Wer soll neuer Sportdirektor werden?


GRENDEL

Recommended Posts

Postinho
Drifter schrieb am 7.11.2016 um 13:41 :

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass der SD eine Riesenüberraschung wird. Und vielleicht sogar den Trainer mitbestimmen wird. Zumindest indirekt.

Ich hab von Anfang an gedacht, dass Hofmann zumindest mitspielen wird umd diesen Posten.

Und wenn er es mit einem Co macht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Steffen Hofmann ginge absolut in Ordnung, wenn man ihm aber gerade am Anfang einen erfahreneren Mann zur Seite stellt (gerade was zB Vertragsverhandlungen, Transfers und Administration betrifft).

Alleine auf weiter Flur wäre das für einen Verein wie Rapid doch etwas zu wenig, ich traue es ihm aber binnen 1 oder 2 Jahren auch alleine zu. Ist ein gscheiter Typ und eine absolute Legende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde Stefan Reiter gefallen. Er hat bei Ried in Summe sehr gute Arbeit geleistet. Wichtig ist halt das ein SD wirklich gute Leute neben sich hat. Mit einer Scoutingabteilung die ihm die besten Spieler findet. Wir sollten nicht mehr so abhängig von 1 Person werden.

Bei Steffen weiß ich nur das er eine Legende ist und ein guter Mensch. Welche Philosophie hat er aber als SD? Ist er kaltschnäuzig genug für diesen Job? Kann er auch unangenehme Entscheidungen treffen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAN schrieb vor einer Stunde:

sag ja nicht, dass ich deshalb nicht wollen würde das es SHFG macht, aber die Szenen damals mit Schöttel haben mir schon echt zu denken gegeben.

 

 

nicht nur dir @ PS5

aber auch hier sind so manche FC's unserer/deiner meinung;

nix für ungut DAN, weil ich ja auch deine beiträge schätze.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hofmann als SD könnte ich mir sehr gut vorstellen. Toll wäre es, ihn anfangs einen erfahrenen, international angesehenen SD zur Seite zu stellen, quasi einen Mentor, dass er on-the-job lernen kann. Aber das geht dann schon in Richtung Träumerei meinerseits.

pk2004 schrieb vor 3 Stunden:

Gibt Gespräche zwischen Rapid und Hofmann. Konkret ist es aber noch nicht. Ein Thema aber sehr wohl.

Helft mir auf die Sprünge: Qualifikation?

Weißt du vielleicht ob die Idee von Hofmann selbst oder von Vereinsseite auf den Tisch gebracht wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hags schrieb vor 16 Minuten:

...

Weißt du vielleicht ob die Idee von Hofmann selbst oder von Vereinsseite auf den Tisch gebracht wurde?

beide seiten; shfg's intention bei rapid zu bleiben, liegt schon länger her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich halte nichts davon SHFG als Sportdirektor zu installieren, denn damit kann er schnell seine ganze Reputation verlieren, wenn es schief läuft. Er sollte lieber langsam an eine Führungsposition herangeführt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mazunte schrieb vor 5 Stunden:

beide seiten; shfg's intention bei rapid zu bleiben, liegt schon länger her.

Danke, meine so etwas eh schon mal wahr genommen zu haben, wusste aber nie um welche Position es sich handeln könnte.

Soccerdad schrieb vor 3 Stunden:

Ich halte nichts davon SHFG als Sportdirektor zu installieren, denn damit kann er schnell seine ganze Reputation verlieren, wenn es schief läuft. Er sollte lieber langsam an eine Führungsposition herangeführt werden. 

Da hast du wohl Recht, wäre tatsächlich schade. Allerdings wäre es, so finde ich, auch schade, wenn es ihn in den wirtschaftlichen Bereich ziehen würde. Seine sportliche Erfahrung ist sicher eine tolle Basis auf der man aufbauen könnte, die man sich vielleicht sogar zu nutze machen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hofmann ist sogar sehr interessant als SD. er hat das ansehen unter den fußballern und kann eventuell besser als jeder andere den einen oder anderen fußballer zur vertragsverlängerung überzeugen. er ist intelligent und hat mit stefan ebner einen extrem erfahrenen mann zur seite. er braucht aktuell keine neuen strukturen im sportlichen bereich aufbauen und ist fußballerisch ein absoluter fachmann. man würde kompetenz an den verein binden und hätte eine integrationsfigur, die bei allen anerkannt ist, als aushängeschild und sprachrohr. hofmann kennt wien, er weiß welche sprache zu sprechen ist, er hat das gefühl wann er welche worte verwenden muss und ist kein polterer wie müller. mMn eine perfekte lösung. der einzige haken ist dass ich ihn noch spielen sehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dass Ex-Sportdirektor Müller durch Steffen Hofmann ersetzt wird, kann jedenfalls ausgeschlossen werden. Der Rapid-Kapitän kann über das Zeitungsgerücht nur herzhaft lachen. Zum einen konzentriert sich der 36-Jährige noch auf seine Spielerkarriere. Zum anderen beurteilt er den Sportdirektoren-Job als viel zu heikel, um ihn ohne Einschulung anzustreben.

quelle: kurier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Tja, wenn Hofmann noch so 3-4 Jahre beim Verein bleiben will, soll er es machen. Eine längere Haltbarkeit hat noch kein SD bei uns erreicht, egal ob Vereinslegende oder nicht.

Dass Ex-Sportdirektor Müller durch Steffen Hofmann ersetzt wird, kann jedenfalls ausgeschlossen werden. Der Rapid-Kapitän kann über das Zeitungsgerücht nur herzhaft lachen. Zum einen konzentriert sich der 36-Jährige noch auf seine Spielerkarriere. Zum anderen beurteilt er den Sportdirektoren-Job als viel zu heikel, um ihn ohne Einschulung anzustreben.

quelle: kurier.



Hofmann lacht also Ernesto aus :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Hofmann lacht also Ernesto aus :feiervinci:

 

Bei allem Respekt, schließe ich mich dem Auslachen an. Hofmann hat NULL Erfahrung was dieses Geschäft anbelangt und will vermutlich auch noch einen Vereinsrekord als Spieler brechen und nicht schon im Winter aufhören. Edit: Und genau diese zwei Begründungen gibt er ja selbst auch.

Das grenzt fast an das lächerliche Diskutieren über Barisic als Büskens-Nachfolger.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich denke nicht, dass Hofmann in absehbarer Zeit den Posten als SD anstrebt, bzw. überhaupt eine Position im Verein wo er so in der "Schusslinie" ist, weil er sich seinen Legenden-Status nicht zerstören will. Ich würde eher meinen, dass er einen dauerhaften Platz im Hintergrund erhält, ähnlich wie ein Ebner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.