andere, an denen sich junge orientieren können,  wenns denn notwendig ist. 

Ich gebe Dir zum Teil Recht. Hofmann ist kein Anlageobjekt für die Zukunft. Jedoch in der jetzigen Situation müsste Canadi eben über seinen Schatten springen und ihn einsetzen. Was immer die Nichtberücksichtigung ausgelöst hat, man schadet sich nur selbst. 

Es kann natürlich auch sein (Achtung Spekulation!) das es eine Vorgabe von oben ist, da man ihm klar legen will, dass er keinen Vertrag mehr bekommt. Das traue ich aber dem Verein eher nicht zu.

Und gerade in Unterzahl gegen die Austria, deren Philosophie es war die Bälle nach vorne zu dreschen, hätte er im MF Ruhe reinbringen können. Nein, Canadi verhilft Okungbowa zum Debüt. Gegen pressende Mannschaften hat genau Hofmann mit seiner Technik und den Körpertäuschungen den Vorteil die Gegner ins leere laufen zu lassen. Er ist einer der die Gegner überspielen kann und nicht überlaufen muss. 

Was Sonnleitner, Dibon und Schwab betrifft. Ich meinte eher SH kann die Spieler einteilen, da kommt es nicht darauf an wie oft man in der Kampfmannschaft gespielt hat. Sonnleitner kann nicht einmal seinen Nebenverteidiger einteilen. Schwab ist auch mit sich selbst beschäftigt und hat Höhen und Tiefen. Wobei die Höhen nach der Verletzung eigentlich noch nicht sichtbar waren. 

Es kommt hier im Forum so rüber als würde Hofmann einem jungen Spieler den Weg verstellen. Wenn einer Besser ist soll er spielen. Mir ist aber vom jetzigen Kader keiner Bekannt, der in schwierigen Situationen als Antreiber und Einteiler agiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 33 Minuten:

Strebinger aussortiert, Hofmann mehr oder weniger aussortiert, (der im Interview sagte, dass er fit sei und man müsse den Trainer fragen warum er nicht spielt...), Schösswendter spielt nicht ?, Traustason, Mocinic, Kvilitaia & Schaub kritisiert bzw. Meinungsverschiedenheiten gehabt, dazu bisher kaum sportlichen Erfolg eingefahren, spricht wohl nicht gerade für den Trainer.

Betrachte es von einer anderen Seite:

- Strebinger zu unkonstant. Knoflach zeigt dauerhaft gute Arbeit.

- Hofmann aussortiert, oder doch nur zu alt, oder nicht mehr wendig genug? 

- Schösswendter hat evtl. schlechtere Arbeit gezeigt im Training? Nicht sehr wendig. (Ich würde ihn aber auch gern wieder sehn.)

- Traustasson, Mocinic, Kvilitaia müssen als Legionäre, noch dazu die teuersten, viel mehr zeigen als nationale Spieler. Wozu hat man sie denn geholt?

- Schaub verkraftet wohl eher kaum Kritik.

 

Wie gesagt, das KÖNNTEN die Gründe sein. Ich kann leider nicht bei jedem Training zuschauen, dass ich das beurteilen kann. Aber es wird schon Gründe geben. DC wirkt mehr wie jemand, der Spieler wählt, die den Gegner mehr unter Druck setzen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.