SK Rapid Wien - US Sassuolo


-grünweiß-

Recommended Posts

Ginger Elvis
Green_White Anfield Devil schrieb vor 22 Minuten:

Europacup bleibt ein Privileg/Highlight und wird genossen - das lass ich mir nicht versauen (nicht mal von Valencia oder unserer Truppe :davinci:)! 

Seit dem Helsinki-Out, schätzt man die Partien sogar noch mehr.

Ich verstehe deine Sichtweise, habe es derzeit aber einfach satt, mich von unserer Truppe frotzeln zu lassen. Worin  liegt der Mehrwert, wenn sie in der EL fighten, um dann in der Meisterschaft, unserem täglich Brot, eine pomadige Leistung nach der anderen zu zeigen? Sick of this bullshit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
sulza schrieb vor einer Stunde:

Mich würde es wundern, wenn wir halbwegs vernünftig aus der Sache herauskommen. Die momentane Form lässt aufgrund es Gegners bittere Minuten vermuten.

Wenn ich in all meiner Zeit des Fußball schauens eins gelernt habe, dann ist es das, dass angesagte hohe Niederlagen so gut wie nie stattfinden, wenn der Qualitätsunterschied zwischen beiden Mannschaften nicht exorbitant ist. Ich bin überzeugt, dass wir uns am Donnerstag gut aus der Affäre ziehen werden, Krise hin oder her.

Billie schrieb Gerade eben:

Ich verstehe deine Sichtweise, habe es derzeit aber einfach satt, mich von unserer Truppe frotzeln zu lassen. Worin  liegt der Mehrwert, wenn sie in der EL fighten, um dann in der Meisterschaft, unserem täglich Brot, eine pomadige Leistung nach der anderen zu zeigen? Sick of this bullshit. 

Ich kann dich, aber auch die Spieler zu 100% verstehen. In der Meisterschaft scheißen sie auf Büskens, im Europacup geben sie für sich selbst eben 150%, weil sie in der Auslage stehen. Das mag eine echt miese Einstellung zu ihrem Beruf sein, aber nachdem ich keinesfalls behaupten könnte, dass ich es anders machen würde, halt ich da besser meinen Mund.

Mit oder ohne den Schalker Kasperl auf der Bank, Donnerstag werden wir hoffentlich ein anderes Gesicht zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wenn ich in all meiner Zeit des Fußball schauens eins gelernt habe, dann ist es das, dass angesagte hohe Niederlagen so gut wie nie stattfinden, wenn der Qualitätsunterschied zwischen beiden Mannschaften nicht exorbitant ist. Ich bin überzeugt, dass wir uns am Donnerstag gut aus der Affäre ziehen werden, Krise hin oder her.


Seh ich ähnlich. irgendwie schafft Rapid es seit geraumer Zeit, sich (fast) immer dem Niveau des Gegners anzupassen, im Negativen wie Positiven. Mich würde ein Punktgewinn am Donnerstag nicht großartig überraschen. Sassuolo hat ja glaub ich bisher noch kein EC-Auswärtsspiel gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

Würde mich nicht im Geringsten wundern, wenn wir am Donnerstag gewinnen.

du glaubst auch an das Christkind oder?

Wer soll bei uns Tore schiessen? Wer die Aussenspieler der Italiener in Schach halten? Pavelic hilft ja sogar dabei mit Zuckerpasses im eigenen 16er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
bookert schrieb vor 6 Minuten:

du glaubst auch an das Christkind oder?

Wer soll bei uns Tore schiessen? Wer die Aussenspieler der Italiener in Schach halten? Pavelic hilft ja sogar dabei mit Zuckerpasses im eigenen 16er.

Na, Santa Claus is mir eine Spur sympathischer, aber auf den Rest deiner Fragen hab ich leider auch keine Antworten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich würde ja wieder sagen, dass man ruhig Spieler für die Liga schonen kann, aber der Meisterzug is wohl schon abgefahren, also hol ma zumindest noch Geld und Punkte für die 5JW heraus.

Mein Tipp ist ein rassiges  0:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Coops schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde mir auch mal ein 4-4-2 wünschen. Wir haben eh relativ unterschiedliche Stürmertypen, das könnte ganz gut funktionieren. 

Im EC gegen Sassuolo würde ich dringend von einem 4-4-2 abraten. Im Vergleich zum 4-2-3-1 bist du damit nämlich im Zentrum weit anfälliger. Auch gegen die Austria würde ich auch die bewährte Formation setzen. Gegen Teams wie den WAC bin ich allerdings auch immer mehr für ein 4-4-2. Das hat ja gestern recht gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Joe, Kvili passen aus meiner Sicht ganz gut zusammen. Gio dürfte ein Gespür dafür haben in das Loch zu gehen welche Joe ja sehr gut aufreissen kann. Joe braucht einfach Unterstützung in der Box denn er ist alles nur kein Knipser. Ob man das System 4-4-2, 4-4-1-1 oder 3-5-2 nennt ist mir egal. Im Aufbauspiel agieren wir ja auch nicht in besagter 4-2-3-1 Formation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

system umstellen und drauf zu hoffen dass dann die spieler wieder die basics beherrschen und wissen wie sie sich bewegen sollen, ist hochgradig naiv. das klappt eventuell kurzfristig mit einem hauruck fußball der britischen kick and rush art, aber nachhaltig wird man damit wenig produktives erreichen. unsere probleme sitzen viel tiefer, nämlich darin dass wir keinen plan a haben der von den spielern aus dem effeff beherrscht wird. darum gibts keine automatismen, daher sind wir so träge und daher kommen wir nur ganz behäbig ins letzte drittel und in weiterer folge zu so wenigen torchancen. wer glaubt dass es sich mit einer systemumstellung getan hat, der hat die probleme weder richtig erkannt noch entsprechend analysiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sulza schrieb vor 57 Minuten:

Im EC gegen Sassuolo würde ich dringend von einem 4-4-2 abraten. Im Vergleich zum 4-2-3-1 bist du damit nämlich im Zentrum weit anfälliger. Auch gegen die Austria würde ich auch die bewährte Formation setzen. Gegen Teams wie den WAC bin ich allerdings auch immer mehr für ein 4-4-2. Das hat ja gestern recht gut funktioniert.

Im Prinzip hast du natürlich recht aber Joelinton arbeitet ohnehin immer sehr viel nach hinten mit, wenn er richtig eingestellt wird, sehe ich das Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.