Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Kosten, die Baustelle sind auf alle Fälle mal kosten, zusätzliche Gehaltskosten solange man die anderen nicht los wird.

von mir kommen doch echt keine undinger wie von trifon
wie viel gehalt kann ein jäger und dwamena schon verschlingen? wie viel können ein 1 liga spieler und einer mit 5 monate restvertrag schon kosten?
dazu noch eine petsos leihe. wer weiß vielleicht zahlt sogar werder einen teil des gehalts
3 spieler, die deutsch können und keine akklimatisation brauchen und 2 davon kennen die liga sehr gut, was die eingewöhnung noch leichter macht

wenn man sich das nicht mehr leisten kann, in einer "notsituation", dann hat man in einem halben jahr alles zerstört, was barisic davor aufgebaut hat (rekordeinnahmen und rekordtransfer... alles weg, wegen trainerwechsel? kann und will ich nicht glauben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
database schrieb vor 3 Minuten:

wie viel gehalt kann ein jäger und dwamena schon verschlingen? wie viel können ein 1 liga spieler und einer mit 5 monate restvertrag schon kosten?

Hubsi Nagel will eine 7-stellige Summe für Dwamena, sofern er jetzt im Winter noch wechseln soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Hubsi Nagel will eine 7-stellige Summe für Dwamena, sofern er jetzt im Winter noch wechseln soll. 

das sollte dann bickel regeln. vielleicht mal mit seinem berater sprechen und dem klar machen, dass rapid derzeit nur 1 stürmer hat und dwamena sehr viel spielzeit bekommen würde
dann macht dwamena hoffentlich etwas druck und man kann sich vlt auf leistungsprämien einigen (hälfte jetzt, andere hälfte zerlegt in, wenn er X tore macht, wenn EL quali erreicht wird, usw), so wie es rapid bei kainz und beric gemacht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
LASK08 schrieb vor 36 Minuten:

Hubsi Nagel will eine 7-stellige Summe für Dwamena, sofern er jetzt im Winter noch wechseln soll. 

wollen und schliesslich bekommen sind halt verschiedene paar Schuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
LikeaBoss schrieb vor 6 Minuten:

wollen und schliesslich bekommen sind halt verschiedene paar Schuhe.

Das stimmt schon, aber in Lustenau will ohnehin niemand, dass er jetzt geht, sie haben keinen triftigen Grund, ihn zu verkaufen. Immerhin wollen sie ja in die Bundesliga aufsteigen. Wenn er im Frühjahr so weitermacht wie im Herbst, dann wird es eh die siebenstellige Summe werden. Und wenn er sich schwach bzw. schwächer als zuletzt präsentiert, bleibt er halt dort. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 8 Minuten:

jeder verantwortliche eines anderen vereins der in unserer aktuellen situation eine prämienklausel unterschreibt die etwas mit der EC quali zu tun hat, gehört entmündigt.

genau aus dem Grund wird sowas auch nie und nimmer passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 17 Stunden:

bundesligatauglich ist schnell einer. rapid untauglich und dazu gehört nunmal auer
auer sollte sowieso im sommer gehen müssen und schrammel wird nicht jünger, genauso wie man jelic kaum noch eine karriere bei rapid zutraut
also warum macht man hier eine baustelle auf, wenn man die spieler jetzt schon holt und den anderen gleich mal klar macht, dass sie sich für sommer schon mal einen anderen verein suchen können

gatt war sicher nicht zum spaß bei rapid, also die bereitschaft neue (ausländische) spieler zu holen scheint durchaus vorhanden

Interessant dass du das Stichwort Auer sofort rauspickst, den Gedanken, dass ein Spieler der uns in der von mir beschriebenen Form weiter hilft auf sechsmonatiger Leihbasis nicht zu uns kommen würde aber nicht eingehst. Hauptsach laut schreien und alle der Unfähigkeit und Untätigkeit bezichtigen, aber keine drei Minuten in die Zukunft zu denken scheint hier mittlerweile fast schon Standard zu sein.

Wenn du den Kader jetzt weiter aufblähst und dann mit den genesenen Verletzten auch noch dastehst, hast erst recht eine Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 9 Minuten:

Interessant dass du das Stichwort Auer sofort rauspickst, den Gedanken, dass ein Spieler der uns in der von mir beschriebenen Form weiter hilft auf sechsmonatiger Leihbasis nicht zu uns kommen würde aber nicht eingehst. Hauptsach laut schreien und alle der Unfähigkeit und Untätigkeit bezichtigen, aber keine drei Minuten in die Zukunft zu denken scheint hier mittlerweile fast schon Standard zu sein.

Wenn du den Kader jetzt weiter aufblähst und dann mit den genesenen Verletzten auch noch dastehst, hast erst recht eine Baustelle.

interessant, dass du glaubst, dass ich gelesen haben was du trifon geantwortet hast. ich weiß nicht mal um was es davor bei trifon ging

"aufblähen" auer hat bei rapid keine zukunfe, jelic hat bei rapid keine zukunft, hofmann wird nicht jünger
man bläht den kader jetzt mit amateuren auf, damit man sagen kann, dass man einen 30 mann kader hat, den man reduzieren muss

du kannst dir also sicher sein, dass ich weiter gedacht habe als 3min.... wenn du dir ein paar gedanken machen würdest, dann hättest du gemerkt, oder auch gelesen, dass ich nur verfrühte sommereinkäufe will
1) weil man die jetzt soweiso braucht aufgrund der verletzten
2) macht man so ein paar spielern schon mal klar, dass sie im sommer gehen sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 2 Minuten:

interessant, dass du glaubst, dass ich gelesen haben was du trifon geantwortet hast. ich weiß nicht mal um was es davor bei trifon ging

"aufblähen" auer hat bei rapid keine zukunfe, jelic hat bei rapid keine zukunft, hofmann wird nicht jünger
man bläht den kader jetzt mit amateuren auf, damit man sagen kann, dass man einen 30 mann kader hat, den man reduzieren muss

du kannst dir also sicher sein, dass ich weiter gedacht habe als 3min.... wenn du dir ein paar gedanken machen würdest, dann hättest du gemerkt, oder auch gelesen, dass ich nur verfrühte sommereinkäufe will
1) weil man die jetzt soweiso braucht aufgrund der verletzten
2) macht man so ein paar spielern schon mal klar, dass sie im sommer gehen sollen

aha, sorry, wusste nicht, dass du der Diskussion nur partiell folgst. Erklärt andererseits einiges. 

Das mit dem klarmachen, dass einige, teilweise mit laufenden Verträgen, gehen sollten funktioniert bei uns traditionell super! 

Ist aber jetzt vorerst mal die letzte Replik auf ein Posting von dir, wir werden nicht zusammenkommen, dazu kann ich mich zu wenig in deine Gedankenwelt hineinversetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 3 Minuten:

aha, sorry, wusste nicht, dass du der Diskussion nur partiell folgst. Erklärt andererseits einiges. 

Das mit dem klarmachen, dass einige, teilweise mit laufenden Verträgen, gehen sollten funktioniert bei uns traditionell super! 

Ist aber jetzt vorerst mal die letzte Replik auf ein Posting von dir, wir werden nicht zusammenkommen, dazu kann ich mich zu wenig in deine Gedankenwelt hineinversetzen.

ist das dein verdammter ernst? du diskutierst mit trifon..... ich glaube es erklärt einiges (negativ betrachtet), dass du darauf eingehst und positiv betrachtet, dass ich es ignoriere.

meine gedankenwelt..... sehr nett ausgedrückt, aber was will man erwarten von einem, der mit trifon streitet und dann auch noch glaubt, dass es jeder lesen sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 54 Minuten:

interessant, dass du glaubst, dass ich gelesen haben was du trifon geantwortet hast. ich weiß nicht mal um was es davor bei trifon ging

"aufblähen" auer hat bei rapid keine zukunfe, jelic hat bei rapid keine zukunft, hofmann wird nicht jünger
man bläht den kader jetzt mit amateuren auf, damit man sagen kann, dass man einen 30 mann kader hat, den man reduzieren muss

du kannst dir also sicher sein, dass ich weiter gedacht habe als 3min.... wenn du dir ein paar gedanken machen würdest, dann hättest du gemerkt, oder auch gelesen, dass ich nur verfrühte sommereinkäufe will
1) weil man die jetzt soweiso braucht aufgrund der verletzten
2) macht man so ein paar spielern schon mal klar, dass sie im sommer gehen sollen

und die verfrühten Sommereinkäufe sind jetzt in der Winterübertrittszeit zu Hauf zu finden, spielen dann umsonst und hören zu spielen auf wenn die verletzten Spieler wieder zurück sind oder wie darf man sich das in der Realität vorstellen?

@ Amateure: Damit bläht man nicht den Kader auf, die bekommen schlichtweg jetzt ihre Chance. Und genau das muss bzw. genau dies darf der einzige Weg sein den Rapid auf lange Sicht verfolgen kann. Wir haben viele Verletzte. Jetzt kommen jene Spieler dran, die genau für solche Situationen im Kader sind bzw. in den Startlöchern stehen. Ich persönlich brauch jetzt keine überteuerten Transfers oder irgendwelche halbgaren Leihgeschäfte, die einem auf lange Sicht null bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 34 Minuten:

und die verfrühten Sommereinkäufe sind jetzt in der Winterübertrittszeit zu Hauf zu finden, spielen dann umsonst und hören zu spielen auf wenn die verletzten Spieler wieder zurück sind oder wie darf man sich das in der Realität vorstellen?

@ Amateure: Damit bläht man nicht den Kader auf, die bekommen schlichtweg jetzt ihre Chance. Und genau das muss bzw. genau dies darf der einzige Weg sein den Rapid auf lange Sicht verfolgen kann. Wir haben viele Verletzte. Jetzt kommen jene Spieler dran, die genau für solche Situationen im Kader sind bzw. in den Startlöchern stehen. Ich persönlich brauch jetzt keine überteuerten Transfers oder irgendwelche halbgaren Leihgeschäfte, die einem auf lange Sicht null bringen.

das würde man dann rotieren nennen. kann man auch machen bis die verletzten wieder gesund sind. zB mal einen amateur neben einen gestandenen im DM stellen, aber mit joe und oku 2 jungspritzer (einer hat dort noch nie gespielt, der andere war 2 jahre verletzt)  könnte man stark gegen die wand fahren (grahovac ist auch kein führungsspieler, der gerade im zentrum enorm wichtig wäre)

deinen 2 teil kann man machen, wenn vielleicht mal einer verletzt ist. dann soll halt mal ein amateurstürmer spielen, oder mal thurnwald auf rv... ODER ODER ODER... wir haben aber zZ UND UND UND

halb gar? erklär mir was an petsos halb gar wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
database schrieb vor 47 Minuten:

das würde man dann rotieren nennen. kann man auch machen bis die verletzten wieder gesund sind. zB mal einen amateur neben einen gestandenen im DM stellen, aber mit joe und oku 2 jungspritzer (einer hat dort noch nie gespielt, der andere war 2 jahre verletzt)  könnte man stark gegen die wand fahren (grahovac ist auch kein führungsspieler, der gerade im zentrum enorm wichtig wäre)

deinen 2 teil kann man machen, wenn vielleicht mal einer verletzt ist. dann soll halt mal ein amateurstürmer spielen, oder mal thurnwald auf rv... ODER ODER ODER... wir haben aber zZ UND UND UND

Natürlich hätte man das schon zu Zeiten machen sollen als alles noch halbwegs palletti war aber MB hat sich eben entschieden, die Stammformation tot spielen zu lassen. Es war hier kaum wer damit einverstanden, dass nicht mehr rotiert wurde. Jetzt ist es denkbar schwer für die jungen.

Beide Überlegungen (Amas bzw. temporäre Zukäufe) haben ihre Vor- und Nachteile. Eindeutig besser ist für mich keine Lösung, deshalb lasse ich dankbar Canadi und Bickel diese "Horror-Alternativen" entscheiden. Das nehme ich dann persönlich gerne so zur Kenntnis. Im Sommer werden wir diese Gespräche sicher noch weiter führen, so oder so.

PS: Den Valium-Tanos brauche ich persönlich zB nicht, Routine hin oder her. Der personifiziert für mich die negativste Form des Hinten-Herum-Schiebens unterm Zoki. 

 

 

Neues von Bickel:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/rapids-fredy-bickel---ich-bin-kein-aengstlicher-mensch-/

„Es ist mir schon bewusst, dass wir dem Trainer-Staff eine schwierige Aufgabe vorgeben. Ich versuche, noch möglichst gute Lösungen zu finden.“

auch Transfers sind nicht mehr ausgeschlossen.

Denn alle Pläne, Gedanken und Gespräche, die sich Bickel im Vorfeld gemacht hat, wären anders verlaufen, wenn man das drohende Unheil erahnt hätte.

„Ich habe wirklich das Gefühl, es sei neue Energie drin. Ich sehe eine positive Mannschaft. ... Ich muss ehrlich sagen, dass das Eindruck auf mich gemacht hat.“

Die Hinrunde ist abgehakt, die Spieler und Betreuer ... wollen eine Reaktion zeigen.

Vom Motto „Frühjahr überstehen“, um im Sommer dann durchzustarten, hält Bickel nicht viel, da der Start der Entwicklung nicht aufgeschoben werden kann.

Bickel setzt auf die Hoffnung, stärker aus diesem Wellental herauszukommen. In jeder Krise stecke eine Chance, es besser zu machen und auf lange Zeit von dieser Erfahrung zu profitieren.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

5 Verletzte in einer Woche - das kann man wirklich nicht voraussehen und wie zu reagieren ist bei diesen, oben erwähnten,     " Horor-Alternativen" überlass ich gerne auch Canadi & Bickel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.