Damir Canadi neuer Rapid Trainer?


Starostyak

Neuer Rapid-Trainer  

816 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Nur weil hier schon das ein oder andere mal der Name Barisic aufgetaucht ist.....ist ironisch gemeint oder?

Das ist doch bitte denkunmöglich. Ich kann nicht am Saisonende einen Trainer schaßen und ihn dann ein halbes Jahr später zurückholen. Das wäre ein Gesichtsverlust fürs ganze Präsidium und wird daher nicht passieren. Und gut isses aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
marmux schrieb Gerade eben:

Nur weil hier schon das ein oder andere mal der Name Barisic aufgetaucht ist.....ist ironisch gemeint oder?

Das ist doch bitte denkunmöglich. Ich kann nicht am Saisonende einen Trainer schaßen und ihn dann ein halbes Jahr später zurückholen. Das wäre ein Gesichtsverlust fürs ganze Präsidium und wird daher nicht passieren. Und gut isses aus meiner Sicht.

Völlig korrekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris_09 schrieb vor 10 Minuten:

Slomka, Frontzeck & Co. sind in meinen Augen um nichts besser, als ein Pfeifenberger, Kühbauer oder Herzog. Wobei Herzog das Kriterium, eine Mannschaft als Haupttrainer trainiert zu haben, nicht erfüllt.

Das stimmt so nicht ganz. Herzog ist nicht nur Co-Trainer der USA neben Klinsmann, sondern parallel auch Cheftrainer der US-Olympiamannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
tool_king schrieb Gerade eben:

Das stimmt so nicht ganz. Herzog ist nicht nur Co-Trainer der USA neben Klinsmann, sondern parallel auch Cheftrainer der US-Olympiamannschaft.

Also alle 4 Jahre hat er wirklich einen Bewerb zu spielen, soso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

krammer zu xy

"herst, kannst die rapid trainieren?"

"najo, super stadium, tolle fans, bissl unruhig grad, oder?"

"des wird schon, spätestens wenn wir dann den sportdirektor verpflichten!"

"wos? da habts auch keinen? d.h. ich kenn meinen zukünftigen chef gar net?"

"siehs als freiheit bis dahin, da kannst gscheit viel weiterentwickeln!"

"hm, ja, werdets eh sicher an gscheitn verpflichten, hast recht. und taktisch hätt ich gute ideen."

"ja, super, spitze. aber bitte halt dich an die taktik, die unser ehemaliger ex-trainer entwickelt hat."

"k, wo kann i unterschreiben, chef?"

 

(oder wie schauma da aus? wurde die entwickelte ausrichtung auch entlassen? ich hätt ja nix dagegen :x )

und dann wirds überraschend doch eine vernünftige lösung :lol:

na ich bin gespannt.

 

@marmux ja, von mir wars nicht ernst gemeint. wird ja nicht passieren. wär aber ein lässiger move. so wie hicke. so ala "leckts uns, wir sind trotzdem geil". aber na, brauchst keine angst haben, denke ich ^^

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eddierodriguez schrieb vor 18 Minuten:

Krankl, Kühbauer und Co. wirft man vor nichts Großes erreicht zu haben, dabei hatten sie (bis auf Krankls erste, viel zu frühe, Trainerstation) nur Gurkenmannschaften. Und dort war die Arbeit gar nicht so schlecht.

Aber kaum war jemand Trainer in der deutschen Buli, ist er ein Gott. Ab mit denen zur Admira, dem WAC oder Ried. Vü Spaß.

Da muss ich dir einfach zustimmen. Nur in der D-Bundesliga oder bei einem großen Klub Trainer gewesen zu sein sagt noch nix über die Qualität aus. Di Matteo den ich vorhin scherzhaft genannt habe, hat beispielsweise bei keinem Klub Erfolg gehabt (den glücklichen CL-Triumph mal ausgeklammert) hat aber nun zahlreiche prominente Trainerstationen hinter sich die sich im Lebenslauf prinzipiell gut machen. Nur darf man halt nicht nur auf die Stationen schauen, sondern muss auch schauen wie sie sich dort geschlagen haben. Und die aktuell verfügbaren prominenten deutschen Trainer hatten allesamt keinen oder schon lange keinen nennenswerten Erfolg mehr. Da hat ja Fink mehr vorzuweisen, obwohl dessen größten Leistungen auch in der Schweiz waren.

Bin echt gespannt wer jetzt kommt. Ich würde Herzog für einen sehr kompetenten SD halten, glaube aber dass er sich selbst eher als Trainer sieht. Auf der anderen Seite wäre das vielleicht sogar eine Türe für Herzog mal Trainer zu werden. Nämlich bei anhaltender Erfolglosigkeit den "Rangnick" zu machen und einfach als SD selbst das Traineramt zu übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
eddierodriguez schrieb vor 2 Minuten:

Ja klar. Die Frage für mich ist aber, wie sich die Formkurve der letzten Jahre entwickelt hat. Und da sind viele One-Hit-Wonder dabei, die danach wegen Erfolglosigkeit schon mehrmals beurlaubt wurden. Slomka als bestes Beispiel: Hannover entlassen, Schalke entlassen, Hannover entlassen, HSV entlassen. Super für ihn wenn er Fans hat, aber crazy ihn als guten Trainer zu bezeichnen.

in dem jahr als slomka bei schalke (mitte april) entlassen wurde sind sie im viertelfinale der CL an barca gescheitert und in der liga 3. geworden - unter slomka hatte schalke 06-08 nach den bayern unter hitzfeld den 2. höchsten punkteschnitt. hannover hatte unter slomka die mit abstand erfolgreichste phase der letzten jahrzehnte, davor und danach abstiegskampf. und der HSV ist seit 2010 einer der chaosclubs schlechthin, welcher trainer hat dort bitte gut ausgeschaut?

also wirklich ein tolles beispiel das du da gebracht hast, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Woody schrieb vor 2 Minuten:

No worries, jeder hat seine eigene (mehr oder weniger fundierte) Meinung zu diversen Coaches.

Wenn du aber selbst schreibst, dass nur Experten eine solche haben sollten, musst du eben auch vorsichtig sein mit deinen Aussagen.

Nix für ungut...

Ich weiß eh was Du meinst, und ich habe auch überlegt das zu posten.

Der Punkt ist aber, dass Canadi seit Jahren in unserer Liga werkelt und (falls man seine Arbeit etwas näher betrachtet) man sehr gut erkennen kann, dass

a) seine Taktik und sein Konzept, aufgrund der flexiblen Anapssung an die Gegner

meistens Früchte trägt

b) im direkten (bei unseren 10 Vereinen leicht überschaubaren) Vergleich mit den anderen Trainern und deren Auffassung sowie Ein/Aufstellungen klar die Nase vorn hat

c) mit einem eher bescheidenen Kader erfolgreich ist

Wenn mann das alles zusammen bewertet, kommt man (und nicht nur ich) selbst als Laie leicht zu dem Schluß, dass er der beste (aufgrund oben genannter Gründe) Trainer unserer Liga ist.

Ich würde aber niemals, auch wenn ich die deutsche Buli verfolge, urteilen ob Armin Veh, Bruno Labbadia oder Dieter Hecking ein gute oder schlechte Trainer sind, weil da einfach so viele andere Faktoren eine Rolle spielen. Und nur Miss/Erfolg alleine sind dafür zu wenig.

Lass mal den Zoki Barcelona trainieren, er hat gute Chancen erfolgreich zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Bin echt gespannt wer jetzt kommt. Ich würde Herzog für einen sehr kompetenten SD halten, glaube aber dass er sich selbst eher als Trainer sieht. Auf der anderen Seite wäre das vielleicht sogar eine Türe für Herzog mal Trainer zu werden. Nämlich bei anhaltender Erfolglosigkeit den "Rangnick" zu machen und einfach als SD selbst das Traineramt zu übernehmen.

Herzog hat mit Sicherheit schon deutlich bessere Angebote bekommen als Rapid. Wir sind ein großer Unsicherheitsfaktor, der eine Trainerlaufbahn arg beschädigen kann.

Rapid ist für uns das Größte, aber für Herzog höchstens kurz vor der Trainerpension ein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
eddierodriguez schrieb vor 1 Minute:

Herzog hat mit Sicherheit schon deutlich bessere Angebote bekommen als Rapid.

Und dann bleibt er lieber Co-Trainer der USA bzw. davor U21-Trainer in Österreich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Übrigens...angeblich waren Müller und Büskens ja nie wirklich Freunde. Eins steht fest: Jetzt werdens es sicher nimmer :D Der Müller muss einen ordentlichen Schleim auf Büskens haben. Da gibt er dem Mike eh nur einen 1-Jahres-Vertrag und trotzdem sitzen jetzt beide im Zug nach Harz4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
tool_king schrieb vor 9 Minuten:

Das stimmt so nicht ganz. Herzog ist nicht nur Co-Trainer der USA neben Klinsmann, sondern parallel auch Cheftrainer der US-Olympiamannschaft.

U23 Mannschaft mit der er knapp gegen Kolumbien den Weg nach Olympia verpasst hat. Trotzdem waren die Amis sensationell taktisch eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.