Athletic Bilbao 1:0 (0:0) SK Rapid Wien


schimli

Recommended Posts

Posting-Maschine
dobie schrieb vor 1 Minute:

Strebinger sehr gut heute und da Schiri zum Schluss da ersten Halbzeit auch nicht schlecht.

Als schiri Team musst du mal die Eier haben so gegen ein heimteam zu entscheiden. Die Entscheidung war richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Defensiv war es eigentlich gut, aber man hat eigentlich bis auf die Schlussphase nie für Entlastung sorgen können. Und dann wird es halt schwer sich über die Zeit zu retten.

Stark waren unsere IV und Strebinger. Die AV halbwegs ok, wobei Schrammel besser war und Pavelic seine Stärken nicht ausspielen hat können. Grahovac in Ordnung, Mocinic grausig, Schwab auf der 8 dann präsenter. Joe hat eigentlich brav Bälle gehalten, aber es war zu wenig Unterstützung da. Und Schaub war heute in Gedanken wohl in der BL unterwegs, viel zu wenig für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einsatz etc. und eigentlich sogar das Ergebnis sind ok. Strebinger ist am besten Weg dazu sich da hin zu entwickeln was man sich von ihm erhofft hat. Dibon in Summe wieder sehr stark. Joe in vielen Phasen auch sehr annehmbar aber die meiste Zeit da vorne komplett verloren da vorne. Schwab sehr schwach, weiter hinten dann deutlich besser. Graho eigentlich auch noch positiv zu erwähnen.

Mocinic sah schlechter aus als er war, man stelle sich vor er macht nur die Hälfte der ganzen Fehler...Schrammel großteils ziemlich überfordert, es kam erst gegen Ende des Matches dazu offensiv was beizutragen. Schaub hat sicher dazu gelernt heute, hoffe ich zumindest für ihn und uns, Traustason kann man nach wie vor das bemühen nicht absprechen, viel läuft aber nicht zusammen was bei so einem Gegner noch mehr heraus kommt.

Wie gesagt darf man grundsätzlich nicht unzufrieden sein, aber man hat gesehen dass nur ganz wenige unserer Jungs Eier haben, vom Klasseunterschied muss man gar nicht erst anfangen. Shfg ist einer und eben nahezu der einzige der beides besitzt, wie heute wieder bewiesen sollte er wohl insgesamt etwas mehr EInsatzzeit erhalten.

In solchen Spielen geistert mir permanent ein Name durch den Kopf, Schobesberger, seine ich Scheiss mir nix Mentalität täte uns wohl in etlichen Siuationen einfach gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Rein vom Ergebnis her kann man das San Mamés erhobenen Hauptes verlassen. Athletic Bilbao ist eine Mannschaft, die drei Klassen über Rapid zu stellen ist, von daher kann man mit einer knappen 0:1-Niederlage gut leben. 

Leider hat man es knapp 70 Minuten lang verabsäumt, auch nur im Ansatz sowas wie Entlastungsangriffe zu starten. Wir wirkten hochnervös und verunsichert und schafften es nicht, den Ball länger als ein paar Sekunden zirkulieren zu lassen. Da waren ganz einfach viel zu viele billige Ballverluste dabei, die Athletic dazu eingeladen haben, Druck auszuüben.

Heute hat man gesehen, wie wichtig Steffen nach wie vor  für uns ist. Erst mit seiner Hereinnahme haben wir uns offensiv etwas zugetraut, seine Präsenz gibt dem Team spürbar Sicherheit. Gute 25 Minuten von Hofmann, gegen Ried würde ich ihn gerne von Beginn an sehen.

Strebinger und Dibon mit einer Wahnsinnsleistung, mit den beiden steht und fällt unsere gesamte Defensive derzeit. Was Richie seit Wochen für eine Souveränität ausstrahlt, gefällt mir sehr. Zudem waren heute wieder 2-3 absolute Klasseparaden dabei, so stelle ich mir einen Rapid-Tormann vor. 

 

Fazit: Mit einer Niederlage in Bilbao habe ich gerechnet, somit sind wir noch absolut im Soll. Genks Überraschungssieg gegen Sassuolo ist natürlich auch nicht schlecht für uns, in der Gruppe ist noch alles möglich. Dran bleiben und in Italien punkten, dann kann man die Aufstiegschancen auch weiterhin am Leben halten. 

HOCH RAPID!

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
lionelmue schrieb vor 1 Minute:

Bin ich eigentlich der einzige, der Schrammel ungewohnt schwach und unsicher fand? (Hab die ersten 30 min nicht gesehen)

Nein ist mir genauso aufgefallen - waren die ersten 30 Minuten auch nicht anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vor 4 Jahren hat uns Leverkusen zerstört, heute haben wir gegen eine gute spanische nicht schlecht ausgesehen! Mehr möcht ich direkt nach dem Spiel nicht sagen 

 

 

Btw als der Elfer zurückgenommen wurde ist das Chelsea fast explodiert, sehr geil :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Aufgrund der sehr hohen Qualität des Gegners kann man heute vor allem mit der Defensivarbeit voll zufrieden sein. Nach vorne hätts in den ersten 70 Minuten mehr sein können, aber der Gegner gab uns in Ballbesitz kaum Luft zum Atmen. Sehr starkes Gegenpressing.

Diese Rapid-Mannschaft darf trotz der Niederlage erhobenen Hauptes heimfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also mal ehrlich. Starkes war es heute sicher nicht und bei Gott nicht schwach.  Gegen ein Team das in der spanischen Liga in die top 5 mitspielt ist eine knappe Niederlage alles andere als schwach.  Da kann man schon verstehen  dass offensiv auswärts nicht allzu viel läuft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.