Recommended Posts

ASB-Gott

Ich habs eh schon einmal geschrieben, aber ob ein Suttner statt Wimmer spielt, oder ein Schöpf statt Sabitzer, oder doch ein Alaba als Lv, ist meiner Meinung weit weniger ausschlaggebend als der Schlendrian der im Team Einzug gehalten hat. Kompaktheit und Aufteilung/Organisation sind leider in der Viererkette + den DMs ein Graus. Da sind Sachen dabei, die man im Schülerfussball lernt und die ich als Trainer in der U14 verlang. Worans liegt? Keine Ahnung. Am Ehesten wohl daran, dass man sich selbst in einer Art Favoritenrolle sieht und dann halt schlampig agiert. Abgestellt gehörts trotzdem, Mähkich erkennts, Koller wphl eben so. Vielleicht erreicht er das Team auch nicht mehr wirklich, who knows, wäre aber schade.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

das ist doch blödsinn. janko hat zwei tore erzielt. harnik konnte nichts bringen, weil er verletzt ist. alaba ist das um und auf im team. wer das nicht erkennt ist blind. sorry. und nein sie müssen nicht trainingsweltmeister sein, aber scheinbar besser als die alternativen auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. aber nicht jeder ist automatisch besser als ein janko, alaba und co. lustig aber dass du mit keinem wort junuzovic erwähnst, denn de war eher in den letzten beiden spielen komplett außer form.

HAst du mein post eigentlich gelesen? Und ja ich hab deine lieblinge Alaba und janko ktitisiert. (bringen halt nix im team)

Aber ansonsten nochmal. Wer lesen kann is klar im Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

.

man könnte auch sagen dass der bewegliche dragovic auch ohne wettkampfpraxis gegen serben die bessere option ist als prödl oder dass wimmer einfach mehr dichtmachen kann als suttner. aber prinzipiell habe ich nichts gegen adaptionen. nur sollten die nicht geschehen damit irgendwelche fans mal sehen was die alternativen zu leisten im stande sind. das ist defintiv der falsche ansatz

Von einem Tausch der halben Mannschaft redet ja eh kaum einer. Aber irgendwie ist Kollers Interview im Standard fast bezeichnend. Auf die Frage, weshalb er etwa nicht Schöpf anstelle von Juno bringt, antwortet er, dass es nichts bringe, Spielern das Vertrauen zu entziehen. Zwischen Vertrauen entziehen und jemandem eine Pause geben, ist mE aber ein markanter Unterschied.

Die oft zitierte Wohlfühloase hat ihre Berechtigung. Aber trotzdem verkraftet es ein Profi, wenn er mal nicht von Beginn an aufläuft. Wie gesagt,das sind Profis. Die wissen selbst auch, wenn ihnen mal ein paar Monate das Pech am Schuh pickt. Und oft ist es eher abträglich, einen Spieler dann noch extra unter Druck zu setzen. Man könnte also genauso gut zufrieden zur Kenntnis nehmen, dass man etwa auf Junos Position einen Schöpf hat, der grad in Form ist und dem die Rolle bedenkenlos übertragen werden kann. Und wenn Juno wieder in Form ist und Schöpf nichts gelingt, tauscht man wieder... Ohne Tränen.

und das gilt für alle anderen Positionen im Team auch.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Falls sich mal wer mit sehr sympathischen serbischen Zeitgenossen beschäftigen möchte (und geballtem Intellekt): hab gerade zufällig diese Seite hier gefunden:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1165659896833672&substory_index=0&id=900520156680982&__tn__=*s

Serben in Wien.

Laut google Translate dürfte da stehen in etwa: Marko bei der Hymne. Nicht seine schuld dass er für diesen Abschaum spielen müssen.

Eigentlich sind diese Deppen die Mühe nicht wert, aber ich wollte es euch auch nicht vorenthalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Totaalvoetbal schrieb vor 21 Stunden:

Er wird sich meine greatness auch irgendwann eingestehen.

:lol:

Und warum postet "ihre Greatness" im ASB und verdient nicht Millionen als Sportdirektor oder Coach bei einem der Topvereine? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Völlig jenseitig wie viele wieder in ihrem Element sind, nachdem das Team sein erstes Qualispiel seit 3 Jahren verloren hat. Wahnsinn was da abgeht in den diversen Foren der Sportportale und Tageszeitungen und leider auch hier zum Teil.
Die EM war der Weckruf und nun fühlen sie sich wohl wieder richtig in ihrem Element. Die 2 1/2 Jahre davor müssen eine traurige Zeit für diese Leute gewesen sein. Hoffentlich sind da nicht viele in eine nachhaltige Depression verfallen. Muss ja eine richtig harte Phase gewesen sein, so ganz ohne draufhauen auf den Teamchef und die besten Fußballer des Landes. :(

Aber das muss man wohl verstehen. Man stelle sich vor: Die erdreisten sich und spielen als klar besseres Team nur 2:2 gegen den lächerlich schwachen EM-Halbfinalisten und dann laufen sie noch als spielbestimmendes Team mit mehr Ballbesitz und Torchancen in Belgrad gegen Serbien mit dem Nichtskönner Tadic in ein unfassbares 2:3 - Debakel. Das geht natürlich gar nicht, immerhin muss unser Mindestanspruch sein allerhöchstens alle 2 - 4 Jahre mal ein Bewerbsspiel in einem Halbfinale oder Finale eines bedeutenden Turniers zu verlieren und davon abgesehen gegen alle Teams von Topf 3 abwärts mit mindestens 3 Toren + zu gewinnen. All die anderen Teamchefs vor Koller und all die anderen Fußballgötter vor Alaba, Arnautovic, Sabitzer und Wimmer haben es ja schließlich vorgezeigt wie das geht.  :lol:

Meine Bewunderung an @filippinho, @Ernesto, @gidi und Co, welche es sich hier antun mit jedem auch noch so realitätsfernen User zum abertausendsten mal zu diskutieren, die alle viiiel besser Bescheid wissen was sich am Trainingsplatz unseres Nationalteams abspielt, wie fit unsere Spieler sind und welcher Spieler wo mehr bringen würde, als unser völlig erfolgloser und unfähiger Teamchef.

Unsere Kapazunder haben es ja schon immer gwusst ->

Polemisch? Ja sicher. Sorry dafür. Und viele hier herinnen hätten sich auch eine ordentliche Diskussion verdient. Aber zu so einigen anderen, die eine eben solche verunmöglichen, fällt mir aktuell nichts anderes ein. Der ganze Thread ist durchsetzt mit unfassbaren Posts und vor allem der Livethread ist ja nicht mal mehr lustig zum nachlesen, dort kommt man ja aus dem Kopfschütteln überhaupt nicht mehr hinaus.

Schade, dass man im Nationalteambereich gar nicht mehr sinnvoll diskutieren kann. Und ja, ich weiß, dass dieser Beitrag dahingehend keine Besserung bringen wird. ;)

Macht dem Toni endlich ein Angebot, ihr Nubbler vom ÖFB! Der lässt es polstern, Toni for Teamchef! :v:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aus meiner Sicht hatte Arnautovic gegen die Serben extrem viel Pech bei seinen Abschlüssen.

Auf dem Krautacker ist sich 3 mal kurz vor seinen Schüssen der Ball versprungen. 

Das er es aber oft mit der Brechstange versucht und das ein od andere mal etwas mehr "Gefühl" angebracht wäre stimmt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 9 Stunden:

Ich habs eh schon einmal geschrieben, aber ob ein Suttner statt Wimmer spielt, oder ein Schöpf statt Sabitzer, oder doch ein Alaba als Lv, ist meiner Meinung weit weniger ausschlaggebend als der Schlendrian der im Team Einzug gehalten hat. Kompaktheit und Aufteilung/Organisation sind leider in der Viererkette + den DMs ein Graus. Da sind Sachen dabei, die man im Schülerfussball lernt und die ich als Trainer in der U14 verlang. Worans liegt? Keine Ahnung. Am Ehesten wohl daran, dass man sich selbst in einer Art Favoritenrolle sieht und dann halt schlampig agiert. Abgestellt gehörts trotzdem, Mähkich erkennts, Koller wphl eben so. Vielleicht erreicht er das Team auch nicht mehr wirklich, who knows, wäre aber schade.

Ich würd Alaba trotzdem auf LV aufstellen. Das ist SEINE Position, dort hat er die mit Abstand meiste Erfahrung, auf LV gibt es keine wirklich brauchbare Alternative ganz im Gegensatz zum ZM, wir hätten eine sau-starke linke Seite, dadurch hätte die rechte Seite mehr Räume wenn sich der Gegner auf unser "Prunkstück" linke Flanke konzentriert und dort kann er versuchen der wackligen Defensive die vielleicht nötige Stabilität zu verleihen.

Ansonst voll bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 19 Stunden:

einen schwab zu fordern, der nicht einmal in der heimischen liga konstant leistung zeigen kann, ist schon ein starkes stück. und das sage ich als rapidler. 

Ich spreche von Alternativen und fordere nicht. Warum spielen mit diesem Ansatz Juno, Janko, Baumgartlinger,  Drago....

Wimmer so zu bringen, das ist ein starkes Stück wenn du schon dabei bist.

Es ist eigentlich sehr einfach, Koller hat in der letzten Quali viel richtig gemacht, ab der Vorbereitung zum Turnier und während dem Turnier ganz einiges falsch. Das setzt er aktuell konsequent fort. 

Manche gehen scheinbar davon aus, dass einer der eine Weile viel richtig macht dies automatisch auch weiterhin macht, jedes hinterfragen wird als falsch abgetan, teilweise mit unhaltbaren Begründungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Inquisitor schrieb vor 8 Stunden:

Von einem Tausch der halben Mannschaft redet ja eh kaum einer. Aber irgendwie ist Kollers Interview im Standard fast bezeichnend. Auf die Frage, weshalb er etwa nicht Schöpf anstelle von Juno bringt, antwortet er, dass es nichts bringe, Spielern das Vertrauen zu entziehen. Zwischen Vertrauen entziehen und jemandem eine Pause geben, ist mE aber ein markanter Unterschied.

Die oft zitierte Wohlfühloase hat ihre Berechtigung. Aber trotzdem verkraftet es ein Profi, wenn er mal nicht von Beginn an aufläuft. Wie gesagt,das sind Profis. Die wissen selbst auch, wenn ihnen mal ein paar Monate das Pech am Schuh pickt. Und oft ist es eher abträglich, einen Spieler dann noch extra unter Druck zu setzen. Man könnte also genauso gut zufrieden zur Kenntnis nehmen, dass man etwa auf Junos Position einen Schöpf hat, der grad in Form ist und dem die Rolle bedenkenlos übertragen werden kann. Und wenn Juno wieder in Form ist und Schöpf nichts gelingt, tauscht man wieder... Ohne Tränen.

Du sagst es. Bei uns schauts ja grad so aus als ob jemand in Tränen oder Depressionen verfällt wenn er mal auf die Bank muss. Des is jo lächerlich bitte.

Und der Koller wird nie was einsehen. Das Standard-Interview oder seine Aussagen nach der Euro lassen einen nur mehr diesen :nein: übrig.

halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Völlig jenseitig wie viele wieder in ihrem Element sind, nachdem das Team sein erstes Qualispiel seit 3 Jahren verloren hat. Wahnsinn was da abgeht in den diversen Foren der Sportportale und Tageszeitungen und leider auch hier zum Teil.
Die EM war der Weckruf und nun fühlen sie sich wohl wieder richtig in ihrem Element. Die 2 1/2 Jahre davor müssen eine traurige Zeit für diese Leute gewesen sein. Hoffentlich sind da nicht viele in eine nachhaltige Depression verfallen. Muss ja eine richtig harte Phase gewesen sein, so ganz ohne draufhauen auf den Teamchef und die besten Fußballer des Landes. :(

Aber das muss man wohl verstehen. Man stelle sich vor: Die erdreisten sich und spielen als klar besseres Team nur 2:2 gegen den lächerlich schwachen EM-Halbfinalisten und dann laufen sie noch als spielbestimmendes Team mit mehr Ballbesitz und Torchancen in Belgrad gegen Serbien mit dem Nichtskönner Tadic in ein unfassbares 2:3 - Debakel. Das geht natürlich gar nicht, immerhin muss unser Mindestanspruch sein allerhöchstens alle 2 - 4 Jahre mal ein Bewerbsspiel in einem Halbfinale oder Finale eines bedeutenden Turniers zu verlieren und davon abgesehen gegen alle Teams von Topf 3 abwärts mit mindestens 3 Toren + zu gewinnen. All die anderen Teamchefs vor Koller und all die anderen Fußballgötter vor Alaba, Arnautovic, Sabitzer und Wimmer haben es ja schließlich vorgezeigt wie das geht.  :lol:

Meine Bewunderung an @filippinho, @Ernesto, @gidi und Co, welche es sich hier antun mit jedem auch noch so realitätsfernen User zum abertausendsten mal zu diskutieren, die alle viiiel besser Bescheid wissen was sich am Trainingsplatz unseres Nationalteams abspielt, wie fit unsere Spieler sind und welcher Spieler wo mehr bringen würde, als unser völlig erfolgloser und unfähiger Teamchef.

Unsere Kapazunder haben es ja schon immer gwusst ->

Polemisch? Ja sicher. Sorry dafür. Und viele hier herinnen hätten sich auch eine ordentliche Diskussion verdient. Aber zu so einigen anderen, die eine eben solche verunmöglichen, fällt mir aktuell nichts anderes ein. Der ganze Thread ist durchsetzt mit unfassbaren Posts und vor allem der Livethread ist ja nicht mal mehr lustig zum nachlesen, dort kommt man ja aus dem Kopfschütteln überhaupt nicht mehr hinaus.

Schade, dass man im Nationalteambereich gar nicht mehr sinnvoll diskutieren kann. Und ja, ich weiß, dass dieser Beitrag dahingehend keine Besserung bringen wird. ;)

Macht dem Toni endlich ein Angebot, ihr Nubbler vom ÖFB! Der lässt es polstern, Toni for Teamchef! :v:

Wen oder was interessieren jetzt noch Ergebnisse vor 3 Jahren bitte? Schau dir mal das zuende gehende Kalenderjahr an. Mit diesen Ergebnissen und Leistungen kannst dir deine Qualiergebnisse der letzten EM-Quali an den Hut stecken und denken "schön wars, leider ist es vorbei".

Die Gegenwart schaut leider anders aus mein Lieber. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
patriot18 schrieb vor 41 Minuten:

Aus meiner Sicht hatte Arnautovic gegen die Serben extrem viel Pech bei seinen Abschlüssen.

Auf dem Krautacker ist sich 3 mal kurz vor seinen Schüssen der Ball versprungen. 

+1

Der Krautacker war auch am 3. Gegentor schuld. Wenn sich der Ball nicht so versprungen hätte, dann wär dem Serben nicht so eine Ballannahme (über Wimmer) gelungen - da war sehr, sehr viel Masn dabei und Pech für Wimmer, dass er dabei etwas unglücklich aussieht, aber im Prinzip nichts dafür kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
steirerbua schrieb vor 9 Stunden:

HAst du mein post eigentlich gelesen? Und ja ich hab deine lieblinge Alaba und janko ktitisiert. (bringen halt nix im team)

Aber ansonsten nochmal. Wer lesen kann is klar im Vorteil.

schau du hast den stil eines kindergartenkinds, es macht keinen sinn mit dir zu diskutieren wenn du es auf diesem niveau versuchst. dann solltest lieber mit the greatness sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Inquisitor schrieb vor 8 Stunden:

die aussage vom koller bezüglich junuzovic fand ich auch unglücklich. ich bin mir aber auch sicher, dass dies nur die öffentliche aussage ist und er intern eine andere begründung hat. denn es kann nicht sein, dass das wohl des einzelnen über das der mannschaft steht. klarerweise müssen leistungen entscheiden. insofern bin ich da bei dir.

daher habe ich auch den namen junuzovic eingeworfen, der mMn in serbien aber auch gegen wales schwach war und da hätte man durchaus mal schöpf voon beginn an auflaufen lassen können. bei anderen positionen bin ich mir da nicht so sicher. aber klar im nachhinein ist man immer gescheiter. ich fand es okay dass wimmer nach dem wales spiel auch in serbien eine chance bekommt. janko ist für mich aktuell kein thema, da sehe ich keine alternative, abgesehen davon dass er bereits zwei tore erzielt hat in drei spielen und bei der akte alaba weiß jeder dass ich ihn im mittelfeld am gewinnbringensten sehe. auch dragovic ist für mich gesetzt und prödl bestenfalls situationsbedingt die bessere wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Anonymer Thomas schrieb vor 8 Stunden:

Falls sich mal wer mit sehr sympathischen serbischen Zeitgenossen beschäftigen möchte (und geballtem Intellekt): hab gerade zufällig diese Seite hier gefunden:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1165659896833672&substory_index=0&id=900520156680982&__tn__=*s

Serben in Wien.

Laut google Translate dürfte da stehen in etwa: Marko bei der Hymne. Nicht seine schuld dass er für diesen Abschaum spielen müssen.

Eigentlich sind diese Deppen die Mühe nicht wert, aber ich wollte es euch auch nicht vorenthalten

Hättest dir auch sparen können, denn die Übersetzung ist falsch. Da steht: "Marko bei der serbischen Hymne. Nicht seine Schuld, dass ihn der Abschaum nicht einberufen hat, um für Serbien zu spielen."

Der "Abschaum" bezieht sich hierbei auf den serbischen Verband. In Serbien waren im Vorfeld des Spiels einige Diskussionen darüber woran sein Verbandswechsel damals gescheitert ist. Er hatte Serbien zugesagt, der damalige Teamchef Antić wollte ihn auch unbedingt, aber der Verband ließ sich anscheinend zu lange Zeit, um die Einbürgerung abzuwickeln und der ÖFB überredete ihn in der Zwischenzeit für Österreich aufzulaufen. So in etwa hat es ja Arnautović in Sport am Sonntag auch selbst bestätigt.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 36 Minuten:

Ich spreche von Alternativen und fordere nicht. Warum spielen mit diesem Ansatz Juno, Janko, Baumgartlinger,  Drago....

Wimmer so zu bringen, das ist ein starkes Stück wenn du schon dabei bist.

Es ist eigentlich sehr einfach, Koller hat in der letzten Quali viel richtig gemacht, ab der Vorbereitung zum Turnier und während dem Turnier ganz einiges falsch. Das setzt er aktuell konsequent fort. 

Manche gehen scheinbar davon aus, dass einer der eine Weile viel richtig macht dies automatisch auch weiterhin macht, jedes hinterfragen wird als falsch abgetan, teilweise mit unhaltbaren Begründungen.

ein durchtauschen ist der falsche ansatz. weder baumgartlinger, janko noch dragovic gaben anlass sie nicht spielen zu lassen. beim junuzovic bin ich im nachhinein der meinung dass man schöpf beginnen lassen hätte sollen.

und nein ich gehe nicht davon aus, dass koller immer alles richtig macht nur weil die letzte quali gut gelaufen ist. aber was hier als hinterfragen dargestellt wird, ist letztendlich meistens plumper aktionismus, der uns nachhaltig nicht weiterhilft. hier wird ein formbedingtes durchtauschen gefordert und wohin uns das bringt, sah man unter DiCo. wir haben dann eine nicht eingespielte truppe, wo die spieler wie hühner durch die gegend laufen und oftmals mangelnde qualität aufweisen, weil sie nur durch gute form ins team gespült wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag