Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
1899% BornGreen schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe dass wir wieder deinen guten mittelweg in diese richtung finden und vom reinen ausbildungsverein wegkommen, den ein oder anderen leitwolf mit herausragender qualität bei uns haben, mit idolwirkung, das hat uns immer stark und groß gemacht.

wir sind doch eh kein reiner ausbildungsverein mehr. brauchst dir ja nur ansehen welche summen wir in den letzten zwei jahren für einkäufe hingelegt haben. rekordsummen. die zeiten in denen man einen qualitätsspieler der deinen ansprüchen genügen würde um überschaubare kohle bekommen hat, sind vorbei.

wir haben die letzten 1,5 jahre 8 mio euro für spieler ausgegeben. 5 von den 10 rekordtransfers stammen aus diesen transferperioden.

wenn man sich den output ansieht, dann macht das konzept ausbildungsverein eventuell mehr sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
1899% BornGreen schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn Lasogga bei einem vereinswechsel jetzt einen vertrag zwischen 3 und 3,5mio bekommt friss i an besen. Genauso wie keiner mehr 8-9mio für ihn bezahlt.

er ist älter geworden und seine kurve die beim letzten vertragsabschluss steil nach oben gegangen ist, ist jetzt eben steil nach unten gegangen.

Ich bin mir sicher das ein neuer verein keine unsummen an gehalt zahlen muss. Eine leih variante mit kaufoption bei der auch der hsv einen teil des gehalts weiterzahlen muss, sehe ich am ehesten realistisch. Oder er sitzt den vertrag aus was ich aber nicht glaube.

wird ein nachzügler der 1bl werden denke ich. 

Aber egal, weil Hirngespinst

ich verzicht lieber auf 5 kaderergänzungen von denen wir gefühlte 20 haben und hol einen der mir mit großer wahrscheinlichkeit punkte und einnahmen bringt. 

Ich hoffe dass wir wieder deinen guten mittelweg in diese richtung finden und vom reinen ausbildungsverein wegkommen, den ein oder anderen leitwolf mit herausragender qualität bei uns haben, mit idolwirkung, das hat uns immer stark und groß gemacht. Davon seh ich nurmehr shfg und das auch eher aufgrund der vergangenheit als aufgrund der gegenwart.

Ja dann fresse ich auch einen Besen. Aber wer schrubbelt denn sowas runter? Nur Du! Also bastle dir nicht irgendwelche, nie getätigten, Aussagen zusammen, an denen du dich nur hilflos reiben zu versuchst. Lasogga hat noch Vertrag bis 2019, sein Gehalt beläuft sich dabei (laut Wiki und HSV-Usern) auf ca. 3 Millionen Euro.

Was bekommt der Spitzenverdiener bei Rapid? Wenn ich sage, nicht mehr als 1 Million dann werde ich mich wohl damit sicher nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Möchte man ihn zum Spitzenverdiener, nebst SHFG, machen? Warum sollte er auf sichere +4 Millionen Euro verzichten wollen? Um in Ö spielen zu können?

Einen sportlichen Abstieg für einen Pappenstiel, zu seinem sicheren Gehalt der nächsten 2 Jahre. Warum? Wegen Spielpraxis? Oder weil er in der Dt. Buli nicht mehr unterkommt? An Lasogga werden sich genügend Dt. Bundesligisten versuchen. Wenn ich da alleine schon an Bremen denke und das Karriereende von Pizza. 

Wenigstens hast du dies nun selbst eingesehen, dass ein Lasogga fernab von jeder Realität ist und bist zurück gerudert.

Das andere kannst du so sehen wenn du magst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Selbst wenn Lasogga seine 3 Millionen nicht mehr kriegen wird: Er wird wohl noch immer einen Verein finden, der deutlich mehr zahlt, als wir können und wollen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 28 Minuten:

Selbst wenn Lasogga seine 3 Millionen nicht mehr kriegen wird: Er wird wohl noch immer einen Verein finden, der deutlich mehr zahlt, als wir können und wollen werden. 

Vor allem hat er ja noch einen längerfristigen Vertrag, um weniger Gehalt muss er derzeit überhaupt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
1899% BornGreen schrieb vor 4 Stunden:

Also wenn Lasogga bei einem vereinswechsel jetzt einen vertrag zwischen 3 und 3,5mio bekommt friss i an besen. Genauso wie keiner mehr 8-9mio für ihn bezahlt.

er ist älter geworden und seine kurve die beim letzten vertragsabschluss steil nach oben gegangen ist, ist jetzt eben steil nach unten

Die 9 mille zahl zurzeit vielleicht keiner.

Aber er ist 25 Jahre alt, der hat noch das beste vor ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
pv13 schrieb am ‎28‎.‎12‎.‎2016 um 18:15 :

Stimmt - dann war er lange eine "fliegende Festung " die nicht ins Tor trifft und ist fast in Graz gelandet. Er hat auch viel Zeit gebraucht, das darf man nicht vergessen bei der Beurteilung unserer Neuen.

klar - es wurde eh schon oft hier geschrieben: hätte er sofort die qualität am ende seiner rapid karriere gehabt, wäre er nie zu uns gekommen.

jeder neuzugang bekommt bei mir die notwendige zeit, allerdings zeigte mir das beispiel jelic, dass ich früher auf die sichtbaren schwächen schauen sollte. wenn grundlegendes fehlt, dann bringt auch zeit selten was.

jelavic hat vor allem deswegen zeit gebraucht, weil er am 50 tore sturm hoffer/maierhofer nicht vorbei gekommen ist - was natürlich alles andere als eine schande ist. trotzdem hat er in der BL 7 tore gemacht (in netto nicht ganz 13 spielen über die volle zeit). mutige oder eher wahnwitzige aussage, dass er nicht ins tor traf.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

damals hätte auch ein jelic einige tore erzielt, das muss auch mal gesagt werden. hofmann war in hochform und es hat vorlagen gehagelt. trotzdem war ein jelavic eine ganz andere grüße als es ein jelic jemals sein wird. dazu fehlts dem jelic einfach an allen belangen.das war leider nach wenigen spielen klar ersichtlich. er hat einfach nicht die erforderliche technik und vorallem nicht die bewegung, die koordination die es benötigt. dass er heute noch der 4. teuerste einkauf aller zeiten bei rapid ist, ist eine schande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

damals hätte auch ein jelic einige tore erzielt, das muss auch mal gesagt werden. hofmann war in hochform und es hat vorlagen gehagelt. trotzdem war ein jelavic eine ganz andere grüße als es ein jelic jemals sein wird. dazu fehlts dem jelic einfach an allen belangen.das war leider nach wenigen spielen klar ersichtlich. er hat einfach nicht die erforderliche technik und vorallem nicht die bewegung, die koordination die es benötigt. dass er heute noch der 4. teuerste einkauf aller zeiten bei rapid ist, ist eine schande.

Also teurer waren nur noch Mocinic,Traustason und damals Mario Bazina was ich mich noch erinnere.

Ich hoffe Bickel hat eine glücklichere Hand als zuletzt Müller bei zukünftigeren Transfers wobei ich schon anmerken möchte, dass solche Fehler wie bei Mocinic auf der Sechser Position nicht passieren sollten allein schon von der körperlichen Voraussetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa
lionelmue schrieb am 28.12.2016 um 12:25 :

Ich kann mir kaum vorstellen, dass er uns weiterhelfen würde.

Hmm vielleicht kann er hier Jugendtrainer werden.

Dass er als Spieler nochmal den Durchbruch schafft bezweifle ich. Vielleicht bei der Vienna oder dem Sportklub aber 1. Bundesliga? Glaub nicht mal bei Ried oder Mattersburg wäre er Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Ivanschitz ist auf Vereinssuche, er könnte uns mMn fix weiterhelfen, wird aber wohl aufgrund der Fansituation kein Thema sein.

Wenn's nur daran scheitert wär's ziemlich lächerlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Wenn's nur daran scheitert wär's ziemlich lächerlich....

Stimmt, AI wäre ein Spieler der uns mit seiner Erfahrung, Passtechnik und Freistoßtechnik genau weiterhelfen würde, wenn man sich finanziell irgendwie einig werden könnte mMn einfach ein muss, China wird für ihn kein Thema sein, sagt ja selbst, dass Europa die wahrscheinlichste Option wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
gloggi99 schrieb vor 2 Stunden:

Also teurer waren nur noch Mocinic,Traustason und damals Mario Bazina was ich mich noch erinnere.

Ich hoffe Bickel hat eine glücklichere Hand als zuletzt Müller bei zukünftigeren Transfers wobei ich schon anmerken möchte, dass solche Fehler wie bei Mocinic auf der Sechser Position nicht passieren sollten allein schon von der körperlichen Voraussetzung.

Mocinic jetzt schon als Fehler auf der 6 zu bezeichnen find ich sehr...mutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SKSVG schrieb vor 33 Minuten:

Mocinic jetzt schon als Fehler auf der 6 zu bezeichnen find ich sehr...mutig.

ist ja nix neues hier - wenns zu Anfang nicht läuft wird ein Spieler schnell mal als Fehlinvestition abgestempelt, wenn er dann wieder 2 gute Spieler liefert läuft man nicht gar mastubierend im Stadion seine Runden.

Auch wenn ein Spieler mal mehr kostet muss man ihm Zeit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, AI wäre ein Spieler der uns mit seiner Erfahrung, Passtechnik und Freistoßtechnik genau weiterhelfen würde, wenn man sich finanziell irgendwie einig werden könnte mMn einfach ein muss, China wird für ihn kein Thema sein, sagt ja selbst, dass Europa die wahrscheinlichste Option wäre.

Ivanschitz wird nicht kommen, nachdem Canadi mehrmals betont hat, dass uns momentan die schnellen Pressingspieler und körperlich starken Sechser fehlen. Ich würde mir Dovedan wünschen. Das ist der nächste Schobesberger. Nur leider ist seine Vertragssituation nicht optimal für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.