[NACH] Serbien - Österreich 3:2 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

Posting-Pate
Herbert_9 schrieb vor 52 Minuten:

Wimmer als LAV zu bringen, war die dümmste Aktion ever vom Schweizer. Der hat gerade einmal 90' gegen einen Drittligisten in den Beinen. Da wäre Prödl als 2ter IV und Hinti als LV angebracht gewesen.

Weil Hinteregger damals gegen Malmö so eindrucksvoll bewiesen hat, dass er ein sehr starker LV ist? Oder weil Wimmer laut Polzer gelernter IV ist? ;) 

Johnny Cut schrieb vor 15 Minuten:

Also oberste Priorität sollte es mal sein keine bzw. so wenige wie möglich Tore zu bekommen. Und wenn ich mir jetzt abschau dass vpn den 5 jüngst erhaltenen Tore 3 direkte Fehler von Wimmer waren und eigentlich alle 5 Tore mehr oder weniger über seine Seite gefallen sind muss ich halt einen der besten LV der Welt dort auch hin platzieren. Und dass ein AV das Spiel mitgestalten kann/soll/muss wird halt gekonnt ignoriert vo dir.

Alaba LV, das System umstellen auf das der Spielaufbau über die AV funktioniert wenn Alaba schon der "Chief-Master" bleiben soll und das Zentrum zumachen.

Richtig, die oberste Priorität sollte sein weniger Gegentore zu bekommen. Aber du tust/schreibst so, als wäre NUR Wimmer schuld an den letzten 5 Gegentoren ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eine Niederlage zum Ärgern, wenn auch leider verdient...

Die Defensivleistung kann einem zurecht Sorgen machen, da hat bei den Konterangriffen der Serben bzw. nach unseren Ballverlusten fast nichts gepasst. Vlt sollte man auswärts gegen so einen Gegner tiefer stehen um nicht gleich nach 5 Minuten einem Rückstand hinterher laufen zu müssen.

Die Moral (zweimal einen Rückstand aufgeholt, können wir uns punktemäßig leider nichts davon kaufen) kann ich der Mannschaft nicht absprechen, iwie hab ich das Gefühl, die Fehler, sowohl offensiv, als auch defensiv müsste man aber wirklich abstellen.
Wimmer mit einer schwachen Leistung, dabei hatte ich nach dem Wales-Match gar kein so schlechtes Gefühl nach seiner Leistung, auswärts gegen solche Stürmer könnte ein robuster Verteidiger mehr gut helfen, aber an dem Abend hats nicht geklappt.  Weiß nicht ob sich mit Alaba als LV alles zum guten wendet, ebenso mit einer Viererkette Klein - Prödl - Dragovic - Hinteregger...

Leider sind aktuell einige Stammspieler außer Form, zumindest Schöpf wäre statt Junuzovic oder Sabitzer eine berechtigte Option gewesen. Nichtsdestotrotz ist die Chance noch da; eine Niederlage ist kein Beinbruch & dadurch, dass Wales gegen Georgien Punkte liegen gelassen hat, sieht man wie viel sich da noch tun kann. Hoffentlich haben bis zum Irland-Match einige ihre Form wiedergefunden bzw. einen Stammplatz, wäre für die Sicherheit sicher kein Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 30 Minuten:

Könnte sich auch auf das letzte Spiel ohne durchtauschen beziehen von der Aussage her.

Wie so oft liegt die Wahrheit vermutlich in der Mitte, ein Vertrauen in den Stamm ohne ewiges ignorieren von Unleistungen. Schwieriger Akt, zweifellos, aber Koller muss sich gut überlegen wie er die nächsten Matches angeht. In Belgrad war das neben allen anderen Themen schon ein Hauch Hollywood um es in Happels Worten auszudrücken. 

na die qualität der aktuellen truppe ist dann doch eine ganz andere als jene unter DiCo, das liegt in erster linie an der gedudigen aufbauarbeit. andere trainer hätten einen arnautovic, einen janko und so weiter niemals so lange die stange gehalten. die hätten rotiert und nach form einberufen und mit einer DiCo truppe wären wir in serbien niemals zweimal zum ausgleich gekommen. da war nicht alles schlecht. die staffelung innerhalb der mannschaft hat wiedermal nicht gepasst, das ist aber nichts, was man mit dem tausch von einzelnen spielern einfach beheben kann. ich sehe auch kein ignorieren von ewigen unleistungen. ist ja nicht so dass junuzovic ewig unleistungen bringt und das betrifft auch alle anderen spieler. jeder ist auf irgendeine weise argumentierbar. und soviele alternativen haben wir nicht. eigentlich haben wir nur schöpf und suttner, die halbwegs nahe am stammkader sind.

 

robocop_de_hiro schrieb vor 11 Minuten:

Weil Hinteregger damals gegen Malmö so eindrucksvoll bewiesen hat, dass er ein sehr starker LV ist? Oder weil Wimmer laut Polzer gelernter IV ist? ;) 

Richtig, die oberste Priorität sollte sein weniger Gegentore zu bekommen. Aber du tust/schreibst so, als wäre NUR Wimmer schuld an den letzten 5 Gegentoren ... :facepalm:

so ist es. meistens warens fehlerketten die zu den toren geführt haben. aber dazu muss man ja schon genauer hinsehen. da agieren wir aktuell im kollektiv nicht gut genug. das ist leider nicht wegzudiskutieren. das ist auch meine größte sorge, denn würde es wirklich nur an einzelnen spielern liegen, könnte man relativ leicht den hebel ansetzen. wenn das kollektiv seit spielen nicht richtig agiert, dann ist das deutlich unangenehmer und schwieriger zu fixen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb vor 24 Minuten:

Sorry, dass ich mich einmische aber wenn das so war muss ich ihm insoweit Recht geben (habs nicht mitbekommen) , dass das schon hart an der Grenze des guten Geschmacks für einen sein Land vertretenden Nationalspieler ist. 

Über Sperren würde ich nicht reden und das ist auch übertrieben, ich würde aber nicht ausschließen, dass es einige Nationalteams gibt wo das gemacht würde, kommt halt auch immer auf den Trainer an.

Das mit pfeifenden Fans zu vergleichen ist mMn ein sehr hinkender Vergleich.

wie gesagt. mich beschäftigt das thema überhaupt nicht und es hat nichts mit der leistung am platz zu tun. geschmack ist irrelevant beim fußball. was die anderen nationalteams machen ist mir auch relativ egal.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb Gerade eben:

wie gesagt. mich beschäftigt das thema überhaupt nicht und es hat nichts mit der leistung am platz zu tun. geschmack ist unredlich beim fußball. was die anderen nationalteams machen ist mir auch relativ egal.

Bei einem Nationalteam gehts halt nicht nur um die Leistung sondern auch darum das Land würdevoll zu vertreten. Österreich ist da eh sehr locker aber jeden Blödsinn muss man auch nicht hinnehmen, immerhin fällt das auch leicht auf das ganze Land zurück.

Wenns dich nicht tangiert kann und will ich es dir nicht einreden. Ich glaube persönlich, dass das halt viele anders sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Johnny Cut schrieb vor 47 Minuten:

[..] eigentlich alle 5 Tore mehr oder weniger über seine Seite gefallen [..]

Nein, in Wahrheit sind die beiden Toren gegen Wales über die rechte Seite gefallen (einmal hat man sich überlaufen lassen wie Lehrbuben und beim anderen Mal war es halt eine Standardsituation) und gegen die Serben war das dritte Tor auch über die rechte Seite. Wimmer war maximal immer der letzte in einer Fehlerkette, außer evtl. das zweite Tor gegen Wales.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb Gerade eben:

Bei einem Nationalteam gehts halt nicht nur um die Leistung sondern auch darum das Land würdevoll zu vertreten. Österreich ist da eh sehr locker aber jeden Blödsinn muss man auch nicht hinnehmen, immerhin fällt das auch leicht auf das ganze Land zurück.

Wenns dich nicht tangiert kann und will ich es dir nicht einreden. Ich glaube persönlich, dass das halt viele anders sehen.

das ist deine subjektive wahrnehmungsstörung, dass man iwas repräsentieren muss was eig nix mit fußball zu tun hat. wir leben in einem land wo jeder machen darf was er will solange man anderen kein leid zufügt. wenn dir damit leid zugefügt wird such dir einen arzt. sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 4 Minuten:

das ist deine subjektive wahrnehmungsstörung, dass man iwas repräsentieren muss was eig nix mit fußball zu tun hat. wir leben in einem land wo jeder machen darf was er will solange man anderen kein leid zufügt. wenn dir damit leid zugefügt wird such dir einen arzt. sorry.

Diese Einschätzung von Nationalmannschaften wäre mir neu und, dass etwas keine rechtlichen Folgen heißt nicht, dass es Konsequenzen anderer Art haben kann, Disziplinarstrafen werden bei Fußballmannschaften ja regelmässig verteilt ohne, dass irgendjemanden ein Leid zugefügt wurde.

Außerdem hat es ja auch etwas mit Fußball zu tun, das möchte ich mir anschauen wenn ein Spieler deines Lieblingsvereines bei einem Auswärtsmatch die Vereinshymne des Gegners unterstützt, da müsste er sich viel mehr anhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb Gerade eben:

warum soll sowas auf das ganze land zurückfallen? 

Grundsätzlich kann es das, gibt ja genug Beispiele zB der deutsche Diskuswerfer bei den olympischen Spielen der sich bei der eigenen Hymne lächerlich gemacht hat, heutzutage kann man aus sowas leicht Schlagzeilen machen, überhaupt mit youtube etc.. 

Man kann wohl schwerlich behaupten, dass man als Land dann gut dasteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb vor 9 Minuten:

Diese Einschätzung von Nationalmannschaften wäre mir neu und, dass etwas keine rechtlichen Folgen heißt nicht, dass es Konsequenzen anderer Art haben kann, Disziplinarstrafen werden bei Fußballmannschaften ja regelmässig verteilt ohne, dass irgendjemanden ein Leid zugefügt wurde.

Außerdem hat es ja auch etwas mit Fußball zu tun, das möchte ich mir anschauen wenn ein Spieler deines Lieblingsvereines bei einem Auswärtsmatch die Vereinshymne des Gegners unterstützt, da müsste er sich viel mehr anhören.

werde erwachsen und konzentriere dich auf die wesentlichen dinge im sport. ich meine das ist ja eine lapalie durch und durch :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb Gerade eben:

werde erwachsen und konzentriere dich auf die wesentlichen dinge im sport. ich meine das ist ja eine lapalie durch und durch :lol:

 

Wennst meinst, für mich ist es eigentlich "erwachsen" die Konsequenzen von Dingen sehen zu können und Verantwortungsgefühl zu haben wenn man in der Auslage steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.