AlexR V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2017 es ist mit dir manchmal schon ziemlich anstrengend...die Namen sind doch nur Beispiele, wie man handeln kann, um Spieler weg zu bekommen. Denn, wie du immer behauptest, dass man Spieler nicht los bekommen soll, ist halt auch nicht die Wahrheit. Aber, mir ist es eh jetzt schon wieder zu mühsam mit dir zu diskutieren, da ja deine Meinung über allem steht. Bezüglich Canadi: wieso spielt dann Canadi nicht in einem "halbgaren" System? Weil er es kann und damit ist eigentlich auch diese Diskussion für mich beendet. Wünsche nach einem "halbgaren" System sind zwar nett, werden halt aber "Luftblasen" bleiben...mehr wollte ich nicht sagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 26. Februar 2017 database schrieb vor 5 Stunden: wie gesagt. abwarten wie sie sich in der quali schlagen. dort sieht man dann wie groß der unterschied wirklich ist. Wenn Altach den Kader halten würde und nicht Ngamaleu, Dovedan, Jäger, etc..verliert dann hätten die auch Chancen in der Quali.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Februar 2017 AlexR schrieb vor 52 Minuten: es ist mit dir manchmal schon ziemlich anstrengend...die Namen sind doch nur Beispiele, wie man handeln kann, um Spieler weg zu bekommen. Denn, wie du immer behauptest, dass man Spieler nicht los bekommen soll, ist halt auch nicht die Wahrheit. Aber, mir ist es eh jetzt schon wieder zu mühsam mit dir zu diskutieren, da ja deine Meinung über allem steht. Bezüglich Canadi: wieso spielt dann Canadi nicht in einem "halbgaren" System? Weil er es kann und damit ist eigentlich auch diese Diskussion für mich beendet. Wünsche nach einem "halbgaren" System sind zwar nett, werden halt aber "Luftblasen" bleiben...mehr wollte ich nicht sagen. scheinbar hast ganz im gegenteil du probleme andere meinungen zu akzeptieren. sonst würdest nicht bei einer anderen meinung sofort das weite suchen. ich kann dir nur sagen, dass es bisher immer schwierig war relativ erfolglose spieler mit laufenden verträgen an den mann zu bringen. das hat die vergangenheit gezeigt. wenn es diesmal besser laufen sollte, dann kann man sich freuen, aber man kann leider nicht davon ausgehen. deine ausführungen zur systemfrage ist für mich inhaltlich nicht erfassbar. keine ahnung was du mir erzählen willst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 26. Februar 2017 Eines muss man zu Canadi schon sagen, er wirkt auf mich (in seinen Interviews) wie wenn er sich sicher ist, dass sein Plan aufgeht, davon scheint er absolut überzeugt zu sein, auch wenn dieser jetzt noch stockt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 26. Februar 2017 derfalke35 schrieb vor 15 Minuten: Eines muss man zu Canadi schon sagen, er wirkt auf mich (in seinen Interviews) wie wenn er sich sicher ist, dass sein Plan aufgeht, davon scheint er absolut überzeugt zu sein, auch wenn dieser jetzt noch stockt. Das sehe ich auch so. Die Misserfolge der letzten Wochen haben ihm aber die Arroganz der Anfangszeit abgeräumt, was für mich sehr positiv ist. Gestern hat er die Niederlage(n) auf sich genommen, was jetzt fast schon ein bissl Zokiesk klingt. (Am Ende wird er gar noch seine "Jungs" in Schutz nehmen;) Aber insgesamt hat er sich jetzt eingependelt, jammert nicht so viel wie in Altach (obwohl er sogar den einen oder anderen Grund dazu hätte). Für sich wirkt er aber überzeugt - und das braucht wohl auch die Mannschaft und der ganze Verein jetzt. Wär gut wenn die Spieler auch ein wenig davon hätten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 26. Februar 2017 AC58 schrieb vor 1 Minute: Das sehe ich auch so. Die Misserfolge der letzten Wochen haben ihm aber die Arroganz der Anfangszeit abgeräumt, was für mich sehr positiv ist. Gestern hat er die Niederlage(n) auf sich genommen, was jetzt fast schon ein bissl Zokiesk klingt. (Am Ende wird er gar noch seine "Jungs" in Schutz nehmen;) Aber insgesamt hat er sich jetzt eingependelt, jammert nicht so viel wie in Altach (obwohl er sogar den einen oder anderen Grund dazu hätte). Für sich wirkt er aber überzeugt - und das braucht wohl auch die Mannschaft und der ganze Verein jetzt. Wär gut wenn die Spieler auch ein wenig davon hätten. Er spircht auch das Thema Titel immer wieder an, irgendwie ist er sich sicher, dass er welche gewinnen wird, so wirkts zumindest auf mich. Wenn die ersten Erfolge kommen, werden die Spieler auch wieder ganz anders auftreten. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 27. Februar 2017 (bearbeitet) irgendeiner schrieb vor 8 Stunden: Hier hapert es aber derzeit nicht an Kleinigkeiten. Canadi ist einfach nicht gewillt, die Ausrichtung auf den Kader abzustimmen. Das werfe ich ihm auch nach ein paar Runden vor. Wenn er seine Mannschaft so hat, wie er sie will, dann muss er ohnehin - rasch - liefern. Dann hilft ihm keine einzige Ausrede mehr. Jetzt verspielt er halt schon sehr viel Kredit bei den Leuten inkl. mir. Dass er gute Ideen haben kann, weiß man ja, aber diese egomanische Sturheit hilft in der jetzigen Situation niemandem außer der Konkurrenz. Die Mannschaft hat sich schon stabilisiert, allerdings auf niedrigem Niveau und weiterhin katastrophalen Schnitzern. Da gibt es für mich einfach zu wenig Weiterentwicklung. Dibon würde z.B. unsem Spiel mMn in der Verteidigung doch deutlich mehr helfen als im DM, wo er zum Teil verschenkt ist. Die Flanken sind zwar fein, aber wer soll sie denn abnehmen, wenn Kvilitaia so einfach zuzustellen ist? Schaub? Saisonfazit kanns eh noch keines sein, aber die ersten Wochen/Monate mit ihm hätte ich mir zielorientierter vorgestellt.Die Mannschaft hat sich ja auch psychisch nicht weiterentwickelt. Also wenn DC(warum versinkt eigentlich immer alles im Chaos wenn diese Initialen auftauchen?), System, Taktik oder was auch immer umstellen will, wann wenn nicht jetzt? Die Saison heuer is in Wahrheit eh schon wurscht. bearbeitet 27. Februar 2017 von Simschi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar 2017 Ernesto schrieb vor 11 Stunden: jelic in die zweite liga? das ist absurd. kein verein der zweiten liga wird sich 40% des gehalts vom jelic leisten können und wollen. und jelic wird niemals in die zweite liga wechseln. jelic kann man in die slowakei verschenken, viel andere möglichkeiten wirds nicht geben und da muss man auch hoffen dass er mitspielt, denn das wäre auch für ihn ein ziemlicher einschnitt beim gehalt. und bei rapid würde er auch nicht zwei jahre auf der tribüne sitzen, sondern halt einfach nur nicht stammspieler sein. Das es nicht leicht ist,Spieler mit lauf.Verträgen anzubringen ist wohl jedem klar. Bei alten ausrangierten Spielern wir Tomi und Novota dann noch schwieriger(ausser die Verträge laufen aus).Jelic,Grahovac,Auer und Co.sind schon schwieriger aber nicht aussichtslos.Hier setze ich stark auf unseren neuen SD. Wohin das führt, jahrelang solche Spieler mitzuschleppen,zeigt sich schon die letzten Jahre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Februar 2017 derfalke35 schrieb vor 8 Stunden: Eines muss man zu Canadi schon sagen, er wirkt auf mich (in seinen Interviews) wie wenn er sich sicher ist, dass sein Plan aufgeht, davon scheint er absolut überzeugt zu sein, auch wenn dieser jetzt noch stockt. das kann man auch über den sympathischen benbennek sagen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 27. Februar 2017 trifon1 schrieb vor 29 Minuten: Das es nicht leicht ist,Spieler mit lauf.Verträgen anzubringen ist wohl jedem klar. Bei alten ausrangierten Spielern wir Tomi und Novota dann noch schwieriger(ausser die Verträge laufen aus).Jelic,Grahovac,Auer und Co.sind schon schwieriger aber nicht aussichtslos.Hier setze ich stark auf unseren neuen SD. Wohin das führt, jahrelang solche Spieler mitzuschleppen,zeigt sich schon die letzten Jahre. Auer ist anscheinend ein Lieblingsspieler Canadis; ich glaub ned, dass der gehen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Februar 2017 bruno_conte schrieb vor 18 Stunden: hallo King, ich kann deine obigen Aussagen durchaus unterschreiben, aber du solltest den psychologischen Aspekt immer mitberücksichtigen. Mich würde zum Beispiel interessieren wo wir jetzt stehen würden, wenn zu Saisonbeginn NICHT die Devise Meistertitel ausgegeben worden wäre. Werden wir nie erfahren, eh klar. Meine Vermutung ist, daß wir unter den ersten 3 wären und Mike Büskens und Andreas Müller immer noch da wären. Wenn du dir anschaust, wie die Mannschaft medial (auch bei uns im Board) gepushed worden ist, dann kann ich mir durchaus vorstellen, welcher Druck hier auf die Mannschaft aufgebaut worden ist. Die Neuerwerbungen wurden als neue Superstars gefeiert ungeachtet deren Alter. Und das alles ohne eine Ahnung zu haben wie diese Spieler damit umgehen werden. Wenn du dir die Antrittspressekonferenz von Mocinic und Traustasson anschaust dann siehst du welche Nervosität da im Spiel war. Das sind keine gestandenen Spieler sondern junge Menschen, die in diesem Fall verheizt worden sind. Sie wurden als Führungsspieler vorgestellt was sie definitiv nicht sind. Wo ist Mocinic heute und wo Traustasson ? Zurück zu deiner Aussage: Es ist durchaus möglich auf einen Europacupplatz hinzuarbeiten, ohne die Mannschaft so unter Druck setzen zu müssen. Heuer den Meistertitel als Ziel zu setzen war aus meiner Sicht einer der supertollen Ideen von Herrn Krammer, die uns das Genick gebrochen haben. Ich mag Herrn Krammer, der ist wirtschaftlich ein Schlitzohr. In sportlichen Belangen ist er aber leider komplett ahnungslos und sollte sich hier raushalten. Das habe ich gemeint mit, "den Druck von der Mannschaft komplett rausnehmen". Wir haben keine gefestigte Truppe beinand im Moment. Weder körperlich und schon gar nicht psychisch. Keine Ahnung ob unser Klub eine psychologische Betreuung zwischen Mannschaft und Betreuung / Geschäftsführung anbietet. Sinnvoll wäre es allemal. Aus meiner Sicht liegt auf diesem Feld ein großer Hund begraben. "den druck komplett rausnehen" find ich in der jetzigen situation auch die einzig richtige variante, aber wir sind nunmal kein egaler verein, der zu saisonbeginn als zielsetung einen mittelfeldplatz ausgeben kann. wir haben ein patzn-stadion (ich meine das auch noch für die nächsten jahre) und können als rekordmeister dann nicht so tief stapeln. das würde im umfeld keiner verstehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar 2017 EricTheKing schrieb vor 13 Minuten: "den druck komplett rausnehen" find ich in der jetzigen situation auch die einzig richtige variante, aber wir sind nunmal kein egaler verein, der zu saisonbeginn als zielsetung einen mittelfeldplatz ausgeben kann. wir haben ein patzn-stadion (ich meine das auch noch für die nächsten jahre) und können als rekordmeister dann nicht so tief stapeln. das würde im umfeld keiner verstehen. trotzdem langweilig, wenn die das jetzt über wochen hinausziehen. die saison ist für rapid gelaufen, das ziel wird nicht erreicht, was bringts das jetzt jeden tag in de rzeitung zu lesen warum schreibt keiner über ried, dort schauts nämlich wirklich düster aus die holen sich als SD einen absoluten anfänger und das erste was der machen darf ist den trainer rausschmeissen und einen neuen suchen, der irgendwie vielleicht doch den klassenerhalt schafft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ContractChiller Fanatischer Poster Geschrieben 27. Februar 2017 Bin wirklich beunruhigt. Die aktuelle Lage hat das Potential eine echte Krise zu werden. Dabei ist nicht das Problem das gewisse Dinge einfach unglücklich laufen, und das tun sie ja wirklich, sondern die Alternativlosigkeit in die wir uns trotz Rahmenbedingungen wie nie zuvor, manövriert haben. Jetzt wäre es eigentlich an der Zeit zu handeln, können es aber nicht. Canadi wird man aus div. Gründen sicher nicht feuern, daher müssen wir damit leben/arbeiten. Doch ich frage mich ernsthaft wie das jetzt weitergehen soll? Canadi will und wird sein System auf biegen und brechen durchziehen für das wir einfach nicht das Spielermaterial haben. Ich denke das sich hier zumindest der Großteil einig ist. System, Konzept, Philosophie, Spielertypen bzw. -anlagen waren auf eine andere Art Fussball ausgerichtet. Diese "Doktrin" war im Verein weit mehr ausgebildet als das vielen anscheinend klar ist. Ich sehe einfach zu viele Spieler in unserem Kader, wo ich mir denke das die vermutlich nie mit dem System bzw. der Art und Weise wie Canadi Fussball spielen möchte, warm werden, bzw. ihre Stärken nicht zur Geltung bringen können. Das gezeigte hat diese Befürchtung bestätigt. Natürlich brauchts Zeit um so eine Systemumstellung zu verinnerlichen, und ich denke schon das eine gewisse Eingespieltheit und die Rückkehr von Verletzten das Ganze etwas aufbessern würden, aber ich kann mir nicht vorstellen das das jemals ein Level erreicht mit dem wir Erfolgreich (Titel, EC) sind. Bin auch geneigt zu behaupten, das wir auf attraktiven Fussball dann lange verzichten müssen, aber das ist wohl Ansichtssache. Wir können es uns natürlich nicht leisten und es wäre auch unglaublich fahrlässig den Kader komplett umzubauen. Also müssen wir mit dem Canadisystem oder dem Canadi-Fussball und dem nichtpassendem Spielermaterial leben. Es werden im Sommer einige gehen und ein paar neue kommen, aber ob das reichen wird wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Das wir das jetzt so alternativlos durchboxen müssen macht mich echt unrund. Aber anscheinend macht sich da außer mir keiner so richtig Sorgen, daher hoffe ich das das nur Anflug von Panik ist. Eigentlich bin ich schon zu lange Rapidfan um bei schwierigen Phasen so nervös zu werden, aber aus den gennanten Gründen, bin ich diesmal wirklich beunruhigt. Mögen mich die ewigen Optimisten hier eines Besseren belehren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Februar 2017 ich mache mir ebenfalls gedanken und bin in sorge. während die anderen nur darauf warten dass es besser wird und noch immer mit einem auge nach oben blicken, habe ich eher angst dass uns von hinten gefahr droht, weil ich außer ried keine mannschaft sehe die in einer vergleichbaren krise ist. das problem ist unsere erwartungshaltung, während die admira und wac locker drauflos spielen können, weil niemand deutlich mehr erwartet, sind wir mit der aktuellen punkteausbeute komplett ohne selbstvertrauen unterwegs und auch der skn und mattersburg kämpfen wie die löwen um jeden punkt und haben aufgrund der letzten ergebnisse durchaus rückenwind. mir macht echt sorge dass wir noch schlimmer reinschlittern 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2017 Ernesto schrieb vor 25 Minuten: ich mache mir ebenfalls gedanken und bin in sorge. während die anderen nur darauf warten dass es besser wird und noch immer mit einem auge nach oben blicken, habe ich eher angst dass uns von hinten gefahr droht, weil ich außer ried keine mannschaft sehe die in einer vergleichbaren krise ist. das problem ist unsere erwartungshaltung, während die admira und wac locker drauflos spielen können, weil niemand deutlich mehr erwartet, sind wir mit der aktuellen punkteausbeute komplett ohne selbstvertrauen unterwegs und auch der skn und mattersburg kämpfen wie die löwen um jeden punkt und haben aufgrund der letzten ergebnisse durchaus rückenwind. mir macht echt sorge dass wir noch schlimmer reinschlittern Schieb es auf den alkohol (hatte heute keinen netten tag), aber ich glaube, wir machen es so wie die austria vor ein paar jahren: scheiß saison und dann gewinnen wir den cup. Saison abgehakt, internationale geschäft gerettet, titel geholt und ex-trainer und ex-sportdirektor ausbezahlt. Und wenn wir über st. pölten drüberkommen, dann könnte diese prognose sogar wahr werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts