[NACH] Serbien - Österreich 3:2 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

Gast
Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Diese Aussage ist aber schon Hohn, wenn man weiß das Spieler wie Janko in der Türkei oder Almer in Deutschland ohne Einsatzminuten gesetzt waren. Nein, gute Leistungen beim Klub sind für Koller nicht wirklich ausschlaggebend.

Ausschlaggebend is das vorhandene, oder eben nicht vorhandene Talent auf einem wirklich sehr hohen Niveau Ballanahme und Passen in voller Bewegung zu berwerkstellen und net nur vielleicht und a bissl sonder als Teil eines Mannschaftsgefueges und da gibts bei uns  net wirklich soviel die das koennen. So wie der Pacult frueher einmal treffend formuliert hat.. wenn er schnelles Passspiel trainieren laesst so wie bei Spitzenklubs fliegt der Ball nach zwei Stationen weg... is so.

(Exkurs: Umso hoeher ist die Leistung vom BArisic bei Rapid zu bewerten der aus dem Nichts und einer Handvoll talentierter Nachwuchsspieler mit ein paar Altgedienten "Zweimal-Beruehren" eingefuehrt hat. Aber des is wida a andere Gschicht..)

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

simsala schrieb vor 18 Stunden:

Schon jemand die Taktik Analyse vom Spiel auf 90Minuten.at gelesen? Sehr empfehlenswert!

http://www.90minuten.at/index.php/magazin/taktik/90065-wieso-oesterreichs-defensive-so-loechrig-war-und-die-abwehr-wenig-dafuer-kann

Tjo, wie schon gesagt, das war grundsätzlich Hollywood, gute Analyse (wie immer von ihm).

steveme schrieb vor 10 Stunden:

Ausschlaggebend is das vorhandene, oder eben nicht vorhandene Talent auf einem wirklich sehr hohen Niveau Ballanahme und Passen in voller Bewegung zu berwerkstellen und net nur vielleicht und a bissl sonder als Teil eines Mannschaftsgefueges und da gibts bei uns  net wirklich soviel die das koennen. So wie der Pacult frueher einmal treffend formuliert hat.. wenn er schnelles Passspiel trainieren laesst so wie bei Spitzenklubs fliegt der Ball nach zwei Stationen weg... is so.

(Exkurs: Umso hoeher ist die Leistung vom BArisic bei Rapid zu bewerten der aus dem Nichts und einer Handvoll talentierter Nachwuchsspieler mit ein paar Altgedienten "Zweimal-Beruehren" eingefuehrt hat. Aber des is wida a andere Gschicht..)

 

Deine Talentgschicht, sind bei den Ungarn, Walisern, Nordiren etc. alle so hoch veranlagt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Homegrower schrieb vor 55 Minuten:

 

Deine Talentgschicht, sind bei den Ungarn, Walisern, Nordiren etc. alle so hoch veranlagt?

 

 

Nicht relevant. Sie werden wohl auch die am höchsten veranlagten Kicker in ihren Kader einberufen und nicht auf Zuruf irgendwelche Spieler die auf heimischen Plätzen gerade seit ein paar Wochen in guter Form agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Xaverl Nick schrieb vor 12 Stunden:

Diese Aussage ist aber schon Hohn, wenn man weiß dass Spieler wie Janko in der Türkei oder Almer in Deutschland ohne Einsatzminuten gesetzt waren. Nein, gute Leistungen beim Klub sind für Koller nicht wirklich ausschlaggebend.

trotzdem liegt es an spielern die nicht im stammkader sind, sich durch leistungen beim klub in den fokus zu schieben. es ist ganz klar. aber wenn du denkst, dass die leistungen wurscht sind, dann kann ich dir nicht helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Tjo, wie schon gesagt, das war grundsätzlich Hollywood, gute Analyse (wie immer von ihm).

Deine Talentgschicht, sind bei den Ungarn, Walisern, Nordiren etc. alle so hoch veranlagt?

 

Wir ham uns eben entschieden diese Art von Fussball zu spielen. So gut wie wir möglichst sein können..nach den spielerischen Sternen  greifn.

Guter Fussball heisst nicht unbedingt erfolgreich, da kommts ebn drauf an was man will. Mir is unser Kick beim Oarsch lieber als der von den Ungarn. Das is auch a Mentalitätssache...

Aber du musst auch nehmen was da is, wie wir ausschaun wenn ma hinten drin stehn hast eh gg Portugal gsehn...d.h.aber net das die die jetzt spielen net besser verteidigen können müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 33 Minuten:

trotzdem liegt es an spielern die nicht im stammkader sind, sich durch leistungen beim klub in den fokus zu schieben. es ist ganz klar. aber wenn du denkst, dass die leistungen wurscht sind, dann kann ich dir nicht helfen. 

Ich denke Spieler wie Gorgon, Grillitsch oder Alar tun das. Letzterer ist nur dabei weil Harnik sich verletzt hat. Wie gesagt, man kann die Einberufungen von Koller durchaus kritisch betrachten, ohne ihn gleich aus dem Amt entheben zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 25 Minuten:

Ich denke Spieler wie Gorgon, Grillitsch oder Alar tun das. Letzterer ist nur dabei weil Harnik sich verletzt hat. Wie gesagt, man kann die Einberufungen von Koller durchaus kritisch betrachten, ohne ihn gleich aus dem Amt entheben zu wollen.

wüsste nicht bei welchem trainer das anders gewesen wäre mit den wunschaufstellungen :ratlos:

im endeffekt hat koller aber die klarste linie aller einberufungen und dadurch am wenigsten erklärungsbedarf, was den vorteil hat dass er sich aufs wesentliche konzentrieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 7 Minuten:

wüsste nicht bei welchem trainer das anders gewesen wäre mit den wunschaufstellungen :ratlos:

im endeffekt hat koller aber die klarste linie aller einberufungen und dadurch am wenigsten erklärungsbedarf, was den vorteil hat dass er sich aufs wesentliche konzentrieren kann.

Es ist halt ein wenig inkonsequent, wenn gerade Ernesto (der bei DiCo nie wirklich akzeptieren konnte, dass Ivanschitz nicht dabei ist) dann solche Aussagen tätigt. So einfach kann man nämlich jede Einberufung erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 25 Minuten:

Es ist halt ein wenig inkonsequent, wenn gerade Ernesto (der bei DiCo nie wirklich akzeptieren konnte, dass Ivanschitz nicht dabei ist) dann solche Aussagen tätigt. So einfach kann man nämlich jede Einberufung erklären.

die nicht nominierung von ivanschitz ist mit nichts vergleichbar, weil es eine persönliche fehde zw. dico und AI war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 6 Minuten:

die nicht nominierung von ivanschitz ist mit nichts vergleichbar, weil es eine persönliche fehde zw. dico und AI war.

Aufgrund welcher Vorkommnisse? 

Aber ist ja auch egal. Koller ist natürlich über jegliche Kritik erhaben. Da er von vielen als der Grund für den Erfolg betrachtet wurde, ist er jetzt aber natürlich auch für Misserfolg verantwortlich. Und ein Scheitern in dieser doch relativ leichten Qualigruppe (aus Topf1 gab es echt keinen leichteren Gegner) ist natürlich ihm anzulasten.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb vor 14 Stunden:

Ausschlaggebend is das vorhandene, oder eben nicht vorhandene Talent auf einem wirklich sehr hohen Niveau Ballanahme und Passen in voller Bewegung zu berwerkstellen und net nur vielleicht und a bissl sonder als Teil eines Mannschaftsgefueges und da gibts bei uns  net wirklich soviel die das koennen. So wie der Pacult frueher einmal treffend formuliert hat.. wenn er schnelles Passspiel trainieren laesst so wie bei Spitzenklubs fliegt der Ball nach zwei Stationen weg... is so.

+1! Und genau deswegen ist es in einer Nationalmannschaft auch wichtig, dass man einen Stamm hat, und an diesem auch festhält. (Positiv-Beispiel Deutschland, wo ein Castro trotz dieser Form nicht in den Kader kommt - Negativ-Beispiel England, wo man mit 2-3 guten Ligaleistungen gleich in der Startaufstellung der Three Lions steht). Einzelne Positionen kann man natürlich austauschen, aber es ist dabei wichtig immer zu bedenken, dass ein großer Teil des Teams das Spielsystem und die Spielphilosophie schon verinnerlicht haben muss.

Deswegen stellt man auch einen Neuling (wie eben Alar) nach 1,5 Trainings mit dem Nationalteam nicht sofort in eine Startaufstellung. Da bin ich voll bei Koller, dass man zuerst mal 1,2,3 Teamcamps mitmachen sollte, bevor von einem wichtige Leistungen im Team erwartet werden.

 

steveme schrieb vor einer Stunde:

Wir ham uns eben entschieden diese Art von Fussball zu spielen. So gut wie wir möglichst sein können..nach den spielerischen Sternen  greifn.

Guter Fussball heisst nicht unbedingt erfolgreich, da kommts ebn drauf an was man will. Mir is unser Kick beim Oarsch lieber als der von den Ungarn. Das is auch a Mentalitätssache...

Aber du musst auch nehmen was da is, wie wir ausschaun wenn ma hinten drin stehn hast eh gg Portugal gsehn...d.h.aber net das die die jetzt spielen net besser verteidigen können müssen

+1! Und das wird leider oft vergessen. Unser Anspruch ist es seit ein paar Jahren dominant aufzutreten. Und das find ich ehrlich gesagt ziemlich geil :) Natürlich darf dies nicht zu lasten der Defensive gehen - und das wird auch jedem Spieler/Betreuer bewusst sein.

Sicherlich könnten wir uns in Belgrad auch einfach einmauern, und versuchen irgendwie ein Kontertor zu erzielen. Aber das wollen wir nicht - und die Betreuer machen dies nun seit Jahren auch schon unseren Spielern klar. Da wäre es aus psychischer Sicht doch etwas komisch gewesen, wenn wir gegen Serbien - einem Gegner der nicht klar besser ist, als wir - uns ausschließlich auf die Defensive konzentriert hätten.

 

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Ich denke Spieler wie Gorgon, Grillitsch oder Alar tun das. Letzterer ist nur dabei weil Harnik sich verletzt hat. Wie gesagt, man kann die Einberufungen von Koller durchaus kritisch betrachten, ohne ihn gleich aus dem Amt entheben zu wollen.

Bei Grillitsch hat Koller ziemlich genau erklärt, wieso er nicht dabei ist: Spielen würde er nämlich sowieso nicht, weil er in dieser 6er-Rolle Baumgartlinger und Ilsanker vor sich hat (zurecht wie ich finde). Da soll er besser bei der U-21 Erfahrung sammeln ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Nicht relevant. Sie werden wohl auch die am höchsten veranlagten Kicker in ihren Kader einberufen und nicht auf Zuruf irgendwelche Spieler die auf heimischen Plätzen gerade seit ein paar Wochen in guter Form agieren.

Davon habe ich nicht gesprochen, aber ich wiederhole mich bereits. 

Die Ergebnisse passen aktuell nicht und dann agumentiern manche “aber unter Dico“ ....Kloa wars da noch mieser, unter Dico hab ich erstmalig keine Länderspiele mehr geschaut, das war eine Frechheit sondergleichen. 

Die Leute tun immer so als gäbe es dazwischen nichts. Und wenn man das ganze realistisch betrachtet. In der letzten Quali ist sehr viel zusammen gelaufen. Beginnend bei sehr dankbaren losen über viele knappe Ergebnisse und einen Lauf der das ganze mit getragen hat.

Das wird's nicht immer spielen auch wenn wir das gerne hätten. Wir bräuchten mehr unserer Legionäre auf höheren Level usw.

Und trotz dieser ganzen Umstände darf man diskutieren. So wie einige unter aller Sau kritisieren und Spieler depad angehen kommen manche daher wie die Inquisition und möchten scheinbar jeden Ansatz von Diskussion ersticken weil ihrer Meinung eh alles wunderbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke Spieler wie Gorgon, Grillitsch oder Alar tun das. Letzterer ist nur dabei weil Harnik sich verletzt hat. Wie gesagt, man kann die Einberufungen von Koller durchaus kritisch betrachten, ohne ihn gleich aus dem Amt entheben zu wollen.

alar passt halt sowas von gar nicht ins system, grillitsch kann sich kaum in der u21 in den fokus spielen und bei werder besticht er auch nicht durch überragende leistung und gorgon ist halt in kroatien und diese liga ist nicht unbedingt die welt. da sind ein sabitzer und harnik halt deutlich vorne. die beispiele sind schlecht gewählt.

Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Es ist halt ein wenig inkonsequent, wenn gerade Ernesto (der bei DiCo nie wirklich akzeptieren konnte, dass Ivanschitz nicht dabei ist) dann solche Aussagen tätigt. So einfach kann man nämlich jede Einberufung erklären.

schwachsinn, sorry. ich habe nur den umgang vom DiCo nicht akzeptiert. wenn DiC0 lügen auf den tisch gelegt hat um die nichteinberufung zu erklären oder gemeint hat, dass sich die dt bundesliga hinterfragen muss, dann habe ich mich aufgeregt. kannst gerne nachlesen. du solltest schon bei der wahrheit bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.