Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 22 Minuten:

mMn eine Henne/Ei-Sache. Waren wir erfolgreich, weil die Stürmer getroffen haben oder haben die Stürmer getroffen, weil die Mannschaft drumherum funktioniert hat ?

Wir hatten auch schon Oaschsaisonen mit treffsicheren Stürmern (z.B. 2011 - 5. Platz trotz Salihi mit 18 Toren) und Meistertitel, wo keiner über 10 Tore gemacht hat (2008).

Und dass gestandene, holländischen Stürmer keine Erfolgsgarantie mitbringen, haben wir vor nicht allzu langer Zeit auch schon erleben müssen.

die rufe nach einem treffsicheren stürmer kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. es mangelt ja an chancen, daher sehe ich eher das kreative mittelfeld in der pflicht. wie soll eingstandener stürmer tore erzielen wenn er kaum chancen dafür bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
flonaldinho10 schrieb vor 22 Minuten:

mMn eine Henne/Ei-Sache. Waren wir erfolgreich, weil die Stürmer getroffen haben oder haben die Stürmer getroffen, weil die Mannschaft drumherum funktioniert hat ?

Wir hatten auch schon Oaschsaisonen mit treffsicheren Stürmern (z.B. 2011 - 5. Platz trotz Salihi mit 18 Toren) und Meistertitel, wo keiner über 10 Tore gemacht hat (2008).

Und dass gestandene, holländischen Stürmer keine Erfolgsgarantie mitbringen, haben wir vor nicht allzu langer Zeit auch schon erleben müssen.

Ich sehe auch keine Korrelation zwischen Anzahl Tore des erfolgreichsten Schützen und Gesamterfolg der Mannschaft. Siehe vorige Saison. Erfolgreichster Torschütze des Absteigers Grödig letzte Saison: Lucas Venuto mit 7 Treffern...unser erfolgreichster Torschütze war Schwab mit 8 Treffern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
marmux schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe auch keine Korrelation zwischen Anzahl Tore des erfolgreichsten Schützen und Gesamterfolg der Mannschaft. Siehe vorige Saison. Erfolgreichster Torschütze des Absteigers Grödig letzte Saison: Lucas Venuto mit 7 Treffern...unser erfolgreichster Torschütze war Schwab mit 8 Treffern.

und auch die tordifferenz sagt wenig aus wie ein vergleich zwischen altach und uns nahelegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Adversus schrieb vor 35 Minuten:

Zwischen in Ordnung und künstlich aufbauschen, ist ein gewaltiger Unterschied.

keine ahnung was du mit künstlich aufbauschen genau meinst bzw. wer das deiner meinung nach macht. aber ich weiß, im ASB wird kritik immer gleich mit bashing gleichgesetzt. es gibt immer nur schwarz und weiß. sorry, aber diese sicht kann ich nicht ganz teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

die rufe nach einem treffsicheren stürmer kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. es mangelt ja an chancen, daher sehe ich eher das kreative mittelfeld in der pflicht. wie soll eingstandener stürmer tore erzielen wenn er kaum chancen dafür bekommt.

naja, mittlerweilen mangelt es an Chancen, aber vor nicht all zu langer Zeit sind wir aufgrund der schlechten Chancenauswertung gescheitert, aber ist ohnehin alles Schnee von gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Homegrower schrieb vor 39 Minuten:

Kann man diese Geschichte mit Arnor irgendwo Nachsehen?

einfach zurück blättern.

flonaldinho10 schrieb vor 36 Minuten:

mMn eine Henne/Ei-Sache. Waren wir erfolgreich, weil die Stürmer getroffen haben oder haben die Stürmer getroffen, weil die Mannschaft drumherum funktioniert hat ?

Wir hatten auch schon Oaschsaisonen mit treffsicheren Stürmern (z.B. 2011 - 5. Platz trotz Salihi mit 18 Toren) und Meistertitel, wo keiner über 10 Tore gemacht hat (2008).

Und dass gestandene, holländischen Stürmer keine Erfolgsgarantie mitbringen, haben wir vor nicht allzu langer Zeit auch schon erleben müssen.

wenn man sich unser aktuelles flankespiel ansieht, liegt es klar auf der hand, dass es nicht nur ein einfaches stürmerproblem ist.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

die rufe nach einem treffsicheren stürmer kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. es mangelt ja an chancen, daher sehe ich eher das kreative mittelfeld in der pflicht. wie soll eingstandener stürmer tore erzielen wenn er kaum chancen dafür bekommt.

es würde mMn auch nicht an chancen mangeln, wenn mal einer eine vernünftige flanke spielen könnte. aber durch die mitte wären hin und wieder chancen da, würde nicht zu gefühlten 90% die falsche entscheidung erfolgen.

der kampf und die kreativität (teilweise auch technisch sehr schön) bis ins letzte drittel bzw. sogar zur strafraumgrenze haben auch gestern wieder sehr gut gepasst.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
maindrop schrieb vor 8 Minuten:

keine ahnung was du mit künstlich aufbauschen genau meinst bzw. wer das deiner meinung nach macht.

maindrop schrieb vor 1 Stunde:

also diese geschichte mit traustason geht meilenweit über das ertragbare. das darf einfach nicht passieren.

Findest du wirklich nicht das du übertrieben hast ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
buffalo66 schrieb vor 13 Minuten:

und auch die tordifferenz sagt wenig aus wie ein vergleich zwischen altach und uns nahelegt...

zumindest die sagt aus, dass wir nicht haushoch untergehen - es sind fast immer knappe ergebnisse, wenn wir punkte lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
barca11 schrieb vor 29 Minuten:

Er ist doch im letzten Herbst auch schon oft von der Bank gekommen, oder irre ich mich da? :ratlos: 

Trotzdem finde ich es kurios, einen technisch (noch immer!) starken Spieler auf der Bank zu haben und einen 22 stattdessen in einem Derby zum Debüt zu verhelfen. 

Für mich ist das Thema Hofmann und Rapid erledigt. Canadi wird wohl wissen was er tut. 

Gegen Chelsea hat er sich verletzt, und hatte dann im Herbst nur 3 kurze Einsätze: in Runde 8 gegen Mattersburg eingewechselt und in Runde 10 in Ried nach 20 Minuten wieder verletzt ausgewechselt. Comeback dann in der letzten Runde im Dezember in Altach für 10 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Findest du wirklich nicht das du übertrieben hast ?

 

nein. das ist meine meinung. es gibt grenzen, die man als führungskraft einfach nicht überschreiten darf.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

nein. das ist meine meinung.

Machts halt nicht zwingend besser.

Zitat

es gibt grenzen, die man als führungskraft einfach nicht überschreiten darf.

Wer weiß, ob sich die Geschichte tatsächlich so zugetragen hat.

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Machts halt nicht zwingend besser.

Wer weiß, ob sich die Geschichte tatsächlich so zugetragen hat.

Ich bin 5 Reihen hinter der Trainer Bank gesessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zumindest schießen die Offensivkräfte endlich. Gegen Altach (3 Schüsse aufs Tor), Austria (1 Schuss aufs Tor) und Admira (3 Schüsse aufs Tor) war es ja nicht anzusehen. So KANN man keine Spiele gewinnen, schon gar nicht bei unserer fehlenden Effizienz. Gegen den WAC (9 Schüsse aufs Tor) und gestern Salzburg (6 Schüsse aufs Tor) sieht die Sache schon weit besser aus. Nicht was die Punkte betrifft, weniger als 0 in zwei Partien geht wohl nicht. Aber zumindest haben sie aufgehört, zu zögerlich zu agieren oder den Ball ins Tor tragen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
gurkal schrieb Gerade eben:

Ich bin 5 Reihen hinter der Trainer Bank gesessen.

Heißt also du hast ganz klar und deutlich gehört was genau Canadi zu Traustason gesagt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.