Wintertransferfenster 16/17


DaWüde

Recommended Posts

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Aus meiner Sicht, fand ich ihn als guten Spieler, ja er vorm Tor wahr er nicht so effektiv und manchmal auch etwas schusselig mit dem Ball, aber er ist erst 22 und kann sich noch entwickeln.

Und ich glaub (subjektive Wahrnehmung) nach wie vor dass der in Wahrheit sicher nicht 22 ist.... aber gut, das ist ein eigenes Thema.

Edi hat schon seine Qualitäten, vor allem im athletischen Bereich. Das sind durchaus auch Qualitäten die uns abgehen könnten - daher muss auch Ersatz verpflichtet werden. Die Frage ist ob Edi einen Legionärsplatz rechtfertigt, wenn man dann noch Ablöse bekommen kann für einen - im Gegensatz zu Matic - nicht unersetzbaren Spieler dann kann man das schon mal machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Ich hoffe man verlängert bald bei Lyko,das würde richtig weh tun,wenn der ablösfrei weg wäre im Sommer.
Mit Edo kann ich leben,wenn man da noch bisschen Geld bekommt ist das noch schöner. Konnte ihn vom Spielertyp nicht leiden,obwohl er natürlich ein Unruhepol war,aber die Annahme-Fehler und Sprints ins Seiten-Aus werden wir mir auf keinen Fall abgehen.

Wenn man keinen Ersatz holt wäre sportlich katastrophal. Auch wenn man hofft,dass Zulechner"aufgeht", schaut das halt momentan aus,dass dies vom Hot-Dog Essen kommen könnte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicose schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe man verlängert bald bei Lyko,das würde richtig weh tun,wenn der ablösfrei weg wäre im Sommer.
Mit Edo kann ich leben,wenn man da noch bisschen Geld bekommt ist das noch schöner. Konnte ihn vom Spielertyp nicht leiden,obwohl er natürlich ein Unruhepol war,aber die Annahme-Fehler und Sprints ins Seiten-Aus werden wir mir auf keinen Fall abgehen.

Wenn man keinen Ersatz holt wäre sportlich katastrophal. Auch wenn man hofft,dass Zulechner"aufgeht", schaut das halt momentan aus,dass dies vom Hot-Dog Essen kommen könnte. 

Verlassen darfst dich nicht drauf dass Zulechner aufgeht... aber wie Ook schon sagt - wir haben jetzt Kreissl und nicht mehr Goldi, da braucht man die Angst nicht haben dass solche Schulbubenfehler passieren.

Würde mir sowieso wünschen dass bei Sturm die wichtigen Verträge auch mal früher verlängert werden. Ein Lyko-Abgang wäre eine absolute Katastrophe, vor allem da Sturm keine Optionen zieht, aber selbst wenn wäre da eine längerfristige Lösung wichtig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
DaWüde schrieb Gerade eben:

Verlassen darfst dich nicht drauf dass Zulechner aufgeht... aber wie Ook schon sagt - wir haben jetzt Kreissl und nicht mehr Goldi, da braucht man die Angst nicht haben dass solche Schulbubenfehler passieren.

Würde mir sowieso wünschen dass bei Sturm die wichtigen Verträge auch mal früher verlängert werden. Ein Lyko-Abgang wäre eine absolute Katastrophe, vor allem da Sturm keine Optionen zieht, aber selbst wenn wäre da eine längerfristige Lösung wichtig....

glaubst du,dass eine Chance besteht Lyko  länger zu halten?
 

ich hoffe,dass an Dwamena was dran ist,glaube der könnte gut zu uns passen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Bei Lyko hast halt zusätzlich das Problem, dass der unter Goldbrich geholt worden ist und keiner weiß, was für Überraschungen ein Ziehen der Klausel mit sich bringt - irgendwelche lächerlichen Ablösesummen oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicose schrieb Gerade eben:

glaubst du,dass eine Chance besteht Lyko  länger zu halten?
 

ich hoffe,dass an Dwamena was dran ist,glaube der könnte gut zu uns passen..

Er sagt immer er fühlt sich sehr wohl bei Sturm, man weiß zwar bei Fußballern nie ob das gesprochene Wort irgendwas wert ist aber ihm glaub ich es irgendwie. Klar ist aber dass man auf den Vertrag was drauflegen wird müssen wenn man ihn länger halten will. Da wir aber ein Sparverein sind der jeden Cent 8x umdreht befürchte ich dass es genau daran scheitern wird.... dass man einfach ein viel zu schlechtes Angebot macht und hinten nach sagt seine Forderungen waren zu hoch.

Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren, und hoffe hier v.a. auf Kreissl. Das wäre das erste Mal dass die Verlängerung eines wichtigen Leistungsträgers ansteht, bin gespannt wie er das anlegt.

Bei Dwamena hoffe ich einfach nur dass wir die Finger davon lassen.... den sollen andere nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
DaWüde schrieb Gerade eben:

Er sagt immer er fühlt sich sehr wohl bei Sturm, man weiß zwar bei Fußballern nie ob das gesprochene Wort irgendwas wert ist aber ihm glaub ich es irgendwie. Klar ist aber dass man auf den Vertrag was drauflegen wird müssen wenn man ihn länger halten will. Da wir aber ein Sparverein sind der jeden Cent 8x umdreht befürchte ich dass es genau daran scheitern wird.... dass man einfach ein viel zu schlechtes Angebot macht und hinten nach sagt seine Forderungen waren zu hoch.

Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren, und hoffe hier v.a. auf Kreissl. Das wäre das erste Mal dass die Verlängerung eines wichtigen Leistungsträgers ansteht, bin gespannt wie er das anlegt.

Bei Dwamena hoffe ich einfach nur dass wir die Finger davon lassen.... den sollen andere nehmen.

Lyko wäre halt eine Investition weg,dafür vielleicht bei einen Edo-Ersatz nicht alles verpulvern und dafür Lyko mehr geben. Würde mich sehr freuen,wenn wir ihn für einen längeren Zeitraum noch hätten, vorallem da die LV Position über Jahre hinweg katastrophal besetzt bei uns war...


Wen würdest du vorschlagen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Für Edo Geld bekommen wäre natürlich genial. Er ist zwar ein Aktivposten im Angriffsspiel, jedoch bei weitem Ersetzbar.

 

Von Dwamena  hat ich im Anbetracht der Umstände (Ablöseforderung) nur wenig. Eine Million für einen Zweiltligastürmer ohne Erfahrung in anderen Ligen ist eben ein Risiko. Und günstig wird Lustenau ihn nicht hergeben, da sind wir uns einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicose schrieb vor 2 Minuten:

Lyko wäre halt eine Investition weg,dafür vielleicht bei einen Edo-Ersatz nicht alles verpulvern und dafür Lyko mehr geben. Würde mich sehr freuen,wenn wir ihn für einen längeren Zeitraum noch hätten, vorallem da die LV Position über Jahre hinweg katastrophal besetzt bei uns war...


Wen würdest du vorschlagen ?

Als Stürmer? Blöde Frage, Havenaar natürlich. Allerdings ein komplett anderer Typ als Edo.... und zum kontern brauchst einen Typ wie Edo.... Entweder wir holen einen solchen, oder wir fangen an aktiv Fußball zu spielen.... keine Ahnung. Ich vertraue Kreissl ehrlich gesagt, er weiß was er tut ;) 

Lyko musst sowieso mehr geben, der hat keinen soooo guten Vertrag was ich weiß. Nach seinen Leistungen bisher wäre es ja witzlos, ihm das gleiche oder weniger Gehalt anzubieten für eine Verlängerung..... 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
DaWüde schrieb Gerade eben:

Als Stürmer? Blöde Frage, Havenaar natürlich. Allerdings ein komplett anderer Typ als Edo.... und zum kontern brauchst einen Typ wie Edo.... Entweder wir holen einen solchen, oder wir fangen an aktiv Fußball zu spielen.... keine Ahnung. Ich vertraue Kreissl ehrlich gesagt, er weiß was er tut ;) 

ja,hätte ich mir sparen können :D
aber auch fraglich ob der leistbar wäre oder zu Sturm will. 
Hab Dwamena nicht wirklich verfolgt,sondern nur die Berichte gelesen und die Videos gesehen, da wirkte er ziemlich stark..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicose schrieb Gerade eben:

ja,hätte ich mir sparen können :D
aber auch fraglich ob der leistbar wäre oder zu Sturm will. 
Hab Dwamena nicht wirklich verfolgt,sondern nur die Berichte gelesen und die Videos gesehen, da wirkte er ziemlich stark..

Den hätte man holen müssen als er irgendwo als Vereinsloser und in der finnischen Liga herumgekrebst ist.... Dass der wieder aufgeht war absehbar. Jetzt wirds eh nix mehr, weil er wieder einen ganz anderen Wert hat.

Dwamena hab ich ein paar Mal auf SKY gesehen.... War wirklich saustark aber wie gesagt, in der zweiten Liga waren das schon viele die in der Bundesliga dann kein Land gesehen haben. Und hier ist mMn die Chance hoch dass er der nächste ist der in der Bundesliga dann kein Scheunentor trifft. Dazu kommt dass man eine hohe Ablöse zahlen müsste für unsere Verhältnisse (gott sei Dank wird das allein deshalb sowieso kein Thema - als ob wir das zahlen würden), und obendrein einen Legionärsplatz verstellt. Ein unkalkulierbares Risiko wäre das, und daher für Sturm kein Thema imho. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
DaWüde schrieb vor 20 Minuten:

Den hätte man holen müssen als er irgendwo als Vereinsloser und in der finnischen Liga herumgekrebst ist.... Dass der wieder aufgeht war absehbar. Jetzt wirds eh nix mehr, weil er wieder einen ganz anderen Wert hat.

Dwamena hab ich ein paar Mal auf SKY gesehen.... War wirklich saustark aber wie gesagt, in der zweiten Liga waren das schon viele die in der Bundesliga dann kein Land gesehen haben. Und hier ist mMn die Chance hoch dass er der nächste ist der in der Bundesliga dann kein Scheunentor trifft. Dazu kommt dass man eine hohe Ablöse zahlen müsste für unsere Verhältnisse (gott sei Dank wird das allein deshalb sowieso kein Thema - als ob wir das zahlen würden), und obendrein einen Legionärsplatz verstellt. Ein unkalkulierbares Risiko wäre das, und daher für Sturm kein Thema imho. 

aber österreichische Lösungen fallen mir leider keine ein für Edo,außer Zulj und Djuricin,die beide wohl nicht leistbar sind...

 

Mich grausts schon wenn  ich von Liendl als Matic Ersatz lies...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Ja, sofern Sturm keine Option hat, hat er ab sofort diese Möglichkeit. Und müsste Sturm nicht einmal darüber in Kenntnis setzen wenn er nicht will.

Bei Edi hat Sturm eine Option auf ein weiteres Jahr.

 

Der bei uns leise gehandelte Gucher ist übrigens endgültig kein Thema mehr: Er wechselt innerhalb der Serie B vom Zweiten Frosinone zum Drittletzten Avellino => Link :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.