Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Die nächsten 5 Spiele werden zeigen wo der Weg hinführt, solange muss man Canadi auch Zeit geben um ein erstes Urteil zu fällen, nach 16 Pflichtspielen sei das dann aber erlaubt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Die nächsten 5 Spiele werden zeigen wo der Weg hinführt, solange muss man Canadi auch Zeit geben um ein erstes Urteil zu fällen, nach 16 Pflichtspielen sei das dann aber erlaubt.

Ich finde es falsch, zu sagen, dass man erst nach xy Spielen ein erstes Urteil fällen kann. Natürlich sagen eine handvoll Spiele nicht viel aus, aber es lässt sich jetzt schon sagen, dass er einige Dinge nicht optimal gelöst hat, einige Aufstellungen/Ausrichtungen nicht wie erwartet flexibel sondern eher experimentell waren und er scheinbar (das weiß ich nur aufgrund von Postings und manchen Aussagen) einen Führungsstil pflegt, der nicht zur Mannschaft passt. Den Führungsstil kann man ihm vorwerfen, muss man nicht. Dass er aber durch evtl. unreflektierten Umgang nicht das Optimum aus Spielern holt drängt sich für mich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Die nächsten 5 Spiele werden zeigen wo der Weg hinführt, solange muss man Canadi auch Zeit geben um ein erstes Urteil zu fällen, nach 16 Pflichtspielen sei das dann aber erlaubt.

Hehe, das hört man schon seit den ersten Spielen. In 5 Spielen sind es wieder 5 Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Picard schrieb vor 16 Minuten:

Hehe, das hört man schon seit den ersten Spielen. In 5 Spielen sind es wieder 5 Spiele.

Nein von mir nicht und nach 5 Spielen finde ich das auch absurd, wenn die Saison neu startet mach ich meistens nach 12 Meisterschaftsrunden inkl. EC + Cup sinds dann eh um die 16+ Spiele mein erstes Saisionfazit.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Nein von mir nicht und nach 5 Spielen finde ich das auch absurd, wenn die Saison neu startet mach ich meistens nach 12 Meisterschaftsrunden inkl. EC sinds dann eh um die 16+ Spiele ein erstes Saisionfazit.

Hier hapert es aber derzeit nicht an Kleinigkeiten. Canadi ist einfach nicht gewillt, die Ausrichtung auf den Kader abzustimmen. Das werfe ich ihm auch nach ein paar Runden vor. 
Wenn er seine Mannschaft so hat, wie er sie will, dann muss er ohnehin - rasch - liefern. Dann hilft ihm keine einzige Ausrede mehr. Jetzt verspielt er halt schon sehr viel Kredit bei den Leuten inkl. mir. Dass er gute Ideen haben kann, weiß man ja, aber diese egomanische Sturheit hilft in der jetzigen Situation niemandem außer der Konkurrenz.
Die Mannschaft hat sich schon stabilisiert, allerdings auf niedrigem Niveau und weiterhin katastrophalen Schnitzern. Da gibt es für mich einfach zu wenig Weiterentwicklung. Dibon würde z.B. unsem Spiel mMn in der Verteidigung doch deutlich mehr helfen als im DM, wo er zum Teil verschenkt ist. Die Flanken sind zwar fein, aber wer soll sie denn abnehmen, wenn Kvilitaia so einfach zuzustellen ist? Schaub?

Saisonfazit kanns eh noch keines sein, aber die ersten Wochen/Monate mit ihm hätte ich mir zielorientierter vorgestellt.Die Mannschaft hat sich ja auch psychisch nicht weiterentwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Mir persönlich gehts auch sehr um die Spielphilosophie, ich wünsche mir halt eine offensive Rapid, weil dafür steht Rapid auch und ohne jetzt ein Urteil abgeben zu wollen, spricht die Statistik wohl eine eindeutige Sprache: Büskens 22 Spiele 36 Tore : Canadi 11 Spiele 10 Tore, mir ist halt ein 5:3 lieber als ein 1:0, aber wie gesagt, warten wir noch die nächsten 5 Spiele zu, Salzburg und Sturm sehe ich durchaus als Chance für die Mannschaft.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie du sagst, kann es eh kein umfassendes Fazit sein und ich denke, DC wird noch liefern. Ich bin halt enttäuscht, dass das alles so holprig und unausgegoren wirkt, die Erwartungen waren schon viel höher, wenn auch nicht allzu hoch. Es war ja ohnehin klar, dass er eine Zeit braucht, die kaputte Mannschaft wieder herzurichten. Nur hat er das bisher nicht getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was mir an Canadi missfällt ist sein stures festhalten am 3-5-2 für das wir augenscheinlich nicht die passenden Spieler haben.  Dibon ist da das beste Bei. Der ist ein Top-IV für die österreichische Bundesliga aber als DM komplett verschenkt, da fehlt im die Passqualität und Übersicht einfach. 

bearbeitet von 23er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
23er schrieb vor 5 Minuten:

Was mir an Canadi missfällt ist sein stures festhalten am 3-5-2 für das wir augenscheinlich nicht die passenden Spieler haben.  Dibon ist da das beste Bespielt. Der ist ein Top-IV für die österreichische Bundesliga aber als DM komplett verschenkt, da fehlt im die Passqualität und Übersicht einfach. 

Vor allem passieren mit Sonnleitner als Abwehrchef einfach zu viele Fehler, die mit Dibon als IV nicht passieren. Es ist eine Lose-Lose-Situation. Ich bin auch kein Fan von Grahovac, aber zumindest ist mit ihm nicht ein "doppelter" Schaden angerichtet. Man hat das Gefühl, Canadi denkt einfach nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Es war kein Fehler Barisic rauszuschmeißen. Es war ein Fehler Büskens zu holen. Dazu war die Kaderzusammenstellung dann doch nicht so gut wie wir und das alle erhofft haben.

Mit der Performance von Canadi kann man auch nicht zufrieden sein. Die Saison war im Winter schon gelaufen, das späte Derbytor war der nächste Killer. Da gehts um nix mehr, die Mannschaft kann auch Tabellenlesen. Im Cup die Sensation irgendwie schaffen und Vorbereitung auf die kommende Saison. Alles andere ist primär, auch wenn es sehr bitter ist. So ist es aber im Leo der Tabelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 9 Stunden:

Ob wir sonst Spieler verkaufen, ist auch ungewiss. Richtig aufdrängen tut sich keiner. Freiwillig gehen ist auch immer so eine Sache, auf Geld verzichten die wenigsten gern. 

naja, golden handshake würde sich auch anbieten...wurde ja bei nutz und huspek auch praktiziert. wieso sollte es mit anderen spielern nicht auch klappen?

23er schrieb vor 24 Minuten:

Was mir an Canadi missfällt ist sein stures festhalten am 3-5-2 für das wir augenscheinlich nicht die passenden Spieler haben.

man muss aber auch so ehrlich sein und sagen, dass canadi aus seiner sicht die richtige Politik betreibt. stellt er danach auf, dass alles halbwegs funktioniert, dann ist die Haltung plötzlich "wir brauchen keine neuen spieler, weil es eh passt"...durch das festhalten am nicht funktionierenden System tut er sich mit forderungen nach neuen spielern leichter und wenn er es auf seine kappe nimmt bzw. den Rückhalt hat, dass er das ding auch so durchziehen darf, wieso sollte er es nicht machen/er dann besser sieht, welche spieler funktionieren in meinem System und welche nicht. gerade das kann man mit einer "halbgaren" lösung nicht.
wie will er wissen, ob schaub/schobesberger/Hoffmann unter seinem System funktionieren, wenn er es nie ausprobiert/in die tat umsetzt? indem er die Glaskugel befragt?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AlexR schrieb vor 22 Minuten:

man muss aber auch so ehrlich sein und sagen, dass canadi aus seiner sicht die richtige Politik betreibt. stellt er danach auf, dass alles halbwegs funktioniert, dann ist die Haltung plötzlich "wir brauchen keine neuen spieler, weil es eh passt"...durch das festhalten am nicht funktionierenden System tut er sich mit forderungen nach neuen spielern leichter und wenn er es auf seine kappe nimmt bzw. den Rückhalt hat, dass er das ding auch so durchziehen darf, wieso sollte er es nicht machen/er dann besser sieht, welche spieler funktionieren in meinem System und welche nicht. gerade das kann man mit einer "halbgaren" lösung nicht.

wie will er wissen, ob schaub/schobesberger/Hoffmann unter seinem System funktionieren, wenn er es nie ausprobiert/in die tat umsetzt? indem er die Glaskugel befragt?
 

Man lässt aber eine Mannschaft nicht in einem System spielen das nicht zu den vorhandenen Spielern passt, nur um zu zeigen dass es so nicht geht und im Sommer Veränderungen im Kader notwendig sind.  

Canadi muss logischerweise aufstellen wie es am besten zum vorhandenen Spielermaterial passt und wie man am ehesten noch "erfolgreich" sein kann die restliche Saison. 

bearbeitet von 23er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flanders schrieb vor einer Stunde:

Es war kein Fehler Barisic rauszuschmeißen. Es war ein Fehler Büskens zu holen. Dazu war die Kaderzusammenstellung dann doch nicht so gut wie wir und das alle erhofft haben.

Mit der Performance von Canadi kann man auch nicht zufrieden sein. Die Saison war im Winter schon gelaufen, das späte Derbytor war der nächste Killer. Da gehts um nix mehr, die Mannschaft kann auch Tabellenlesen. Im Cup die Sensation irgendwie schaffen und Vorbereitung auf die kommende Saison. Alles andere ist primär, auch wenn es sehr bitter ist. So ist es aber im Leo der Tabelle. 

Wenn wir nicht in den EC kommen, wurde nicht einmal das Mindestziel erreicht, dann kann man ruhig davon sprechen, dass alle Entscheidungen in die Hose gingen und das ausgerechnet in der Eröffnungssaison unseres neuen Stadions, aber noch ist es ja nicht soweit.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AlexR schrieb vor 40 Minuten:

naja, golden handshake würde sich auch anbieten...wurde ja bei nutz und huspek auch praktiziert. wieso sollte es mit anderen spielern nicht auch klappen?

 

nutz und huspek wurden verschenkt - das wird man eher nicht machen mit den aktuellen spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.