[NACH] Serbien - Österreich 3:2 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

Kaiser S.
gidi schrieb vor 7 Minuten:

 

 

Suttner wird von manch einem also sogar dann kritisiert, wenn er gar nicht gespielt hat und sein direkter Ersatzmann fehlerhaft war. ASB Pseudo-Auskennertum-Live! 

Das war keine Kritik sondern ein Vergleich mit Wimmer, aber es hat endlich auch, der sonst stur seiner Linie treu bleibende Koller, eingesehen, dass man Suttner ersetzen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

Ist das so? Im ZM können 2-3 Gegner auf ihn drauf gehen, am Flügel (gerade in Form des LV) stelle ich mir das eher schwer vor, gerade mit einem Parter wie Arnautovic, denn dann hätten wir auf unserer rechten Seite ein ziemliches Übergewicht, welches ein Spieler wie Schöpf sehr wohl sehr gut nutzen könnte...

Auf den LV brauchen ja auch keine 2-3 Leute draufgehen, weil der LV ja nicht nach links (= seinem Links) ausweichen kann... dort ist das Spielfeld nämlich zu Ende. Also genügen 1-2 Leute, je nach Situation. Könnte man eigentlich auch selber draufkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es kommt immer drauf an was man will. Wenn wir so spielen wie zur Zeit, also offensiv, spielbestimmend, hoch stehen als Teil eines Defensivkonzepts d.h. den Gegner vorm Tor weghalten durch Ballbesitz was einen kontrollierten Spielaufbau im defensiven Mittelfeld bedingt, also Ballsicherheit in der Mitte.... dann ist David dort unersetzlich.

Wenn ma spielen wie Irland, auf Konter, dann ist David links besser und zwei Holzhacker in der Mitte die alles wegraeumen und nur nach vorn dreschen.

Mir ist die ersten Varianten lieber, weil ma dadurch natuerlich langfristig mehr erwarten und irgendwann weiter oben, rein Qualitativ landen.

Die Spieler muessen dafuer aber cleverer werden, der Koller hat das gut gesagt, nach Wales hat er gesagt die Spieler seien jetzt erwachsen aber erwachsen wird ma auch nicht von einem Moment am anderen.

Schau ma mal... normal muss ma gegen Irland gwinnen, bei einem Sieg von Wales oder xerl ist dann wieder alles offen.

Auf der linken Abwehrseite brauch ma aber wen, vielleicht ka man den Fuchs reaktivieren, der soll si net so anscheissn, so alt is er no net. Irgendwie versteh I eam net, die paar Spiele mehr haett er schon ausghalten. Ansonsten muss der Koller no was anderes probieren, wie waers mitn Drago links? Gegen die Iren brauch ma eh zwei grosse in der Mitte, Proedl und Hinti...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gidi schrieb vor 1 Minute:

Auf den LV brauchen ja auch keine 2-3 Leute draufgehen, weil der LV ja nicht nach links (= seinem Links) ausweichen kann... dort ist das Spielfeld nämlich zu Ende. Also genügen 1-2 Leute, je nach Situation. Könnte man eigentlich auch selber draufkommen. 

Sorry, aber wenn 1-2 Leute genügen, um Alaba an der Seite von Arnautovic zu neutralisieren, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter...

Ich gebe dir ja recht, dass es zu einfach ist, alles nur auf dem Thema Alaba aufzuhängen. Das Hauptproblem ist, dass mehr als die halbe Mannschaft zur Zeit in einer Unform agiert: Dragovic, Wimmer, Baumgartlinger, Junozovic und Janko sind einfach eine Klasse schwächer als vor einem Jahr. Sei es, weil die angeschlagen waren, sei es, weil die Spielpraxis fehlt. Und wenns nicht läuft, dann passen eben manchmal auch die  Basics wie defensive Laufarbeit und Raumaufteilung nicht so wie wenn man in Hochform agiert. Wenn ein Klein gestern schon in den Top3 bei Ö dabei ist, dann spricht das leider nicht nur für ihn, sondern vor allem mal gegen die anderen.

Was halt positiv ist, ist dass man gegen den EM-Halbfinalisten ein 2:2 und gegen Serbien auswärts verloren hat, und das selbst die Niederlage nicht zwingend nötig war. Ich hab da ein relativ ausgewogenes Match gesehen, dass bis auf 3,4 grausame Schnitzer einfach spannend und herrlich zum ansehen war (wenn man die miesen Platzverhältnisse berücksichtigt).

Wie kommt man wieder zu einer besseren Elf? Gidi und andere haben schon recht, wenn sie keinen Totalumbau und Fundamentalkritik an Koller wollen. Zum einen müssen die Spieler - und Koller nominiert die besten Spieler, die wir haben - bei ihren Klubs spielen und nicht komplett  außer Form zum Team kommen. Das kann kein Nationalteamtrainer beeinflussen. Aber klar ist, dass man unser Spiel zu sehr über links geht (obwohl Alaba nicht LV spielt), und ein Arnautl dadurch schon immer relativ früh verbraucht ist. Würde ein Schöpf zB am rechten Flügel spielen, würden von da mehr kommen und Arnautl hätte mehr Pausen und Räume und würde nach einem Dribbling vielleicht die paar fehlenden Körner haben, um den Ball aufs Tor zu bringen... 

Letztendlich werde ich diese Woche noch ins Wettbüro gehen und einen netten Betrag auf Platz 1 für Ö in dieser Gruppe setzen, da man trotz haarsträubender Fehler nicht so schwach war wie oft getan wird und man die beiden unangenehmsten Auswärtsspiele bereits hinter sich gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Letztendlich werde ich diese Woche noch ins Wettbüro gehen und einen netten Betrag auf Platz 1 für Ö in dieser Gruppe setzen, da man trotz haarsträubender Fehler nicht so schwach war wie oft getan wird und man die beiden unangenehmsten Auswärtsspiele bereits hinter sich gebracht hat.

Stimmt scho grundsaetlich aber Irland und Wales auswaerts wird a net leicht. Da kannst nur hoffen dass sie an ihren eigenen Erwartungen sich ein bissl in die Hose scheissn. Ansonsten haben die alles um uns Probleme zu machen... Hinten drin stehen, hohe Baelle und Haerte an der Grenze zum Erlaubten.... das genuegt normal gegen uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Generell ist das eingetroffen, was man nach dem Abgang von Fuchs erwarten musste und Viele hier auch befürchtet haben:

Nach 3 Spieltagen in der WM Quali diskutieren wier über unsere problemhafte linke Abwehrseite!!!

Vielleicht sieht es ja Koller bald ein. Wir wissen Alle, dass Alaba im MF gut spielen kann, aber BRAUCHEN tut ihn Österreich als Linksverteidiger....so simpel ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Für's Team heißt es jetzt sowieso verleihen verboten, egal jetzt beim nächsten Spiel gegen Irland und hoffen das die anderen sich Punkte wegnehmen.

sehe so wie viele von euch Alaba als LV, jedoch wird das in der ganzen restlichen Quali nicht passieren, weil Koller nixht Experimentieren wird. Spätestens wenn wir uns Nicht qualifizieren sollten, was ich nicht hoffe wird das sicher ein Gesprächsthema sein. Hätte man alaba LV spielen lassen soll.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Kaiser Soße schrieb vor 30 Minuten:

Das war keine Kritik sondern ein Vergleich mit Wimmer, aber es hat endlich auch, der sonst stur seiner Linie treu bleibende Koller, eingesehen, dass man Suttner ersetzen muss.

Du kannst vielleicht Wimmer mit Rotpuller vergleichen ( auch ein kickender

Holzfuss). Endlich hat Koller das Proplem auf der li AV Position mit Wimmer

gelöst....  Interresiert dich Fussball überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Die allgemeine Hysterie hier drin, dass wir die Quali schon abhaken können, verstehe ich jedoch nicht. Wir haben mal wieder ein Quali-Spiel verloren, na und? Offensiv war das wieder (wie auch gegen Wales) weit besser, als Alles was man bei der EM von uns gesehen hat. Die Fehler in der Defensive muss man in den Griff bekommen, dann sehe ich da kein Team in unserer Gruppe, das man qualitativ über unseres stelken muss.

leidenderfreak schrieb vor 1 Minute:

Du kannst vielleicht Wimmer mit Rotpuller vergleichen ( auch ein kickender

Holzfuss). 

:lol: Rotpuller ist von Köln und Tottenham so weit entfernt, wie.....eh scho wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
#84 schrieb vor 15 Minuten:

sehe so wie viele von euch Alaba als LV, jedoch wird das in der ganzen restlichen Quali nicht passieren, weil Koller nixht Experimentieren wird.

Wimmer als LV ist doch wohl bitte ein viel größeres Experiment als es Alaba LV + Ilsanker DM wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es liegt aber sicher nicht an einzelnen Spielern. Das wird immer so sein, dass Österreich nicht jede Position toll besetzen kann. Ja, Sabitzer kann nicht flanken, ja Wimmer ist sehr hüftsteif, ja Dragovic zurzeit ein andauernder Unsicherheitsfakto, aber deswegen wurde das Spiel nicht verloren. Schaut man sich ein Em Quali Spiel an und eines von jetzt, ist das wie Tag und Nacht und zwar was die Kompaktheit betrifft. Und das sind einfach elementare Dinge, die bei einem kleineren Land wie Österreich funktionieren müssen, über die man ins Spiel kommen muss.

Warum die Viererkette so schlecht verschiebt, weit auseinander steht und teilweise Hinteregger und Dragovic harakirimäßig rausrücken, während gleichzeitig zwischen Verteidigung und Mittelfeld extreme Löcher aufgehen, weiß ich nicht. Keine Ahnung, obs an Koller liegt, oder er die Mannschaft nicht richtig erreicht, aber das sind Sachen da bekommen die Spieler meiner U14 eine auf den Deckel.

Das Team ist weiterhin für österreichische Verhältnisse ein außergewöhnliches, aber diesen “Hurra-Fussball“ sollte man schleunigst abstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
issoisso schrieb vor 4 Minuten:

Es liegt aber sicher nicht an einzelnen Spielern. Das wird immer so sein, dass Österreich nicht jede Position toll besetzen kann. Ja, Sabitzer kann nicht flanken, ja Wimmer ist sehr hüftsteif, ja Dragovic zurzeit ein andauernder Unsicherheitsfakto, aber deswegen wurde das Spiel nicht verloren. Schaut man sich ein Em Quali Spiel an und eines von jetzt, ist das wie Tag und Nacht und zwar was die Kompaktheit betrifft. Und das sind einfach elementare Dinge, die bei einem kleineren Land wie Österreich funktionieren müssen, über die man ins Spiel kommen muss.

Warum die Viererkette so schlecht verschiebt, weit auseinander steht und teilweise Hinteregger und Dragovic harakirimäßig rausrücken, während gleichzeitig zwischen Verteidigung und Mittelfeld extreme Löcher aufgehen, weiß ich nicht. Keine Ahnung, obs an Koller liegt, oder er die Mannschaft nicht richtig erreicht, aber das sind Sachen da bekommen die Spieler meiner U14 eine auf den Deckel.

Das Team ist weiterhin für österreichische Verhältnisse ein außergewöhnliches, aber diesen “Hurra-Fussball“ sollte man schleunigst abstellen.

Richtig!

Ich frag mich auch was da jetzt auf einmal fehlt, meiner Theorie nach ist einfach die Euphorie der Quali weg, da fehlen einfach 10% an Einstellung und dann schaut das so aus. Sie sind einfach nicht mehr so bei der Sache und es laeuft nicht mehr jeder fuer jeden. Warum des so is das wissen die Spieler selbst. Im Moment schaut jeder zu sehr auf sich und ist zu passiv. Sie sind alle so ein bissl trotzig, auch in den Antworten bei Interviews... aber du muessens jetzt selber raus und durch, sonst wars das wieder und alles is beim alten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

So lange die Abwehr jedes Spiel 5 Grosschancen des Gegners zulässt bringt es nicht viel wegen Alaba als Lv zu diskutieren. Die Tore wären auch mit Alaba als Lv gefallen. Sehe das Problem vielmehr in der fehlenden Variabilität unseres Spiels jeder Angriff in der 1.Hälfte kam über links. Die rechte Seite mit Juno wurde nie angespielt. Wenn Ich als Trainer weiss das die Abwehr verunsichert ist wie ein Dragovic. Dann kompensiere Ich das mit 2 Dm Illsanker und Baumgartlinger um der Abwehr Sicherheit zu geben und stehe auch mal tiefer.

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.