Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

database schrieb vor 9 Stunden:

noch so einer.........
transfers gehen in beide richtungen. wenn alle fit sind im winter, wird sicher der ein oder andere gehen
tomi, entrup, maliscek, wöber, knoflach, arase kann man ohne bedenken verleihen

Wrid schon mal nicht passieren. Aber ja, vieles ist möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Flo14 schrieb vor 22 Stunden:

Das denke ich mir auch. Wobei wir dankbar sein können, wenn uns den wer abnimmt. Warum man sich nicht um den vereinslosen Garics (von mir aus bis Sommer + Option) bemüht, verstehe ich nicht. Dadurch würden wir wesentlich an Kompaktheit gewinnen auf der rechten Seite.

Als Pavelic Fan kann ich hier naturgemäß nicht zustimmen. Ich bin froh, dass wir ihn haben und er wäre ein schmerzlicher Verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Als Pavelic Fan Rapid Fan kann ich hier naturgemäß nicht zustimmen. Ich bin froh, dass wir ihn haben und er wäre ein schmerzlicher Verlust.

FYP.

Ganz ehrlich... ich verstehe nicht wie man einen Pavelic loswerden will bzw. warum man froh sein sollte wenn uns den überhaupt einer abnimmt.

Pavelic ist für österreichische Verhältnisse ein guter AV. Ob er ein Spieler mit Stammplatzgarantie sein muss steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Aber so einen AV im Kader zu haben ist schon gut so.

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Indyinho schrieb vor 3 Minuten:

FYP.

Ganz ehrlich... ich verstehe nicht wie man einen Pavelic loswerden will bzw. warum man froh sein sollte wenn uns den überhaupt einer abnimmt.

Pavelic ist für österreichische Verhältnisse ein guter AV. Ob er ein Spieler mit Stammplatzgarantie sein muss steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Aber so einen AV im Kader zu haben ist schon gut so.

haargenau meine Meinung.

Ein bisschen Druck durch eine Alternative könnte ihm nicht schaden das ist klar, aber ansonsten sehe ich auch keinen Grund ihn loswerden zu müssen. Vor allem defensiv sollte er sich aber steigern damit man rundum zufrieden sein kann :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
mrneub schrieb Gerade eben:

Pavelic u. Schrammel haben fast narrenfreiheit, ein bissal druck auf die av position würde net schaden.

Da wird dir der Großteil nicht widersprechen. Das sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 5 Stunden:

haargenau meine Meinung.

Ein bisschen Druck durch eine Alternative könnte ihm nicht schaden das ist klar, aber ansonsten sehe ich auch keinen Grund ihn loswerden zu müssen. Vor allem defensiv sollte er sich aber steigern damit man rundum zufrieden sein kann :) 

einen AV der offensiv und defensiv gut ist, werden wir nicht bekommen. aktuell ist unsere AV sehr offensiv ausgerichtet, daher passt pavelic eigentlich sehr gut.  ich kann mir nicht vorstellen dass zb ein garics da besser aussehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der defensive Garics wäre eine gute Ergänzung zum offensiven Pavelic. Solange wir so starr an unserem 4-5-1 festhalten, sollten wir uns zumindest verschiedene Ausrichtungen dieses Systems offen halten. Ich bin ein großer Pavelic Fan, aber wir können nicht gegen jeden Gegner mit so offensiven AV spielen. Wir sind in genug Bewerben und beide würden auf genügend Spielzeit kommen.

Offensiv erhoffe ich mir mir von Garics aber nicht viel (tm.de, 350 Profispiele, 15 Scorer), Körperlich ist er aber mit seinen 32 Jahren immer noch in Topform wie man letzte Saison in Deutschland gesehen hat. Nicht umsonst wurde er von Koller in den EM-Kader berufen. Seine Erfahrung (Länderspiele, Italien, Deutschland, EM Teilnahmen) sind unbezahlbar und er wäre auch ein Führungsspieler (Vorzeigeprofi). Er ist einer der auf den Tisch haut wenn Lustlos gespielt wird.

Die Über-Schalker Büskens und Müller wissen wie wichtig es ist Identifikationsfiguren im Verein zu haben. Mit einem Transfer ist leider trotzdem nicht zu rechnen.

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
nopowertothebauer schrieb vor 34 Minuten:

Was in der Situation groß neue Spieler sollen, verstehe ich auch nicht. Der Kader ist im Allgemeinen gut genug, und vermutlich auch teuer genug. Ein neues Trainerteam reicht vollkommen. 

Sehr ich genauso. Einzig falls man irgendwo eine Zukunftsaktie sichern kann oder einen absoluten Wunschspieler nur im Winter bekommt, dann sollte man überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Müller kann sich hundert Mal hinstellen und nach außen geben, dass er vom Kader überzeugt ist. In seinen inneren Gedanken wird er wohl wissen, dass vieles nicht stimmt. Im Winter muss es noch einige Adaptierungen im Kader geben und wenn es mehrheitlich Abgänge betrifft. Denn es gibt viele Spieler, die so gut wie nie spielen (Tomi, Entrup, Wöber, Malicsek, Gartler) und die wir in Wahrheit sinnlos herumschleppen, wenn sie nicht eingesetzt werden.

Dazu gibt's noch einige Blendgranaten wie Pavelic, Auer, Hofmann, Grahovac und Jelic, die einfach nicht das Niveau für Rapid haben.

Ich frage mich wirklich, was so manche hier in Pavelic sehen. Der ist doch bis auf eine sagen wir mal akzeptable Technik eine Vorgabe in den letzten Jahren gewesen. Für einen AV viel zu langsam, körperlich schwach, schlecht im Kopfballspiel, verschleppt das Spiel, anstatt es schnell zu machen, nutzt seine Räume viel zu wenig aus, schießt immer wieder einen Bock etc. 

Der RV ist seit Jahren die Schwachstelle bei Rapid und ich verstehe nicht, warum man da nicht endlich nachbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.