Sk Rapid Wien - FK Austria Wien 0-2


j.d.

Recommended Posts

TFC
Starostyak schrieb vor 27 Minuten:

Laut Strebinger hat er es mit "gefährlichem Spiel" begründet. kA ob es stimmt, aber das wäre schon super kurios.

Ich finde außerdem nicht, dass ich alle an dem Elfer aufhängen. Wenn man sich die 20 Seiten+ durchliest merkt man sehr wohl, dass die vergebenen Chancen für die meisten ein Wahnsinn sind. Dass der Elfer – egal ob gerechtfertigt oder nicht, das tut wenig zur Sache – kein unbedeutendes Detail für den weiteren Spielverlauf ist, ist denk ich auch ohne Groll anzumerken.

das stell ich natürlich nicht in frage. aber ein 0:1 rückstand in der 37.minute ist trotzdem noch leicht aufholbar. aber eben nicht mit so einer leistung im abschluß!?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rapidforever schrieb vor 1 Minute:

Falls es stimmt, dass er das so begründet hat, dann wäre das nicht nur kurios, sondern ein Grund für Rapid, sich bei der Bundesliga zu beschweren. Es kann nicht sein, dass ein Schiedsrichter gegen die Regeln entscheidet.

Also nach jeder Fehlentscheidung, sprich "gegen die Regel entscheiden" beschweren?

Noch immer angefressen. Ich versuche mich einmal:

Vorm Spiel:

+ Ehrungen
+ Choreos
- alte Rapid Hymne - das war nichts :(
- schon vorm Spiel das Klo überschwemmt

Zum Spiel:

Anfang war "zach". Da könnte es gleich 1:0 für die Gäste stehen, weil mir einmal mehr geschlafen haben. :facepalm: Danach aber wirklich gut ins Spiel gefunden und Druck gemacht. Oft sind Joe und Co. schon am 16er gestanden, bei Abstoß! Das hat gut funktioniert. In der zweiten Halbzeit, wo man eigentlich so weiterspielen sollte, wie in der ersten Halbzeit, kam es komplett anders... :kotz: Erst in den letzten 15 Minuten wieder Dampf gemacht. Ich sehe die Statistik die hier gepostet wurde nicht so. Richtige 100%ige gab es auf beiden Seiten gleich viele, zwei Schüsse von Joe? gingen fast ausm Stadion :(. Schaub muss die zwei einfach machen!!!!!! Der Elfer war für mich kein Elfer, aber wenn Sonnleitner da besser stehen würde, kommt es garnicht zu so einer Diskussion. Unser Rasen ist eine einzige Katastrophe, wurde auch schon gesagt.

Zu Büskens:

Ich hätte ihm kein Vorwurf gemacht, wenn er Schrammel statt Auer auflaufen hätte lassen. So muss er aber ganz klar damit leben sich Vorwürfe machen zu lassen. Natürlich davon ausgehend, dass Schrammel ganz fit war und gut trainiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was da herumgeheult wird. Habt ihr nicht in der näheren Vergangenheit  gemeint, dass man nicht rzmheulen soll und sich alles ausgleicht? Das kompensiert jetzt viele Fehlentscheidungen die früher zu euren Gunsten ausgefallen sind. Mein Gott deswegen hat die Austria eh ein zweites Tor geschossen damit es eindeutig ist ;) Und ja ihr habt viele Chancen gehabt. Kein Wunder wenn man riskieren muss weil man 2:0 hinten ist. Ist der Austria sogar gegen AS Roma gelungen. Die Austria wollte verwalten. Kann auch in die Hose gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Starostyak schrieb vor 13 Minuten:

Schon klar. Aber unsere beste Chance zB war allerdings auch nicht aufs Tor (Schaub aufs leere Tor) aus statistischer Sicht, und auch die Stange zählt nicht zum Tor in dieser Statistik (Szanto). Es ist damit alles sehr relativ, was solche Statistiken betrifft (hat wiederum wenig mit der Partie zu tun, sondern allgemein).

Deswegen Rede ich lieber von "100er" als von solchen Statistiken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Starostyak schrieb vor 11 Minuten:

Nochmal die erste Schaub-Chance angeschaut: Das ist ja totaler Irrsinn, dass er und Joe da das Tor nicht gemacht haben. Wie kann das bitte gehen? Außerdem schaut für mich der Martschinko-an-Joe-Zweikampf sehr nach Foul aus. Hätte im Stadion gesagt "grade noch im Rahmen", aber je öfter ich das anschau, desto "mehr" wird das Elfmeter. Martschinko hat ohne Foul ja keine Chance, an den Ball zu kommen und Joe am Tor zu hindern. Anyway...

meinst du das luftduell? ich glaub, das war korrekt und kein foul, habs mir auch gerade angeschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gump86 schrieb vor 4 Minuten:

Ja aber so übertrieben wie sich der Filipovic da fallen lässt... auch in der Zeitlupe bin ich mir nicht sicher ob das ein Foul war (sooo oft hab ich die noch nicht gesehen)

Der merkt, dass er den Ball nicht mehr erwischt spürt hintn noch die Hand des Gegners und schon wirft er die Hände übern Kopf macht ein Hohlkreuz und wippt ab... das ist Zuviel...

 

das fallen nicht, aber murg lässt ihn dann nicht aufstehen, wie er nochmals eingreifen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Objektiv betrachtet war es natürlich kein Elfmeter , aber eh wie Payer gesagt hat, das ist extrem schwer für den Schiri zu sehen und auch für mich sah es anfangs wie ein klarer Elfer aus, erst die Wiederholung hat dann gezeigt dass es der Ball war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 10 Minuten:

Nochmal die erste Schaub-Chance angeschaut: Das ist ja totaler Irrsinn, dass er und Joe da das Tor nicht gemacht haben. Wie kann das bitte gehen? Außerdem schaut für mich der Martschinko-an-Joe-Zweikampf sehr nach Foul aus. Hätte im Stadion gesagt "grade noch im Rahmen", aber je öfter ich das anschau, desto "mehr" wird das Elfmeter. Martschinko hat ohne Foul ja keine Chance, an den Ball zu kommen und Joe am Tor zu hindern. Anyway...

Das fand ich eigentlich konsistent mit seiner Linie, den Zupfer an Pires hätt er sonst auch geben können, das war auch nicht nix, fand aber beide Entscheidungen gut - der Elfer war halt wirklich bitter für euch, der war mMn gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
8103 schrieb vor 1 Minute:

Was da herumgeheult wird. Habt ihr nicht in der näheren Vergangenheit  gemeint, dass man nicht rzmheulen soll und sich alles ausgleicht? Das kompensiert jetzt viele Fehlentscheidungen die früher zu euren Gunsten ausgefallen sind. Mein Gott deswegen hat die Austria eh ein zweites Tor geschossen damit es eindeutig ist ;) Und ja ihr habt viele Chancen gehabt. Kein Wunder wenn man riskieren muss weil man 2:0 hinten ist. Ist der Austria sogar gegen AS Roma gelungen. Die Austria wollte verwalten. Kann auch in die Hose gehen.

?

Ich seh seit Minimum 10 Seiten eigentlich nur normale Diskussion. Dass man den Elfmeter zerpflückt ist denk ich nicht ungewöhnlich, aber wirklich "beichlern" tun hier nur wenige. Was bei euch los wäre – musst dich nicht angesprochen fühlen – bei so einer diskutablen Entscheidung wollen wir besser gar ned mal überlegen – da hat das Auszucken beim Freistoß, der letztes Jahr beim 5-2 zum 1-0 geführt hatte (ein simpler Freistoß) schon zu einem Komplettauszucker euer Experten geführt. Lange Rede, kurzer Sinn: Das ist ein Diskussionsforum, ein Heulen kann ich hier nur sehr bedingt erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
flonaldinho10 schrieb vor 28 Minuten:

Ist die Frage, ob er die Szene vor dieser Aussage noch mal in der Wiederholung gesehen hat. Aus seiner Sicht geht er in den Flugkopfball und eine Sekunde später liegt er mit Brummschädel am Boden. Die Annahme, dass er da den Fuß abbekommen hat, wäre aus seiner Wahrnehmung nachvollziehbar.

Seine Aussage ist halt noch immer falsch. Er hat etwas gespürt, aber ob es der Fuß von Sonnleitner oder der Ball war, steht eben NICHT außer Frage. Er weiß es schlichtweg nicht. Dass er mal vorsorglich schauspielert, reklamiert und provoziert, war sowieso schon nach 30 Sekunden (da lag der erste Austrianer weinend am Boden) klar.

rapidforever schrieb vor 15 Minuten:

Falls es stimmt, dass er das so begründet hat, dann wäre das nicht nur kurios, sondern ein Grund für Rapid, sich bei der Bundesliga zu beschweren. Es kann nicht sein, dass ein Schiedsrichter gegen die Regeln entscheidet. Da geht es dann nicht um eine Tatsachenentscheidung (die man ja mal falsch machen kann - ich nehme an, das wurde nicht mit Absicht falsch entschieden) sondern um einen regeltechnischen Fehler bzw. Unkenntnis der Regeln. Hätte ja indirekten Freistoß geben müssen. Sofern ich informiert bin.

P.S.: Auch ich sehe den Grund der Niederlage nicht in dem Elfer. Das haben wir uns schon selbst zuzuschreiben. Meine damit auch nicht einen Protest gegen die Wertung des Spieles.

Gefährliches Spiel kann er nur dann geben, wenn es keinen Kontakt gab und Sonnleitner durch sein Handeln den gegnerischen Spieler an der Aktion gehindert hat, weil der quasi das Verletzungsrisiko nicht eingegangen ist. Dann hätte es indirekten Freistoß geben müssen. Wenn es in der Fantasie des Schiris einen Kontakt gab, muss er Elfer pfeifen.

Das Blöde für ihn ist, dass es keinen Kontakt gab. Und ich frag mich, wie er es pfeifen kann, wenn er keinen Kontakt gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Das fand ich eigentlich konsistent mit seiner Linie, den Zupfer an Pires hätt er sonst auch geben können, das war auch nicht nix, fand aber beide Entscheidungen gut - der Elfer war halt wirklich bitter für euch, der war mMn gar nix.

Stimmt, diesbezüglich war er konsistent.

Am meisten nervt mich der Knöchelbruch von Schwab, der ist durch nix aufzuwiegen. Schaub muss die Chance machen oder es wird abgepfiffen, dann passiert der Scheiß nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
J.E schrieb vor 8 Minuten:

kriegt ja filipovic auch gelb wegen kritik

Aber war das nicht Rotpuller der sich da so aufgeregt hat? Zumindest hät ichs von der Nord so wahrgenommen das er es war und am Ende hat dann Filipovic gelb gesehen und Rotpuller kam ungestraft davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8103 schrieb vor 1 Minute:

Was da herumgeheult wird. Habt ihr nicht in der näheren Vergangenheit  gemeint, dass man nicht rzmheulen soll und sich alles ausgleicht? Das kompensiert jetzt viele Fehlentscheidungen die früher zu euren Gunsten ausgefallen sind. Mein Gott deswegen hat die Austria eh ein zweites Tor geschossen damit es eindeutig ist ;) Und ja ihr habt viele Chancen gehabt. Kein Wunder wenn man riskieren muss weil man 2:0 hinten ist. Ist der Austria sogar gegen AS Roma gelungen. Die Austria wollte verwalten. Kann auch in die Hose gehen.

Mich ärgern die Chancen in Hälfte 1 wesentlich mehr. Zur Pause muss die Partie schon zu unseren Gunsten entschieden sein. Ob mit oder ohne nicht gerechtfertigten Elfer spielt dabei keine Rolle, denn ob es 3:0 oder 3:1 steht ist dann egal. Wir waren stümperhaft vor dem Tor. Das Spiel muss mit min. 5 Toren von Rapid abgepfiffen werden, hab selten so ein dilettantisches Verhalten vor dem Tor gesehen wie gestern. Wie schon erwähnt, das war teils fast irre den Ball nicht im Netz zappeln zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 4 Minuten:

das fallen nicht, aber murg lässt ihn dann nicht aufstehen, wie er nochmals eingreifen will

ja aber da bin ich mir eben nicht soooo sicher ob der den überhaupt hält...mMn nutzt der Filipovic die Situation da sehr gut aus weil er eben merkt, dass er den Ball nicht mehr erwischt.

Ob er da aber wirklich gehalten wurde? Ich bin mir da nicht so sicher!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gump86 schrieb Gerade eben:

ja aber da bin ich mir eben nicht soooo sicher ob der den überhaupt hält...mMn nutzt der Filipovic die Situation da sehr gut aus weil er eben merkt, dass er den Ball nicht mehr erwischt.

Ob er da aber wirklich gehalten wurde? Ich bin mir da nicht so sicher!

 

doch, ganz klar lt. tv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.