Soll sich Rapid von Büskens trennen?


Totaalvoetbal

Soll sich Rapid von Büskens trennen?  

651 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich habe mal freundlicherweise bei beiden auf nein getippt.:D

Die Frage ist halt immer,was kommt dannach? Wird es besser oder wird es schlechter.

Eventuell sollte man schon von oben beginnen die Mannschaft nicht unter druck zu setzen.genauso wenig sollten sich fans blenden lassen von transferssummen die ausgegeben worden sind.

Nur weil man Millionen ausgibt ,heisst das no lange net ,das man die richtigen spieler geholt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Nicht soll - MUSS!.
Aber eben nicht nur Büskens sondern das gesamte Trainerteam muß eigentlich weg, es macht keinen Sinn nur Büskens zu entsorgen, aber Jancker, Hicke Jun. und Hedl weiterwurschteln zu lassen.

Wenn das nicht spätestens zur Winterpause (wobei, je früher desto besser) gemacht wird kann der Büskens-Erfinder dann auch gleich mitgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

(x) Büskens - inklusive des gesamten Trainerstabes - raus!
Ich denke nicht, dass Büskens das Zeug dazu hat, mit Rapid einen erfolgreichen Weg einzuschlagen. Zudem gab es in den wenigen Monaten schon zuviele - bezeichnen wir sie vorsichtig als seltsame - Entscheidungen. Und da man ja angeblich eine Austeigsklausel seitens des Vereins per Winterpause besitzt, ist ohnehin nicht davon auszugehen, dass Büskens im Frühjahr noch auf der Bank sitzt. Daher sollte man "dem Neuen" schon Zeit zur eingewöhnung geben. Je früher, desto besser

(x) Müller soll bleiben:
Auch wenn ich mich schon über manche Dinge von ihm geärgert habe (Aussendarstellung beim Beric-Verkauf inkl. Nachfolger, diverse Sprücheklopfereien in der Öffentlichkeit) sollte man Müller die Möglichkeit geben, seinen "Irrtum" bzgl. der Trainerentscheidung zu reparieren.
Wird daber die komplett plan- und hilflose Strategie bis zum Winter weiter herunter geklopft, sollte man sich im Winter vom gesamten Trainerstab UND vom SD trennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
Krawallo schrieb vor 2 Minuten:

Wirst schon sehen dass der Müller Büskens Rauswurf bekannt geben wird und dementsprechend argumentiert denn das können sie ja die deutschen.

Ok, und was präsentiert er dann als nächstes? Er kann eben nur überleben wenn eben sein Plan b) (der fix nicht vorhanden ist) aufgeht - somit sinnlose Diskussion, weil er gar nicht fein rauskommen kann.

Ich persönlich bin sowieso für einen Trainer der sein komplettes Team mitnehmen darf und auch selbst Sportdirektor spielen darf und sich Spieler holen darf die er will ... von mir aus kann Müller für 1/10 seines derzeitigen Gehalts die Verträge und Vertragsverhandlugen führen (das war es dann aber auch schon)

Wir sollten endlich anfangen Leute zu holen die in ihrem Leben schon mal erfolgreich waren und keine Marionetten die sich bei Rapid probieren dürfen (und ja da gehört auch Müller dazu, der ist nämlich in Germanien super toll verschrien)

hags schrieb vor 1 Minute:

@parazitu Gibt es einen konkreten Grund weshalb sich der BW auf Müller und nicht auf Büskens eingeschossen hat?

Fisch fängt beim Kopf zum stinken an ...

außerdem ist er für die Verpflichtung von Büskens verantwortlich und vor allem für den Rauswurf vom Zoki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
parazitu schrieb vor 2 Minuten:

Ok, und was präsentiert er dann als nächstes? Er kann eben nur überleben wenn eben sein Plan b) (der fix nicht vorhanden ist) aufgeht - somit sinnlose Diskussion, weil er gar nicht fein rauskommen kann.

Ich persönlich bin sowieso für einen Trainer der sein komplettes Team mitnehmen darf und auch selbst Sportdirektor spielen darf und sich Spieler holen darf die er will ... von mir aus kann Müller für 1/10 seines derzeitigen Gehalts die Verträge und Vertragsverhandlugen führen (das war es dann aber auch schon)

Wir sollten endlich anfangen Leute zu holen die in ihrem Leben schon mal erfolgreich waren und keine Marionetten die sich bei Rapid probieren dürfen (und ja da gehört auch Müller dazu, der ist nämlich in Germanien super toll verschrien)

Fisch fängt beim Kopf zum stinken an ...

außerdem ist er für die Verpflichtung von Büskens verantwortlich und vor allem für den Rauswurf vom Zoki

Das mit den Marionetten die sich selbst finden wollen find ich sehr treffend formuliert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
parazitu schrieb vor 28 Minuten:

Was heißt es gibt keine Trainerdiskussion?

Die gibt es seit seiner Bestellung und in Wirklichkeit geht es sogar so weit, dass es eine "Trainerstabdiskussion" gibt.

Soll das gesamte Trainerteam entlassen werden?

[x] Ja

 

Die Edith sagt noch, dass es sowieso Sinnlos ist mit ihm weiterzumachen.
a) wird er nicht verlängert und besitzt sowieso "nur" einen 1-Jahres-Vertrag - Ziel war der Titel
b) kann man davon ausgehen, dass er dieses Ziel verfehlt hat
c) sieht man im Spiel von Rapid keinen Plan und die Mannschaft wirkt sichtlich paralysiert und mental angeschlagen.
d) kommen einige Spieler nicht mit seiner Art zurecht (vor allem die Neueinkäufe)
e) wurde er von Müller geholt, somit sind beide zu hiterfragen und viele haben nach der Verpflichtung geschrieben, dass wenn es nicht aufgeht, beide ihre Koffer packen können und richtug Düsseldorf abheben dürfen
f) es ist nicht aufgegangen, wir sind näher an Platz 10 als an Platz 1

bis z) will ich nicht weiter schreiben
 

9riyxx.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich muss gestehen, ich hielt Büskens anfangs für den Richtigen.....sieht aber so aus als hätte er da einfach nur Masn gehabt. Was mich so wahnsinnig macht ist, dass man einen neuen Trainer holt, und der dann den gleichen taktischen Stiefel spielt, wie der den man geschaßt hat. Und dann tut er das noch mit den selben Spielern, weil die Neueinkäufe hat er nicht wirklich integriert...bis auf Joe. Also warum holt man so jemanden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
holybatman schrieb vor 8 Minuten:

(x) Müller soll bleiben:
Auch wenn ich mich schon über manche Dinge von ihm geärgert habe (Aussendarstellung beim Beric-Verkauf inkl. Nachfolger, diverse Sprücheklopfereien in der Öffentlichkeit) sollte man Müller die Möglichkeit geben, seinen "Irrtum" bzgl. der Trainerentscheidung zu reparieren.
Wird daber die komplett plan- und hilflose Strategie bis zum Winter weiter herunter geklopft, sollte man sich im Winter vom gesamten Trainerstab UND vom SD trennen

wie auch schon vorher geschrieben, es gibt natürlich auch positive Dinge an Müller, aber ... Die Trainerentscheidung war kein "irrtum" sondern ist auf persönliche Dinge mit ZB zurückzuführen. ZB hat dann natürlich das nötige dazu beigetragen, aber das Verhältnis zu Müller war auch schon den Vorfällen zum kotzen. Dass dan sein Habschi einen 1 Jahres Vertrag bekommt einen Tag nach dem Rauswurf vom Zoki sagt eh schon alles.
Letztendlich überwiegen mMn dann trotzdem mehr die negativen Dinge an Müller und ich will ihn eigentlich nicht mehr bei Rapid haben, vor allem weil er intern mit den Spielern auch umgeht wie Sau.
Und solange er seinen "irrtum" nicht repariert und eben einen Plan b) der zur Reperatur dazu gehört, präsentiert, ist er für Rapid nicht tragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
marmux schrieb vor 6 Minuten:

Ich muss gestehen, ich hielt Büskens anfangs für den Richtigen.....sieht aber so aus als hätte er da einfach nur Masn gehabt. Was mich so wahnsinnig macht ist, dass man einen neuen Trainer holt, und der dann den gleichen taktischen Stiefel spielt, wie der den man geschaßt hat. Und dann tut er das noch mit den selben Spielern, weil die Neueinkäufe hat er nicht wirklich integriert...bis auf Joe. Also warum holt man so jemanden??

Wir sind sehr weit davon entfernt "den selben Stiefel" wie unterm Vorgänger zu spielen. Das ist mit ein Grund warum wir da stehen wo wir stehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
parazitu schrieb Gerade eben:

wie auch schon vorher geschrieben, es gibt natürlich auch positive Dinge an Müller, aber ... Die Trainerentscheidung war kein "irrtum" sondern ist auf persönliche Dinge mit ZB zurückzuführen. ZB hat dann natürlich das nötige dazu beigetragen, aber das Verhältnis zu Müller war auch schon den Vorfällen zum kotzen. Dass dan sein Habschi einen 1 Jahres Vertrag bekommt einen Tag nach dem Rauswurf vom Zoki sagt eh schon alles.
Letztendlich überwiegen mMn dann trotzdem mehr die negativen Dinge an Müller und ich will ihn eigentlich nicht mehr bei Rapid haben, vor allem weil er intern mit den Spielern auch umgeht wie Sau.
Und solange er seinen "irrtum" nicht repariert und eben einen Plan b) der zur Reperatur dazu gehört, präsentiert, ist er für Rapid nicht tragbar.

Egal, wie auch immer man das Experiment Büskens auch benennt, es sollte klar sein, dass das ein Fehler war, oder?

Ansonsten bin ich aus zwei Gründen zwiegespalten, was Müller anbelangt:
a) die diversen Vetragsverhandlungen liefen größtenteils zufriedenstellend und die Entscheidungen bzgl. der Spieler war größtenteils richtig. Diese meine Meinung berücksichtigt aber auch, dass ich nicht weiß, wer für die "Fails" (Tomi, Nutz, Huspek) verantwortlich ist, wer sich Traustason oder Mocinic "eingebildet" hat (und das meine ich gar nicht negativ) und inwieweit Müller mitverantwortlich für die offenkundig schlechte Stimmung innerhalb der Mannschaft ist.

b) Ich bin mir nicht sicher, ob es besonders schlau wäre, in einem Aufwischen den gesamten Trainerstab und den SD auszuwechseln. Das würde auf jeden Fall für ein ziemliches Durcheinander sorgen.

Daher wäre wie schon geschrieben der Trainerstab das erste Target für eine dringend nötige Veränderung. GEht das Trauerspiel allerdings in dieser Art bis zum Winter weiter, gehört ohnehin ein Großreinemachen her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Wir sind sehr weit davon entfernt "den selben Stiefel" wie unterm Vorgänger zu spielen. Das ist mit ein Grund warum wir da stehen wo wir stehen....

Najo, taktisch ist es ein Abbild der vergangenen Saison. 4-2-3-1 wurscht gegen wen. Auch wenn manch einer behauptet hin und wieder ein 4-1-4-1 erkennen zu können.

Dazu kommen hochstehende Außenverteidiger, und ein 6er, der im Spielaufbau zwischen die IVs mitgeigt.

Den großen Unterschied erkenn ich nicht....außer, dass Büskens manchmal schon vor der 75ten Minute tauscht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Büskens  eher Ja

Müller Nein

Ich traue Büskens zwar zu (und würde es ihm und uns wünschen), dass er die Mannschaft wieder in die Spur bekommt, aber das bisher gezeigte deutet leider in keinster Weise an, dass er aus der Mannschaft jemals etwas "besonderes" machen könnte.

Wobei man da fairerweise natürlich sagen muss, dass er bisher personell auch nie aus dem Vollen schöpfen konnte.
Hätte schon gern mal gesehen, wie Büskens Spielidee mit Mocinic, Schwab, Schobesberger, SHFG, Schaub und einem ausgeruhten Joelinton vorne drin auf dem Rasen ankommt.

Aber hätti-wari bringt nix und in dieser personellen Idealsituation werden wir uns sobald nicht befinden.

mMn kann man ihm die 4 Spiele bis zur nächsten LSP noch geben (außer, es gibt in einem davon eine totale Bankrotterklärung). Cup und Wolfsberg daheim müssen überzeugend gewonnen werden, Admira auswärts gewonnen, egal wie und in Sassuolo eine respektable Leistung.

Dann verlängert sich die Frist bis Winter, ansonsten ist leider Game Over.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

kurz gefasst: Müller war gut als Rapid pleite war. Müller ist scheiße seit Rapid Geld hat.

Somit sollte Müller gehen oder Rapid wird wieder pleite sein.

Büskens ist Büskens, seine Erfolge als Trainer sprechen für sich...hüstel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
holybatman schrieb vor 6 Minuten:

Egal, wie auch immer man das Experiment Büskens auch benennt, es sollte klar sein, dass das ein Fehler war, oder?

Ansonsten bin ich aus zwei Gründen zwiegespalten, was Müller anbelangt:
a) die diversen Vetragsverhandlungen liefen größtenteils zufriedenstellend und die Entscheidungen bzgl. der Spieler war größtenteils richtig. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass die Vorgänger so einen schlechten Job gemacht haben, dass die jetzigen Verhandlungen einfach nur gut aussehen, ohne in Wirklichkeit auf internationalen Niveau etwas besonderes zu sein. 

Diese meine Meinung berücksichtigt aber auch, dass ich nicht weiß, wer für die "Fails" (Tomi, Nutz, Huspek) verantwortlich ist, wer sich Traustason oder Mocinic "eingebildet" hat (und das meine ich gar nicht negativ) und inwieweit Müller mitverantwortlich für die offenkundig schlechte Stimmung innerhalb der Mannschaft ist.

Tomi, Nutz, Huspek, bild ich mir ein, dass die schon auf seine Kappe gehen, wobei ich mir da nicht 100% sicher bin.
für die offenkundig schlechte Stimmung innerhalb der Mannschaft ist er gemeinsam mit Büskens schuld, wobei die erste Initiative von ihm ausging und er zum "sticheln" begonnen hat.

b) Ich bin mir nicht sicher, ob es besonders schlau wäre, in einem Aufwischen den gesamten Trainerstab und den SD auszuwechseln. Das würde auf jeden Fall für ein ziemliches Durcheinander sorgen.

Kommt ein neuer SD, kommt vermutlich auch ein komplett neues Trainerteam, falls man sich zuerst von Müller trennt.
Umgekehrt kann man das ganze Trainerteam raushauen, wenn dann wieder Müll nachkommt, hast einen Haufen Kohle verpulvert und das geht dann auch auf die Kappe vom Müller - also hab ich nicht mal was dagegen wenn zuerst Müller geht, bzw. beide Gleichzeitig.

Daher wäre wie schon geschrieben der Trainerstab das erste Target für eine dringend nötige Veränderung. GEht das Trauerspiel allerdings in dieser Art bis zum Winter weiter, gehört ohnehin ein Großreinemachen her! true

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.