Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin bei Gott kein Freund von Büskens, aber als er uns verließ hatten wir 5 Punkte Rückstand auf Platz 4 und 9 Punkte auf auf Platz 1, waren im EC noch voll dabei und auch im Cup erfolgreich, so 11 Runden später sind wir im EC ausgeschieden, haben 13 Punkte Rückstand auf Platz 4 und 23 Punkte auf Platz 1, das sollte Canadi zu denken geben.

Soll er sich DC in ein Vogerl verwandeln und das Spielglück persönlich einfangen?

Die Niederlage gegen RBS war doch mit Ansage... versteh ehrlich gesagt die Aufregung nicht, da unsere Leistung ja eigentlich doch die Erwartungen übertroffen hat. Ich hätte jedenfalls mit einer höhren Niederlage gerechnet - man sehe sich einfach die Serie von RBS an...

Wie Sonnleitner und Co. im Interview sagen... jede Kelinigkeit wird bestraft, die FAK gelingt in einem Akt der Verzweiflung eine Kick & Rush-Aktion; gefühlt jeder Freistoß gegen uns landet fast cm-Genau im Kreuzeck... normal ist das nicht.

Aber Schuld ist hier bestimmt auch nicht der Trainer. Ergebnis und Leistung sollte man wohl ein wenig differenzieren können, meiner Meinung nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Wenn es denn stimmt, dass der EC Platz über die MS erreicht werden muss (und gleichzeitig der wiederum unrealistische Fall eintritt, dass wir es über den Cup schaffen :D)

stimmt defintiv, habens gestern auch auf Sky gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Soll er sich DC in ein Vogerl verwandeln und das Spielglück persönlich einfangen?

Die Niederlage gegen RBS war doch mit Ansage... versteh ehrlich gesagt die Aufregung nicht, da unsere Leistung ja eigentlich doch die Erwartungen übertroffen hat. Ich hätte jedenfalls mit einer höhren Niederlage gerechnet - man sehe sich einfach die Serie von RBS an...

Wie Sonnleitner und Co. im Interview sagen... jede Kelinigkeit wird bestraft, die FAK gelingt in einem Akt der Verzweiflung eine Kick & Rush-Aktion; gefühlt jeder Freistoß gegen uns landet fast cm-Genau im Kreuzeck... normal ist das nicht.

Aber Schuld ist hier bestimmt auch nicht der Trainer. Ergebnis und Leistung sollte man wohl ein wenig differenzieren können, meiner Meinung nach...

Ich mach das nicht am gestrigen Spiel fest und ich schrieb ja, wenns bis Saisonende nicht besser wird muss man sagen, sorry, denn man hat keine 25 Spiele nur Pech, (man erinnere sich an das Zitat unseres Präsi), aber ich hab zuvor schon geschrieben, ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt darf ohnehin kein Thema sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Sollte Canadi Ende der Saison gehen, wovon ich persönlich nicht ausgehe, würde dann der Präsident konsequenterweise auch Abdanken? Immerhin wiederholt sich hier der Sachverhalt wie er auch bei Müller und Büskens war - ein Kandidat wurde als alternativlos präsentiert und installiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich versteh den Ansatz von Canadi immer noch, was seine Spielveränderung betrifft.

Er will Stabilität hineinbekommen. Und wenn ich an die erste Heimpartie heuer gegen Ochsenhausen denke und mich erinnere, wie oft die da durchgesprintet sind (Wanderson!), dann ist hier eine klare Verbesserung zu sehen (das war gestern genau nur der Lainer, denn die Oberlinchance zähle ich aufgrund des Spielstands gepaart mit der Spielzeit nicht wirklich).

Wir lassen kaum Chancen zu und das ist auch gut so. Verständlich wie gesagt.

ABER: wir haben für dieses erhoffte Powerspiel einfach nicht die Spieler. Gestern war es irre, wie uns der Kindergarten der Büllchen im Mittelfeld körperlich überlegen waren. Nur Joe und Schwab konnten dagegen halten (Joe sensationell, Schwab mit Abstrichen).

Da powern wir nicht einmal ansatzweise durchs Mittelfeld, es dauert immer und so konnte sich Salzburg auch fein aufstellen und uns in der richtig gefährlichen Zone keinen Millimeter Spielraum lassen. Die Folge waren NULL Hundertprozenter unsererseits. Wir werden einfach kaum gefährlich (das war auch schon in den anderen Spielen im Frühjahr so, wenn auch nicht so extrem).

Und wenn wir nicht punkten, dann tut es die Konkurrenz. Ich blicke nicht mehr nach vorne in der Tabelle, sondern aufs Cupspiel und logischerweise nach hinten (wenn sich Ried auch noch erfängt, dann könnte das Gacksi endgültig zum Dampfen anfangen).

Aber ich versuch schon wieder das Positive zu sehen: wenn wir runterrasseln, dann habe ich zumindest für ein Jahr die depperten Sonntagsspiele nicht mehr und darf mir endlich die geliebten Freitagsspiele geben. Ich liebe Freitagstermine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Iw4n schrieb Gerade eben:

Sollte Canadi Ende der Saison gehen, wovon ich persönlich nicht ausgehe, würde dann der Präsident konsequenterweise auch Abdanken? Immerhin wiederholt sich hier der Sachverhalt wie er auch bei Müller und Büskens war - ein Kandidat wurde als alternativlos präsentiert und installiert.

 

vielleicht gibts einen neuen Handytarif ;), so Ironiemodus aus, ich würde ja befürchten, dass man selbst bei weiteren Misserfolgen an Canadi über den Sommer hinaus festhalten würde, aber da gibt es gsd einen Bickel, dem traue ich zu die Sachlage objektiv zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Iw4n schrieb vor 7 Minuten:

Sollte Canadi Ende der Saison gehen, wovon ich persönlich nicht ausgehe, würde dann der Präsident konsequenterweise auch Abdanken? Immerhin wiederholt sich hier der Sachverhalt wie er auch bei Müller und Büskens war - ein Kandidat wurde als alternativlos präsentiert und installiert.

 

Gute Frage. Hoffen wir, dass es besser wird – für Rapid, für uns und für Canadi, denn sonst wird es noch diese Saison gegen Ende sehr ungemütlich werden im Stadion. Wir haben das in den letzten Jahren ja einige Male erlebt...

Fakt ist halt aber auch: Sollte es so weiter gehen, hatte Canadi inkl. Europacup und Cup 25 Pflichtspiele, und weitergegangen ist bisher null. Wenn sich das fortsetzt, tut man gut daran, die Zusammenarbeit im Sommer zu beenden, bevor noch größerer Schaden angerichtet wird. Ich war vehement gegen Büskens, wie man überall nachlesen kann – aber als er gegangen ist, standen uns nach oben noch (fast) alle Optionen offen. So richtig in die Kacke hat uns dann Canadi mit dem Systemwechsel geritten ...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Ich mach das nicht am gestrigen Spiel fest und ich schrieb ja, wenns bis Saisonende nicht besser wird, muss man sagen sorry, aber man hat keine 25 Runden nur Pech, (man erinnere sich an das Zitat unseres Präsi), aber ich hab zuvor schon geschrieben, ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt darf ohnehin kein Thema sein.

Nicht? Lassen wir die spielentscheidenden Szenen in der BL nochmal revue passieren:

RBS - Rapid; 2:1 (leistungsgerecht)

Rapid - Sturm; 1:2 - 0:1 Freistoß ins Kreuzeck; 1:2 Schuss unhaltbar abgefälscht

M'burg - Rapid: 1:1 - 1:0 Freistoß ins Kreuzeck

Rapid - St. Pölten: 1:0 (leistungsgerecht)

Rapid - Ried: 3:1 (leistungsgerecht)

Altach - Rapid: 3:1 (leistungsgerecht), wobei das 1:0 recht strittig war

Austria - Rapid: 1:1; Lucky Punch in letzter Spielminute durch Kick+Rush

Rapid - Admira; 0:0; 1. HZ spielbestimmend, 2. HZ leistungsgerecht

WAC - Rapid; eig, auch recht unglücklich... Elfmeter verwehrt, Foul vor dem Freistoß zum 1:2 mMn kein Foul, ein X wäre wohl gerecht gewesen.

Rapid - RBS; 0:1 - 0:1 Freistoß ins Kreuzeck

 

EC war/ist für mich eig. wertfrei... dass jem. DC hier das Ausscheiden anzukreiden will ist ja direkt süß. Das wurde mMn gegen Sassuolo vermasselt.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

Nicht? Lassen wir die spielentscheidenden Szenen in der BL nochmal revue passieren:

RBS - Rapid; 2:1 (leistungsgerecht)

Rapid - Sturm; 1:2 - 0:1 Freistoß ins Kreuzeck; 1:2 Schuss unhaltbar abgefälscht

M'burg - Rapid: 1:1 - 1:0 Freistoß ins Kreuzeck

Rapid - St. Pölten: 1:0 (leistungsgerecht)

Rapid - Ried: 3:1 (leistungsgerecht)

Altach - Rapid: 3:1 (leistungsgerecht), wobei das 1:0 recht strittig war

Austria - Rapid: 1:1; Lucky Punch in letzter Spielminute durch Kick+Rush

Rapid - Admira; 0:0; 1. HZ spielbestimmend, 2. HZ leistungsgerecht

WAC - Rapid; eig, auch recht unglücklich... Elfmeter verwehrt, Foul vor dem Freistoß zum 1:2 mMn kein Foul, ein X wäre wohl gerecht gewesen.

Rapid - RBS; 0:1 - 1:0 Freistoß ins Kreuzeck

 

EC war/ist für mich eig. wertfrei... dass jem. DC hier das Ausscheiden anzukreiden will ist ja direkt süß. Das wurde mMn gegen Sassuolo vermasselt.

stimmt alles und ich kreide Canadi das Ausscheiden im EC auch nicht an, (die Chance auf ein Weiterkommen lebte halt theoretisch), es sind aber zumindest 13 Spiele bis zum Saisonende, da wird man wohl nicht immer nur Pech haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Iw4n schrieb vor 15 Minuten:

Sollte Canadi Ende der Saison gehen, wovon ich persönlich nicht ausgehe, würde dann der Präsident konsequenterweise auch Abdanken? Immerhin wiederholt sich hier der Sachverhalt wie er auch bei Müller und Büskens war - ein Kandidat wurde als alternativlos präsentiert und installiert.

 

Wann wurde Canadi als alternativlos präsentiert? Ich hoffe aber nicht, dass der Präsident deswegen abdankt, sondern sich halt in Zukunft noch mehr aus diesen Entscheidungen heraushält, falls er denn überhaupt mehr gemacht hat, als den Segen gegeben. Es kann ja auch ohne SD jemand anders im Verein eine Shortlist mit Trainern erstellt haben und Verhandlungen geführt haben. Aber ein verfrühter Abgang von Krammer würde sicher noch mehr Unruhe reinbringen, als nur eine weitere Trainerentlassung.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also ich bin weiterhin der Meinung, dass Canadi der richtige Trainer ist. Man darf sich - so blöd es klingt - von den Ergebnisse nicht blenden lassen. Wenn ich mir unsere Leistungen in den vier Frühjahrsspielen ansehe und mit denen der anderen Mannschaften vergleiche, komme ich zu dem Schluss dass einerseits Rapid mit viel weniger Punkten da steht, als es den Leistungen gerecht wäre, und andererseits keine andere Mannschaft derzeit deutlich besser spielt als Rapid (mit Ausnahme von Salzburg wenn sie gegen kleinere Vereine spielen). Wir  haben momentan massive Probleme mit dem Tore schießen, aber ich bin überzeugt davon, dass sobald uns der Knopf mal aufgeht, wir nicht mehr viele Punkte im Frühjahr liegen lassen werden. Das Spiel gestern sollte eigentlich jedem gezeigt haben, dass es gar nicht so schlecht um unsere Mannschaft steht. Wir spielten gestern immerhin gegen Salzburg, die schon seit X Spielen ohne Punkteverlust sind und sich den Luxus erlauben können, Minamino, Wanderson und Oberlin auf der Bank zu haben. Ich glaube keiner hätte sich im Vorhinein eine so gute Leistung von Rapid erwartet.

Das Dümmste was man jetzt machen könnte, wäre den Trainer oder das Spielsystem zu wechseln. Dann droht wirklich der Abstiegskampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Bin da eher bei Flanders und meine auch, dass ein Zurückwechseln eher was bringen würde. Hätte wesentlich mehr Vertrauen in folgende XI: Knoflach; Pavelic, Sonnleitner, Schösswendter, Schrammel; Schwab, Grahovac; Schaub, Hofmann, Kuen; Kvilitaia – auch, was das Zusammenspiel betrifft, das verlernen die in den paar Monaten mit Canadi nicht.

Vorteile: Mittelfeld ist genauso kompakt, über außen würde wesentlich mehr gehen, ein Innenverteidiger weniger am Platz. Hofmann könnte sich zentral auf die Offensive konzentrieren. Problematisch ist im Moment, dass mit Schobi, Murg und Traustason drei potentielle Flügelspieler ausfallen.

Dibon statt Sonnleitner dann passts bei den OM kann man je nach Form eintauschen aber das wäre unsere stärkste Elf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Manuel20 schrieb Gerade eben:

Dibon statt Sonnleitner dann passts bei den OM kann man je nach Form eintauschen aber das wäre unsere stärkste Elf..

Haha, eh klar! Wie konnte ich nur Dibon vergessen, der ist eigentlich meine Nummer 1 von unseren IV :facepalm: Zu viel im ZM gespielt, haha!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb Gerade eben:

stimmt alles und ich kreide Canadi das Ausscheiden im EC auch nicht an, (die Chance auf ein Weiterkommen lebte halt theoretisch), es sind aber zumindest 13 Spiele bis zum Saisonende, da wird man wohl nicht immer nur Pech haben.

Ich denke er wird den Turn-Around auch schaffen - der Plan ist nunmal

1. nicht nur kurzfristig ausgelegt und

2. Rapid neu aufzustellen, vorrangig auf nächste Saison, was willst heuer noch in der Liga erreichen, außer den Klassenerhalt?

und ich rechne nicht damit, dass man 5 neue Spieler braucht und 10 abgeben will. Da wird ein Teufel an die Wand gemalt, der so nie angekündigt wurde? Man möge mich berichtigen, wenn ich was nicht vernommen habe.... mein Stand ist, dass man Tomi und Novota von der Liste haben will (aber doch schon seit gefühlt einem Jahr?), Mocinic und Jelic leistungsabhängig, die sind aber verletzt und wir sind traurig drüber... iwie absurd... weiter?

Jäger ist ein Thema... junger österreicher, im Sommer ablösefrei... gibt wohl schlechtere Optionen. Einzig Lukse ist/war (?) Thema, aber ich denke Knoflach erledigt die Rolle ganz gut, um mal wieder was Positives rauszustreichen.

Dazu ein schneller Spieler für die Offensive (Legionär?), den wollen wir doch alle, oder?

Ganz egal wie der Trainer 2017/18 heißt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.