Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Bester Mann im Team

müller soll gar nix mehr an kader basteln der gehört weg völlig überfordert hat es nicht geschafft einen topstümer zufinden ,wir haben ein torman problem auch unsere av sind mäßig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Flo14 schrieb vor 16 Minuten:

Müller kann sich hundert Mal hinstellen und nach außen geben, dass er vom Kader überzeugt ist. In seinen inneren Gedanken wird er wohl wissen, dass vieles nicht stimmt. Im Winter muss es noch einige Adaptierungen im Kader geben und wenn es mehrheitlich Abgänge betrifft. Denn es gibt viele Spieler, die so gut wie nie spielen (Tomi, Entrup, Wöber, Malicsek, Gartler) und die wir in Wahrheit sinnlos herumschleppen, wenn sie nicht eingesetzt werden.

Dazu gibt's noch einige Blendgranaten wie Pavelic, Auer, Hofmann, Grahovac und Jelic, die einfach nicht das Niveau für Rapid haben.

Ich frage mich wirklich, was so manche hier in Pavelic sehen. Der ist doch bis auf eine sagen wir mal akzeptable Technik eine Vorgabe in den letzten Jahren gewesen. Für einen AV viel zu langsam, körperlich schwach, schlecht im Kopfballspiel, verschleppt das Spiel, anstatt es schnell zu machen, nutzt seine Räume viel zu wenig aus, schießt immer wieder einen Bock etc. 

Der RV ist seit Jahren die Schwachstelle bei Rapid und ich verstehe nicht, warum man da nicht endlich nachbessert.

Zu den Spielern ohne Einsätzen muss man halt auch eher den Trainer hinterfragen. Möglichkeiten hätte es mehr als genug gegeben unseren Kader auszunutzen. Da Büskens dies aber erst tat, als sich 10 Spieler verletzt hatten - wirkt die Zusammenstellung schlecht. Ich kreide Müller viel mehr an, dass er einen Trainer geholt hat, der mit dem Kader nichts anzufangen weiß. Und trotzdem hat Müller weiter eingekauft....wie z.B. Kvilitaia

Welcher Österreicher ist für Dich besser als Pavelic und hat mehr Potenzial? Wen hättest Du da im Sinn?
Mir fällt keiner ein. Und ob Farkas der Wunderwuzzi ist, wird sich herausstellen. Wäre er so gut, wie manche glauben, würde er schon lange nicht mehr bei M'burg spielen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
stepi schrieb Gerade eben:

müller soll gar nix mehr an kader basteln der gehört weg völlig überfordert hat es nicht geschafft einen topstümer zufinden ,wir haben ein torman problem auch unsere av sind mäßig

Dass die finanziellen Möglichkeiten Rapids nicht jährlich einen Beric liefern können, musst du leider auch einsehen. Müller findet bei mir auf jeden Fall mehr Beachtung als Büskens. Warum? Seine Transfers - evtl. auch von Barisic stark beeinflusst - waren mMn schon recht gut. Vor allem Kainz + Beric + Stangl waren absolute Topverpflichtungen. Selbst Weltklassemannschaften landen oftmals Fehlkäufe am Transfermarkt. Müller ist besser, als er von manchen dargestellt wird. Liegt wohl auch daran, dass ihn viele als Mitschuldigen am Projekt Büskens sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Also Tormann ist momentan unser geringstes Problem...

ja gestern einmal 2 punkte gerettet  trotzdem muss ein neuer her strebringer hat uns genug punkte schon gekostet, in derby mit seinen lächerlichen abschlag das 2-0 eingeleitet in ried an drei toren mitschuld bei fast jeder flanke segelt er daneben

sulza schrieb vor einer Stunde:

Dass die finanziellen Möglichkeiten Rapids nicht jährlich einen Beric liefern können, musst du leider auch einsehen. Müller findet bei mir auf jeden Fall mehr Beachtung als Büskens. Warum? Seine Transfers - evtl. auch von Barisic stark beeinflusst - waren mMn schon recht gut. Vor allem Kainz + Beric + Stangl waren absolute Topverpflichtungen. Selbst Weltklassemannschaften landen oftmals Fehlkäufe am Transfermarkt. Müller ist besser, als er von manchen dargestellt wird. Liegt wohl auch daran, dass ihn viele als Mitschuldigen am Projekt Büskens sehen.

ja aber seid dem nur mehr mäßige transfers er hat über 1,5 millionen für drei stürmer ausgeben die alle nichts treffen außer gegen die blinden linzer,müller ist unten durch wegen entrup und büskens, der hat keine zukunft mehr bei rapid ,bald wird jeder stadion müller raus rufen ich denke gegen wac wird es sowieso wieder eine peinliche leistung geben,und da ist er entgültig unten durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Zu den Spielern ohne Einsätzen muss man halt auch eher den Trainer hinterfragen. Möglichkeiten hätte es mehr als genug gegeben unseren Kader auszunutzen. Da Büskens dies aber erst tat, wenn sich 10 Spieler verletzt haben - wirkt die Zusammenstellung schlecht. Ich kreide Müller viel mehr an, dass er einen Trainer geholt hat, der mit dem Kader nichts anzufangen weiß. Und trotzdem hat Müller weiter eingekauft....wie z.B. Kvilitaia

Welcher Österreicher ist für Dich besser als Pavelic und hat mehr Potenzial? Wen hättest Du da im Sinn?
Mir fällt keiner ein. Und ob Farkas der Wunderwuzzi ist, wird sich herausstellen. Wäre er so gut, wie manche glauben, würde er schon lange nicht mehr bei M'burg spielen.

Zum ersten Punkt gebe ich dir Recht. Es hätte die Möglichkeit gegeben, einen Wöber, einen Malicsek oder auch einen Tomi etc. viel öfters zu bringen. Aber das ist nicht passiert und wenn man mit Büskens in das Frühjahr geht, dann sollte man so manchen Spieler verleihen. Denn  auch im Frühjahr wird's für diese Spieler keine Einsätze geben, es sei denn, es gibt auch da wieder eine riesige Verletztenmisere.

Farkas und Garics sind bestimmt besser. Ansonsten gibt's nicht viel auf der Position in Österreich. Ich bin kein Freund von Legionären und finde, dass wir zu viele davon haben. Aber die RV-Position ist eine, wo man durchaus einen Fremdarbeiter in Erwähnung ziehen hätte können. Es geht darum, die Legionärsplätze sinnvoll zu besetzen. Die Plätze im Sturm für Jelic und Tomi braucht beispielsweise keiner, dagegen hätte uns ein Legionär als Außenverteidiger gut getan.

Und nochmals zu Farkas. Ja er ist kein Wunderwuzzi, aber ein grundsolider Spieler, der ähnlich wie Schrammel seinen Part erfüllt. Dazu passt er auch ins Anforderungsprofil von Rapid. Jung, Österreicher, halbwegs dynamisch, spielstark und offensive Ausrichtung. Warum er noch beim SVM spielt, liegt in erster Linie an Pucher und sonst niemanden.

Wie gesagt wird er nicht die Bäume ausreißen, aber er wird nicht so viele Schwächen wie Pavelic offenbaren. Nächstes Jahr ist er ablösefrei und ich hoffe, dass man ihn dann holt, sofern man keinen besseren Legionär findet.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Flo14 schrieb vor 10 Minuten:

Zum ersten Punkt gebe ich dir Recht. Es hätte die Möglichkeit gegeben, einen Wöber, einen Malicsek oder auch einen Tomi etc. viel öfters zu bringen. Aber das ist nicht passiert und wenn man mit Büskens in das Frühjahr geht, dann sollte man so manchen Spieler verleihen. Denn  auch im Frühjahr wird's für diese Spieler keine Einsätze geben, es sei denn, es gibt auch da wieder eine riesige Verletztenmisere.

Korrekt - wo wir wieder bei der Büskens Thematik wären. Aber die wird eh anderweitig diskutiert. Sollte er also tatsächlich bis Sommer bleiben, dann muss gehandelt werden. Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Flo14 schrieb vor 10 Minuten:

Farkas und Garics sind bestimmt besser. Ansonsten gibt's nicht viel auf der Position in Österreich. Ich bin kein Freund von Legionären und finde, dass wir zu viele davon haben. Aber die RV-Position ist eine, wo man durchaus einen Fremdarbeiter in Erwähnung ziehen hätte können. Es geht darum, die Legionärsplätze sinnvoll zu besetzen. Die Plätze im Sturm für Jelic und Tomi braucht beispielsweise keiner, dagegen hätte uns ein Legionär als Außenverteidiger gut getan.

Ja, die Legionärsplätze für Jelic, Tomi, Grahovac, Novota sind in Wahrheit verschwendet. Auch da gebe ich dir Recht - das sind vor allem Positionen wo es auch Österreicher gäbe, die diese ähnlich "gut" bespielen könnten.

Flo14 schrieb vor 10 Minuten:

Und nochmals zu Farkas. Ja er ist kein Wunderwuzzi, aber ein grundsolider Spieler, der ähnlich wie Schrammel seinen Part erfüllt. Dazu passt er auch ins Anforderungsprofil von Rapid. Jung, Österreicher, halbwegs dynamisch, spielstark und offensive Ausrichtung. Warum er noch beim SVM spielt, liegt in erster Linie an Pucher und sonst niemanden.

Jung ist er aber nicht mehr. Der ist 24 - somit gerade im besten Alter - aber jung würde ich nicht unbedingt dazu sagen. In Sachen Dynamik, Spielstärke und Offensive sehe ich Pavelic ähnlich stark. Da Farkas sowieso kommen dürfte was man so hört werden wir dann sehen, ob er das erwünschte Upgrade ist.

Das mit Pucher mag vielleicht für Sturm, Rapid, Austria gelten - aber wenn z.B. RB meint Farkas sei der beste RV - dann wäre er auch von M'burg losgeeist worden. Da bin ich überzeugt davon. War ja bei uns mit Stangl nicht anders. Und bei 2 Millionen wäre Farkas gegangen - das kann ich mir kaum vorstellen, dass Pucher da noch Nein gesagt hätte.

 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Flo14 schrieb vor 44 Minuten:

Dazu gibt's noch einige Blendgranaten wie Pavelic, Auer, Hofmann, Grahovac und Jelic, die einfach nicht das Niveau für Rapid haben.

Ich frage mich wirklich, was so manche hier in Pavelic sehen. Der ist doch bis auf eine sagen wir mal akzeptable Technik eine Vorgabe in den letzten Jahren gewesen. Für einen AV viel zu langsam, körperlich schwach, schlecht im Kopfballspiel, verschleppt das Spiel, anstatt es schnell zu machen, nutzt seine Räume viel zu wenig aus, schießt immer wieder einen Bock etc.

Alleine dass du ihn als langsam bezeichnest, zeigt leider schon, wie schlecht du ihn einschätzen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass Teenager wie Malicsek, Wöber oder Entrup nur in Ausnahmefällen zu Einsätzen kommen, muss man mMn nicht mit Gewalt dem Trainer anlasten. Das ist das normalste auf der Welt.

Bei Gartler als 3. Goalie ist es sowieso lächerlich und Tomi ist ein Spezialfall. Zum einen immer noch dubios, wie fit er momentan ist. Für die Admira-Partie stand er auf der "offiziellen" Verletztenliste. Und in der Liga fiele er sowieso der Legionärsbeschränkung zum Opfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
stepi schrieb vor 4 Stunden:

ja aber seid dem nur mehr mäßige transfers er hat über 1,5 millionen für drei stürmer ausgeben die alle nichts treffen außer gegen die blinden linzer,müller ist unten durch wegen entrup und büskens, der hat keine zukunft mehr bei rapid ,bald wird jeder stadion müller raus rufen ich denke gegen wac wird es sowieso wieder eine peinliche leistung geben,und da ist er entgültig unten durch

jaaa endlich sagts mal einer. müller soll verdammt nochmal stürmer holen die treffen wie alar und prosenik........... upppsss

du solltest echt aufhören unsere spieler mit weltklassemannschaften zu vergleichen. für österreichische verhältnisse hat rapid einen sehr starken kader

2mio für spieler wird leider immer mehr zur regel, statt zur ausnahme. bremen zahlt 3,5 für kainz um ihn auf die tribüne zu setzen
wolfsburg haut unmengen an geld raus und steht auf einem relegationsplatz

HSV hat diesen sommer richtig ins gesparte gegriffen und hat nach 8 runden 2 punkte

es braucht ein trainerteam, das aus der mannschaft das maximum rausholt. die spieler sind durchgehend besser, als es die tabelle zeigt

jelic ist ein richtiger antreiber und dauerläufer wie burgstaller, vielleicht wird aus dem doch noch was
willi gefällt mir eigentlich auch recht gut, wenn man bedenkt aus welcher liga er kam
joe ist sowieso wahnsinn. ich mag seine spielweise einfach und er wurde erst 20

auf der AV könnte man nachbessern und einen besseren österreicher im tor wird man wohl auch nicht kriegen, aber mit dem rest bin ich sehr zufrieden was die qualität angeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
database schrieb vor einer Stunde:

jaaa endlich sagts mal einer. müller soll verdammt nochmal stürmer holen die treffen wie alar und prosenik........... upppsss

du solltest echt aufhören unsere spieler mit weltklassemannschaften zu vergleichen. für österreichische verhältnisse hat rapid einen sehr starken kader

2mio für spieler wird leider immer mehr zur regel, statt zur ausnahme. bremen zahlt 3,5 für kainz um ihn auf die tribüne zu setzen
wolfsburg haut unmengen an geld raus und steht auf einem relegationsplatz

HSV hat diesen sommer richtig ins gesparte gegriffen und hat nach 8 runden 2 punkte

es braucht ein trainerteam, das aus der mannschaft das maximum rausholt. die spieler sind durchgehend besser, als es die tabelle zeigt

jelic ist ein richtiger antreiber und dauerläufer wie burgstaller, vielleicht wird aus dem doch noch was
willi gefällt mir eigentlich auch recht gut, wenn man bedenkt aus welcher liga er kam
joe ist sowieso wahnsinn. ich mag seine spielweise einfach und er wurde erst 20

auf der AV könnte man nachbessern und einen besseren österreicher im tor wird man wohl auch nicht kriegen, aber mit dem rest bin ich sehr zufrieden was die qualität angeht

trotzdem peinlich wenn die ex stürmer zusammen 17 tore schiessen und unser sturm in der liga 3 zudem sind unsere stürmer viel teuerer.wenn ich lange zeit habe hol ich was besseres als joe der vorm tor eine niete ist ,weil chancen hat er schon genug vergeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
stepi schrieb vor 43 Minuten:

trotzdem peinlich wenn die ex stürmer zusammen 17 tore schiessen und unser sturm in der liga 3 zudem sind unsere stürmer viel teuerer.wenn ich lange zeit habe hol ich was besseres als joe der vorm tor eine niete ist ,weil chancen hat er schon genug vergeben

dann liegts doch offensichtlich nicht an den spielern, alar und prosenik haben bei rapid etliche chancen vernebelt

dann hol was besseres. du stellst dir das glaube ich etwas zu leicht vor.  spieler, die aus jeder chance ein tor machen werden nicht kommen. man muss doch nur zu den dosen schaun. wie viele stürmer haben die schon geholt, die bei ihren vereinen stark waren und bei ihnen dann nix mehr
zulj, djuricin, damari, dabbur, usw usw usw. für die spielt geld keine rolle und ich wette sie hätten auch lieber spieler gehabt die 15+ tore machen, aber es scheint nicht so einfach zu sein stürmer zu verpflichten, die einfach treffen

joe hat sicher schon gute chancen verschossen, aber er hat auch nicht wirklich viele chancen pro spiel und mit 20 hat er sicher noch viel luft nach oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
database schrieb vor 2 Stunden:

dann liegts doch offensichtlich nicht an den spielern, alar und prosenik haben bei rapid etliche chancen vernebelt

dann hol was besseres. du stellst dir das glaube ich etwas zu leicht vor.  spieler, die aus jeder chance ein tor machen werden nicht kommen. man muss doch nur zu den dosen schaun. wie viele stürmer haben die schon geholt, die bei ihren vereinen stark waren und bei ihnen dann nix mehr
zulj, djuricin, damari, dabbur, usw usw usw. für die spielt geld keine rolle und ich wette sie hätten auch lieber spieler gehabt die 15+ tore machen, aber es scheint nicht so einfach zu sein stürmer zu verpflichten, die einfach treffen

joe hat sicher schon gute chancen verschossen, aber er hat auch nicht wirklich viele chancen pro spiel und mit 20 hat er sicher noch viel luft nach oben

unser schwachpunkt war letzte saison unser angriff jelic versagte ,dann bitte hol ich einen richtigen torjäger nicht einen jungen zum aufbauen,vorallem erwarte ich wenn beric verkauft wird das der verein  die hälfte der einnahmen  in einen stürmer investiert müller hat versagt in allen punkten

bearbeitet von stepi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
stepi schrieb vor 5 Minuten:

unser schwachpunkt war letzte saison unser angriff jelic versagte ,dann bitte hol ich einen richtigen torjäger nicht einen jungen zum aufbauen,vorallem erwarte ich wenn beric verkauft wird das der verein  die hälfte der einnahmen  in einen stürmer investiert müller hat versagt in allen punkten

ja, der beric verkauf war falsch und der schnellschuss jelic auch. trotzdem kommt von dir wieder "ja dann hol ich halt einen torjäger"

jelic war ein torjäger, willi war ein torjäger. pavlovic war ein torjäger. (oder auch die hier gewünschten kujovic, nyman und fred friday) was erwartest du?
dass messi, lewandowsi und cr7 nur darauf warten , dass müller endlich anfragt, oder woher willst du deine torjäger holen?

blick der realität endlich ins auge. man kann nicht einfach einen torjäger holen und der macht dann sofort 20 tore. dazu gehört auch immer eine große portion glück

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.