Wer soll neuer Sportdirektor werden?


GRENDEL

Recommended Posts

Surft nur im ASB
fuck forever schrieb vor 1 Minute:

Auf Radio Wien meldens auch das die vereinsinterne Variante mit Hofmann immer wahrscheinlicher wird. Das wäre natürlich mal Hammer. Ob positiv oder negativ wird sich weisen.  

Ausbildungsverein Rapid ... "Ich mach jetzt den Sportdirektor bei Rapid"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fuck forever schrieb vor 11 Minuten:

Auf Radio Wien meldens auch das die vereinsinterne Variante mit Hofmann immer wahrscheinlicher wird. Das wäre natürlich mal Hammer. Ob positiv oder negativ wird sich weisen.  

Man scheint wohl Anleihen bei Philipp Lahm und den Bayern zu nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuck forever schrieb vor 24 Minuten:

Auf Radio Wien meldens auch das die vereinsinterne Variante mit Hofmann immer wahrscheinlicher wird. Das wäre natürlich mal Hammer. Ob positiv oder negativ wird sich weisen.  

:wos?: 

es wird ja nun immer kurioser :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Spechtl schrieb vor 16 Minuten:

Und was genau qualifiziert einen Hofmann direkt nach seiner Profikarriere SD zu werden?

seine erfahrung als profifußballer in kombination mit einer fundierten wirtschaftsausbildung.

ich traue steffen durchaus zu, dass er ein guter verhandler ist. bin gespannt, aber wenn man sich wirklich für ihn entscheidet - sprich, das heißt auch, dass er es sich selbst zutraut - kann ich gut damit leben.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
fuck forever schrieb Gerade eben:

Hat er nicht irgendwann mal gesagt die liegt derzeit auf Eis und ist noch nicht abgeschlossen!?

weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber wenn dem so ist, dann wird seine prio die ausbildung zu beenden wohl steigen. in der zwischenzeit gibt es leute wie landthaler, kuhn, ebner und bruckner die ihm sicher mit rat zur seite stehen. eine zumindest angefangene akademische ausbildung ist schon mal mehr als unser GF wirtschaft vorzuweisen hat und das für den posten des GF sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
mazunte schrieb vor 11 Minuten:

deine pers. meinung dazu würd mich jetzt interessieren?

@SHFG als SD meine ich.

siehe edit oben: ich kann mir das durchaus vorstellen und habe eindeutig ein besseres gefühl dabei als bei der peschek bestellung zum GF wirtschaft.

peschek macht dem anschein nach einen guten job. auch wenn ich der meinung bin, dass er ohne krammer schlechter performen würde, aber gut, das war offenbar krammers plan und der erfolg gibt ihm recht. peschek ist sicher ein fleißiger mensch und meinen respekt hat er (hatte er schon immer, obwohl ich ihn für diese funktion abgelehnt habe).

warum schreibe ich hier über peschek? weil sowohl er als GF wirtschaft als auch steffen als GF sport wenig erfahrung bzw. einschlägige ausbildung vorzuweisen haben. ich sehe den bereich sport allerdings stärker entkoppelt von einschlägigen ausbildungen an (presi@net wird mir hier vmtl. widersprechen). ich bin also der meinung, dass man als GF sport durchaus sehr viel von einer profisport karriere als spieler profitieren kann. dazu kommen sehr wichtige talente wie verhandlungsstärke die man mMn nur bis zu einem bestimmten grad lernen kann - da muss man einfach talent mitbringen, welches müller zweifelsohne hatte, ich aber auch steffen zutraue.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

siehe edit oben: ich kann mir das durchaus vorstellen und habe eindeutig ein besseres gefühl dabei als bei der peschek bestellung zum GF wirtschaft.

Hofmann hat zwar sicher Erfahrungen im Sportbereich und von mir aus hat er oder macht er einen wirtschaftlichen Abschluss. Aber mEn qualifiziert ihn das nicht direkt vom Spieler zum GF Sport aufzusteigen. Sicher sind die Erfahrungen als Spieler hilfreich und lassen zumindest den Schluss zu, dass Hofmann grundsätzliche Eigenschaften des Geschäftes kennt, aber die Arbeit des SD ist halt am Ende nicht ansatzweise mit der Arbeit als Spieler zu vergleichen, in meinen Augen sogar noch weniger als die Arbeit eines Trainers. 

Im Optimalfall lernt Hofmann die Arbeit als SD als Protege innerhalb des Vereins an der Seite von jemanden mit Erfarhung kennen oder sogar bei einem anderen Verein. Der Verein ist wichtiger als Legenden einen wichtigen Job zu beschaffen, so sehr ich Hofmann habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

auch international werden oft ex-spieler recht bald zum SD - ich seh da kein problem.

als SD hat man halt nicht unbedingt die möglichkeit wie ein trainer als verantwortlicher im nachwuchs oder für einen amateur verein zu beginnen und dann bei einem kleinen BL verein weiter zu machen.

ich selbst kann nicht beurteilen ob hofmann schon so weit ist. ebner und die anderen oben genannten sowie das präsidium können das denke ich ganz gut beurteilen. hofmann wird sicher genauso wie jeder andere anhand eines kriterienkatalog beurteilt werden und ein konzept für die genannten ziele präsentieren müssen. wenn er damit überzeugt, dann bitte gerne.

edit: ich bin weit entfernt davon hofmann zu fordern, aber wenn es für die verantwortlichen passt, dann vertraue ich ihrer einschätzung.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Gibt Gespräche zwischen Rapid und Hofmann. Konkret ist es aber noch nicht. Ein Thema aber sehr wohl.

Helft mir auf die Sprünge: Qualifikation?

bearbeitet von pk2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.