Wer soll neuer Sportdirektor werden?


GRENDEL

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
narya schrieb vor 6 Stunden:

Finde ich problematisch, da er selber wohl lieber Rapid-Trainer wäre. Das wäre dann eine pikante Konstellation.

Sehe ich auch so. 

Was ist genau das Anforderungsprofil von Rapid an einen SD? Was davon kann Canadi aus zeitlichen oder anderen Gründen nicht übernehmen? Reicht da vorerst nicht ein zusätzlicher 'normaler' Mitarbeiter als Unterstützung? Würde bei diesem Thema die Entwicklung zumindest bis zur Sommerpause abwarten und erst dann handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bw_sektionsbg schrieb vor 7 Minuten:

Was davon kann Canadi aus zeitlichen oder anderen Gründen nicht übernehmen? Reicht da vorerst nicht ein zusätzlicher 'normaler' Mitarbeiter als Unterstützung? Würde bei diesem Thema die Entwicklung zumindest bis zur Sommerpause abwarten und erst dann handeln. 

Ich glaube es geht allgemein auch um die sportliche Geschäftsführung, welche wesentlich mehr Aufgaben beinhaltet als der Posten eines "reinen" Sportdirektors.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten:

Sehe ich auch so. 

Was ist genau das Anforderungsprofil von Rapid an einen SD? Was davon kann Canadi aus zeitlichen oder anderen Gründen nicht übernehmen? Reicht da vorerst nicht ein zusätzlicher 'normaler' Mitarbeiter als Unterstützung? Würde bei diesem Thema die Entwicklung zumindest bis zur Sommerpause abwarten und erst dann handeln. 

das hat krammer in der trainer PK zum glück bereits ausgeschlossen. die ebner SD zeit war schon eine katastrophe und jetzt haben wir noch dazu die position des geschäftsführers sport zu vergeben. zum glück wird das präsidium entsprechend mit weitsicht entscheiden, den job ernst nehmen und diesen posten auch entsprechend besetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
bw_sektionsbg schrieb vor 12 Stunden:

Sehe ich auch so. 

Was ist genau das Anforderungsprofil von Rapid an einen SD? Was davon kann Canadi aus zeitlichen oder anderen Gründen nicht übernehmen? Reicht da vorerst nicht ein zusätzlicher 'normaler' Mitarbeiter als Unterstützung? Würde bei diesem Thema die Entwicklung zumindest bis zur Sommerpause abwarten und erst dann handeln. 

Idealerweise trennen wir das strategische Geschäftsfeld von dem operativen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Protektionskind Herzog braucht kein Schwein. Wir benötigen einen erfahrenen SD, der über gute Kontakte verfügt. Man kann nur hoffen, dass der Kelch an uns vorübergeht. 

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Sorry, aber wie hier teilweise und vor allem im Trainer-Thread über die Rapid Legenden Herzog und Kühbauer gesprochen wird ist nicht in Ordnung. Wenn man der Meinung ist, dass diese im Moment nicht für einen Job bei Rapid geeignet sind, ist das eine Sache. Aber Beschimpfungen braucht es wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
EricTheKing schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaube war nicht so ganz dass Rapid auf Herzog wartet, könnte mit ihm aber gut als SD leben.

Muss aber auch zugeben dass mir die Besetzung dieser Position relativ wurscht ist und ich jedem die Chance gebe sich da positiv in Szene zu setzen, ist halt immer schwer zu beurteilen wer als SD gute Arbeit leisten könnte und wer nicht. Als jemand der sich da wenigauskennt halte ich Herzog auf jeden Fall für fähig das zu schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, aber wie hier teilweise und vor allem im Trainer-Thread über die Rapid Legenden Herzog und Kühbauer gesprochen wird ist nicht in Ordnung. Wenn man der Meinung ist, dass diese im Moment nicht für einen Job bei Rapid geeignet sind, ist das eine Sache. Aber Beschimpfungen braucht es wirklich nicht.

Der Terminus "Protektionskind" ist dMn eine Beschimpfung? Alles klar, wieder was gelernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wäre bei Herzog eher skeptisch, was qualifiziert ihn für den Job als SD? Klar wird Herzal ein paar Kontakte haben und auch genug SPieler kennen, aber gerade in den Bereichen in denen Müller mMn stark war hab ich meine Zweifel (Verhandlungen(mal hart bleiben siehe Kainz) Vertragsverlängerungen, den Aufbau von professionellen Strukturen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich habe bei Herzog prinzipiell genauso die Skepsis, ob er als SD die geeigneten Fähigkeiten mitbringt. Aber gute Kontakte wird ein langjähriger Spieler der Deutschen Bundesliga inkl. Gastjahr bei FC Bayern München, Rekord-Nationalspieler und Arbeitserfahrung in den USA unter Klinsmann sicher haben bzw. recht schnell aufbauen können. Da bezweifel ich eher die Fähigkeiten in der langfristigen sportlichen Planung und der Kaderzusammenstellung, sowie auch in Bereichen der Verhandlung (wobei den Bereich ein Ebner, etc. im Notfall übernehmen könnte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Herzog wird nach dem USNT sowieso bald wieder Fuß fassen. Mir wäre lieber, er sammelt die ersten Erfahrungen nicht bei uns. Dafür gehts gerade jetzt um zu viel, das hat er auch gar nicht nötig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.