Wer soll neuer Sportdirektor werden?


GRENDEL

Recommended Posts

Bei Klinsmann ist er ja in erster Linie dafür verantwortlich das er die US Spieler in Europa beobachtet. Aufgrund seiner Empfehlung ist damals Boyd zu uns gekommen, war sicher nicht unser schlechtester Transfer. Klinsmann betrachtet den Fußball aus einer anderen Perspektive. Ein großer spezialisierter Betreuerstab + eine starke wissenschaftliche Fokusierung  bei den Trainingsmethoden gehören hier dazu. Wenn Herzog hier neue Ansätze bei Rapid etablieren kann, wäre das eine tolle Sache. Aktuell scheint mir unser Betreuerteam etwas klein, dieser kann gerne noch doppelt so groß werden. Außerdem scheint er sehr gut vernetzt und hat auch Erfahrung mit jungen Spielern (Nachwuchsteamchef). Das scheint eine gute Basis zu sein.

Ob er die richtigen Spieler für Rapid verpflichten würde, kann keiner sagen. Ich möchte in diesem Gebiet aber sowieso unabhängiger vom Sportdirektor werden. Wir brauchen einfach die besten Scouts.

Ähnlich wie bei Payer wäre Herzog für mich keine Freunderlwirtschafts Aktion. Natürlich öffnet der Name gewissen Türen, aber die zwei haben auch fachlich etwas zu bieten. Payer hat sich außerhalb der geschützten Werkstätte (Rapid, ORF) mit seiner Fußballschule etwas aufgebaut. Herzog ist in die USA gegangen.

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Totaalvoetbal schrieb vor 8 Stunden:

Aktuell scheint mir unser Betreuerteam etwas klein, dieser kann gerne noch doppelt so groß werden.

acht betreuer für die kampfmannschaft sind dir zu wenig? interessante meinung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
mrneub schrieb vor 28 Minuten:

Herzog wird wohl frei werden. Usa verliert gegen costarica 0:4.

Bringt sich in Stellung für die Nachfolge von Koller, nach der verpassten WM Quali durchaus möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valery schrieb vor einer Stunde:

Bringt sich in Stellung für die Nachfolge von Koller, nach der verpassten WM Quali durchaus möglich

die wm quali ist noch lang und ich schätze, dass hütter ein heiser kandidat für kollers nachfolger sein dürfte

falls es wirklich herzog wird, hoffe ich, dass büskens und vor allem müller bald wieder einen job finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb am 14.11.2016 um 12:46 :

Bei Klinsmann ist er ja in erster Linie dafür verantwortlich das er die US Spieler in Europa beobachtet. Aufgrund seiner Empfehlung ist damals Boyd zu uns gekommen, war sicher nicht unser schlechtester Transfer. Klinsmann betrachtet den Fußball aus einer anderen Perspektive. Ein großer spezialisierter Betreuerstab + eine starke wissenschaftliche Fokusierung  bei den Trainingsmethoden gehören hier dazu. Wenn Herzog hier neue Ansätze bei Rapid etablieren kann, wäre das eine tolle Sache. Aktuell scheint mir unser Betreuerteam etwas klein, dieser kann gerne noch doppelt so groß werden. Außerdem scheint er sehr gut vernetzt und hat auch Erfahrung mit jungen Spielern (Nachwuchsteamchef). Das scheint eine gute Basis zu sein.

Ob er die richtigen Spieler für Rapid verpflichten würde, kann keiner sagen. Ich möchte in diesem Gebiet aber sowieso unabhängiger vom Sportdirektor werden. Wir brauchen einfach die besten Scouts.

Ähnlich wie bei Payer wäre Herzog für mich keine Freunderlwirtschafts Aktion. Natürlich öffnet der Name gewissen Türen, aber die zwei haben auch fachlich etwas zu bieten. Payer hat sich außerhalb der geschützten Werkstätte (Rapid, ORF) mit seiner Fußballschule etwas aufgebaut. Herzog ist in die USA gegangen.

 

Ich weiß jetzt nicht ob unser Stab zur Zeit zu klein ausfällt, Klinsmanns Methoden kommen nicht überall gut an und das US-NT ist jetzt nicht übermäßig erfolgreich. Etwas anders zu machen heißt nicht automatisch, dass man es besser macht.

Herzogs Beitrag oder Anteil bzw. überhaupt seine Fähigkeiten kann eigentlich niemand hier wirklich einschätzen. Mit unserem Wissensstand ist er einfach eine Wundertüte. Man vernimmt auch von ihm eigentlich nichts was ihm für die Zukunft vorschwebt, eventuell interesssiert ihn das ganze ohnehin nicht.

eddierodriguez schrieb am 15.11.2016 um 00:10 :

Definitiv, das hat man Jahrzehntelang nicht für wichtig genommen. Das Geld dafür kommt mehrmals wieder rein.

Wenn das mal so einfach wäre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß jetzt nicht ob unser Stab zur Zeit zu klein ausfällt, Klinsmanns Methoden kommen nicht überall gut an und das US-NT ist jetzt nicht übermäßig erfolgreich. Etwas anders zu machen heißt nicht automatisch, dass man es besser macht.

Herzogs Beitrag oder Anteil bzw. überhaupt seine Fähigkeiten kann eigentlich niemand hier wirklich einschätzen. Mit unserem Wissensstand ist er einfach eine Wundertüte. Man vernimmt auch von ihm eigentlich nichts was ihm für die Zukunft vorschwebt, eventuell interesssiert ihn das ganze ohnehin nicht.

Wenn das mal so einfach wäre....

Die Gründe für die Erfolglosigkeit des US Teams hängt weniger mit dem Trainerteam, als mit  dem Spielermaterial zusammen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist die Frage ob wir einen harten Verhandler(eher ein deutscher SD),oder einen SD mit guten Kontakten wollen.

Für die Spieler aus unseren Ligen brauchen wir keinen internat.SD.

Da wir Spieler aus der 1.und 2.DBL sehr schwer bekommen,sollten wir unser Auge eher auf den Bereich Balkan und den hohen Norden legen.

Gute Kontakte hätten Savicevic(Balkan),Lawaree(Belgien,.,.),Kranjar(Balkan),Ipoua(Frankreich,ist eher Spielervermittler!).

Ein Hyypiä wäre vielleicht interessant(Deutschland,Norden...).

Eine Mischung aus hartem Verhandler ,guten Kontakten und die Beherrschung der deutschen Sprache(hier fällt Savicevic eher raus wie ich vermute?),wäre halt der Idealfall.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
trifon1 schrieb vor 26 Minuten:

 

Für die Spieler aus unseren Ligen brauchen wir keinen internat.SD.

 

Ein Hyypiä wäre vielleicht interessant(Deutschland,Norden...).

 

 

 

Sehe ich genauso. Will man weiterhin die Besten Österreichischen Spieler holen, kann das auch ein Österreicher (von mir aus Herzog sen. Hicke sen oder jun.) machen. Sollte man den Anspruch an die Top 50 haben, dann muss eben ein international gut verknüpfter SD her. Und wie einige Seiten zuvor schon geschrieben, glaube ich das Sami hier eine gute Wahl wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ich würde ja eher einen Strategen also jemand der weiter als bis zur nächsten Abbiegung denkt bevorzugen. Ich glaube das wäre besonders wichtig vor allem in Hinblick auf das hoffentlich kommende neue Trainingszentrum und auch in hinsichtlich der Nachwuchsstruktur wäre solche Themen wichtiger als nur die Frage nach den Kontaktnummern im Handy 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
barca11 schrieb am 16.11.2016 um 21:59 :

Sehe ich genauso. Will man weiterhin die Besten Österreichischen Spieler holen, kann das auch ein Österreicher (von mir aus Herzog sen. Hicke sen oder jun.) machen. Sollte man den Anspruch an die Top 50 haben, dann muss eben ein international gut verknüpfter SD her. Und wie einige Seiten zuvor schon geschrieben, glaube ich das Sami hier eine gute Wahl wäre.

aso und besonders ein hicke oder auch ein herzog haben keine internationalen kontakte? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
KUSH schrieb vor 32 Minuten:

aso und besonders ein hicke oder auch ein herzog haben keine internationalen kontakte? :facepalm:

Dein :facepalm: kannst Dir auf den Bauch hauen! Wenn Du normal diskutieren willst, geht das auch ohne deppert zu sein!

Ja, vielleicht gräbt Hicke sen. noch seine Kontakte von Fortuna Düsseldorf aus! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
trifon1 schrieb am 16. November 2016 um 21:26 :

Da wir Spieler aus der 1.und 2.DBL sehr schwer bekommen,sollten wir unser Auge eher auf den Bereich Balkan und den hohen Norden legen.

Jan Åge Fjørtoft

 

 

bearbeitet von bucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.