Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Postinho

Je mehr Abstand ich von den grausigen Spielen kriege, desto mehr Vertrauen kriege ich wieder. Da bin ich wohl unbelehrbar. Vorzuwerfen ist DC sicher die holprige Anfangszeit und das oftmalige Umschmeißen aller Strukturen auf Teufel komm raus. 
Vom Projekt Joelinton auf der 10 bin ich auch nicht überzeugt. Für meine Begriffe ist er zu wenig spielerisch in der Lage, etwas zu kreieren, das uns stärker macht. Die Dynamik hat er wohl. Vielleicht lernt er es noch und wir schaffen es, mit Schwab und Joelinton das Dynamische Mittelfeldduo des Jahres zu finden. Schwab hat ja durchaus die Fähigkeit, den öffnenden, überraschenden und manchmal auch ankommenden Pass zu spielen ;)
Vor allem nach der Winterpause hat man ja in Ansätzen schon mal gesehen, wo er hinwill. Wenn er jetzt mal die Mannschaft mitzieht und ein Erfolgerlebnis wie das ausstehende am Sonntag kommt, wird das schon was werden 
Ich bin schon wieder unverbesserlich optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Angesichts des Dargebotenen ist es nur verständlich, dass sich viele nach Barisic' Zeiten und fixem Platz 2 in der Meisterschaft sehnen. Absurd wäre das allerdings, wenn es sich um dieselben handelt, die lautstark dessen Ablöse forderten.

Weiterhin ist festzuhalten, dass Büskens gar nicht so schlecht war, wie ihn manche, einschließlich Krammer, gesehen haben dürften.

Ob das mit Canadi noch irgendwann etwas wird, traue ich mir nicht zu sagen. Fest steht jedenfalls, dass er kein Wunderwuzzi ist und dass jene, die glaubten, die Erfolge würden sich im Handumdrehen einstellen, ordentlich daneben lagen. Seine grauenhafte Bilanz darf man sich nicht ansehen, denn wenn es nach ebendieser ginge, dann müsste Rapid auf der Stelle die Reißleine ziehen. Ich bin kein Freund von unüberlegten Trainerwechseln und Schnellschüssen; man sieht eh, was dabei herauskommt. Mir wäre auch lieber gewesen, Bickel sucht einen Trainer aus. Verantwortlich für die derzeitige Situation ist größtenteils der Vorstand. Das Schlimmste, was uns Anhängern passieren kann, wäre ein weiteres Herumeiern mit dem gegenwärtigen indiskutablen Punktedurchschnitt bei gleichzeitigen Durchhalteparolen.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Rapid-Gustl schrieb vor 29 Minuten:

Angesichts des Dargebotenen ist es nur verständlich, dass sich viele nach Barisic' Zeiten und fixem Platz 2 in der Meisterschaft sehnen. Absurd wäre das allerdings, wenn es sich um dieselben handelt, die lautstark dessen Ablöse forderten.

Weiterhin ist festzuhalten, dass Büskens gar nicht so schlecht war, wie ihn manche, einschließlich Krammer, gesehen haben dürften.

Büskens 'nicht rotieren' alleine mit stur der selben Elf ist einer der Mitgründe warum wir so dastehen... mag sein dass er eine Marionette Müller's war, jedenfalls weine ich ihm keine Trainer nach... er mag sympathisch gewirkt haben, aber bzgl. seiner Trainertätigkeit bei uns dürfte es nicht gepasst haben.

Meine auch vernommen zu haben, dass DC wesentlich mehr mit den Spielern kommuniziert als Büskens. Das alleine macht den Trainerwechsel meines Erachtens schon absolut positiv.

@ Durchhalteparolen... Neustart beginnt für mich per Saisonstart 2017/18... aber da sollte das Werkl dann ab der 1. Runde laufen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

 

McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Büskens 'nicht rotieren' alleine mit stur der selben Elf ist einer der Mitgründe warum wir so dastehen... mag sein dass er eine Marionette Müller's war, jedenfalls weine ich ihm keine Trainer nach... er mag sympathisch gewirkt haben, aber bzgl. seiner Trainertätigkeit bei uns dürfte es nicht gepasst haben.

Meine auch vernommen zu haben, dass DC wesentlich mehr mit den Spielern kommuniziert als Büskens. Das alleine macht den Trainerwechsel meines Erachtens schon absolut positiv.

Ich hatte lediglich geschrieben, dass Büskens gar nicht so schlecht war. Nicht mehr und nicht weniger ...

Anscheinend dürfte eine Wintervorbereitung und viel Kommunizieren auch nichts gebracht haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Rapid-Gustl schrieb vor 21 Minuten:

 

Ich hatte lediglich geschrieben, dass Büskens gar nicht so schlecht war. Nicht mehr und nicht weniger ...

Anscheinend dürfte eine Wintervorbereitung und viel Kommunizieren auch nichts gebracht haben.

und einen Absatz weiter fragst ob das mit Canadi noch was wird...

Während der Trend unter Büskens aber immer weiter nach unten ging, v.a. bei der Entwicklung des Teams, sehe ich unter Canadi eher positive Entwicklungen.

aber deine Meinung sei dir ungenommen... die Zukunft wird sowieso zeigen, ob's was wird oder nicht. Ich bleib halt unverbesserlich optimistisch ;)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
McKenzie1983 schrieb vor 12 Minuten:

und einen Absatz weiter fargt ob das mit Canadi noch was wird...

Während der Trend unter Büskens aber immer weiter nach unten ging, v.a. bei der Entwicklung des Teams, sehe ich unter Canadi eher positive Entwicklungen.

aber deine Meinung sei dir ungenommen... die Zukunft wird sowieso zeigen, ob's was wird oder nicht. Ich bleib halt unverbesserlich optimistisch ;)

Nach Graz reden wir weiter. O.k.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Gern, aber selbst wenn wir die nächsten 2 Partien verlieren beginnt die neue Saison erst im Juli ;)

Ja, machen wir. Ich fordere nicht C.'s Ablöse, habe allerdings immer mehr Bedenken, ob er der Richtige ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Es wird eng für Canadi, spätestens wenn wir im Cup raus fliegen, wird der Gegenwind wohl heftig werden; so wie ich Canadi einschätze, wird er weiterhin an seiner Linie fest halten, die Spieler weiterhin  auf ungewohnten Positionen einsetzen, und versuchen genau das zu spielen, womit er bisher Erfolg hatte.

Ob das klappt wird sich zeigen, einen Trainerwechsel wird es wohl auch im Sommer nicht geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
valery schrieb vor 2 Minuten:

Es wird eng für Canadi, spätestens wenn wir im Cup raus fliegen, wird der Gegenwind wohl heftig werden; so wie ich Canadi einschätze, wird er weiterhin an seiner Linie fest halten, die Spieler weiterhin  auf ungewohnten Positionen einsetzen, und versuchen genau das zu spielen, womit er bisher Erfolg hatte.

Ob das klappt wird sich zeigen, einen Trainerwechsel wird es wohl auch im Sommer nicht geben

Da alle von einem mittel- bzw. langfristigen Plan sprechen wäre es auch absurd einen Wechsel vor/im Sommer anzudenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

DC hat aus einer Mannschaft mit Selbstvertrauen, die das Spiel bestimmen will, die angreifen will, die gewinnen will, einen Haufen verunsicherter Spieler, die mauern, und das Spielen verlernt haben, gemacht. In 10 Tagen sind wir nur mehr 7. und dann Mattersdorf und 2 x St.Pölten auswärts - Rang 8 und Ausscheiden im Cup ante portas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
valery schrieb vor 5 Minuten:

Es wird eng für Canadi, spätestens wenn wir im Cup raus fliegen, wird der Gegenwind wohl heftig werden; so wie ich Canadi einschätze, wird er weiterhin an seiner Linie fest halten, die Spieler weiterhin  auf ungewohnten Positionen einsetzen, und versuchen genau das zu spielen, womit er bisher Erfolg hatte.

Ob das klappt wird sich zeigen, einen Trainerwechsel wird es wohl auch im Sommer nicht geben

Wenn Rapid so weitermacht wie bisher, dann wird er nicht bleiben. Selbst wenn Akagündüz oder sonstjemand übernehmen müsste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rapid es sich leisten wird, einen Punkteschnitt von 0,9 bis zum Saisonende durchzupeitschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
oestl schrieb vor 2 Minuten:

DC hat aus einer Mannschaft mit Selbstvertrauen, die das Spiel bestimmen will, die angreifen will, die gewinnen will, einen Haufen verunsicherter Spieler, die mauern, und das Spielen verlernt haben, gemacht. In 10 Tagen sind wir nur mehr 7. und dann Mattersdorf und 2 x St.Pölten auswärts - Rang 8 und Ausscheiden im Cup ante portas.

Den Grundstein für die Unsicherheit und und kaum noch vorhandenes Selbstvertrauen hat meiner Meinung nach schon Büskens gelegt. Man muss sich halt schon auch vor Augen halten in welcher Verfassung Canadi die Mannschaft übernommen hat.

Alles andere will ich gar ned schönreden, mit ein bissel Pech tritt es ja leider wirklich ein ... 

Rapid-Gustl schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Rapid so weitermacht wie bisher, dann wird er nicht bleiben. Selbst wenn Akagündüz oder sonstjemand übernehmen müsste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rapid es sich leisten wird, einen Punkteschnitt von 0,9 bis zum Saisonende durchzupeitschen.

Aber ob sie sich einen erneuten Trainerwechsel wirklich antun wage ich zu bezweifeln ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Flummi schrieb vor 4 Minuten:

Den Grundstein für die Unsicherheit und und kaum noch vorhandenes Selbstvertrauen hat meiner Meinung nach schon Büskens gelegt. Man muss sich halt schon auch vor Augen halten in welcher Verfassung Canadi die Mannschaft übernommen hat.

Alles andere will ich gar ned schönreden, mit ein bissel Pech tritt es ja leider wirklich ein ... 

Aber ob sie sich einen erneuten Trainerwechsel wirklich antun wage ich zu bezweifeln ... :ratlos:

Büskens mag für das eine oder andere bis zum Spätherbst verantwortlich sein bzw. gemacht werden, doch im Verlauf der Wintervorbereitung müsste diese Sache abgehandelt und erledigt worden sein.

Das hat es noch nie gegeben, dass mit solchen Resultaten weitergemacht wurde.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Minute:

Büskens mag für das eine oder andere bis zum Spätherbst verantwortlich sein bzw. gemacht werden, doch spätestens im Verlauf der Wintervorbereitung müsste diese Sache abgehandelt und erledigt worden sein.

 

Stimmt schon. Die Frage ist halt auch inwieweit das eine mentale Gschicht auch ist. Und wenn man dann immer und immer wieder (natürlich auch selbst verschuldet, keine Frage) eine drüber bekommt ist halt fraglich ob es einem dann so leicht fällt wieder aufzustehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.