Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Gast
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Sollte Farkas kommen, werden hier wohl einige am Anfang sicher schnell der Meinung sein, dass der deutlich besser ist, und es wird dann relativ bald schon wieder Kritik am RV kommen. Eierlegende Wollmilchsau ist der nämlich auch sicher nicht.

Bei Auer haben auch viele damit gerechnet, dass er Pavelic rausspielen wird. Genau das Gegenteil war dann der Fall und das sogar obwohl Pavelic die gesamte Sommervorbereitung verletzungsbedingt verpasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb Gerade eben:

Bei Auer haben auch viele damit gerechnet, dass er Pavelic rausspielen wird. Genau das Gegenteil war dann der Fall und das sogar obwohl Pavelic die gesamte Sommervorbereitung verletzungsbedingt verpasst hat.

War mir nicht sicher, aber ich hatte so ähnliches im Kopf. Im Endeffekt wird man in Österreich kaum einen AV finden, der offensiv UND defensiv sehr gut ist, sondern es wird immer irgendwo Abstriche geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 10 Minuten:

Bei Auer haben auch viele damit gerechnet, dass er Pavelic rausspielen wird. Genau das Gegenteil war dann der Fall und das sogar obwohl Pavelic die gesamte Sommervorbereitung verletzungsbedingt verpasst hat.

Echt? Damit haben viele gerechnet?? Schwer vorstellbar eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
narya schrieb vor 16 Minuten:

Echt? Damit haben viele gerechnet?? Schwer vorstellbar eigentlich.

Einfach die 6 Seiten in diesem Thread lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SuiCune schrieb vor 15 Minuten:

I träum ja immer noch dass da Trimmelbua zruck kummt ... :augenbrauen:

Den hab ich jetzt 2 Partien genau auf die Haxn gschaut. Bist Du deppat, der hat dazugelernt. Scharfe und genaue One-Touch-Pässe, unheimlich viel im Defensifverhalten dazugelernt, plus seine Marschiererqualitätet, aber immer noch mit Zug auf's Toreschießen....

 

Warum den Koller noch nie einberufen hat, ist mir ein Rätsel und gegenüber Klein ein deutliches Upgrade.

 

Also, räumts den alten Fanshop aus, gebt ihm die Bude, er macht dort sein Tattoostudio auf und alle sind glücklich. :yes:

 

Wird's aber leider nicht spielen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
narya schrieb vor 14 Stunden:

1. Hier ab Min. 2:18

2. Der Grund, warum unsere AVer in der ein oder anderen Situation blöd ausschauen, ist, dass sie bei unserem Ballbesitzspiel sehr hoch stehen müssen. Dementsprechend oft passiert es natürlich, dass in den Umschaltmomenten des Gegners Schrammel oder Pavelic mit Nachteilen starten müssen. Und im internationalen Vergleich hat noch selten ein österreichischer Spieler gut ausgeschaut. Da sind dann selbst Spielern wie Kainz oder Lazaro die Grenzen aufgezeigt worden. Für unsere Liga ist Pavelic als AVer aber sehr gut und keinesfalls als langsam zu bezeichnen.

Ein einzelnes Laufduell überzeugt mich absolut nicht. Noch dazu, wo der Salzburg Spieler schon vorher abdreht. Ich habe in den letzten Spielen Pavelic extra genau betrachtet und ich bleibe bei meiner Meinung.

Außerdem ist es kein Maßstab, ob einer für unsere Operettenliga gut genug ist. Das ist genau das Problem, warum es bei Rapid in den letzten Jahren zu wenig Entwicklung gegeben hat. Bei Rapid sollten eigentlich Minimum die ersten 11 sich von den restlichen Liga abheben (von mir aus mit Ausnahme von Red Bull), nicht nur bestenfalls einzelne Spieler. Aber ja, ich habe halt andere Ansprüche an Rapid. Mit dem Durchschnittsdenken ist klar, dass wir nicht Meister werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Flo14 schrieb Gerade eben:

Ein einzelnes Laufduell überzeugt mich absolut nicht. Noch dazu, wo der Salzburg Spieler schon vorher abdreht. Ich habe in den letzten Spielen Pavelic extra genau betrachtet und ich bleibe bei meiner Meinung.

Außerdem ist es kein Maßstab, ob einer für unsere Operettenliga gut genug ist. Das ist genau das Problem, warum es bei Rapid in den letzten Jahren zu wenig Entwicklung gegeben hat. Bei Rapid sollten eigentlich Minimum die ersten 11 sich von den restlichen Liga abheben (von mir aus mit Ausnahme von Red Bull), nicht nur bestenfalls einzelne Spieler. Aber ja, ich habe halt andere Ansprüche an Rapid. Mit dem Durchschnittsdenken ist klar, dass wir nicht Meister werden.

 

und woher willst diese spieler nehmen und mit welchem geld bezahlen? man bekommt ja nichteinmal für 2-3 mio spieler, die sich deutlich abheben, wie man es aktuell am beispiel des isländers  und mocinic sieht. selbst die brauchen ihre zeit. vom Ö-topf reden wir da gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Drifter schrieb vor 3 Stunden:

Den hab ich jetzt 2 Partien genau auf die Haxn gschaut. Bist Du deppat, der hat dazugelernt. Scharfe und genaue One-Touch-Pässe, unheimlich viel im Defensifverhalten dazugelernt, plus seine Marschiererqualitätet, aber immer noch mit Zug auf's Toreschießen....

 

Warum den Koller noch nie einberufen hat, ist mir ein Rätsel und gegenüber Klein ein deutliches Upgrade.

 

Also, räumts den alten Fanshop aus, gebt ihm die Bude, er macht dort sein Tattoostudio auf und alle sind glücklich. :yes:

 

Wird's aber leider nicht spielen.....

da muss er aber erst mal ne Zeit im Burgenland lernen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Flo14 schrieb vor einer Stunde:

Ein einzelnes Laufduell überzeugt mich absolut nicht. Noch dazu, wo der Salzburg Spieler schon vorher abdreht. Ich habe in den letzten Spielen Pavelic extra genau betrachtet und ich bleibe bei meiner Meinung.

Außerdem ist es kein Maßstab, ob einer für unsere Operettenliga gut genug ist. Das ist genau das Problem, warum es bei Rapid in den letzten Jahren zu wenig Entwicklung gegeben hat. Bei Rapid sollten eigentlich Minimum die ersten 11 sich von den restlichen Liga abheben (von mir aus mit Ausnahme von Red Bull), nicht nur bestenfalls einzelne Spieler. Aber ja, ich habe halt andere Ansprüche an Rapid. Mit dem Durchschnittsdenken ist klar, dass wir nicht Meister werden.

 

Die hast du und zwar welche, die einfach unrealistisch sind. Die Spieler, die sich vom Rest der Liga abheben und keine großen Schwächen offenbaren, sind heutzutage leider bestenfalls 1-2 Saisonen bei uns und dann im Ausland (oder in Salzburg).

Dass man da zu irgendeinem Zeitpunkt mindestens 11 davon im Kader hat, ist höchst unwahrscheinlich. Es ist schon ein ziemicher Glücksfall, wenn man eine Handvoll davon zur gleichen Zeit hat, dazu ein paar, die über ihrer Normalform agieren, und der Rest wird durch brave Mitläufer aufgefüllt. So war es bei unseren letzten beiden Meistertiteln, da hatten wir auch keine 11 Topspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wissen Experten hier eigentlich was mit dem Traustason los ist? Kann der wirklich so wenig wie er die meiste Zeit bisher gezeigt hat, oder passt er nicht ins Team oder ist der wirklich noch "müde" von der Euro (?) Ich finds schlimm im Vergleich zum Vorjahr, was bei uns über links offensiv kommt. Wenn gar nix mehr ging, konnte Kainz da draußen noch immer irgendwie für Alarm sorgen. Heuer ist da ja wirklich gar nix mehr ... 

Dass Müller 0 Einkäufe für den Winter verkündet, finde ich angesichts der vielen Baustellen doch etwas merkwürdig ;) Auer ist eine einzige Vorgabe. Und unsere Stürmer naja, da greift auch nur mehr das Prinzip Hoffnung - auch wenn der Joe sicher was kann - zeigen tut ers leider zu selten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
cantonas68 schrieb vor einer Stunde:

Wissen Experten hier eigentlich was mit dem Traustason los ist? Kann der wirklich so wenig wie er die meiste Zeit bisher gezeigt hat, oder passt er nicht ins Team oder ist der wirklich noch "müde" von der Euro (?) Ich finds schlimm im Vergleich zum Vorjahr, was bei uns über links offensiv kommt. Wenn gar nix mehr ging, konnte Kainz da draußen noch immer irgendwie für Alarm sorgen. Heuer ist da ja wirklich gar nix mehr ... 

Dass Müller 0 Einkäufe für den Winter verkündet, finde ich angesichts der vielen Baustellen doch etwas merkwürdig ;) Auer ist eine einzige Vorgabe. Und unsere Stürmer naja, da greift auch nur mehr das Prinzip Hoffnung - auch wenn der Joe sicher was kann - zeigen tut ers leider zu selten. 

Ich bin da ganz bei Müller und sehe auch kaum Bedarf. Eventuell ein Backup für Pavelic.

Zu Traustason: Ich bin auch etwas enttäuscht. Es ist vermutlich eine Kombination aus diesen Faktoren: Klar ist er müde bzw. konditionell nicht auf der Höhe, so ganz ohne Pause. Dann hat er sich nachdem er das erste gute Spiel hatte (Derby) verletzt, auch das trägt nicht zur Kondition bei. Dann war es in manchen Spielen schon so, dass er von einem nicht in Form befindenden Schrammel schlichtweg oft ignoriert wurde, wenn er sich am Flügel frei lief, bzw. ins Loch startete. Da fehlt dann auch noch komplett das Selbstvertrauen, dann kommt sowas raus.

In manchen SPielen hat er mMn durchaus gute Ansätze gezeigt, und ich bin sicher, dass das mit mehr Selbstvertrauen und einem flügelorientierterem, spielstärkerem Spiel Rapids (ja, auch bei uns wirds wieder bergauf gehen) noch wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hmmm,Traustason macht derzeit immer das selbe,er versucht wenn er von links kommt immer den Hacken nach innen oder er bleibt stehen und spielt zurück,er versucht nie den Gegenspieler zu überlaufen und von der Grundlinie zu Flanken,der Linke Fuß dürfte auch ganz schwach sein,da er den nie einsetzt.

Versteht mich nicht falsch (auch bin froh wenn er die Kurve bekommt) aber ich sehe leider keine besondere Stärke,er ist weder sehr schnell,noch Trickreich und das als Flügel,was Müller da gesehen haben will entschließt sich mir.

Tut mir leid für die harte Kritik,aber auch wenn ein Spieler ein Formtief hat sieht man doch was er Speziell kann,bei ihm sehe ich nur das er zwar kämpft und läuft dabei aber meist schlecht steht in der Defensive und Offensiv wenn er mal frei steht mit den Ball Probleme hat ihn zu Stoppen oder im Tempo richtig zu verarbeiten.

Hoffe ich Täusche mich Gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cantonas68 schrieb vor 12 Stunden:

Wissen Experten hier eigentlich was mit dem Traustason los ist? Kann der wirklich so wenig wie er die meiste Zeit bisher gezeigt hat, oder passt er nicht ins Team oder ist der wirklich noch "müde" von der Euro (?) Ich finds schlimm im Vergleich zum Vorjahr, was bei uns über links offensiv kommt. Wenn gar nix mehr ging, konnte Kainz da draußen noch immer irgendwie für Alarm sorgen. Heuer ist da ja wirklich gar nix mehr ... 

Dass Müller 0 Einkäufe für den Winter verkündet, finde ich angesichts der vielen Baustellen doch etwas merkwürdig ;) Auer ist eine einzige Vorgabe. Und unsere Stürmer naja, da greift auch nur mehr das Prinzip Hoffnung - auch wenn der Joe sicher was kann - zeigen tut ers leider zu selten. 

Hinten sind wir gut aufgestellt.

In der Offensive liegt unser Problem.

Die kreativen SHFG und Schwab sind verletzt und können nicht ersetzt werden.

Bis die zwei wieder 100 Prozent fit sind(bei SHFG ist die Zeit vorbei) ist die Frühjahrsmeisterschaft vorbei.

Der Abgang von Nutz war einen Riesenfehler.

Um etwas Freiraum zu schaffen können Entrup,Tomi und Co gehen.

Ein 10 er(mal bei Hr.Savicevic nachfragen)aus dem Balkan und ein schneller Angreifer(Schobesberger braucht ebenfalls noch lange und da haben wir das gleiche Problem wie im off.Mf.).

Jelic,Tomi und Co sind einfach zu schwach .

Sicher sollten nach dem Umbruch im Sommer nicht wieder zuviele neue Spieler kommen,aber unter den Vorraussetzungen werden wir nicht ganz nach vorne kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.