Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Schieb es auf den alkohol (hatte heute keinen netten tag), aber ich glaube, wir machen es so wie die austria vor ein paar jahren: scheiß saison und dann gewinnen wir den cup. Saison abgehakt, internationale geschäft gerettet, titel geholt und ex-trainer und ex-sportdirektor ausbezahlt. Und wenn wir über st. pölten drüberkommen, dann könnte diese prognose sogar wahr werden.

es zeigt sich halt immer wieder dass es ganz schwierig ist den schalter umzulegen, dh ich bin gar nicht überzeugt dass wir dann im cup gegen den skn stark spielen werden. die st.pöltner strotzen vor selbstvertrauen und wir hinterfragen alles. ich bin mir nicht sicher ob wir im aktuellen zustand in der lage sind dort zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

es zeigt sich halt immer wieder dass es ganz schwierig ist den schalter umzulegen, dh ich bin gar nicht überzeugt dass wir dann im cup gegen den skn stark spielen werden. die st.pöltner strotzen vor selbstvertrauen und wir hinterfragen alles. ich bin mir nicht sicher ob wir im aktuellen zustand in der lage sind dort zu gewinnen.

Bist jetzt aber schon sehr pessimistisch...dauert ja doch noch ein Monat bis dahin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
ContractChiller schrieb vor 1 Stunde:

Bin wirklich beunruhigt. Die aktuelle Lage hat das Potential eine echte Krise zu werden.

Grundsätzlich: JA !

Trotzdem sehe ich es nicht so negativ.

Eines kann Canadi jedenfalls ganz sicher nicht: NOCH eine Kehrtwende - das wäre dann für mich wirklich ein Entlassungsgrund.
Bis auf wünschenswert schnellere Stürmer (wobei wir den besten verfügbaren Österreicher ohnehin in unserem Team haben) sehe ich im Moment nicht, was uns so dramatisch fehlen würde. Systemfragen sind auch Intelligenzfragen. Das dürfen unsere Spieler jetzt gerne unter Beweis stellen. Ausser den rein körperlichen Voraussetzungen ist niemand dazu verurteilt, Bewegungsabläufe nicht einüben zu können.
Dass unsere Verteidigung technisch zu limitiert ist (egal wer) sag ich seit Jahren. Das hätte Zoki auch schon sehr geholfen. Viel bessere gibt’s aber in Ö nicht - also müssen wir es sowieso mit denen probieren die wir haben. Ganz allgemein frage ich mich, wen wir großartig im Sommer tauschen wollen wenn wir auf Ö beschränkt sind.
ZB Dovedan: Alles was er kann kann Murg auch. Wer verspricht uns, dass Dovedan so bleibt oder besser wird? Schließen wir aus, dass Murg sich nicht doch wieder zusammen reißen kann?

Ja, wir können noch weiter abstürzen - aber wir können uns auch wieder erfangen. Und ich sehe nicht wem es hilft wenn wir uns jetzt prophylaktisch in die Hosen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb vor 20 Minuten:

Bist jetzt aber schon sehr pessimistisch...dauert ja doch noch ein Monat bis dahin...

nein. pessimistisch wäre es wenn ich davon ausgehen würde. ich mach mir nur sorgen, dh aber nicht dass es so kommen muss. ich hoffe natürlich genauso wie jeder andere auf eine trendwende.

allerdings sind die nächsten spiele nicht einfach. salzburg zuhause, da brauchen wir nicht reden - eventuell ein vorteil weil niemand etwas erwartet. danach sturm auswärts - da sehe ich eigentlich gute chancen, da sturm ähnlich beschissen in den seilen hängt. trotzdem wird das eine schwierige partie und dann kommen die vollgepumpten mattersburger zu uns. die sind aktuell richtig gut unterwegs. mMn ist da von 0 bis 7 punkten alles drinnen. das wird zeigen wohin die reise geht und ob wir uns eher sorgen machen müssen, dass hinter uns liegende mannschaften uns noch überholen werden oder ob wir uns wenigstens einigermaßen stabilisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

nein. pessimistisch wäre es wenn ich davon ausgehen würde. ich mach mir nur sorgen, dh aber nicht dass es so kommen muss. ich hoffe natürlich genauso wie jeder andere auf eine trendwende.

allerdings sind die nächsten spiele nicht einfach. salzburg zuhause, da brauchen wir nicht reden - eventuell ein vorteil weil niemand etwas erwartet. danach sturm auswärts - da sehe ich eigentlich gute chancen, da sturm ähnlich beschissen in den seilen hängt. trotzdem wird das eine schwierige partie und dann kommen die vollgepumpten mattersburger zu uns. die sind aktuell richtig gut unterwegs. mMn ist da von 0 bis 7 punkten alles drinnen. das wird zeigen wohin die reise geht und ob wir uns eher sorgen machen müssen, dass hinter uns liegende mannschaften uns noch überholen werden oder ob wir uns wenigstens einigermaßen stabilisieren.

Da hast du schon recht, aber auch eine mattersburg hat bis dahin noch 2 runden. Wo es ganz anders aussehen kann...und um ehrlich zu sein, mache ich mir seit Jahren in jeder Runde gegen jeden Gegner im Cup sorgen...da ist unsere Form oftmals unerheblich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Da hast du schon recht, aber auch eine mattersburg hat bis dahin noch 2 runden. Wo es ganz anders aussehen kann...und um ehrlich zu sein, mache ich mir seit Jahren in jeder Runde gegen jeden Gegner im Cup sorgen...da ist unsere Form oftmals unerheblich. 

stimmt um den cup muss man sich immer sorgen, hehe. mal sehen wie wir gegen salzburg auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Seit dem Meistertitel 2005 ist klar, dass irgendwann die strukturellen Schwächen Rapids sportlicher Abteilung richtig deutlich werden müssen.

Das ließ sich nicht ewig vermeiden und wird langfristig der entscheidende Schritt zu den immer noch völlig realistischen Top 50 sein.

Was alle zu Recht fertigmacht, ist der Zeitpunkt. Neue Hütte, Geld wie Heu - wer hätte das gedacht!

Und wenn die beiden Rekordtransfers nicht die größten Flops seit Angelo Vier (sorry, Fans) wären, hätte man noch lange zudecken können, dass vieles nicht zusammenpasst.

Es wurde im Sportbereich bis dato mit der Gießkanne gearbeitet, inhaltlich, in der Führung und finanziell.

Wir haben im Nachwuchs gute bis sehr gute Leute, aber keine überragenden. Solide Arbeit, wenig innovative Ideen. Ich behaupte, dass keiner sagen kann, wofür Rapids Nachwuchsausbildung steht. Denn es ist schlicht und einfach nicht sichtbar.

Das zu ändern wird die große Aufgabe der nächsten Jahre sein. Und alles andere damit verknüpft.

 

 

 

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

rapids nachwuchsausbildung steht für die ausbildung junger spieler - so einfach ist das. aber im endeffekt ist man immer davon abhängig welche spieler man in der talentschmiede hat. und die besten gehen schon länger nicht mehr zu rapid und unsere besten verlassen uns meistens bevor sie eine minute in der kampfmannschaft gespielt haben. dh es bleiben nur die zweite und manchmal dritte wahl übrig. entweder man investiert in die akademie und die infrastruktur oder man akzeptiert dass wir auch längerfristig aus dem nachwuchs nur selten wirklich tolle spieler rausbringen werden. die besten nachwuchstrainer mit den innovativsten ideen machen nämlich aus einem durchschnittlichen spieler keinen superstar. ich habe selber mit eltern von extrem begabten spielern gesprochen und da war die rapid akademie halt nie ein thema. jeder will nach salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

rapids nachwuchsausbildung steht für die ausbildung junger spieler - so einfach ist das. aber im endeffekt ist man immer davon abhängig welche spieler man in der talentschmiede hat. und die besten gehen schon länger nicht mehr zu rapid und unsere besten verlassen uns meistens bevor sie eine minute in der kampfmannschaft gespielt haben. dh es bleiben nur die zweite und manchmal dritte wahl übrig. entweder man investiert in die akademie und die infrastruktur oder man akzeptiert dass wir auch längerfristig aus dem nachwuchs nur selten wirklich tolle spieler rausbringen werden. die besten nachwuchstrainer mit den innovativsten ideen machen nämlich aus einem durchschnittlichen spieler keinen superstar. ich habe selber mit eltern von extrem begabten spielern gesprochen und da war die rapid akademie halt nie ein thema. jeder will nach salzburg.

Es kommt aber nicht jeder nach Salzburg. Das wird immer die Top-Adresse sein in Österreich, soviel Geld kann ein normaler Verein bei uns nicht in die Infrastruktur investieren. Wichtig wäre schon mal, die restlichen großen Talente dazu zu bringen, nicht nach St. Pölten, Oberösterreich, ins Burgenland oder auf den Laaerberg zu wechseln, sondern zu uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Danke, Kapitän Offensichtlich.

Das mit der Infrastruktur hat der Verein schon gecheckt.

Wird ein bisserl helfen, aber nicht viel, wenn anderswo U18-Spieler samt Familien wie Profis bezahlt und für Millionenbeträge verschoben werden.

Alsdann: diejenigen, die man kriegt, müssen kriegen, was ihnen am meisten hilft.

Aber ich weiß schon: In der Gedankenwelt mancher arbeiten eh alle quasi gleich gut und Talente setzen sich sowieso durch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Es kommt aber nicht jeder nach Salzburg. Das wird immer die Top-Adresse sein in Österreich, soviel Geld kann ein normaler Verein bei uns nicht in die Infrastruktur investieren. Wichtig wäre schon mal, die restlichen großen Talente dazu zu bringen, nicht nach St. Pölten, Oberösterreich, ins Burgenland oder auf den Laaerberg zu wechseln, sondern zu uns...

ja, aber das sind schon nur noch die zweitbesten und von denen gehen wiederum die besten so früh ins ausland, dass sie keine minute für uns spielen. dh die drittbesten bleiben für unsere kampfmannschaft. hin und wieder gibts ausnahmen wie louis schaub. 

natürlich werden wir nicht soviel investieren können dass wir den salzburgern den rang ablaufen werden. das ist schlicht unmöglich. wir müssen uns anders positionieren und vorallem mehr nachwuchsspieler in die kampfmannschaft bringen und das geht nur wenn wir mit der kampfmannschaft erfolgreich sind. es geht darum perspektiven zu bieten, damit man nicht ins ausland geht. außerdem sollte man sich noch stärker um die kinder mit migrationshintergrund kümmern, da haben wir eventuell mehr chancen als die salzburger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Es kommt aber nicht jeder nach Salzburg. Das wird immer die Top-Adresse sein in Österreich, soviel Geld kann ein normaler Verein bei uns nicht in die Infrastruktur investieren. Wichtig wäre schon mal, die restlichen großen Talente dazu zu bringen, nicht nach St. Pölten, Oberösterreich, ins Burgenland oder auf den Laaerberg zu wechseln, sondern zu uns...

daher ist es ziemlich sinnlos oder überdenkenswert, dass man eine einheitliche philosophie ohne Rücksicht auf verluste durchzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

ich mache mir ebenfalls gedanken und bin in sorge. während die anderen nur darauf warten dass es besser wird und noch immer mit einem auge nach oben blicken, habe ich eher angst dass uns von hinten gefahr droht, weil ich außer ried keine mannschaft sehe die in einer vergleichbaren krise ist. das problem ist unsere erwartungshaltung, während die admira und wac locker drauflos spielen können, weil niemand deutlich mehr erwartet, sind wir mit der aktuellen punkteausbeute komplett ohne selbstvertrauen unterwegs und auch der skn und mattersburg kämpfen wie die löwen um jeden punkt und haben aufgrund der letzten ergebnisse durchaus rückenwind. mir macht echt sorge dass wir noch schlimmer reinschlittern

Da gebe ich dir recht. Ich sag es mal so: Rang 7 oder 8 am Ende der Saison, würde mich mittlerweile nicht mehr überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
zahi schrieb vor 34 Minuten:

Da gebe ich dir recht. Ich sag es mal so: Rang 7 oder 8 am Ende der Saison, würde mich mittlerweile nicht mehr überraschen.

Würde Rang 7 am Ende der Saison sofort unterschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
AbZock3r schrieb vor 5 Minuten:

Würde Rang 7 am Ende der Saison sofort unterschreiben

So schlecht waren wir, glaube ich, das letzte Mal unter Loddar Matthäus, das wäre aber ein richtiger Tiefpunkt, da muss weiterhin alles schief laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.