Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 17 Minuten:

ok, das "ich sch* auf einen titel wenn wir uns nicht weiterentwickeln" war vllt. zu extrem ausgedrückt. im grunde weißt du jetzt ohnehin in welchem kontext ich das gemeint habe: ich nehme gerne jeden titel mit, möchte aber deswegen nicht freiwillig auf den EC verzichten. wie man anhand der statistik sieht ist ein meistertitel bei gleichzeitiger EC-teilnahme nicht sehr realistisch, aber wohl immer noch realistischer als alle meine oben genannten ziele umgesetzt zu haben. 

das klappt ja eh nicht. nur weil man auf den EC verzichtet ist man deshalb nicht favorit auf den MS titel. das wäre ja wirklich extrem dämlich. prinzipiell sehe ich soundso relativ wenig chancen auf einen titel in den nächsten jahren. ich sehe auch aktuell keine aufbauarbeit (außer in wirtschaftlicher hinsicht). wir haben im sommer zuviel auf den kopf gestellt und das zu kompensieren wird wieder lange dauern. wir hatten ein system das die spieler relativ gut kannten und mit jenem konnten wir einigermaßen kompensieren dass wir nicht die qualität von redbull haben im kader. um wieder alles so zu verinnerlichen und um wieder so weit zu sein, dass man spielerabgänge relativ gut verkraften kann, weil alle wissen was zu tun ist am platz, wird viel zeit vergehen. wenn ich mir deine statistik oben ansehe, dann war die letzte saison ja sogar sehr gut, denn trotz eines langen EC aufenthalts war der abstand zu redbull am ende der saison nicht so groß wie in den jahren davor wenn wir in der gruppenphase waren. eigentlich war das schon eine weiterentwicklung. leider wurde die in keinster weise erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ad EC-los bedeutet titel:
genau das hat die diskussion eigentlich ausgelöst (nicht jene mit dir) - da sind wir uns ohnehin einig.

ad aufbau:
ja, leider haben die entscheidungen seit juni viel kaputt gemacht. das wirft uns stärker zurück als ich mir das vor ein paar monaten noch gedacht habe.

ad zoki und alles folgende:
obwohl ich anfangs sehr ang'fressen ob der zoki ablöse war, habe ich dann schnell verstanden, dass es in anbetracht der umstände notwendig war. heute bin ich mir nicht mehr sicher ob es wirklich so unbedingt notwendig war und ich werde das gefühl nicht los, dass krammer ähnlich denkt. die einzige richtige einschätzung meinerseits: meine skepsis hinsichtlich büskens hat sich leider voll bewahrheitet. auch hier habe ich anfangs krammer in schutz genommen, dass nun mal müller für den sport verantwortlich war und eben voll daneben gegriffen hat und man sich dann konsequenter weise von beiden getrennt hat. heute, mit abstand sehe ich auch das anders: ohne einmischen in den sportlichen bereich wäre es möglich und eigentlich notwendig gewesen, dass krammer den alternativlosen kandidaten büskens zumindest dahin gehend hinterfragt, dass müller zumindest 1-2 weitere mögliche kandidaten nennen muss. klar könnte es sich dabei um alibi-kandidaten handeln die ohnehin keine chance hätten, aber es wäre zumindest ein warnender fingerzeig des präsidiums gewesen. abschließend: ich habe auch die canadi bestellung vor dem sport vorstand aus der not heraus als OK betrachtet. auch hier bin ich mir nicht mehr sicher ob ich dabei bleiben kann. weniger weil ich canadi als schlechte wahl empfinde, sondern eher, weil erst die zeit zeigen wird ob bickel und canadi gut zusammen passen.

zusammenfassend: die klare überzeugung, dass unsere wirtschaftliche führung an der aktuellen sportlichen talfahrt unschuldig ist, muss ich leider revidieren. im nachhinein weiß man zwar alles besser. dennoch stärkt das meine sicht, dass ich gerne die AG struktur samt wirklich alleine entscheidendem vorstandsvorsitzenden in kombination mit einem deutlich entmachteten präsidium als aufsichtsorgan hätte. damit würde endlich eine vollzeitkraft die geschicke unseres vereins lenken. das wird nicht alle probleme lösen, aber es wäre ein wichtiger nächster schritt in richtung professionalisierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Legionär(e) wird's erst im Sommer (wieder) geben. Dann wird man auch wissen, wie es mit Tomi, Novota, Jelic und Mocinic u. a. weitergeht und welchen Kader Bickel und Canadi wünschen. Mir fiele weiterhin auch kein österreichischer Spieler in der Liga ein, der jetzt unbedingt geholt werden müsste. Transfers nur der Transfers wegen zu tätigen, davon halte ich überhaupt nichts.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Adversus schrieb vor einer Stunde:

Kurzzusammenfassung des heutigen Krone Artikel:

Der Kader steht. Es wird keinen Neuzugang geben, außer es verletzt sich ein Spieler.

Zum Glück schließt sich das Verletzungsfenster ja bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Abgesehen davon das es endlich mal reicht mit Verletzungen, finde ich es ein wenig riskant jetzt schon zu verlautbaren das nichts mehr getan wird. Mit dieser Rumpftruppe wirds ehrlich gesagt sehr schwer werden, nur irgendwas zu reissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid-Gustl schrieb vor 44 Minuten:

Legionär(e) wird's erst im Sommer (wieder) geben. Dann wird man auch wissen, wie es mit Tomi, Novota, Jelic und Mocinic u. a. weitergeht und welchen Kader Bickel und Canadi wünschen. Mir fiele weiterhin auch kein österreichischer Spieler in der Liga ein, der jetzt unbedingt geholt werden müsste. Transfers nur der Transfers wegen zu tätigen, davon halte ich überhaupt nichts.
 

Genau so ist es. Das ist die einzig vernünftige Variante. Kann man nur zu 100% unterschreiben.

Und klar wird das Frühjahr sehr schwer ob der vielen Verletzten. Verbockt hat man es aber ohnehin schon im Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Rapid-Gustl schrieb vor 55 Minuten:

Legionär(e) wird's erst im Sommer (wieder) geben. Dann wird man auch wissen, wie es mit Tomi, Novota, Jelic und Mocinic u. a. weitergeht und welchen Kader Bickel und Canadi wünschen. Mir fiele weiterhin auch kein österreichischer Spieler in der Liga ein, der jetzt unbedingt geholt werden müsste. Transfers nur der Transfers wegen zu tätigen, davon halte ich überhaupt nichts.
 

Der größte Hund an der Sache ist das Jelic und Mocinic erneut keine volle Vorbereitung mitmachen können :(...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Abgesehen davon das es endlich mal reicht mit Verletzungen, finde ich es ein wenig riskant jetzt schon zu verlautbaren das nichts mehr getan wird. Mit dieser Rumpftruppe wirds ehrlich gesagt sehr schwer werden, nur irgendwas zu reissen.

Ich seh' es mittlerweile gar nicht mehr so eng und bin schon wieder dem Zweckoptimismus verfallen. Derzeit fehlen uns 7-8 Spieler:

  • Schwab, Traustason sind wahrscheinlich sogar schon bis zum Derby einsatzbereit. Schobesberger ebenfalls bereits auf dem Weg zurück. In der Zwischenzeit mit Arase einen jungen Hoffnungsträger, der durchaus gute Ansätze zeigt.
  • Jelic wird uns wirklich nicht fehlen, so ehrlich muss man sein. Da kann jeder andere auch spielen.
  • Bleiben noch Wöber, Schösswendter - der ebenfalls für unsere Liga ausreichend gut nachbesetzt werden kann, und wo auch Wöber wohl in einigen Woche wieder eine Alternative sein kann.
  • Schrammel kann nicht ersetzt werden, aber hier einen Schnellschuss zu tätigen würde uns den nächsten bestenfalls mittelmäßigen LV bescheren.
  • Und zu guter letzt Mocinic - und da können wir uns keinen adäquaten Ersatz leisten bzw. haben wir in der Mitte sicherlich die meisten Alternativen Spieler zu ersetzen. Okungbowa wird hier eine wichtige Rolle spielen. Das zeichnet sich schon jetzt ab.

Und dann ist es ja so, dass Neuzugänge auch Zeit benötigen bis sie bereit sind. Aus meiner Sicht macht es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn mehr, neue Spieler zu holen.  Ich bin überzeugt davon, dass wir in dieser schwierigen Phase den Grundstein für den Erfolg der nächsten Saison(en) legen können, wenn die Mannschaft zusammenwächst und Eigenbauspieler integriert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
McKenzie1983 schrieb vor 10 Minuten:

Der größte Hund an der Sache ist das Jelic und Mocinic erneut keine volle Vorbereitung mitmachen können :(...

Ich denke, dass Mocinic vermutlich heuer nicht mehr viel zum Spielen kommen wird. Den soll man Fit werden lassen und dann in der Sommervorbereitung entsprechen Gas geben und Integrieren. Jelic tut mir jetzt langsam wirklich Leid. Der hatte eine komplette Vorbereitung und da war die ganze Mannschaft kurz darauf im Eck. Danach immer wieder verletzt. Wie soll der denn in Schwung kommen bzw. sich verbessern. Ich hoffe im Frühjahr ja auf Trausti, dass der explodiert. Und vielleicht Okungbowa im DM. Dazu hat mir Szalai damals bei seinem Debüt gut gefallen. Könnte durch die Ausfälle und bei entsprechender Leistung im TL seine Chance werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Der größte Hund an der Sache ist das Jelic und Mocinic erneut keine volle Vorbereitung mitmachen können :(...

Sprichst du von der Vorbereitung im Juni oder von der derzeit laufenden? Was Juni anbelangt, wird es sich für Jelic sicher ausgehen, der müsste im März wieder matchfit sein. Und was Mocinic anbelangt, könnte es gut sein, dass er erst im Herbst - wenn überhaupt - das Mannschaftstraining wieder aufnehmen kann. Dass er die nächste Vorbereitung voll mitmacht, wäre ein Idealfall. Wir wissen das Ausmaß des Knorpelschadens nicht, zudem sind Prognosen diesbezüglich ohnehin schwierig genug. Es gibt eine Menge Spieler, die danach nie wieder in die Gänge kamen.

 

McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Stunde:

Sprichst du von der Vorbereitung im Juni oder von der derzeit laufenden? Was Juni anbelangt, wird es sich für Jelic sicher ausgehen, der müsste im März wieder matchfit sein. Und was Mocinic anbelangt, könnte es gut sein, dass er erst im Herbst - wenn überhaupt - das Mannschaftstraining wieder aufnehmen kann. Dass er die nächste Vorbereitung voll mitmacht, wäre ein Idealfall. Wir wissen das Ausmaß des Knorpelschadens nicht, zudem sind Prognosen diesbezüglich ohnehin schwierig genug. Es gibt eine Menge Spieler, die danach nie wieder in die Gänge kamen.

Vorranging diese Vorbereitung. Matchfit und Fit inkl. Vorbereitung ist mMn was anderes, da gehts ja auch um Teamgefüge, Spielabläufe (Laufwege), Spritzigkeit und Ausdauer - Dinge die man nur schwer im normalen Trainingsbetrieb nach einer Verletzung aufholen kann.

Knorpelschaden!? Halleluja... dachte er fällt auch 'nur' ähnlich lange wie Jelic aus.... Vertletzungsmeldungen nehme ich nurnoch kopfschüttelnd oder fluchend zur Kenntnis ohne sie im Detail zu verfolgen...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.