Wintertransferfenster 16/17


DaWüde

Recommended Posts

the likes of you

Hier der Krone-Bericht:

Zitat

FC Brügge und KRC Genk klopfen mit Millionen an Sturms Tür

Alar im Fadenkreuz der belgischen Topklubs

Die internationale Fußball-Welt streckt gierig ihre Hände nach Sturms Herbstmeister-Kickern aus! Nach den Verkäufen von Uros Matic (Kopenhagen) und Bright Edomwonyi (Rizespor) klopfen nun Klubs aus Belgien mit den nächsten Millionen-Angeboten an die Tür der Schwarz-Weißen: Champions-League-Klub Brügge und KRC Genk blasen zur Jagd auf Torjäger Deni Alar.

Am Rande des Testspiels gegen Kapfenberg flüsterte ein Spielerberater vom Interesse der Belgier und deren Bereitschaft, zwei Millionen Euro für Alar zu zahlen.

Fakt: Der 14fache (und aktuelle) belgische Meister und Tabellenführer FC Brügge, der in der Champions League gegen Porto, Leichester und FC Kopenhagen spielte, ist für Millionen-Einkäufe finanziell durchaus gerüstet. Wie auch Ligarivale KRC Genk, der im Februar im Sechzehntelfinale der Europa League auf Astra Giurgiu trifft.

Rapids Europacupgegner vom Herbst ist auf der Suche nach einem Angreifer, denn Leon Bailey, der Torjäger aus Jamaika, wird von Dortmund umworben.

Deni Alar und sein Management haben eigentlich fest geplant in Graz zu bleiben, deshalb erhielt bereits Düsseldorf eine Absage. Mit der Begründung: „Unter drei Millionen Euro Ablöse ist nichts zu machen!“

Kreissl blockt ab

„Wir haben keine Notwendigkeit“, blockte Sturms Sportchef Günter Kreissl sofort ab, „Deni Alar ist unverkäuflich! Offiziell hab ich keine Anfrage – und ich denke, dass es für Deni und für Sturm die beste Lösung ist, wenn er in Graz bleibt. Er fühlt sich bei uns ja sehr wohl.“ Von weiteren Verkäufen (wie von Lykogiannis) will Kreissl nichts wissen. „Priorität hat´s jetzt für uns, etwas zu holen!“

 

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Douglas schrieb vor einer Stunde:

Wenn man ordentliches Geld für ablösefreie Spieler bekommt, das ist dann eh ok, nur wird man im Winter nur schwer adäquaten Ersatz bekommen und das ist mit Sicherheit das Hauptproblem und auf das wollte ich hinaus

Sag das nicht! Ein gutes Schnäppchen lässt sich immer finden...

125962.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

So schön die kolpotierten Summen auch sind. Ich hätte jetzt mal lieber eine Transferbestätigung für einen Zugang.

Suni schrieb vor 2 Minuten:

Mittlerweile wart ich schon auf den guten Morgen Posting @Styria danke.  BTW wer is des auf dem Foto?

War das nicht Pavlov?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

War das nicht Pavlov?

Genau. Eine Top-Verpflichtung damals, die wir am letzten Transfertag, dem 31. Jänner 2012, noch an Land gezogen hatten. ;)

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Anonymus schrieb vor 48 Minuten:

Für 3. Millionen sofort verkaufen, dann kann man eh ein wenig Geld in die Hand nehmen für Ersatz. 

Seid ihr alle Sturmaktionäre weil ihr nur an Transfererlösen interessiert seid? 

Korrigiert mich bitte aber in den letzten Jahren wurden alle Erlöse nur dazu verwendet Gehälter zu bezahlen und nicht investiert. Bin mal gespannt ob sich das unter Kreissl ändert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Drei Millionen für Alar wären doch völlig lächerlich - in dem Fall würde ich Blumenschein absolut recht geben, das wäre ein Lidl-Preis. Top-Torjäger der Liga, noch zweieinhalb Jahre unter Vertrag, und die belgischen Vereine sind nicht gerade arm, sondern schäffeln jährlich Millionen im Europacup. Alles unter fünf Millionen wäre ein Witz, wobei man selbt dann jedwede sportliche Ambitionen kübeln könnte, denn Matic UND Alar wird man nicht einmal annährend ersetzen können und das hätte natürlich deutliche Auswirkungen auf die Einnahmen aus Ticketing und Merchandising.

Diesmal nehm ich Kreissl bzgl. unverkäuflich beim Wort.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geh Genk hat net soviel. Die haben nur den Ndidi um 22 Mio zu Leicester transferiert :(

Man muss halt auch bedenken, war schon länger verletzt, hatte Durststrecken und nen Anton Polster Gedächtnistil.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Also wenn Rapid für Beric 5 Mio bekommt finde ich 3 Mio für Alar der gerade mal eine halbe Saison Leistung gebracht hat schon ok. Ich würde aber trotzdem nicht Verkaufen. Alar scheint nicht darauf zu bestehen also warum sollten wir. Wenn er nur die Hälfte der Treffer in der Rückrunde macht liegt er bei 19-20 Toren dann wirds eh schwer genug ihn zur halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Irgendwie hatte ich heute Nacht die Eingebung, dass man Entrup vll doch versuchen könnte...als Stürmer Nummer 3/4 hinter Alar und Zulechner (ich muss echt jedes Mal nachschauen, wie der Typ heißt)...natürlich nur unter der Voraussetzung, dass man Kienast noch anbringt (und ein richtiger 1er-Stürmer kommt)...ich sag mal so - grundlos wird man ihn damals nicht zu Rapid geholt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
OoK_PS schrieb vor 53 Minuten:

Drei Millionen für Alar wären doch völlig lächerlich - in dem Fall würde ich Blumenschein absolut recht geben, das wäre ein Lidl-Preis. Top-Torjäger der Liga, noch zweieinhalb Jahre unter Vertrag.

Nicht mehr übertrieben jung, davor 3 Jahre kaum zählbares gebracht/bringen können, gerade mal eine 3-Monatige Hochform, danach ging es auch wieder bergab. Nix für ungut, aber 3 Millionen wären in so einem Fall ein wirklich guter Preis. Ich wünsche es Sturm/Alar nicht, aber ich bezweifle sehr, dass er in weiterer Folge seiner Karriere noch mehr Geld lukrieren könnte.

Was aber nicht heißen soll dass man jetzt Alar sofort verkaufen soll, wenn man aus wirtschaftlichen Dingen nicht dazu gezwungen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kommt sicher auch darauf an, ob Alar überhaupt aus Graz weg will. Kann ich mit nicht vorstellen, denn ob er in Belgien leicht zu einem Stammplatz kommt, ist nicht gewiss. Wenn er wechseln will, dann natürlich verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@  Pepi

Sehe ich auch so, wenn der Transfer wirklich zu Stande kommt wird das die Grünen aber mächtig wurmen!:fuckthat:

Andererseits hat Goldie, Beric damals an Rapid fast verschenkt, man sieht sich im Leben halt immer Zweimal!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
schooontn schrieb vor 5 Minuten:

Nicht mehr übertrieben jung, davor 3 Jahre kaum zählbares gebracht/bringen können, gerade mal eine 3-Monatige Hochform, danach ging es auch wieder bergab. Nix für ungut, aber 3 Millionen wären in so einem Fall ein wirklich guter Preis. Ich wünsche es Sturm/Alar nicht, aber ich bezweifle sehr, dass er in weiterer Folge seiner Karriere noch mehr Geld lukrieren könnte.

Wenn dem so ist, dann verkauft man ihn eben nicht. Wie gesagt, gegen die Ablösesumme muss man einen schönen Batzen entgangener Zuschauer- und Merchandisingeinnahmen rechnen, weil es Sturm sehr wahrscheinlich nicht gelingen wird, einen Spieler mit einer ähnlichen Trefferquote zu holen (und es spricht wenig dagegen, dass Alar diese beibehält). Dann ist die Ablösesumme unter dem Strich gar nicht mehr so hoch, man dafür aber sportlich ein Hauseck schwächer. Deshalb sind drei Millionen für mich ein No-go - nachdem man erst vier Millionen eingenommen hat erst recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.