[NACH] FK Austria Wien - AS Roma 2:4 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

Grantscherm
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

denke ich nicht. roma hat einen cl-kader und hat gestern einige male ein tempo angeschlagen dem wir logischerweise einfach nicht folgen konnten. da war schon sehr viel klasse im spiel.

und das noch dazu ohne dem einen oder anderen verletzten im stammkader. das ist schon eine wahnsinnsqualität, die diese italienische spitzenmannschaft hat. mit einem 7:5 aus 2 spielen gegen diese truppe auszusteigen, ist schon eine grandiose leistung unserer veilchen.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich habe AS Roma jetzt in den letzten 2 Wochen 3 Mal gesehen. Zweimal gegen uns und einmal gegen Palermo in der Serie A.

Das erste Match gegen uns, war deren Eigenverschulden, weil sie nach dem 3:1 gedacht haben, sie wären durch. Aber in Rom haben wir auch für mein Gefühl frech mitgespielt und auch wirklich gut agiert. Dass am Ende bei den beiden Toren auch Glück dabei war, ist klar, aber das war einfach erkämpft.

Gegen Palermo hat Roma dominiert, aber ohne wirklich drückend überlegen zu sein. Da haben sie halt einfach das Nötigste gemacht und es hat zu einem lockeren 4:1 gereicht. Palermo ist aber auch wirklich kein wahnsinnig guter Gegner ehrlicherweise.

Aber das Match gestern, war eine andere Liga. Roma permanent am Drücker, extrem ballsicher, schnell in deren Aktionen und immer willig eventuell noch ein Schäuferl draufzulegen, um zu gewinnen.

Ich hab mir jetzt kurz die Statements von Spaletti "angehört" bzw. das Viola-TV mit Untertiteln laufen lassen und seine Kommentare gelesen. Er hat gesagt, dass wir ein gutes Team sind und eigentlich gut gespielt haben, weil seine AS Roma eben sehr gut war. Das sehe ich genauso. Defensivfehler hin oder her, aber wir haben dennoch Eindruck hinterlassen.

Ist zwar die CL und wir sind in der EL, aber wir sind halt doch nicht so ein Jausengegner wie beispielsweise Zagreb, die ja von sich selbst den Anspruch einer Topmannschaft haben. Wir haben uns gegen eine europäische Spitzenmannschaft für unsere Verhältnisse wacker geschlagen.

Giurgiu und Pilsen wisssen wir sind auf Augenhöhe bzw. schlagbar. Roma ist einfach ein anderes Kaliber. Für unsere Burschen freut es mich aber dennoch, dass sie sich zweimal mit einer solchen Spitzenmannschaft messen durften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Pompfinewra schrieb vor 2 Minuten:

und das noch dazu ohne dem einen oder anderen verletzten im stammkader. das ist schon eine wahnsinnsqualität, die diese italienische spitzenmannschaft hat. mit einem 7:5 aus 2 spielen gegen diese truppe auszusteigen, ist schon eine grandiose leistung unserer veilchen.

qualitativ haben sie ihre ausfälle in der defensive - das hat man auch gesehen. vorne sind sie nahezu in bestbesetzung aufgetreten und haben phasenweise wirklich sehr beeindruckend kombiniert - zuletzt konnte man soetwas bei einem austria-spiel in der cl sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

qualitativ haben sie ihre ausfälle in der defensive - das hat man auch gesehen. vorne sind sie nahezu in bestbesetzung aufgetreten und haben phasenweise wirklich sehr beeindruckend kombiniert - zuletzt konnte man soetwas bei einem austria-spiel in der cl sehen.

Das stimmt. Damals haben wir Zenit aber sowas von aus dem Prater geschossen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
stonesour schrieb vor 19 Minuten:

Sag, kannst du einfach nicht lesen oder willst du nur nicht? Niemand redet was von 15 Uhr! Wie schon vorhin erwähnt: Ich war um 18:15 vorm Sektor C und war in nichtmal einer Minute drin! Aber wenn ich erst 10 Minuten vor Spielbeginn draufkomm mich Richtung Stadion zu begeben brauch ich mich dann auch nicht wundern wenn ich die ersten Minuten versäume...

ich hab in den letzten wochen so viele tore verpasst, da kommts auf die zwei beim rommatch auch ned drauf an. ;davinci:

mein highlight: man durfte mit dem vollen bierbecher nicht ins stadion. als er dann halbleer/voll war sagte die kontrolleurin zu mir, dass ich jetzt reindarf :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.
FAK-masteR schrieb vor 19 Minuten:

mein highlight: man durfte mit dem vollen bierbecher nicht ins stadion. als er dann halbleer/voll war sagte die kontrolleurin zu mir, dass ich jetzt reindarf :lol:

Ernsthaft?? Ich bin auch mit vollem Bierbecher rein und niemand von den Securities hat auch nur ein Wort drüber verloren... ID wurde übrigens auch nicht kontrolliert :D

bearbeitet von stonesour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

http://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/ausschreitungen-und-warteschlangen-bei-austria-roma/

Ausschreitungen, Verkehrchaos und Warteschlangen

 

Nicht nur sportlich ging für die Wiener Austria das EL-Spiel gegen die AS Roma (2:4) schief.

Vor Anpfiff sorgten ungewohnt lange Warteschlangen für Unmut bei den Fans. So verpassten zahlreiche Anhänger die früh gefallenen Tore durch Kayode (2.) und Dzeko (5.).

Zudem gab es Ausschreitungen unter den beiden Fanlagern. Laut Polizei hatten Römer einen Rauchkörper in Richtung einer Gruppe Austria-Fans geworfen. Daraufhin gingen je 15 Anhänger aufeinander los. Die Exekutive musste einschreiten.

Das spielt läuft seit 5min, es steht 1:1...

CwW0lh6XUAADfqf.jpg
 

"Noch nie so laut"

Die Austria-Spieler bekamen das ganze Chaos rund um das Stadion natürlich nicht mit, umso mehr genossen sie aber die tolle Atmosphäre innerhalb des Happel-Ovals, das mit 32.751 Zuschauern richtig gut besucht war.

"Seit ich bei der Austria bin war es noch nie so laut im Stadion wie nach dem 1:0", bekam Alexander Grünwald beim Gedanken an die frühe Führung von Kayode strahlende Augen.

"Es war heute ein sehr schönes Gefühl vor so vielen Leuten zu spielen", ergänzte Raphael Holzhauser. Und Osman Hadzikic meinte: "Eine großes Dankeschön an die Fans. Sie waren unglaublich."

Die Austria-Fans drückten auch ihr Mitgefühl für die Erdbebenopfen aus: "In Ricordo Del Colpiti Dal Terremot" war auf einem Spruchband zu lesen.

Summa summarum ging ein stimmungsvoller Abend ohne weiteren Vorkomnisse zu Ende.

Grünwalds Wunsch für die Zukunft: "Ich hoffe, dass auch gegen Astra so viele Menschen kommen. Man sieht ja auch zum Beispiel auswärts, wenn uns viele Fans begleiten, was möglich ist. Die Mannschaft braucht die Unterstützung, spielt dann auch immer gut. Deswegen mein Appell an die Fans: Bitte auch gegen Astra so zahlreich kommen!"

Wünschenwert wäre es und das Team hätte sich das durchaus verdient - jedoch ohne Verkehrschaos, langen Warteschlangen und Krawalle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Keine ID und Security hat sogar gemeint ich darf mir die volle Dose Bier auch mitnehmen wenn ichs jetzt nicht aus trinken will lol

 

Wie wird das eigentlich geregelt was die VF drinnen verkaufen dürfen normalerweise darf man ja keine Flaschen Dosen etc mitnehmen weil sie als Wurfgeschosse missbraucht werden können, aber VF darf drinnen Kaffeetassen verkaufen? Weiß wer wie das geregelt wird oder wird da einfach an den gesunden Menschenverstand appelliert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich auch so. War gegen Trnava so, war beim Derby so, war gestern gegen Roma so.

Aber was willst von einer Organisation wie bei uns? Da werden ehemalige Postler (nix für ungut) umfunktioniert, weil man in der Polizei Leute braucht usw. Wenn ich da an die Polizei in Porto, Madrid oder Rom zurückdenke, da wird nicht lange gefackelt. Obwohl sicher nicht alles korrekt abläuft bzw. abgelaufen ist! Keine Frage.

Bei uns in Österreich ist es halt wie vieles andere auch in diesem Land (Wird scho passen, Moch ma scho, Schau ma moi).

Was halt blödsinn ist, kein "postler" ist polizist, max VB im Büro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wasined schrieb vor 7 Minuten:

Keine ID und Security hat sogar gemeint ich darf mir die volle Dose Bier auch mitnehmen wenn ichs jetzt nicht aus trinken will lol

 

Wie wird das eigentlich geregelt was die VF drinnen verkaufen dürfen normalerweise darf man ja keine Flaschen Dosen etc mitnehmen weil sie als Wurfgeschosse missbraucht werden können, aber VF darf drinnen Kaffeetassen verkaufen? Weiß wer wie das geregelt wird oder wird da einfach an den gesunden Menschenverstand appelliert?

Der Verein hat längst resigniert. Sie sind einfach nur froh, dass zumindest noch ein paar Hanseln kommen. Auch für Pyro gibts de facto keine Strafen mehr. "Verkaufen" tun ja mittlerweile einige und das mit großer Auswahl. (Was ja vor 1-2 Jahren seitens der Austria nicht geduldet war. z.B. Kaffeehäferl) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Was halt blödsinn ist, kein "postler" ist polizist, max VB im Büro

Was halt trotzdem überspitzt formuliert einfach nur als Beispiel gedacht war.

Quintessenz der Aussage soll einfach sein, dass ich in Österreich viel weniger Respekt/Spundus/Angst vor den hiesigen Polizisten habe, als im Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Makro_H schrieb vor 6 Minuten:

Der Verein hat längst resigniert. Sie sind einfach nur froh, dass zumindest noch ein paar Hanseln kommen. Auch für Pyro gibts de facto keine Strafen mehr. "Verkaufen" tun ja mittlerweile einige und das mit großer Auswahl. (Was ja vor 1-2 Jahren seitens der Austria nicht geduldet war. z.B. Kaffeehäferl) 

Stimmt wirkt auf mich auch so das es dem Verein wurscht ist bzw man im Moment einfach mal den Dingen seinen Lauf lässt, finde ich persönlich nicht schlecht jedoch bin ich gespannt wie lange und in welchem ausmaß der Verein das duldet (im Bezug auf Pyro) das es lächerlich war den Fanartikel Verkauf mit Wortmarke Austria Wien, bzw 1911 schützen zu lassen steht sowieso ausser Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Makro_H schrieb vor 5 Minuten:

Der Verein hat längst resigniert. Sie sind einfach nur froh, dass zumindest noch ein paar Hanseln kommen. Auch für Pyro gibts de facto keine Strafen mehr. "Verkaufen" tun ja mittlerweile einige und das mit großer Auswahl. (Was ja vor 1-2 Jahren seitens der Austria nicht geduldet war. z.B. Kaffeehäferl) 

Die Strafen gegen die Austria bzgl. Pyro sind aber leider dennoch fällig.

Was einen mehr oder weniger erwachsenen Menschen dazu treibt, einen Böller im Stadion zu zünden, werde ich nie verstehen. Sinnlos ist noch ein HIlfsausdruck.

Ich habe mich etwa 40 min. vor Spielbeginn angestellt und hatte ca. 10 min. Wartezeit vor Sektor A.

Kontrolliert wurde überhaupt nicht mehr, alle nur noch zügig durchgewinkt, was ich so noch nie erlebt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Pompfinewra schrieb vor 2 Stunden:

die ratschläge früher zu kommen, könnts euch am bauch picken. der einlass war ein witz. sektor b, stiege 4,

2 (in worten zwei !) drehkreuze offen.

Die Ratschläge kommen gutteils von Schlaubergern, die knapp vor Anpfiff hingekommen sind und das Glück hatten, zu einem gnadenhalber kurzfristig geöffnetem Eingang gelangt zu sein oder von solchen, die sonst nie im ausverkauften Happel sind.

"Normalerweise" hast die langen Schlangen max beii C/D und einem weiteren zufällig gewählten Eingang, weil an diesen Stellen genauer kontrolliert wird. Überall anders marschierst recht locker rein. Und selbst an den stark kontrollierten Eingängen ist es auch ehernes Gesetz, dass nur bis zum Anpfiff kontrolliert wird, weil sich dann die Ordner vor den ansonsten vielleicht pöbelnden Fans fürchten und alle rein lassen. Wer sich über diese plötzliche Öffnen wundert, war gestern also offenbar das erste Mal im Stadion bei einem "streng" kontrolliertem Eingang.

Es war schlicht zu wenig Personal vorhanden, obwohl ja schon am Sonntag offensichtlich wurde, wie schnell alle überfordert sind. Liebe Austria! Da habt ihr Personal gespart und potentielle künftige Besucher - noch dazu ganz normale - verschreckt. Wenigstens ging gestern der Tee nicht aus, denn es war schon recht kalt.

Die Kälte war vielleicht auch mitverantwortlich für die maue Stimmung. Weiters die Liedauswahl, der Spielverlauf und natürlich die vielen, die nur selten gehen. Die brauchen halt ein bisschen, bis es für sie selbstverständlich wird, zu supporten. Aber in welchem großen Stadion hast bei so einem Spielverlauf Topstimmung? Bei den Bayern? Barca? Beim Team? Antwort: eh nirgends

Zum Spiel gibt es ja nicht allzuviel zu sagen. Mit Dzeko, Nainggolan, etc waren unsere Abwehrkräfte leider überfordert, am meisten Martschinko. Weshalb man gegen die ungalubliche Wucht (gepaart leider auch noch mit Schnelligkeit und Technik) von Dzeko nicht Stronati aufgeboten hat, erschließt sich mir nicht. Offensiv war vieles in Ordnung, aber letztlich praktisch nichts zu Ende gespielt, da auch die Notabwehr Romas recht gut gewusst hat, wie man dicht macht. Am besten hat mir Lary gefallen - fallweise sogar mit (!) dem Ball. Als Einzealaktion würde ich den irre schnell gespielten Wechselpass von HH auf AG10 nennen. Der war sogar von rechts nach links. Quasi in die falsche Richtung. HH kann immer wieder überraschen. ;)

Etwas enttäuscht hat mich Finks Taktik. Da war leider gar nichts dabei, was die Roma überrascht hat. Aber gut, sooo einfach wird das wahrscheinlich auch nicht sein. Alles in allem war die Roma ein Erlebnis und der Markwert mancher unserer Spieler hat sicher nicht unter den Partien gelitten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 2 Stunden:

Leider keine Möglichkeit es mit Ton zu schauen gerade. Was sagt er? Kurzzusammenfassung vielleicht in ein paar Sätzen?

Hat sinngemäß gemeint, wir hätten einen tollen Trainer und ein gut zusammengestelltes Team , mit einem guten vertikalen Spiel und viel Kreativität in der Offensive, starke 1 vs. 1 Spieler und mit Holzhauser und Grünwald tolle Ballverteiler in der Mannschaft. 

Nachdem ich mir die Highlights angesehen und das Spiel nochmal Revue passiert habe lassen, glaub ich , war die rasche 1:0 Führung eher kontraproduktiv. Wir waren die Minuten danach ungewöhnlich nervös und die Römer waren zusätzlich aufgezuckert und wollten sich keine Blöße geben. Hätten wir die Phase ohne Gegentor überstanden, wäre vielleicht mehr möglich gewesen, aber wer solche Pässe spielt wie Paredes beim 1:1, hat einfach außergewöhnliche Qualität, die man schwer verteidigen kann. Im Nachhinein ärgert mich noch die vergebene Möglichkeit in der 2. Halbzeit, wo wir im Konter eine 2 vs. 2 Möglichkeit hatten und Venuto leider den Pass zu steil gespielt hatte auf Kayode. Wenn wir da das 2:2 gemacht hätten, wäre es vielleicht nochmal spannend geworden. Aber seis drum, das 3:3 in Rom war eh schon Entschädigung genug, speziell wenn man vor Ort war := 

Die langen Schlangen waren natürlich ärgerlich und kann den Unmut schon verstehen. Bin komischerweise um 18:30 vor dem Eingang bei E Stiege 16 gestanden und hab keine 5 min gebraucht zum reingehen. Glaub die Massen waren auch nicht gut verteilt, denn bei Stiege 15 war schon ne große Schlange bis nach hinten, während sie eine Stiege weiter nur halb so lang war. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.