Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

...creating history...
#17 schrieb vor 1 Minute:

Den Fans und Krammer war das aber anscheinend nicht genug. Die wollten auf Teufel komm raus im neuen Stadion Meister werden und dachten es wäre genug, wenn man einen Malocher holt, der den überbezahlten Profis in den Arsch tritt.

das schlimmste daran ist, dass nicht nur die fans oder krammer dachten, dass der malocher erfolg bringt. das schlimmste ist für mich, dass unser höchster sportlicher verantwortlicher ebenfalls keinen weitblick und keine fundierte sicht auf den fußball bei rapid hatte. das zeigt mir u.a. über was für einen oberflächlichen sachverstand müller verfügt.

er wusste weder was gut für rapid ist noch an welchen schrauben man drehen muss, dass wir erfolgreicher werden.

auch wenn es uns finanziell helfen würde - mein fußballherz wünscht sich, dass müller am besten nie wieder einen anspruchsvollen job bei einem verein findet. so einen sportlichen verantwortlichen wünsche ich nicht einmal meinen feinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

müller zu salzburg, würde ich schon cool finden

ich habe eigentlich primär an die veilchen gedacht - nicht einmal denen würde ich das wünschen.

RB ist wohl zu professionell aufgestellt, dass denen ein müller passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb Gerade eben:

ich habe eigentlich primär an die veilchen gedacht - nicht einmal denen würde ich das wünschen.

RB ist wohl zu professionell aufgestellt, dass denen ein müller passiert.

die austria liegt mir zu sehr am herzen als gewachsener konkurrent - ich habs als gedankenexperiment betrachtet, da ist ken platz für logische ansätze wie: die sind zu professionell aufgestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

ich habe eigentlich primär an die veilchen gedacht - nicht einmal denen würde ich das wünschen.

RB ist wohl zu professionell aufgestellt, dass denen ein müller passiert.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04-manager-mueller-muss-gehen-trainer-rutten-nicht-1921667.html

gut kann jeden mal passieren.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

die austria liegt mir zu sehr am herzen als gewachsener konkurrent - ich habs als gedankenexperiment betrachtet, da ist ken platz für logische ansätze wie: die sind zu professionell aufgestellt

macht sinn :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
So, weil mir die Kritik hier teilweise doch ein bisschen zu hart ist, nun ein kurzer Auszug einiger Kommentare zur Barisic Entlassung - leider ist kein direktes Zitieren mehr möglich:

Hugo Maradona:

Seine Art, wie er unsere Mannschaft spielen hat lassen ist mir - über weite Strecken und vor allem in den Niederungen der österreichischen Liga - aber extrem am Sack gegangen. So will ich meine geliebte Rapid nicht spielen sehen.

flanders:

Mit diesem Spielstil bin ich nicht warm geworden. Zudem titellos geblieben, bei mir überwiegt die Freude. 

Splinta:

Dem gegenüber steht seine Spielweise, die für mich nicht zu Rapid passt

Lucifer:

wenn mittlerweile ein 2. Platz und eine erstmalig geschaffte EL Grupphase als Erfolg im Sinne von Langfristige Entwicklung verkauft wird, dann gute Nacht

Feanor:

trotzdem bin ich froh, dass dieses kapitel vorbei ist

RapidWien07 (WienerOriginal stimmt zu):

Der Hundskick gegen tiefstehende Gegner war in seiner Amtszeit nicht anzusehen und einfach planlos

Zuckerhut: (und das hätte uns allen am meisten zu denken geben müssen)

JAAAAAAAAAAAAA

Wenn ich mir diese Zielen so durchlese frage ich mich schon, welcher Spielstil denn nun einer Rapid würdig ist? Vielleicht kann mir das mal jemand erklären, welches System wir wie spielen sollen damit es "Rapid würdig" ist. Spielerisch gut mit 60+ Punkten und EC Erfolgen ist ja anscheinend noch zu wenig.

In diesem Sinne hoffe ich, dass man Canadi einfach die Zeit gibt auch etwas aufzubauen um dann im Sommer eine vollständige Vorbereitung durchzuführen mit einer (hoffentlich annähernd) fitten Stammelf.

Von Barisic' Erfolglosigkeit würden sich heuer wohl einige ein bisschen etwas zurück wünschen.

Mittelfristig wäre ich froh, wenn wir wieder dieses Niveau von der Barisic Ära erreichen und im Idealfall übertreffen können. Zutrauen tue ich es Canadi, aber leicht wird das nicht - da eben auch die Ansprüche der Fans bei uns anscheinend in den Himmel wuchsen - wohl auch durch Zutun unserer (teils ehemaligen) Führungsriege.

Zitat Ende...

Ich will Rapid Tugenden sehen, die konnte man unter Zoki nur bedingt erkennen! Canadi kann ich kaum beurteilen, die Voraussetzungen zu Barisic sind gänzlich andere. Alleine schon dadurch das er Rapid in und auswendig kannte, Canadi schon die Aufmerksamkeit der Medien umhaute!

Ich möchte auch nie wieder eine Rapid so hilflos Bälle nach vorn dreschen sehen, obwohl ich meine das dies a. der taktischen Ausrichtung sowie b. dem immensen Aufwand geschuldet ist!

Canadi bekommt wie Barisic Zeit seinen Plan umzusetzen, wenn er nach 3 Jahren auch keine Erfolge vorweisen kann bzw. 2. Plätze und Gruppenphase in der EL als solches verkauft werden, ja erst dann kannst Vergleiche anstellen!

Obwohl, Canadi wird nicht so viel Zeit bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
flonaldinho10 schrieb vor 20 Stunden:

Aber nicht so extrem wie in letzter Zeit und gleich am Anfang der Tätigkeit.

Müsst ich mir im Detail ansehen und zurückverfolgen, da ich zu Faul bin, dazu eine Statistik zu erarbeiten, glaub ich dir das einfach mal =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

wer einen zweiten platz hinter RB und eine EL gruppenphase nicht als erfolg einordnen kann, wird in der zukunft bestimmt noch sehr viel spaß mit unserer weiteren entwicklung haben. sorry, aber ein gewisses gespür für realität ist in allen belangen gut - so auch bezogen auf rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dannyo schrieb vor 5 Stunden:

Ich finde, dass wir dringend 2, 3 neue Spieler benötigen würden, um das 3-5-2 oder auch ein 3-6-1 .

Würde mich interessieren welche Positionen!?

Für mich wären es folgende: (Spieler nur als Beidpiele sehen)

TW: z.B. Lukse

schneller Angreifer: z.B Mondschein oder Dovedan

LV: z.B. Lykogiannis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wer einen zweiten platz hinter RB und eine EL gruppenphase nicht als erfolg einordnen kann, wird in der zukunft bestimmt noch sehr viel spaß mit unserer weiteren entwicklung haben. sorry, aber ein gewisses gespür für realität ist in allen belangen gut - so auch bezogen auf rapid.


Wenn man immer mit dem Erreichten zufrieden ist und nicht den Hang pflegt nach mehr zu trachten, der wird auch nie mehr erreichen! Schön das wir 3 mal 2 wurden, gebracht hat es relativ wenig, vor allem wenn man zu Beginn der nächsten Saison jedes Mal von neuem beginnen musste!

Wer nicht riskiert der nicht gewinnt, wir zahlen momentan extrem an Lehrgeld, und das in fast allen Bereichen unseres Vereines. Den Vorstoß seitens unseres Präsidenten sehe ich nicht unbedingt als überzogen an, wer bei Rapid spielt oder agiert muss mit Erfolgsdruck umgehen können. Wie schon geschrieben nur dieser bringt dich weiter, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich! Und da haben wir genau den Punkt dem ich widerstrebe, man darf sich einfach nicht mit 2 Plätzen zufrieden geben und dies als Erfolge darstellen, in einer 10 Liga wo es eigentlich nur 4 Mannschaften gibt die sowohl infrastrukturell als auch wirtschaftlich so aufgestellt sind um längerfristig an vorderster Front mitspielen zu können.

Salzburg mit Red Bull als unerreichbar anzusehen, bringt genau genommen nichts, ca. Exakt so viel wie im Vorhinein zu sagen Sie werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Meister!

Ziel ist es Titel zu gewinnen, sowohl für Spieler als auch für den Verein, nur diese werden als Erfolg gewertet vor allem im Hinblick auf Reputation in sportlicher Hinsicht als auch im Output auf wirtschaftlicher Ebene...

Mehr zu wollen ist nie verkehrt, das hat mEn nichts mit verblendeter Realität zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Andy_27 schrieb vor 18 Minuten:

Würde mich interessieren welche Positionen!?

Für mich wären es folgende: (Spieler nur als Beidpiele sehen)

TW: z.B. Lukse

schneller Angreifer: z.B Mondschein oder Dovedan

LV: z.B. Lykogiannis

Ein Tormann wäre wichtig, dann ein richtig explosiver, laufstarker und zweikampfstarker Flügel und ein junger Steff ;)

Wobei auch ein Psychomonster für die 6, ein Heikkinen-Typ auch nicht übel wäre.
Schaub traue ich derzeit nicht zu, den Spielgestalter zu geben.

Stürmer sehe ich unproblematisch. Da kann man eines Tages nachrüsten, wenn Jelic weg ist. Die HS sehe ich in Bestbesetzung mit Schobi rund um Kvilitaia gut besetzt. Zudem kommt Arase nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Lucifer schrieb vor 12 Minuten:


Wenn man immer mit dem Erreichten zufrieden ist und nicht den Hang pflegt nach mehr zu trachten, der wird auch nie mehr erreichen! Schön das wir 3 mal 2 wurden, gebracht hat es relativ wenig, vor allem wenn man zu Beginn der nächsten Saison jedes Mal von neuem beginnen musste!

Wer nicht riskiert der nicht gewinnt, wir zahlen momentan extrem an Lehrgeld, und das in fast allen Bereichen unseres Vereines. Den Vorstoß seitens unseres Präsidenten sehe ich nicht unbedingt als überzogen an, wer bei Rapid spielt oder agiert muss mit Erfolgsdruck umgehen können. Wie schon geschrieben nur dieser bringt dich weiter, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich! Und da haben wir genau den Punkt dem ich widerstrebe, man darf sich einfach nicht mit 2 Plätzen zufrieden geben und dies als Erfolge darstellen, in einer 10 Liga wo es eigentlich nur 4 Mannschaften gibt die sowohl infrastrukturell als auch wirtschaftlich so aufgestellt sind um längerfristig an vorderster Front mitspielen zu können.

Salzburg mit Red Bull als unerreichbar anzusehen, bringt genau genommen nichts, ca. Exakt so viel wie im Vorhinein zu sagen Sie werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Meister!

Ziel ist es Titel zu gewinnen, sowohl für Spieler als auch für den Verein, nur diese werden als Erfolg gewertet vor allem im Hinblick auf Reputation in sportlicher Hinsicht als auch im Output auf wirtschaftlicher Ebene...

Mehr zu wollen ist nie verkehrt, das hat mEn nichts mit verblendeter Realität zu tun!

ich habe nirgends geschrieben, dass man nicht nach mehr streben soll. zoki hat auch immer nach mehr gestrebt und auch kontinuierlich mehr erreicht. die 11 mio gewinn inkl. der dadurch geschaffenen möglichkeiten zur weiterentwicklungen waren ein unmittelbares resultat aus zokis arbeit. um es mit krammers worten zu sagen: zoki war ganz klar unser wettbewerbsvorteil.

eben das kannst du offenbar leider nicht wahrnehmen, weil du davon besessen zu seien scheinst, dass wir unbedingt vor RBS abschließen müssen. das kann und wird irgendwann wieder passieren, aber sicher nicht deswegen weil krammer oder du ein derartiges ziel formulieren, sondern weil zoki, canadi oder andere kontinuierliche aufbauarbeit leisten.

das war's aber schon wieder von mir - ehrlich gesagt erscheint mir eine weitere diskussion dazu nicht als sehr sinnvoll.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Aha und welche rapid fan wünscht sich nicht endlich wieder einen Titel?  

Klarerweise muss man dazu vor RBS abschließen. letzte saison hätte es dazu DIE Chance gegeben,  aber wir sind schlussendlich am Zoki Fußball gescheitert. (=an der Unfähigkeit gegen kleine genug zu punkten)

Ich möchte seine Erfolge nicht schmälern, aber sich immer hinter  RBS zu verstecken bringt doch auch nichts.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.