Wer soll neuer Sportdirektor werden?


GRENDEL

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb Gerade eben:

auch international werden oft ex-spieler recht bald zum SD - ich seh da kein problem.

Mag sein, oft genug aber auch nicht. So wie auch beim Trainer häufig in manchen Ländern einem relativ unbekannten jungen Trainer die Chance geben wird, wo bei uns auch geschrieben wird, dass wir kein Ausbildungsverein sind. 

Und natürlich ist es als SD schwerer sich über andere Vereine nach oben zu arbeiten, aber er kann sich ja innerhalb des Vereines reinarbeiten. Warum gleich einen so wichtigen Posten jemanden geben, der im operativen Bereich keine Minute tätig war? Da macht er sich in meinen Augen selber keinen Gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Mag sein, oft genug aber auch nicht. So wie auch beim Trainer häufig in manchen Ländern einem relativ unbekannten jungen Trainer die Chance geben wird, wo bei uns auch geschrieben wird, dass wir kein Ausbildungsverein sind. 

Und natürlich ist es als SD schwerer sich über andere Vereine nach oben zu arbeiten, aber er kann sich ja innerhalb des Vereines reinarbeiten. Warum gleich einen so wichtigen Posten jemanden geben, der im operativen Bereich keine Minute tätig war? Da macht er sich in meinen Augen selber keinen Gefallen. 

legitime meinung und auch sehr nahe an meiner. es wäre für mich durchaus auch ein guter weg wenn steffen weniger bedeutsame funktionen im verein einnimmt und sich weiter entwickelt. ob bzw. wie wichtig diese tätigkeiten für eine zukünftige position als GF sport sind, muss man dann genau prüfen, wenn das mittelfristige ziel GF sport sein soll.

wenn ich zurück denke, dann waren mit ausnahme von müller und schulte eigentlich alle anderen SDs nicht geeignet bzw. zu unerfahren. auch hörtnagl der relativ früh in seiner karriere beim hearing überzeugen konnte und mMn auch einen guten job machte. schulte war mMn nach zu kurz da um ihn seriös zu beurteilen, bei müller gab es licht und schatten. das soll aber natürlich nicht heißen, dass wir bei dieser position weiterwurschteln sollen nur weil das in der vergangenheit meist credo war. ;)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pk2004 schrieb vor 14 Minuten:

Gibt Gespräche zwischen Rapid und Hofmann. Konkret ist es aber noch nicht. Ein Thema aber sehr wohl.

Helft mir auf die Sprünge: Qualifikation?

Macht bzw. hat ein Fernstudium in diesem Bereich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
grubi87 schrieb vor 11 Minuten:

Irgendein MBA Studium in Deutschland, wenn ich nicht irre!?

MBA "General Management" am IfM in Salzburg. (Danke für den Google-Tipp, @sulza := )

Aus Hofmann-Sicht wäre das eine gute, vielversprechende Sache. Aus Rapid-Sicht recht riskant. Aus neutraler Sicht definitiv interessant. Mal sehen.

bearbeitet von pk2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich fände Hofmann als SD schwer okay, bin ja sowieso der Meinung dass ein kluges Köpfchen in dieser Position um einiges mehr wert ist als Erfahrung und Ausbildung, anders vielleicht als im Trainerbereich wo die letzten beiden Eigenschaften auch mir als extrem wichtig erscheinen. Und Hofmann halte ich für einen schlauen Kopf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Dann fürchte ich mich schon mal vor der nächsten sportlichen Krise, wenn irgendwelche West-Rotzbuben, die nicht wissen wen sie hier eigentlich vor sich haben, "Hofmann raus" skandieren und eventuell sogar schlimmeres. Remember Schöttel...

Hofmann würde ich vorläufig als Assistent von irgendeinem alten Hasen zu Einsatz bringen (Hickersberger würde mir taugen), den er dann, sobald er selbst bereit ist, ablösen kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAN schrieb vor 2 Minuten:

Dann fürchte ich mich schon mal vor der nächsten sportlichen Krise, wenn irgendwelche West-Rotzbuben, die nicht wissen wen sie hier eigentlich vor sich haben, "Hofmann raus" skandieren und eventuell sogar schlimmeres. Remember Schöttel...

Hofmann würde ich vorläufig als Assistent von irgendeinem alten Hasen zu Einsatz bringen (Hickersberger würde mir taugen), den er dann, sobald er selbst bereit ist, ablösen kann.

 

 

 

Sperrst du dich ab und an ein?

Nix gegen dich DAN aber dann sollten wir gleich alles zusperren und ev. nur

noch virtuell spielen ...

o wait, auch da gäbe es viel zu viele Rotzer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mazunte schrieb vor 30 Minuten:

 

Sperrst du dich ab und an ein?

Nix gegen dich DAN aber dann sollten wir gleich alles zusperren und ev. nur

noch virtuell spielen ...

o wait, auch da gäbe es viel zu viele Rotzer ;)

sag ja nicht, dass ich deshalb nicht wollen würde das es SHFG macht, aber die Szenen damals mit Schöttel haben mir schon echt zu denken gegeben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
flonaldinho10 schrieb vor 4 Stunden:

Nix gegen den Steffen, aber ihn zum SD zu machen wäre ein Riesenschritt zurück, was die Professionalisierung des Vereins angeht.

Außerdem will ich, dass der noch mindestens eine Saison als Spieler dranhängt.

Seh ich genau gleich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.