Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Ich möchte ja jetzt gar nicht als verbissener Retrorapidler und sentimentaler AlteZeiten-Anhänger auftreten. Aber so ganz schmeckt es mir doch nicht, dass weder bei Ivan noch bei Ümit ernsthaft Hütteldorf als Station im Gespräch war. 

Jaja, ich kenne die ganze Historie um seinen Abgang zu den Dosen und die Reaktion darauf, und ja, er ist 33 und hat jetzt in der gemächlichen MLS teilzeitgekickt. Und Ümit ist mit seinem verfluchten Verletzungspech und seinen 32 Jahren auch nicht eben besser und schneller geworden. 

Aber ich frage mich halt schon, ob es einer Truppe wirklich guttut, wenn sie nur aus kleinen wuseligen 23-Jährigen besteht. Junge Talente alles fein, Szanto, Arase her damit - aber ein bissl mentale Ruhe und Unaufgeregtheit täte unserem Spiel in vielen Situationen auch nicht schaden. Wenn der "Willi" jetzt mal ein Weilchen fit bleibt, hoffe ich doch, dass es zumindest ein Kavlakcomback in Hütteldorf geben kann - und nicht erst mit 35 sondern in den nächsten 2-3 Jahren.

In Kombination mit jungen, hungrigen Dauerläufern, kann ich mir das schon gut vorstellen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 20 Stunden:

von mir kommen doch echt keine undinger wie von trifon
wie viel gehalt kann ein jäger und dwamena schon verschlingen? wie viel können ein 1 liga spieler und einer mit 5 monate restvertrag schon kosten?
dazu noch eine petsos leihe. wer weiß vielleicht zahlt sogar werder einen teil des gehalts
3 spieler, die deutsch können und keine akklimatisation brauchen und 2 davon kennen die liga sehr gut, was die eingewöhnung noch leichter macht

wenn man sich das nicht mehr leisten kann, in einer "notsituation", dann hat man in einem halben jahr alles zerstört, was barisic davor aufgebaut hat (rekordeinnahmen und rekordtransfer... alles weg, wegen trainerwechsel? kann und will ich nicht glauben)

Wohl mehr als man sich für die Winterpause vorgenommen hat. Grundsätzlich sollten wir froh sein wenn Budgets nicht gleich gekippt werden. So wie es aktuell aussieht könnte sich ohnehin noch was tun, aber die Kandidaten bzw. deren Vereine kennen die Situation auch, Idioten wären sie kompromisse einzugehen weil wir sind ja immerhin Rapid. Bickel wird sich hüten Mondpreise (auch wenns nur eineige hunderttausend sind) für Spieler zu bezahlen die eher nicht sofort helfen werden, im Sommer dann keine Ablöse kosten usw. Solche, die vielleicht gar nicht ins Konzept passen oder auf der Liste stehen, nur um den Kader aufzufüllen.

Petsos dürfte nebenbei erwähnt sowas von unrealistisch sein, beginnend mit Gehalt, dem willen des Spielers (wäre eine derbe persönliche Niederlage, vor allem während sich Kainz langsam zumindest mal auf die Bank spielt). Hier wurde auch irgendwo erwähnt er wäre Papa geworden, würde nicht wieder umziehen wollen (hat ja selber gesagt er "sitzt" das aus). Völlig unabhängig davon, dass ich glaube es wäre sportlich wertlos ist es wohl extrem unrealistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Wohl mehr als man sich für die Winterpause vorgenommen hat. Grundsätzlich sollten wir froh sein wenn Budgets nicht gleich gekippt werden. So wie es aktuell aussieht könnte sich ohnehin noch was tun, aber die Kandidaten bzw. deren Vereine kennen die Situation auch, Idioten wären sie kompromisse einzugehen weil wir sind ja immerhin Rapid. Bickel wird sich hüten Mondpreise (auch wenns nur eineige hunderttausend sind) für Spieler zu bezahlen die eher nicht sofort helfen werden, im Sommer dann keine Ablöse kosten usw. Solche, die vielleicht gar nicht ins Konzept passen oder auf der Liste stehen, nur um den Kader aufzufüllen.

Petsos dürfte nebenbei erwähnt sowas von unrealistisch sein, beginnend mit Gehalt, dem willen des Spielers (wäre eine derbe persönliche Niederlage, vor allem während sich Kainz langsam zumindest mal auf die Bank spielt). Hier wurde auch irgendwo erwähnt er wäre Papa geworden, würde nicht wieder umziehen wollen (hat ja selber gesagt er "sitzt" das aus). Völlig unabhängig davon, dass ich glaube es wäre sportlich wertlos ist es wohl extrem unrealistisch

Also sportlich wertlos für euch ist ein Spieler vom Format Kainz sicher nicht,

bearbeitet von Geidorfer Junge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Geidorfer Junge schrieb vor 1 Minute:

Also sportlich wertlos für euch ist ein Spieler vom Format Kainz sicher nicht, da muss ich dir jetzt objektiv betrachtet widersprechen 

Du widersprichst ihm aber nicht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Silberschweif schrieb vor 5 Minuten:

Ich denk, er meint damit Petsos.

Das habe sogar ich dieses mal verstanden. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Silberschweif schrieb vor 27 Minuten:

Ich denk, er meint damit Petsos.

 

Silva schrieb vor 21 Minuten:

Das habe sogar ich dieses mal verstanden. :davinci: 

Haha ja , mein Fehler, nächstes mal den Kaffee vor dem ASB trinken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Petsos dürfte nebenbei erwähnt sowas von unrealistisch sein, beginnend mit Gehalt, dem willen des Spielers (wäre eine derbe persönliche Niederlage, vor allem während sich Kainz langsam zumindest mal auf die Bank spielt). Hier wurde auch irgendwo erwähnt er wäre Papa geworden, würde nicht wieder umziehen wollen (hat ja selber gesagt er "sitzt" das aus). Völlig unabhängig davon, dass ich glaube es wäre sportlich wertlos ist es wohl extrem unrealistisch

Das Kapitel Petsos sollte man ein-für-allemal schließen...

Er hatte bei uns eine starke Phase, aber in den meisten spielen war er eher mittelprächtig. War mMn auch keiner, der die Mannschaft geführt hätte - eher einer der mit der Masse schwamm: waren die Kollegen gut, war auch er gut. Rausgrissn bzw. die Mannschaft mitgerissen hat er eig. nicht. Wäre daher wohl eher wertfrei, selbst wenn er zurückkommen wollen würde, was wohl ohnehin nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die allgemeine lese und verständnisschwäche im asb greift um sich. nach silva und maindrop hat auch der geidorfer junge grobe probleme inhalte richtig zu erfassen in ihrer bedeutung.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 4 Stunden:

Idioten wären sie kompromisse einzugehen weil wir sind ja immerhin Rapid. Bickel wird sich hüten Mondpreise (auch wenns nur eineige hunderttausend sind) für Spieler zu bezahlen die eher nicht sofort helfen werden, im Sommer dann keine Ablöse kosten usw. Solche, die vielleicht gar nicht ins Konzept passen oder auf der Liste stehen, nur um den Kader aufzufüllen.

.... auf der tormannposition war man schon sehr weit, wenn man den medien glauben kann
lukse stand praktisch schon vor der tür, obwohl er kein spürbares upgrade zun den vorhandenen ist

wenn schwab wirklich vor dem derby wieder zurückkommt, dann braucht man petsos eigentlich eh nicht, aber ich hoffe er ist dann wirklich 100% gesund und spielt nicht nur weil ihn rapid braucht

ein LV wäre noch wichtig. die einzige position auf der man keinen spieler mitgenommen hat ist mMn sehr auffällig für einen neuzugang
stürmer und iv hat man sofort nachgeholt von den amateure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

die allgemeine lese und verständnisschwäche im asb greift um sich. nach silva und maindrop hat auch der geidorfer junge grobe probleme inhalte richtig zu erfassen in ihrer bedeutung.

...und wie wir wissen natürlich der verfasser des zitierten posts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

die allgemeine lese und verständnisschwäche im asb greift um sich. nach silva und maindrop hat auch der geidorfer junge grobe probleme inhalte richtig zu erfassen in ihrer bedeutung.

So eine Krone-Artikel ist halt schwerer als meine Pixi-Bücher. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.