Wintertransferfenster 16/17


DaWüde

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Sobald fix ist, dass Sturm einen Spieler verkauft hat, werden in Kürze (gefühlt) 1000ende Faxkicker angeboten, vielleicht ist da ja was dabei? Den einen oder anderen ( zb. Liefering-) Spieler könnte ich mir schon als Leihvariante mit Kaufoption vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Für Edo Geld zu bekommen ist ja schon "Cellinoesk". Trotzdem brauchen wir dann (erst recht) einen neuen Stürmer. Zulechner ist bisher ein Flop und Kienast ist nichts mehr für die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joesione schrieb vor 6 Minuten:

Was kann ein Edo wert sein?

In Anbetracht der Situation, dass Sturm nicht verkaufen muss, es unser zweiter Stammspieler wäre, der im Winter geht, es im Winter nicht leicht ist, einen guten Stürmer zu finden und es um die EC-Quali geht, wäre alles unter 500.000 nicht sehr prickelnd!

Man sieht übrigens, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können: Edo wird oft als totale Null bezeichnet, jetzt hat er plötzlich ein Angebot aus der Türkei und wird dort wohl sehr, sehr gut verdienen. Für uns ein herber Verlust, denn Ersatz ist im Winter schwer zu bekommen und Zulechner ist ein ganz anderer Spieelrtyp. Mit Alar/Zulechner funktioniert unser oft praktiziertes Kick&Rush-Spiel (aka schnelles Umschalten ;)) nicht, da keiner vorne ist, der wie Edo Bälle erlaufen und abdecken kann. Man müsste sich plötzlich wirklich in den gegnerischen Strafraum kombinieren, und da habe ich bei den Flügelspielern Schmerböck und Huspek schon bedenken (bei Hierländer und Horvath wäre es anders, aber das sind für mich eigentlich Spieler für die 10 oder 8)...

Jedenfalls muss Ersatz kommen, ich würde mir einen Stürmer ala Kvilitaia oder Jelavic wünschen: Ein Brechertyp, der dennoch über eine gute Technik verfügt und den man ins Angriffsspiel einbauen kann. Jemand, der ein Zuspiel abdecken und den Ball weiterleiten kann, dazu sich im Strafraum mal Platz verschaffen und einköpfen kann... Jaja, natürlich wachsen diese Spieler nicht auf Bäumen, aber so jemand wäre als Ergänzung zum körperlosen Alar optimal und so jemand fehlt uns im Kader, unabhängig, wies bei uns am Trainersessel weiter geht...

Ich werd mir jetzt mal ein paar Dwamena-Videos reinziehen, auch wenn das nicht mein Stürmertyp Nr. 1 wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich würde mich um Dovedan bemühen. Mit der Matic-Kohle sollte der doch leistbar sein und der LASK braucht eh immer Moneten.

Auch Tetteh (Liefering) ist ein interessanter Spieler und mmn. ein möglicher Edo-Ersatz.

bearbeitet von soulman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
soulman schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde mich um Dovedan bemühen. Mit der Matic-Kohle sollte der doch leistbar sein und der LASK braucht eh immer Moneten.

Auch Tetteh (Liefering) ist ein interessanter Spieler und mmn. ein möglicher Edo-Ersatz.

Altach hat eine Kaufoption und Tetteh werden wir auch nicht bekommen. Der wird schon am Sprung nach Salzburg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 20 Minuten:

Jedenfalls muss Ersatz kommen, ich würde mir einen Stürmer ala Kvilitaia oder Jelavic wünschen: Ein Brechertyp, der dennoch über eine gute Technik verfügt und den man ins Angriffsspiel einbauen kann. Jemand, der ein Zuspiel abdecken und den Ball weiterleiten kann, dazu sich im Strafraum mal Platz verschaffen und einköpfen kann... Jaja, natürlich wachsen diese Spieler nicht auf Bäumen, aber so jemand wäre als Ergänzung zum körperlosen Alar optimal und so jemand fehlt uns im Kader, unabhängig, wies bei uns am Trainersessel weiter geht...

Ich werd mir jetzt mal ein paar Dwamena-Videos reinziehen, auch wenn das nicht mein Stürmertyp Nr. 1 wäre...

Dwamena mag vielleicht kein Brecher sein, ansonsten erfüllt er aber deinen Anforderungskatalog: schnell, technisch versiert, kann den Ball abschirmen, weiterleiten usw.; außerdem wäre er der mit Abtsand gefährlichste Kopfballspieler in unserer Offensive (:davinci:).
Am wichtigsten aber für mich: großer Aktionsradius + einfach ein Kicker. Er dribbelt zugegeben (etwas zu) viel, aber ist gerne am Ball. Solche Spieler will ich bei uns sehen. Ned verstecken und ein bissl mitlaufen. Nein, den Ball wollen, ihn fordern und dann gut zu ihm sein, ihn gut behandeln... ;)

100-prozentig kann man natürlich nicht sagen, ob er bei uns btw. in der Bundesliga funktionieren würde (denke aber schon). Und hinter der Leistbarkeit steht ohnehin ein Fragezeichen. Aber vom Typ würde mir so einer echt gut gefallen, vor allem wissen wir ja auch noch nicht, wie wir im Frühjahr nach dem Matic-Abgang spielerisch dastehen. Einer mehr in der Mannschaft, der das Kicken im Blut hat, kann nie schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
soulman schrieb vor 26 Minuten:

Ich würde mich um Dovedan bemühen. Mit der Matic-Kohle sollte der doch leistbar sein und der LASK braucht eh immer Moneten.

Auch Tetteh (Liefering) ist ein interessanter Spieler und mmn. ein möglicher Edo-Ersatz.

Also das mit Dovedan ist ein bissl kompliziert. Altach hat im Sommer die Möglichkeit, uns die Vertragsoption auf Verlängerung abzukaufen. Das würde aber natürlich zumindest in einen Vertrag bis 2019 überführen. Und Altach braucht zwar Geld zum Stadionausbau, aber wenn sie unter die ersten drei kommen, holen sie ja über die Europa League Quali auch ein bissl was herein. Also das geht schon in den siebenstelligen Bereich, sollte er in Altach wie zu erwarten einen neuen Vertrag unterschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
soulman schrieb vor 52 Minuten:

Den einen oder anderen ( zb. Liefering-) Spieler könnte ich mir schon als Leihvariante mit Kaufoption vorstellen.

Liefering hat einige interessante Spieler und nicht jeder will "ewig" auf seine Chance in der Bundesliga warten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
GRUABN schrieb vor 2 Minuten:

Liefering hat einige interessante Spieler und nicht jeder will "ewig" auf seine Chance in der Bundesliga warten.

 

Das Problem an Liefering - Spieler, die uns direkt weiterhelfen können, sind in der Regel meist bereits Springer zwischen Salzburg und Liefering und für uns daher wohl nur schwer zu bekommen mit der Perspektive Leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bezüglich Edomwonyi: Einige werden sich bei einem Abgang noch wundern, was dieser "Anti-Kicker" wert war, sofern der Nachfolger keine Granate ist. Die Bälle die ein Edo erlaufen und abgeschirmt hat sind nicht ohne. Auch körperlich war und ist Edomwonyi kein Lärchal!

Dass er leider auch ein Chancentod war/ist liegt auch auf der Hand. Aber weder ist er ein Anti-Kicker, noch Totalversager.

Wenn man bei 6 Monaten Restvertrag noch Geld rausholen kann bzw. der Spieler wechseln will, dann muss man handeln. Gleichzeitig hoffe ich aber, dass man in Sachen Nachfolger bereits aktiv ist. Mit Zulechner und Alar wird es im Sommer keine internationale Musik spielen.

Auch bezüglich Matic: Auf vereinlose, vom "Manager" angebotene Spieler kann ich im Winter dankend verzichten, zumal die Vorbereitung kurz ist und solche Spieler längere Zeit brauchen um überhaupt auf ein entsprechendes Leistungsniveau zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Bezüglich Edomwonyi: Einige werden sich bei einem Abgang noch wundern, was dieser "Anti-Kicker" wert war, sofern der Nachfolger keine Granate ist. Die Bälle die ein Edo erlaufen und abgeschirmt hat sind nicht ohne. Auch körperlich war und ist Edomwonyi kein Lärchal!

Dass er leider auch ein Chancentod war/ist liegt auch auf der Hand. Aber weder ist er ein Anti-Kicker, noch Totalversager.

Wenn man bei 6 Monaten Restvertrag noch Geld rausholen kann bzw. der Spieler wechseln will, dann muss man handeln. Gleichzeitig hoffe ich aber, dass man in Sachen Nachfolger bereits aktiv ist. Mit Zulechner und Alar wird es im Sommer keine internationale Musik spielen.

Auch bezüglich Matic: Auf vereinlose, vom "Manager" angebotene Spieler kann ich im Winter dankend verzichten, zumal die Vorbereitung kurz ist und solche Spieler längere Zeit brauchen um überhaupt auf ein entsprechendes Leistungsniveau zu kommen.

Bis auf den letzten Absatz bin ich bei dir: Die einzig finanzierbare Möglichkeit, einen Spieler direkt von einem Verein abzuwerben wäre einer, der nur noch bis Sommer Vertrag hat - ansonsten stört es mich nicht, auch vereinslose Spieler zu holen: Nicht jeder ist ein Kayhan, und vor der Verpflichtung hoffe ich schon, dass man einen medizinischen Test macht. Wenn daraus hervorgeht, dass der Spieler Anfang März bereit für 90 Minuten ist, dann kann man gerne zuschlagen. Zumal das ein Spieler sein sollte, der über eine sehr hohe fußballerische Qualität verfügt. Und wie man etwa an Holzhauser sehr gut sieht: Wenn man am Ball einiges kann, muss man nicht unbedingt von Anfang an ein Laufwunder sein - im Lauf des Frühjahrs wäre dann ohnehin eine läuferische/kämpferische Verbesserung zu erwarten...

Aber schau ma einfach, ein Spieler aus NL2 oder BEL2 oder D2 mit Vertrag bis 06/2017 müsste uns als Matic-Ersatz schon ein paar 100k wert sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wolkerl schrieb vor 9 Minuten:

Das Problem an Liefering - Spieler, die uns direkt weiterhelfen können, sind in der Regel meist bereits Springer zwischen Salzburg und Liefering und für uns daher wohl nur schwer zu bekommen mit der Perspektive Leipzig.

Ich könnte mir auch vorstellen das Lieferingspieler finanziell "verdorben" sind und oft bereits jetzt mit der grossen Kohle rechnen. Ohne zu wissen wie es finanziell in Graz aussieht ist das Zahlungsgefüge doch sicher auch ein Thema?

Im RB Konzern tummeln sich so viele Talente das unmöglich alle unterkommen. Die Sahne wird abgeschöpft von RB, dem Rest gehen später die Augen auf wenn der Vertrag ausläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Theoretisch, könnte Edomwonyi ja jetzt einen Vorvertrag für Sommer unterschreiben und dann ablösefrei wechseln, oder?

Ja, sofern Sturm keine Option hat, hat er ab sofort diese Möglichkeit. Und müsste Sturm nicht einmal darüber in Kenntnis setzen wenn er nicht will.

@Topic: Bei Edi gehen die Meinungen auseinander.... aber wenn man Geld für ihn bekommen kann dann kann man über den Abgang hinwegsehen. Dass Ersatz zwingend kommen muss versteht sich aber eh von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

@Topic: Bei Edi gehen die Meinungen auseinander.... aber wenn man Geld für ihn bekommen kann dann kann man über den Abgang hinwegsehen. Dass Ersatz zwingend kommen muss versteht sich aber eh von selbst.

Aus meiner Sicht, fand ich ihn als guten Spieler, ja er vorm Tor wahr er nicht so effektiv und manchmal auch etwas schusselig mit dem Ball, aber er ist erst 22 und kann sich noch entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.