Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

...creating history...

es ist natürlich auch vollkommene realitätsverweigerung im negativen sinn, wenn man behauptet, dass die stürmer aktuell keine brauchbaren bälle bekommen. klar haben wir aufgrund der großteils schlechten flanken bei weitem nicht mehr so viele torchancen wie in der letzten saison (bzw. am anfang dieser), trotzdem fehlt uns ganz einfach der stürmer bzw. der stürmer in form, der richtig steht und die "einfachen" tore wie z.b. beric über die linie drückt oder wie boyd per kopf eiskalt verwertet.

die ganze mannschaft ist in einer krise bzw. zum teil vllt. auch nicht optimal zusammen gestellt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lionelmue schrieb vor 36 Minuten:

Wenn du zur jüngeren Vergangenheit schon Jelic zählst, hier ein paar Legionäre, die "wirklich gut" waren/sind:

 

- Boskovic

- Heikkinen

- Steffen Hofmann ist ebenfalls Legionär ;-)

- mit Abstrichen Petsos und Boyd

 

Haben uns alle enorm weiter geholfen und haben das gemacht, was Legionäre tun sollen: Besser sein als ein Österreicher.

btw: Hätte Jelavic eine bessere Chancenauswertung gehabt, wäre er nie zu Rapid gekommen.

Beric u Jelavic nicht vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

...weil ich gerade boyd erwähnt habe: natürlich wird kein legionär kommen - das ist mir klar - dennoch wäre boyd genau der typ von spieler der uns charakterlich weiterhelfen könnte und seine kollegen pusht und positiv beeinflusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kyrael schrieb vor 8 Stunden:

Und falls wer einen Jelavic einwirft, der war für mich der personifizierte Chancentod... der hat alle 347 Torschüsse mal getroffen... Sein Glück war halt, dass er genug Vorlagen bekommen hat, damit er auch Tore schießt... In der heutigen Mannschaft würde der genauso wenig Tore schießen wie unsre "Spezialisten"...

Spätestens seit diesem Absatz kann man dich in keinster Weise mehr ernst nehmen. *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Kyrael schrieb vor 8 Stunden:

Und falls wer einen Jelavic einwirft, der war für mich der personifizierte Chancentod... der hat alle 347 Torschüsse mal getroffen... Sein Glück war halt, dass er genug Vorlagen bekommen hat, damit er auch Tore schießt... In der heutigen Mannschaft würde der genauso wenig Tore schießen wie unsre "Spezialisten"...

Schau Dir mal dieses Video an - vielleicht hilft das bei der Auffrischung was Jelavic konnte und was nicht. Ich wäre schon froh, wenn wir heute einen hätten der solche Freistöße schießt....vom Kopfballspiel, oder den Direktabnahmen / Volleyschüssen gar nicht zu sprechen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jelavic und Beric waren beide Topstürmer und beide hatten Anlaufprobleme nur hat man gesehen das sie gewaltiges potential hatten.

Jelic zähle ich hier nicht dazu Joelinton und Kvilitaia kann man im Frühjahr erst bewerten wo der Weg hingeht aber beide haben mehr potential als Jelic so viel ist sicher.

Also spätestens im Sommer werden Tomi und Jelic bei Rapid Geschichte sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
lionelmue schrieb vor 18 Stunden:

Wenn du zur jüngeren Vergangenheit schon Jelic zählst, hier ein paar Legionäre, die "wirklich gut" waren/sind:

 

- Boskovic

- Heikkinen

- Steffen Hofmann ist ebenfalls Legionär ;-)

- mit Abstrichen Petsos und Boyd

 

Haben uns alle enorm weiter geholfen und haben das gemacht, was Legionäre tun sollen: Besser sein als ein Österreicher.

btw: Hätte Jelavic eine bessere Chancenauswertung gehabt, wäre er nie zu Rapid gekommen.

Jelavic hatte auch bei Rapid eine grottige Chancenauswertung....

Heikkinen.... oh Gott... von dem war ich auch nie begeistert... der war mMn ein braver Mitläufer, aber nicht die große Leuchte im DM...

Boskovic hast du recht, obwohl er nach seiner Rückkehr zu Rapid einfach nicht mehr so "genial" war wie vorher...

Petsos war ein Legionär der besser war als ein Österreicher? naja.... darüber lässt sich streiten.... auch den Petsos fand ich nicht so gut wie ihn manche hier hinstellen wollen.... Boyd war ein braver Stürmer, aber sicher nicht DER Stürmer schlechthin... Ich hab mich damals schon gefragt was RBL mit dem will, und frage mich immer noch...

Den Hofmann zähle ich nach gefühlten 100 Jahren im Grün-Weißen-Dress nicht mehr als Legionär....  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Kyrael schrieb vor 2 Minuten:

Jelavic hatte auch bei Rapid eine grottige Chancenauswertung....

Heikkinen.... oh Gott... von dem war ich auch nie begeistert... der war mMn ein braver Mitläufer, aber nicht die große Leuchte im DM...

Boskovic hast du recht, obwohl er nach seiner Rückkehr zu Rapid einfach nicht mehr so "genial" war wie vorher...

Petsos war ein Legionär der besser war als ein Österreicher? naja.... darüber lässt sich streiten.... auch den Petsos fand ich nicht so gut wie ihn manche hier hinstellen wollen.... Boyd war ein braver Stürmer, aber sicher nicht DER Stürmer schlechthin... Ich hab mich damals schon gefragt was RBL mit dem will, und frage mich immer noch...

Den Hofmann zähle ich nach gefühlten 100 Jahren im Grün-Weißen-Dress nicht mehr als Legionär....  

Dann hast du aber Heikkinen nie zu Beginn seiner Zeit bei uns spielen sehen. War mit Abstand einer der besten DM, die wir je hatten!

bearbeitet von Hanza72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.