Athletic Bilbao 1:0 (0:0) SK Rapid Wien


schimli

Recommended Posts

ASB-Gott

Einsatz hat gepasst.

Strebinger und Dibon haben uns da heute eine höhere Niederlage erspart - sehr stark. Mit Steffen lief es dann viel ruhiger. Davor war das in der 2. Halbzeit ein einziger Hühnerhaufen. Grahovac auch sehr brav.

Ich finde wir haben uns anständig präsentiert und auch wenn wir ohne Punkte heimfahren ist das Ergebnis in Ordnung. Wenn wir da mehr Ruhe reinbringen, ist mit etwas Glück im Rückspiel was möglich. Unumstößlich wären die in der Defensive nicht gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der spanische Fußball ist eine andere welt,wie schnell die im Kopf sind,wie die Pressen,auch technisch und in den zweikämpfen extrem stark.

Wir hatten zu wenig selbstvertrauen und einige Spieler einen schwachen Tag,besonders unsere Millionen Einkäufe Enttäuschen auf der ganzen Linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es muss jeden klar sein dass wir da net gegen die Austria oder gegen Salzburg gspielt haben.

Die Klasse des Gegners verlangt einfach von jedem Spieler vollsten Aufwand fuers taktische Verteidigen und Zweikampfverhalten und das kostet Kraft die dann in der Vorwaerstbewegung fehlt. Weiters sind die einfach auf einem anderen Niveau, technisch und koerperlich, als das unsere des gwohnt waeren, da ist einfach net viel mehr drin.

Die Burschen ham alles gebn, Schaub hat ganz sicher Lehrgeld bezahlt in den Zweikaempfen, auch Mocinic, der erfahren hat muessen dass es bei dem Tempo einfach weniger Zeit gibt..

Schwab war dermal ok, hat gar net erst versucht zu zaubern, gut so.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
j.d. schrieb vor 7 Minuten:

Mocinic, Traustason und Schwab waren gefühlt schon sehr schlecht. Den ersten beiden verzeih ichs noch irgendwie, sind ja doch recht neu beim Team (obwohl ich mir da schon noch deutlich mehr erwarte), bei Schwab ist es halt ein Wahnsinn. Der soll unser Hofmann Ersatz sein? Ein lustloser Schönwetterkicker ist das. Den brauch ich überhaupt nichtmehr.

Dass Schwab diese unglaubliche Unkonstanz nicht und nicht ablegen kann, geht mir einfach nicht ein. In den ersten Minuten des Spiels kann man schon abschätzen, ob er diesmal einen tollen oder sauschlechten Tag hat. Dazwischen gibt es bei ihm echt nichts. Dieses "Jekyll und Hyde"-Syndrom empfinde ich zunehmends als Problem. Es kann nicht sein, dass wir uns im ZM nicht darauf verlassen können, dass Schwab seine gute Form konstant auf den Rasen bringt. Dieses Zittern und Hoffen, dass er heute "eh keinen Oaschlochtag erwischt", ist verdammt nervig. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das wir Zweikampfschwach (nicht nur in der Liga) hat man heute besonders gesehen,aber wie soll man den schalter umlegen wenn man es in der MS nie macht.

Auch das man im Kopf viel langsamer ist wie die Guten Teams war Augenscheintlich.

Die Beiden IV und Strebinger waren sehr gut

Gut war noch Joe,der Rest eher Schwach und Ängstlich.

Mocinic und Traustason müssen sich um zwei Klassen steigern um eine echte Verstärkung zu werden.

Was ist mit Mocinic?Gefällt ihm Wien so gut,oder hat er Heimweh,gibt es ja nicht das der nach so starken beginn so abfällt,mir kommt er jetzt langsamer vor wie zu Beginn und zwar im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Hab nur ich das gefuhl, dass Schwab nach 30 min immer tot wirkt?

Nein, das haben wir uns in der Runde au schon des Öfteren gedacht. 30min ist wohl etwas übertrieben, aber kurz vor der Halbzeit und dann wieder ab der 60. hatten wir schon öfter das Gefühl, er wäre völlig ausgelaugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Billie schrieb vor 11 Minuten:

Rein vom Ergebnis her kann man das San Mamés erhobenen Hauptes verlassen. Athletic Bilbao ist eine Mannschaft, die drei Klassen über Rapid zu stellen ist, von daher kann man mit einer knappen 0:1-Niederlage gut leben. 

Leider hat man es knapp 70 Minuten lang verabsäumt, auch nur im Ansatz sowas wie Entlastungsangriffe zu starten. Wir wirkten hochnervös und verunsichert und schafften es nicht, den Ball länger als ein paar Sekunden zirkulieren zu lassen. Da waren ganz einfach viel zu viele billige Ballverluste dabei, die Athletic dazu eingeladen haben, Druck auszuüben.

Heute hat man gesehen, wie wichtig Steffen nach wie vor  für uns ist. Erst mit seiner Hereinnahme haben wir uns offensiv etwas zugetraut, seine Präsenz gibt dem Team spürbar Sicherheit. Gute 25 Minuten von Hofmann, gegen Ried würde ich ihn gerne von Beginn an sehen.

Strebinger und Dibon mit einer Wahnsinnsleistung, mit den beiden steht und fällt unsere gesamte Defensive derzeit. Was Richie seit Wochen für eine Souveränität ausstrahlt, gefällt mir sehr. Zudem waren heute wieder 2-3 absolute Klasseparaden dabei, so stelle ich mir einen Rapid-Tormann vor. 

 

Fazit: Mit einer Niederlage in Bilbao habe ich gerechnet, somit sind wir noch absolut im Soll. Genks Überraschungssieg gegen Sassuolo ist natürlich auch nicht schlecht für uns, in der Gruppe ist noch alles möglich. Dran bleiben und in Italien punkten, dann kann man die Aufstiegschancen auch weiterhin am Leben halten. 

HOCH RAPID!

Stimme dir voll überein.  Durch die Niederlage von den Italienern, deren Namen ich nicht schreiben kann ?, ist es momentan sogar sehr wahrscheinlich aus eigener Hand aufzusteigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.