Sk Rapid Wien - FK Austria Wien 0-2


j.d.

Recommended Posts

I've seen better days
Braveheart-FAK schrieb vor 14 Minuten:

im übrigen: aufgrund eurer tabellensituation versteh ich die trainerdiskussion ja durchaus, allerdings find ichs fast unverständlich dass sie ausgerechnet nach den spielen gegen uns und sassuolo nun so extrem "ausbricht". das spiel gegen die italiener war sehr stark und hätte eigentlich gewonnen werden müssen und abgesehen von den ersten 20 minuten in hz1 und den ersten 10 in hz2 war das gestern ebenfalls ein guter auftritt eures teams. die phase nach dem gestrigen 0:2 ist zwar imho schwer zu beurteilen (wenn unsere mannschaft nicht das fußballspielen komplett einstellt und versucht sich (schlecht) zum sieg zu mauern kommt ihr vermutlich zu weniger chancen, dadurch dass der anschlusstreffer nie gefallen ist dachten unsre aber offenbar das sei eine brauchbare taktik) dennoch ists nicht so einfach da zu so vielen doch sehr guten gelegenheiten zu kommen. 

auch vor der pause war das durchaus eine gute leistung eures teams - wenn auch stark unterstützt von unsrem katastrophenkick, bei dem gefühlt jeder 2te pass direkt zum gegner gespielt wurde (das hat sich nach den ersten 20 minuten komplett gedreht, davor hattet ihr die passqualität eines dgs-teams ^^). der spielverlauf unglücklich, der elfer keiner, die verletzungen und eine ziemliche verunsicherung vorm gehäuse, aber mal abgesehen von der anfangsphase war das auf eurer seite sicher keine katastrophe. 

als austrianer konntest du gestern echt nur mit dem ergebnis wirklich zufrieden sein, wenn wir immer so spielen werden wir noch öfter eine ordentliche auf den deckel bekommen. 

 

Wirklich? In meinen Augen ziemlich klar, dass das die letzten Spiele waren die den Radau verhindern hätten können.

Nach diversen Altach, WAC, St. Pölten Spielen ohne vollen Erfolg hätten eben nur mehr Siege geholfen, um die Stimmung vor dem totalen Abkippen noch retten zu können. Dann verschenken wir den sicher geglaubten Sieg im EC, dann dieses Derby der ungenützten Chancen garniert mit der Entweihung (finde das Wort dämlich, aber fällt gerade nichts anderes ein) des neuen Stadions, und dann fliegen die Fetzen, wenn eh noch in Maßen, für unsere Verhältnisse.  

Dazu kommt dass die Stimmung mit diversen Aussagen "wir wollen den Teller" von höchster Stelle schon heißer und der Druck höher war als normal. 

 

edith: die Stimmung wäre mMn auch mit zwei Siegen in den zwei Partien weiter am brodeln gewesen, aber so ist halt am kochen. 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

J.E schrieb vor 1 Stunde:

vor der schaub chance (und der schwabverletzung) hätte man aber foul von murg pfeifen müssen, kriegt ja filipovic auch gelb wegen kritik

ich glaub die bekommt er wegen der Schwalbe, sensationell wie er sich da hin legt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Braveheart-FAK schrieb vor 19 Minuten:

das ist mir zu sehr wortklauberei - was bei uns in der kabine in der dsg 3 minuten nach dem spiel nicht schon alles "fakt" war (sogar in dieser formulierung) glaubt man gar nicht, die gegner sind halt zumeist von andren fakten ausgegangen :D

Gut, aber DSG Schiris sind ja auch alle Wappler. :davinci:

Und bei euch erst 3 Minuten nach dem Spiel? Bei uns sehen es immer alle sofort, die einen spannenderweise in die eine, die anderen in die andere Richtung.

 

Fakt ist ( :augenbrauen: ), dass die Entscheidung klar daneben war, Grünwald hat mit seinem Kopf da unten nichts verloren, und wenn ihm der Sonnleitner die Rübe bis nach Pressbaum kickt, er versucht mit fairen Mitteln zu klären, wenn Grünwald sich kopfüber in den Schuss wirft, ist das gefährliches Spiel seineszeichens.

 

Allgemein ist das Interview aber doch bitte komplett tuttl, Puls auf 180, direkt nach dem Spiel und hier werden Formulierungen diskutiert. Geh bitte. Ihn jetzt als charakterschwach abzustempeln ist doch komplett daneben. 

 

Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

im übrigen: aufgrund eurer tabellensituation versteh ich die trainerdiskussion ja durchaus, allerdings find ichs fast unverständlich dass sie ausgerechnet nach den spielen gegen uns und sassuolo nun so extrem "ausbricht". das spiel gegen die italiener war sehr stark und hätte eigentlich gewonnen werden müssen und abgesehen von den ersten 20 minuten in hz1 und den ersten 10 in hz2 war das gestern ebenfalls ein guter auftritt eures teams. die phase nach dem gestrigen 0:2 ist zwar imho schwer zu beurteilen (wenn unsere mannschaft nicht das fußballspielen komplett einstellt und versucht sich (schlecht) zum sieg zu mauern kommt ihr vermutlich zu weniger chancen, dadurch dass der anschlusstreffer nie gefallen ist dachten unsre aber offenbar das sei eine brauchbare taktik) dennoch ists nicht so einfach da zu so vielen doch sehr guten gelegenheiten zu kommen. 

auch vor der pause war das durchaus eine gute leistung eures teams - wenn auch stark unterstützt von unsrem katastrophenkick, bei dem gefühlt jeder 2te pass direkt zum gegner gespielt wurde (das hat sich nach den ersten 20 minuten komplett gedreht, davor hattet ihr die passqualität eines dgs-teams ^^). der spielverlauf unglücklich, der elfer keiner, die verletzungen und eine ziemliche verunsicherung vorm gehäuse, aber mal abgesehen von der anfangsphase war das auf eurer seite sicher keine katastrophe. 

als austrianer konntest du gestern echt nur mit dem ergebnis wirklich zufrieden sein, wenn wir immer so spielen werden wir noch öfter eine ordentliche auf den deckel bekommen. 

Die Trainerdiskussion zieht sich in Wahrheit seit dem September, wo wir zwar zumindest ungeschlagen waren, aber einen miesen Punkteschnitt hatten. Und es ist klar, dass sie kommt. Sinn machen tut sie aber freilich nicht; unter Zoki wurden die Spieler verhätschelt und gestreichelt, jetzt unter MB werden die armen Spieler zu hart und direkt kritisiert. Womit ich d'accord gehe ist, dass man unter MB keinerlei Entwicklung in eine Richtung sieht, er hat 1:1 die Stärken und Schwächen von Zoki übernommen, es ist auch kein Beginn einer Entwicklung sichtbar, eher im Gegenteil. Ich könnte sowohl damit leben wenn er heut im Flieger sitzt als wenn man ihm noch Zeit gibt, die Saison ist ohnehin vorbei (mit Realitätsbrille), der Scherbenhaufen ob der großen Euphorie ziemlich übel. 

 

Sehe das ähnlich wie du, die Austria hatte 2 starke Phasen, jeweils direkt nach Anpfiff. Die ersten 10 Minuten, als Auer 3x klatschnass gemacht wurde und die Querbälle gekommen sind, hab ich mich schon auf einiges gefasst gemacht. Danach hat Rapid ins Spiel gefunden bzw die Austria sich tiefer gestellt und versucht zu kontern, auch nicht gerade ein Spiel dass man sich als Austria-Anhänger wünscht, nehme ich an. Direkt nach der 2. Hz war mit dem Schwab-Wechsel das Mittelfeld ziemlich kampflos aufgegeben, davon habt ihr in der 1. guten Aktion gleich das 2:0 gemacht, nicht nachgelegt, und dann letztlich in der Schlussphase durch Lethargie und totale Aufgabe des Mittelfelds die Partie nochmal spannend werden lassen. Chancen hatte Rapid dennoch zum Sau füttern, aber wenn man nur stümpert, dann braucht man sich weder über Schiri, Unsportlichkeiten oder fehlendes Glück sudern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Braveheart-FAK schrieb vor 13 Minuten:

im übrigen: aufgrund eurer tabellensituation versteh ich die trainerdiskussion ja durchaus, allerdings find ichs fast unverständlich dass sie ausgerechnet nach den spielen gegen uns und sassuolo nun so extrem "ausbricht". das spiel gegen die italiener war sehr stark und hätte eigentlich gewonnen werden müssen und abgesehen von den ersten 20 minuten in hz1 und den ersten 10 in hz2 war das gestern ebenfalls ein guter auftritt eures teams. die phase nach dem gestrigen 0:2 ist zwar imho schwer zu beurteilen (wenn unsere mannschaft nicht das fußballspielen komplett einstellt und versucht sich (schlecht) zum sieg zu mauern kommt ihr vermutlich zu weniger chancen, dadurch dass der anschlusstreffer nie gefallen ist dachten unsre aber offenbar das sei eine brauchbare taktik) dennoch ists nicht so einfach da zu so vielen doch sehr guten gelegenheiten zu kommen.

Ich bin da voll bei dir! Die Kritik die sich Büskens VOR dieser Woche gefallen lassen musste, wurde gerade durch diesen müden Punkt in den beiden letzten Spielen, entkräftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 19 Minuten:

im übrigen: aufgrund eurer tabellensituation versteh ich die trainerdiskussion ja durchaus, allerdings find ichs fast unverständlich dass sie ausgerechnet nach den spielen gegen uns und sassuolo nun so extrem "ausbricht". das spiel gegen die italiener war sehr stark und hätte eigentlich gewonnen werden müssen und abgesehen von den ersten 20 minuten in hz1 und den ersten 10 in hz2 war das gestern ebenfalls ein guter auftritt eures teams.

Davor waren mehrere Spiele die noch schlechter waren und die Tatsache, das trotz passabler Leistungen in den letzten zwei Matches kaum zählbares geholt werden konnte holt ihn ein, und das auch zurecht.

Wenn man dann analysiert, beginnend mit kuriositäten wie Schrammel genau jetzt zu schonen, Auer zu bringen dem er vorher 0 Spielpraxis verschafft hat, die Farce um Sonnleitner, die Bank gegen die Italiener (Jelic kommt dann auf den Flügel...). Man sieht doch von weitem wie Planlos wir agieren, kaum automatismen, Laufwege zum Speiben, taktische Ordung (siehe beim 0:2) immer wieder katastrophal...wir haben in der Meisterschaft genau einen Auswärtssieg....man wird gar nicht fertig die ganzen Probleme aufzuzählen.

Das X in der EL und ein Derby mal relativ grauslich zu verlieren zählt eher noch zu die kleineren Sorgen die wir haben. MB macht auf die meisten nicht den Eindruck als würde er den Turnaround packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
StepDoWn schrieb vor 7 Minuten:

Gut, aber DSG Schiris sind ja auch alle Wappler. :davinci:

Und bei euch erst 3 Minuten nach dem Spiel? Bei uns sehen es immer alle sofort, die einen spannenderweise in die eine, die anderen in die andere Richtung.

 

Fakt ist ( :augenbrauen: ), dass die Entscheidung klar daneben war, Grünwald hat mit seinem Kopf da unten nichts verloren, und wenn ihm der Sonnleitner die Rübe bis nach Pressbaum kickt, er versucht mit fairen Mitteln zu klären, wenn Grünwald sich kopfüber in den Schuss wirft, ist das gefährliches Spiel seineszeichens.

 

Allgemein ist das Interview aber doch bitte komplett tuttl, Puls auf 180, direkt nach dem Spiel und hier werden Formulierungen diskutiert. Geh bitte. Ihn jetzt als charakterschwach abzustempeln ist doch komplett daneben. 

stimmt, meistens gehen die diskussionen erst 3 minuten nach dem spiel so richtig los, zum teil fängts aber eh schon auf dem platz an. es ist immer wieder faszinierend wie komplett unterschiedlich selbst teamkameraden die 2 meter voneinander entfernt gestanden sind die selbe situation beurteilen/sehen können :D

von meiner seite aus gibts über den elfer eh nix zu diskutieren - das ist nicht zu geben und war eine fehlentscheidung, wär interessant was er da glaubte gesehen zu haben.

StepDoWn schrieb vor 7 Minuten:

Die Trainerdiskussion zieht sich in Wahrheit seit dem September, wo wir zwar zumindest ungeschlagen waren, aber einen miesen Punkteschnitt hatten. Und es ist klar, dass sie kommt. Sinn machen tut sie aber freilich nicht; unter Zoki wurden die Spieler verhätschelt und gestreichelt, jetzt unter MB werden die armen Spieler zu hart und direkt kritisiert. Womit ich d'accord gehe ist, dass man unter MB keinerlei Entwicklung in eine Richtung sieht, er hat 1:1 die Stärken und Schwächen von Zoki übernommen, es ist auch kein Beginn einer Entwicklung sichtbar, eher im Gegenteil. Ich könnte sowohl damit leben wenn er heut im Flieger sitzt als wenn man ihm noch Zeit gibt, die Saison ist ohnehin vorbei (mit Realitätsbrille), der Scherbenhaufen ob der großen Euphorie ziemlich übel. 

 

Sehe das ähnlich wie du, die Austria hatte 2 starke Phasen, jeweils direkt nach Anpfiff. Die ersten 10 Minuten, als Auer 3x klatschnass gemacht wurde und die Querbälle gekommen sind, hab ich mich schon auf einiges gefasst gemacht. Danach hat Rapid ins Spiel gefunden bzw die Austria sich tiefer gestellt und versucht zu kontern, auch nicht gerade ein Spiel dass man sich als Austria-Anhänger wünscht, nehme ich an. Direkt nach der 2. Hz war mit dem Schwab-Wechsel das Mittelfeld ziemlich kampflos aufgegeben, davon habt ihr in der 1. guten Aktion gleich das 2:0 gemacht, nicht nachgelegt, und dann letztlich in der Schlussphase durch Lethargie und totale Aufgabe des Mittelfelds die Partie nochmal spannend werden lassen. Chancen hatte Rapid dennoch zum Sau füttern, aber wenn man nur stümpert, dann braucht man sich weder über Schiri, Unsportlichkeiten oder fehlendes Glück sudern.

Ok, um die Entwicklung oder Nicht-Entwicklung eures Teams wirklich beurteilen hab ich vermutlich zu wenig Spiele gesehen. Und natürlich kommts "erschwerend" hinzu dass man die öffentliche Erwartungshaltung im Sommer ziemlich gepushed hat. Ich wollt eigentlich nur zum Ausdruck bringen dass die Mannschaft auf mich in den letzten 180 Minuten sicher nicht planlos oder gar gleichgültig gewirkt hat, von der einen oder andren Schwächephase abgesehen wär ich wie gesagt damit leistungsmäßig als Fan wohl nicht unzufrieden. Bin gespannt was eure sportliche Führung jetzt macht, ist natürlich zwangsläufig so dass der Druck jetzt irgendwas zu liefern sehr groß wird, unabhängig von der Leistung. 

Mit unsrem Kick war ich gestern großteils überhaupt nicht zufrieden, aber nicht weil wir nach dem 2:0 kontern wollten (wollten wir das wirklich? klar erkennbar war das nicht, so ganz ohne Mittelfeld), sondern weils einfach enorm schlecht gespielt war. Spätestens als Holzhauser draussen war, war man nichtmal mehr in der Lage gefährlich in die Konter zu kommen, weil man entweder den 2ten Pass zum Gegner gespielt hat oder schlechte "Laufpässe" vom eigenen 16er nach vorne geschlagen hat. Das war gestern mehr oder weniger ein Lehrspiel dafür wie man das mit einer 2 Tore Führung im Rücken und noch viel Zeit auf der Uhr NICHT spielt. Ja, es ist zufällig gut gegangen, aber an der eigenen Leistung lags nicht - keine Entlastung, nach der Pires-Aktion keine erstzunehmenden Entlastungskonter und das gegen einen Gegner der nach dem 2:0 psychisch wirklich am Boden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Braveheart-FAK schrieb vor 8 Minuten:

stimmt, meistens gehen die diskussionen erst 3 minuten nach dem spiel so richtig los, zum teil fängts aber eh schon auf dem platz an. es ist immer wieder faszinierend wie komplett unterschiedlich selbst teamkameraden die 2 meter voneinander entfernt gestanden sind die selbe situation beurteilen/sehen können :D

von meiner seite aus gibts über den elfer eh nix zu diskutieren - das ist nicht zu geben und war eine fehlentscheidung, wär interessant was er da glaubte gesehen zu haben.

Ok, um die Entwicklung oder Nicht-Entwicklung eures Teams wirklich beurteilen hab ich vermutlich zu wenig Spiele gesehen. Und natürlich kommts "erschwerend" hinzu dass man die öffentliche Erwartungshaltung im Sommer ziemlich gepushed hat. Ich wollt eigentlich nur zum Ausdruck bringen dass die Mannschaft auf mich in den letzten 180 Minuten sicher nicht planlos oder gar gleichgültig gewirkt hat, von der einen oder andren Schwächephase abgesehen wär ich wie gesagt damit leistungsmäßig als Fan wohl nicht unzufrieden. Bin gespannt was eure sportliche Führung jetzt macht, ist natürlich zwangsläufig so dass der Druck jetzt irgendwas zu liefern sehr groß wird, unabhängig von der Leistung. 

Mit unsrem Kick war ich gestern großteils überhaupt nicht zufrieden, aber nicht weil wir nach dem 2:0 kontern wollten (wollten wir das wirklich? klar erkennbar war das nicht, so ganz ohne Mittelfeld), sondern weils einfach enorm schlecht gespielt war. Spätestens als Holzhauser draussen war, war man nichtmal mehr in der Lage gefährlich in die Konter zu kommen, weil man entweder den 2ten Pass zum Gegner gespielt hat oder schlechte "Laufpässe" vom eigenen 16er nach vorne geschlagen hat. Das war gestern mehr oder weniger ein Lehrspiel dafür wie man das mit einer 2 Tore Führung im Rücken und noch viel Zeit auf der Uhr NICHT spielt. Ja, es ist zufällig gut gegangen, aber an der eigenen Leistung lags nicht - keine Entlastung, nach der Pires-Aktion keine erstzunehmenden Entlastungskonter und das gegen einen Gegner der nach dem 2:0 psychisch wirklich am Boden war.

 

Njo, Entwicklung vs Nicht-Entwicklung hab ich mal tagelang mit einem User hier diskutiert. Ich finde halt, dass man zb zwischen Pacult und Schöttel einen enormen Paradigmenwechsel gesehen hat. Bei Zoki hat man nach grob einem Jahr gesehen, dass einzelne Mannschaftsteile (die neuen Tribünenkaiser, Kainz+Stangl) gut harmonieren und eigentlich blind wissen, was der andere tut. Das sieht man momentan genau im Gegenteil; auf unserer linken Seite könnte Schrammel oder auch Traustasson x-mal perfekt ins Loch starten, man könnte mit 5m Laufweg binnen Sekunden eine Überzahl schaffen, das wird nicht ausgespielt. Stattdessen steigen unsere Spieler zu 90% drauf und machen den "feigen" Pass zurück auf den 6er, der das ganze dann evtl noch unter Pressing neu aufziehen soll. Oder Schwab versucht sich mal wieder mit dem unmöglichen Außenristpass, der 1 von 10 mal ankommt. Das ist halt echt ein Armutszeugnis, wie du richtig sagst, mit der gepushten Erwartungshaltung rund um Stadion und erstmals teuren Neuzugängen. 

 

Ich versteh auch nicht ganz warum man nicht nach dem 2:0 (bzw dem vergebenen Sitzer von Pires) weitergedrückt hat. Da muss doch die Direktive von der Bank gekommen sein, dass man sie kommen lässt. Und sowas geht viel zu häufig schief, nochmal, wenn wir nicht unsere Chancen so stümperhaft vergeben dann hätte sich das übel gerächt. Ist jetzt nicht unbedingt erbaulich dass die Austria nichtmal wirklich gut war, uns aber trotzdem gewatscht hat. :D

 

Homegrower schrieb vor 14 Minuten:

Davor waren mehrere Spiele die noch schlechter waren und die Tatsache, das trotz passabler Leistungen in den letzten zwei Matches kaum zählbares geholt werden konnte holt ihn ein, und das auch zurecht.

Wenn man dann analysiert, beginnend mit kuriositäten wie Schrammel genau jetzt zu schonen, Auer zu bringen dem er vorher 0 Spielpraxis verschafft hat, die Farce um Sonnleitner, die Bank gegen die Italiener (Jelic kommt dann auf den Flügel...). Man sieht doch von weitem wie Planlos wir agieren, kaum automatismen, Laufwege zum Speiben, taktische Ordung (siehe beim 0:2) immer wieder katastrophal...wir haben in der Meisterschaft genau einen Auswärtssieg....man wird gar nicht fertig die ganzen Probleme aufzuzählen.

Das X in der EL und ein Derby mal relativ grauslich zu verlieren zählt eher noch zu die kleineren Sorgen die wir haben. MB macht auf die meisten nicht den Eindruck als würde er den Turnaround packen.

Ja, ad Automatismen wie oben geschrieben: ich habe in kaum einer Situation einen AV hinterlaufen sehen, diese selbstverständlichen Kleinigkeiten passieren momentan nicht. Es braucht ein geglücktes Solo von Schaub oder eine starke Aktion von Joelinton um überhaupt irgendwei in eine gefährliche Position zu kommen. No-na, 80% unserer Pässe kann dir jeder Schülerliga-Kicker voraussagen. Das ist momentan wirklich Schöttelesk. Die Frage ist, ob man (wie damals bei Schöttel) weiter zusehen will. 

Ich kann mich wahrlich nicht festlegen, ob ein Trainerrauswurf jetzt was bringt. Ich glaube aber auch, dass es viel schlimmer als momentan kaum kommen kann. Bei Schöttel hat man tendenziell auch zu lange zugeschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

unpackbar, dass wir das verloren haben und eine demütigung, die uns noch sehr lange anhaften wird.

es passiert uns ja nicht zum ersten mal, dass wir 150 prozentige nicht machen, bereits im frühjahr hat uns das den ein oder anderen punkt gekostet. gestern war das halt die krönung, eine steigerung zu "das leere tor nicht treffen" wird nur schwer möglich sein. bei dieser vielzahl an megachancen mit null punkten heimzugehen ist auch eine kunst. wir waren w e ni g s t e n s derart überlegen, dass ich auch beim anschlusstor in der ~84ten über einen eventuellen ausgleich nicht überrascht gewesen wäre. nun ja hätte täte.

mein einziger, kleiner, persönlicher minitrost: die austria hat uns nicht geschlagen, wir haben uns ganz alleine selbst im großen stile vernichtet und wenn du das leere tor nicht triffst ist es vollkommen egal, wem du gegenüber stehst. unterm strich bleibt halt trotzdem die erste meisterschaftsheimniederlage und das gegen die violetten, das schmerzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
cmburns schrieb vor einer Stunde:

Glaub du hast da was falsch verstanden, wenn man in diesem Fall wortklaubt und beim nach Spielende IV schon die Charakterfrage stellt, kannstz es im umgekehretn Fall bei Sonnleitener und das wurde ja angesprochen was im umgekehrten Fall wäre auch tun. Zumal der eben schon zwischen den Spielen fragwürdige Wuchteln rausgehaut hat, welche mir beim Grünwald jetzt nicht so erinnerlich wären.;)

Ich werf es Grünwald nichts vor, er wird es wohl wirklich so wahrgenommen haben. Es ist halt trotzdem falsch, auch wenn er Blut gespuckt hat und es als Fakt präsentiert.. Charakterfrage braucht man nicht stellen deswegen, aber wie gesagt, umgekehrt wäre das noch sicher das Netteste. Aber ist eh egal, den Fehler hat (in der Aktion) ja der Schiri gemacht und nicht die Spieler.

Guardiola16 schrieb vor 2 Minuten:

bei dieser vielzahl an megachancen mit null punkten heimzugehen ist auch eine kunst. w

Ohne Punkt ist zwar schlimm, aber unglaublich ist, dass man ohne Tor gestern geblieben ist. Die Abschlüsse von gestern sind aber nur eine Fortführung der bisherigen Saison, gefühlt haben wir anteilsmäßig die meisten ungefährlichen Schüsse in der Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Was soll man zu dem Spiel gestern nur sagen?

Eine Derbyniederlage ist immer bitter - gestern hat sich bei mir die Enttäuschung kurioserweise in Grenzen gehalten.

Warum? Ganz einfach, weil wir ja so derart unfähig waren, dass es fast schon wieder lustig war. Da fragst dich bei einigen Abschlüssen ja wirklich wie das geht.
Für die gestrige Partie wird uns wohl jeder Märtyrer bewundern. Sich selbst in solch großem Stil selbst zu erledigen schafft auch nicht jeder.
Wenn von 30 Torschüssen gerade mal 5 aufs Tor gehen, dann sagt das schon alles aus. Mit den Chancen von gestern musst normalerweise 3 Spiele gewinnen.

Der gegebene Elfer, der fast schon einer Farce gleich kommt, ist das Tüpfelchen auf dem i. Aber eigentlich eh wurscht. Dann hätten wir halt 0:1 verloren. Wir hätten bis Mitternacht spielen können uns hätten kein Tor geschossen.

Was ist der Grund für dieses stümperhafte Verhalten vor dem gegnerischen Tor?
Auf der einen Seite müsste man fast prüfen ob hier ein Wettskandal vorliegt. Auf der anderen Seite musst ja sagen: Wenn ich die Chancen alle absichtlich vergeben möchte, dann rutscht mir fix mal einer ins Tor ab. Da waren gestern Bälle dabei, da wars schwerer den nicht zu machen als zu treffen.

Im Endeffekt wars ein Derby wie die letzten. Die Violetten hätten gestern die nächste schallende Derbywatschen (am Spielfeld, sportlich) kassieren müssen, nur dass wir diesmal unbeschreiblich abartig vorm Tor agiert haben.

Sollte Büskens jetzt gehen?
Auf der einen Seite ist es ja fast pervers, dass die letzten beiden Spiele eigentlich gut/stark waren. Auf der anderen Seite ist es halt so, dass es halt weniger tragisch wäre, wenn wir nicht bereits die letzten Wochen dilettantische Auftritte hingelegt hätten.
Mit einer Niederlage wie heute kann man ja leben, wenn die mal so zu Stande kommt. Allerdings macht es den Anschein, dass solche Unkonzentriertheiten einfach die Folge der letzten Wochen sind.

In irgendeinem Nachbesprechungsthread habe ich geschrieben, dass Ende Oktober schon so ziemlich alles verspielt sein kann - und dorthin hat es sich nun auch entwickelt.

Deswegen bin ich der Meinung, dass Büskens gehen muss.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Lieber naketano, wir brauchen deine lustigen Lawaree-Didulica-Provokationen hier nicht, nachdem hier normal diskutiert wird. Danke und Baba.

Und spar dir weitere Beiträge, werden kommentarlos gelöscht, wenn du nur provozieren willst.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Nun es war also genau die Austria, die uns als erste eine Heimniederlage im Ligabetrieb zugefügt hat. "Was für eine Ironie des Schicksals"... Eigentlich oder besser gesagt im Endeffekt war es schon zu erahnen..., war Sassuolo zwar spielerisch einen Hauch besser, aber schon da verballerte man so ziemlich alles.

Das gestrige Spiel war sympthomatisch für unsere derzeitige Situation, wir haben im Kader Potential/ Qualität um jeden Gegner regelrecht an die Wand zu spielen, können aber Aufgrund div. Unzulänglichkeiten dies sehr selten umsetzen. Dazu kommen dann fehlende Taktik bzw. fehlendes Risiko zum Ungewohnten... Auer bei einem Derby beginnen zu lassen, ist wie... ich will, kann aber nicht.

Die Elfersituation ist natürlich unglücklich, und dem Schiri würden dafür 3 Schallende gehören, aber aufgrund des weiteren Spielverlaufes müsste man diese Situation gar nicht weiter kommentieren. Es war auf jedenfall mEn der Knackpunkt in der Partie...wir hatten zwar noch 4 1000%ige aber schon die Köpersprache unserer Mannschaft hat nicht unbedingt besseres erahnen lassen.

Was bleibt ist nicht nur die Enttäuschung und Ernüchterung in Bezug auf Ambition und Realität, sondern viel mehr die Erkenntnis das Rapid aus den Fehlern der Vergangenheit wenig bis kaum lernen mag. Vor Allem im sportlichen Bereich kommt man sich langsam aber sicher verarscht vor... Haben wir in der Vergangenheit regelmäßig bei eventuell kleineren Gegner ausgelassen, so kommen Unsicherheit und phlegmatisches Spiel dazu.

Unterm Strich bleibt Tabellenplatz 5, 12 Punkte Rückstand, 8 Schwerverletze und einen Scheisshaufen interne Probleme... Thats Rapid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Brucki schrieb vor 2 Stunden:

Bilder vom Spiel gestern gibt's über den Foto-Thread oder brucki.blogspot.com

danke! hab gar nicht mitbekommen, dass dejan da war und sogar geehrt wurde. glaub das hätte sich da herr auf dem letzten bild auch erwartet... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'
Guardiola16 schrieb vor 2 Stunden:

wir waren w e ni g s t e n s derart überlegen, dass ich auch beim anschlusstor in der ~84ten über einen eventuellen ausgleich nicht überrascht gewesen wäre

Ich gehe noch weiter. Mit einem Anschlusstor bis spätestens zum Beginn der NSZ (Bei 4 Min. ev. sogar bis rein in die 92.) geht das fix unentschieden aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.