Soll sich Rapid von Büskens trennen?


Totaalvoetbal

Soll sich Rapid von Büskens trennen?  

651 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
kingpacco schrieb vor 22 Minuten:

Ich habe mal freundlicherweise bei beiden auf nein getippt.:D

Die Frage ist halt immer,was kommt dannach? Wird es besser oder wird es schlechter.

Eventuell sollte man schon von oben beginnen die Mannschaft nicht unter druck zu setzen.genauso wenig sollten sich fans blenden lassen von transferssummen die ausgegeben worden sind.

Nur weil man Millionen ausgibt ,heisst das no lange net ,das man die richtigen spieler geholt hat.

ich weiß nicht, was daran so lustig sein soll, wenn ein Fan des Stadtrivalen hier mutwillig eine durchaus berechtigte Umfrage mit irgendwelchen Herumdrückereien verfälscht.
HaHa, da hamma alle gelacht!

Abgesehen von Deiner sinnlosen Knopferldrückerei ein paar Antworten zum restlichen Posting:

.) Was kommt danach? Wer weiß das schon? Zumindest scheint man sich aber hier einig zu sein, dass es schlechter nicht werden kann. Denn unabhängig von einer Mannschaft, die sich kontinuierlich nach unten entwickelt, gibt es ja offenkundig auch interne Probleme, die dringend gelöst werden müssen. Und da ist Büskens mMn nicht der Richtige.
.) Die Mannschaft unter Druck setzen: Sorry, aber wenn jemand, der bei Rapid einen Vertrag unterschreibt, nicht damit zurande kommt, dass der Druck bei Rapid einfach größer ist als irgendwo anders in Österreich, sollte er sich besser für eine Karriere bei Ried oder Wolfsberg entscheiden.
.) Sich von Transfersummen blenden lassen: das hat mMn ncihts mit dem Erwartungsdruck zu tun, der bei Rapid ohnehin ständig herrscht! Klar hat man mit den Transfers und der Ausgabe der Saisonziele die Erwartungshaltung bei den Fans nach oben hin verstärkt.
Aber Transfers hin, Ziele her, bei Rapid wartet man viel zu lange auf einen Titel, um sich erneut mit einer EC-Qualifikation zufrieden zu geben. Von daher sehe ich heuer nicht mehr Druck auf der Mannschaft wie in den letzten Jahren.

Ganz im Gegenteil: es gab Jahre, da MUSSTE man sich für die EL-Gruppe qualifizieren, um den Verein vor dem Abgrund zu retten. Da war der Druck auf die Mannschaft schon wesentlich größer als aktuell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Müller hat z.b einen 19 jährigen Brasilianer ohne Spielpraxis in europäischen Ligen als 1er Stürmer geholt.

Büskens kann sich damit herumschlagen ihn auszubilden in einer Saison in der er Meister werden muss.

Eigentlich war es grob fahrlässig gerade jetzt 20q6 mit dem neuen Stadion alles komplett umzukrempeln und das Boot in neue Gewässer zu schicken.

Müller hat Barisic gefeuert und hat mit seinen Transfers seinen Weg eingeschlagen,nicht billig und schon gar nicht erfolgreich.

Die Bestellung von Büskens ging auch von ihm aus und eigentlich muss sich Büskens mit dem auseinander setzen was Müller wollte/will.

Dementsprechend muss Müller seinen Hut nehmen.

Möchte aber auch hinzufügen dass Büskens sehr wohl dafür Verantwortlich ist dass wir am Spielfeld null Entwicklung haben.

bearbeitet von Krawallo
Nachtragung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenn daran etwas dran war/ist, dass diese Woche die "Galgenfrist" für Büskens war, muss man sagen, dass die Mannschaft zwar 50 Schüsse Richtung Tor abgefeuert hat, daraus aber nur 1 Tor erzielt hat und lediglich EINEN Punkt geholt hat. Das Derby hätte er gewinnen müssen, darum: Büskens entlassen. Der Rest des Trainerteams soll ebenfalls die Koffer packen.

bearbeitet von Capulcu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MINDESTENS Trainer+Trainerstab gehören weg. Müller mag zwar gut verhandeln können aber diese Trainerentscheidung war im Endeffekt einfach desaströs. Mit einem Derbysieg hätt ma wenigstens irgendwie wieder ein wenig aufschließen können so sind wir jetzt schon in der Tabelle fast schon abgeschlagen.

Es wäre der perfekte Zeitraum für den Turnaround gewesen, aber mittlerweile gibts keinen Ausweg mehr aus der Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie so oft kann man, zumindest bei ersterem, weder "Ja" noch "Nein" sagen: hat man eine vielversprechende Option (inkl. neuem Team, denn da stinkts mindestens so sehr) dann ja gerne. Eine Pfusch-Aktion braucht allerdings niemand.

Bei Müller sag ich mal derzeit noch "Nein". Der soll seinen Fehler ausbügeln. Die Außendarstellung wieder mal etwas in Griff bekommen und passt. Bin nicht ganz unzufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Unter Büskens stimmt gefühlsmässig vieles nicht, ein Blick auf die Tabelle sagt alles.

Müller macht einen guten Job z.B. bei Vertragsverhandlungen, er hat aber auch den Barisic Rauswurf und die Büskens Verpflichtung zu verantworten.

Können wir die Barisic-Entlassung bitte endlich mal aus unseren diversen Rechnungen herausnehmen? Das geht mir schon langsam am Wecker. Zoki hat sich das zum überwiegenden Teil selber zuzuschreiben. Müller ist da kein Vorwurf zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
marmux schrieb vor 55 Minuten:

Ich muss gestehen, ich hielt Büskens anfangs für den Richtigen.....sieht aber so aus als hätte er da einfach nur Masn gehabt. Was mich so wahnsinnig macht ist, dass man einen neuen Trainer holt, und der dann den gleichen taktischen Stiefel spielt, wie der den man geschaßt hat. Und dann tut er das noch mit den selben Spielern, weil die Neueinkäufe hat er nicht wirklich integriert...bis auf Joe. Also warum holt man so jemanden??

dieses Posting kann ich in keiner Weise nachvollziehen, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
P200E schrieb vor 2 Minuten:

dieses Posting kann ich in keiner Weise nachvollziehen, sorry.

Wir haben uns taktisch nicht verändert. Wir starten im 4-2-3-1 komme was da wolle. Ja, die Pässe zwischen die Linien kommen manchmal etwas schneller als noch letzte Saison, aber im letzten Drittel haben wir immer noch keine Ideen. Wenn man uns Platz lässt (siehe heute) können wir Chancen kreieren, so wie letzte Saison....und die Saison davor. Aber gegen die Bollwerke sieht es genauso dunkel aus wie unter Barisic.

Also warum holt man einen Trainer, der keine neuen Spielideen und -Konzepte mitbringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

holybatman schrieb vor 14 Minuten:

ich weiß nicht, was daran so lustig sein soll, wenn ein Fan des Stadtrivalen hier mutwillig eine durchaus berechtigte Umfrage mit irgendwelchen Herumdrückereien verfälscht.
HaHa, da hamma alle gelacht!

Abgesehen von Deiner sinnlosen Knopferldrückerei ein paar Antworten zum restlichen Posting:

.) Was kommt danach? Wer weiß das schon? Zumindest scheint man sich aber hier einig zu sein, dass es schlechter nicht werden kann. Denn unabhängig von einer Mannschaft, die sich kontinuierlich nach unten entwickelt, gibt es ja offenkundig auch interne Probleme, die dringend gelöst werden müssen. Und da ist Büskens mMn nicht der Richtige.
.) Die Mannschaft unter Druck setzen: Sorry, aber wenn jemand, der bei Rapid einen Vertrag unterschreibt, nicht damit zurande kommt, dass der Druck bei Rapid einfach größer ist als irgendwo anders in Österreich, sollte er sich besser für eine Karriere bei Ried oder Wolfsberg entscheiden.
.) Sich von Transfersummen blenden lassen: das hat mMn ncihts mit dem Erwartungsdruck zu tun, der bei Rapid ohnehin ständig herrscht! Klar hat man mit den Transfers und der Ausgabe der Saisonziele die Erwartungshaltung bei den Fans nach oben hin verstärkt.
Aber Transfers hin, Ziele her, bei Rapid wartet man viel zu lange auf einen Titel, um sich erneut mit einer EC-Qualifikation zufrieden zu geben. Von daher sehe ich heuer nicht mehr Druck auf der Mannschaft wie in den letzten Jahren.

Ganz im Gegenteil: es gab Jahre, da MUSSTE man sich für die EL-Gruppe qualifizieren, um den Verein vor dem Abgrund zu retten. Da war der Druck auf die Mannschaft schon wesentlich größer als aktuell!

Okay für die Beantwortung der 2 Umfragen,hast recht-Entschuldigung an alle.

) zu den internen Probleme,kann ich nichts dazu sagen,weil ich sie ja nicht kenne.Wenn es sie gibt ,sollte man aus meiner sicht ,sie auch als erstes lösen. Wenn es jetzt nicht die Mannschaft betrifft,dann wird sie MB nicht lösen können. Für das sind andere leute verantwortlich. Nur glaube ich, und das ist meiner persöhnliche Meinung,das die Probleme schon vor MB da waren.

) Ob ein Spieler mit dem druck bei einem grossen klub umgehen kann oder nicht wird er erst herausfinden wenn er bei einem grossen Klub spielt. Der Klub selber kann aber mit scouting dieses Problem zwar nicht zu 100% lösen aber auch die Erfolgschancen erhöhen,ob es ein Spieler schafft oder nicht. Nur haben wir in Österreich eben das Problem, das ausser bei RBS unser Scouting ein Witz ist. Also da haben wir meiner Meinung nach noch sehr viel aufholbedarf.

)Transfersummen: Als die Spieler traustasson und Moncinic für knapp (5,5 mio gesamt) zu euch gewechselt sind,ist in den Moment auch die Erwartungshaltung der fans gestiegen. Und das kannst du nachschauen. Fast alle haben gejubelt. Ich wurde kritisiert nur weil ich gesagt habe ,man sollte mal paar runden vergehen lassen,bevor man die spieler hochlobt. Und wenn dann noch ein Sportdirektor sagt,das man nicht nur Spieler entwickeln will,sondern auch siege holen will,weil deswegen wurde ja auch Barisic gestanzt gestanzt worden ist.(obwohl es wahrscheinlich ein anderer grund dabei war-gehört aber jetzt da net hierher). Also denke ich schon das im gesamten Umfeld damit auch die Erwartungshaltung gestiegen sind-Und das neue Stadion tut auch seinen teil dazu beitragen.

Und es ist mehr druck da als vorher,weil unter Barisic bei saisonbeginn nie das Wort Meistertitel gefallen ist,zumindest nicht nach aussen.

Das es davor jahre gab,wo man sich für eine gruppenphase qualifizieren musste ,lag wohl daran ,das vorher weiter oben in der Führungsetage einiges falsch gelaufen ist. Und da war meiner Meinung nach der druck auf die führungsetage höher als auf die Mannschaft-aber das ist meiner persöhnliche Meinung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nur weil sie in der nominal selben Aufteilung bei der Aufstellung stehen, heisst das nicht, dass sie spielen wie in der letzten Saison.

Während voriges Jahr noch ein bedeutendes STilmittel, das durchbrechen auf der Seite war, links Kainz, rechts Schobi / Schaub, mit hinterlaufenden AV, und dann hereingaben vor das Tor, und wenn man heute anschaut, wie alle in die Mitte stolpern, keiner der Außenspieler je das 1 vs 1 suchen, dann sag ich mal dass sich einiges verändert hat.

An sich aber eh wurscht, sie spielen schlecht, und sie punkten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Kommt davon wenn man wie Müller meint " Fussball sei so einfach" und einen Trainer installiert der seit 2 Jahren eigentlich komplett weg vom Trainergeschäfr war, einer der dafür bekannt ist den Spielern den Arsch aufzureissen und weniger mit Taktischer Kompetenz glänzt haha grandiose Wahl :D Wusste ja von Anfang an dass der Müller in diesem Bereich wenig Ahnung hat, vor 2 Jahren hat er damals auch schon von Kühbauer geschwärmt bis zum geht nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Von Büskens sollte man sich trennen, es mag zwar Leute geben die seine Phrasendrescherei schön finden. Aber inzwischen nervt diese einfach nur noch, weil außer denen scheint ja offensichtlich nicht mehr zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Krawallo schrieb vor 1 Stunde:

Müller hat z.b einen 19 jährigen Brasilianer ohne Spielpraxis in europäischen Ligen als 1er Stürmer geholt.

Büskens kann sich damit herumschlagen ihn auszubilden in einer Saison in der er Meister werden muss.

Eigentlich war es grob fahrlässig gerade jetzt 20q6 mit dem neuen Stadion alles komplett umzukrempeln und das Boot in neue Gewässer zu schicken.

Müller hat Barisic gefeuert und hat mit seinen Transfers seinen Weg eingeschlagen,nicht billig und schon gar nicht erfolgreich.

Die Bestellung von Büskens ging auch von ihm aus und eigentlich muss sich Büskens mit dem auseinander setzen was Müller wollte/will.

Dementsprechend muss Müller seinen Hut nehmen.

Möchte aber auch hinzufügen dass Büskens sehr wohl dafür Verantwortlich ist dass wir am Spielfeld null Entwicklung haben.

Die Verpflichtung von Joelinton rechne ich Müller deutlich als großes Plus an, so einen Kicker bekommst du normalerweise nicht bzw. nur sehr schwer als österreichischer Verein. Wir sind nun mal ein Ausbildungsverein, dh. sollte man eine möglichst große Zahl an vielversprechenden Talenten an den Verein binden - dies trifft beim Fall Joelinton zu. Angriffsfläche bittet mMn. eher der Transfer vom Georgier.

Zur Diskussion: 

[x] Büskens (inkl. Trainerteam) darf sich jetzt verabschieden. Die stärkste Mannschaft seit langem in solch eine Unform hinein zu manövrieren ist eigentlich auch schon als eine Kunstform zu verstehen. Unter Barisic war zumindest langfristig immer eine (kleine) Entwicklung zu sehen, unter Büskens happerts plötzlich sogar an den Basics - Schaub war dafür heute das Paradebeispiel.

ad Müller: der soll jetzt beweißen, dass er einen konkurrenzfähigen Trainer unter Vertrag stellen kann - sozusagen seine letzte Chance. Mir ist bewusst, dass er einiges richtig gemacht hat und bei Verhandlungen wie man so hört ein Ass im Ärmel sein kann. Durch den Trainertausch hat er sich aber ordentlich angreifbar gemacht, darum fand ich die Idee immer schon wahnsinnig. Und noch ein paar Worte zum neuen Trainer: Sollte er nur ansatzweise daran denken, jetzt den einfach Weg gehen zu können und einen Don Didi anzuzahn, kann er auch gleich gehen. Jetzt muss er ein wahres Wunderkind auspacken und mal ordentlich am Trainerposten investieren - da wurde schon viel zu lange am falschen Fleck gespart.

Edit: Dass der Block West heute den Kopf von Müller (anstatt von Büskens) gefordert hat, finde ich auch bemerkenswert. Hat mir wieder einmal bewiesen, wie groß die Diskrepanz zw. den Ansichten der führenden Gruppierungen im Block und meinen ist.

bearbeitet von wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.