Wintertransferfenster 16/17


DaWüde

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
Michael2015 schrieb Gerade eben:

Trottl Posting. Sorry.
Warum sollte man nicht einen Oberlin ausleihen können?
soulbro schreibt eh net das RB ihn uns gratis geben soll

Das Posting gerade ist um nix besser...

Wieso sollte RB und Oberlin leihen? Dann hätten sie ihn auch gleich in Altach lassen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Der Unterschied ist, das Oberlin den Altachern weder Gehalt noch Leihgebühr gekostet hat. Kann mir durchaus vorstellen das wir da eine Chance haben wenn wir zB 60% seines Gehalts übernehmen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Sturmfan7 schrieb Gerade eben:

Der Unterschied ist, das Oberlin den Altachern weder Gehalt noch Leihgebühr gekostet hat. Kann mir durchaus vorstellen das wir da eine Chance haben wenn wir zB 60% seines Gehalts übernehmen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Jo eh. 60 % zahlen wo wir eh wissen, das wir ihn nie fix bekommen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Sturmfan7 schrieb Gerade eben:

Der Unterschied ist, das Oberlin den Altachern weder Gehalt noch Leihgebühr gekostet hat. Kann mir durchaus vorstellen das wir da eine Chance haben wenn wir zB 60% seines Gehalts übernehmen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Wenn Salzburg die direkte Konkurrenz stärken wollen würde, dann hätten sie Oberlin in Altach gelassen...als ob es Salzburg auch nur ansatzweise ums Geld gehen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

http://www.transfermarkt.at/marcus-ingvartsen/profil/spieler/269878

 

Da wir jetzt eh schon beim reinen Namedropping sind hier der Stürmer von Nordseebad. Und wenns eher wieder ein Leichtathlet sein soll hier sein Sturnpartner

http://www.transfermarkt.at/godsway-donyoh/profil/spieler/257366

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mit jeder verstrichenen Minute und keiner Verpflichtung seitens Sturm werden die Postingsinhalte hier rauer und schärfer. Ich liebe es.

Wenn dann Nutz kommt, drehen alle durch. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lobboo schrieb vor 33 Minuten:

Hab ich den namen Entrup gelesen? na oder

Damit meinen ich und andere User aber, dass er nicht gedacht ist, Edi sofort zu ersetzen, sondern Kienast ersetzen bzw. bis Sommer in der KM aufgebaut und die Amateure im Abstiegskampf unterstützen soll. Die Gelegenheit ist günstig - er hat Potenzial, 6 Monate bei Rapid mittrainiert, und müsste aufgrund der Vorfälle in Hütteldorf so gut wie gratis sein. Im Hinblick auf den Ö-Topf und einen möglichen Alar-Abgang im Sommer nicht die schlechteste Idee, einen jungen Österreicher dann als Stürmer Nr. 2-4 im Kader zu haben :ratlos:

Für Edi bräuchten wir jetzt einen Stürmer, der uns sofort weiterhilft. Prinzipiell finde ich da auch eine Leihe nicht schlecht, bevor man überteuert einen 0815-Legionär im Schnellschussverfahren holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Michael2015 schrieb vor 14 Minuten:

Trottl Posting. Sorry.
Warum sollte man nicht einen Oberlin ausleihen können?
soulbro schreibt eh net das RB ihn uns gratis geben soll

Weil "ich würde XY leihen" impliziert, dass ich allein das entscheiden könnt, und der Spieler und dessen Verein da wortlos zustimmen müssen. Impliziert weiter "wemma den ned ausleihen, is da Kreissl a Trottl".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
wolkerl schrieb vor 26 Minuten:

Wenn Salzburg die direkte Konkurrenz stärken wollen würde, dann hätten sie Oberlin in Altach gelassen...als ob es Salzburg auch nur ansatzweise ums Geld gehen würde...

Bei Oberlin ging es Salzburg mAn nach dem nächsten Schritt. Altach war gut um regelmäsig zu spielen - er war jedoch Konkurrenzlos. Bei Salzburg wird er sobald alle fit sind kein Licht mehr sehen. Die nächste Leihe (und sie wird wsl kommen) wird ein Verein werden bei dem eine Konkurrenzsituation herrschen um den Spieler weiter zu entwickeln - das fehlt in Vorarlberg nunmal. 

Und die Konkurrenz stärken ist auch relativ - Salzburg hat den Kader und das Budget Meister zu werden: und das immer. Da kommt es dann nicht wirklich auf einen Spieler an, der verliehen wird.

Eine andere Frage ist jedoch ob wir einen Spieler für 0,5 - 1,5 Jahre ausleihen, ausbilden und dann ist er wieder weg. Diese Diskussion gab es ja schön des Öfteren. Das ist eine Situation mit sehr kurzfristigen Mehrwert für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andi13 schrieb vor 2 Minuten:

Bei Oberlin ging es Salzburg mAn nach dem nächsten Schritt. Altach war gut um regelmäsig zu spielen - er war jedoch Konkurrenzlos. Bei Salzburg wird er sobald alle fit sind kein Licht mehr sehen. Die nächste Leihe (und sie wird wsl kommen) wird ein Verein werden bei dem eine Konkurrenzsituation herrschen um den Spieler weiter zu entwickeln - das fehlt in Vorarlberg nunmal. 

Und die Konkurrenz stärken ist auch relativ - Salzburg hat den Kader und das Budget Meister zu werden: und das immer. Da kommt es dann nicht wirklich auf einen Spieler an, der verliehen wird.

Eine andere Frage ist jedoch ob wir einen Spieler für 0,5 - 1,5 Jahre ausleihen, ausbilden und dann ist er wieder weg. Diese Diskussion gab es ja schön des Öfteren. Das ist eine Situation mit sehr kurzfristigen Mehrwert für uns.

Bei Oberlin sehe ich das aus der Sicht von Freund:

Altach ist 2 Punkte vor dir, Sturm 1 hinter dir, es ist nie sicher, welche Spieler du verlierst und ob dein Trainer bleiben will - wie stehst du dann da, wenn dir ein Oberlin Altach, Sturm etc... zum Meister schießt und du dir die CL-Quali aufmalen kannst?

Die Häme wäre riesig und ich würde verstehen, wenn man so einen SD dann auch feuert. Also ist es von ihm nur vernünftig, Oberlin der direkten Konkurrenz zu verwehren, ganz egal wie viel Budget RB hat. Er wäre schlicht ein Trottel, wenn er Oberlin freiwillig bei Altach oder uns parken würde. Daher ist das gerede vom nächsten Schritt zwar lieb, aber nicht unbedingt der wahre Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Michael2015 schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht gibt es die Möglichkeit einen Oberlin zu kaufen?
Geld ist ja jetzt da

Da könnte man auch gleich Djuricin holen, der gehört auch RBS und wäre eventuell billiger. Wichtig wäre es hat, dass die neuen Spieler ins Trainingslager mitfahren, aber darauf wird Kreissl sicher schauen, wenn's möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Bezüglich Leihe kann ich mich da nur Kreissl anschließen, der in der Krone zuletzt gemeint hat, dass eine Leihverpflichtung nur unter folgenden Gesichtspunkten möglich ist:

  • Für einen guten Spieler mindestens eine Leihdauer für eineinhalb Jahre.
  • Für einen absoluten Ausnahmespieler/talent ist auch eine Leihe nur für ein halbes Jahr denkbar.

Oberlin fällt für mich sportlich in die 1. Kategorie, vertraglich wäre wohl nur die 2. Kategorie umsetzbar, und daher ein klares Nein! Abgesehen davon, dass Leihen (ohne Kaufoption) grundsätzlich abzulehnen sind und nur als Notlösungen dienen können, da einfach keine Langfristigkeit gegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Styria schrieb vor 34 Minuten:

Oberlin fällt für mich sportlich in die 1. Kategorie, vertraglich wäre wohl nur die 2. Kategorie umsetzbar, und daher ein klares Nein! Abgesehen davon, dass Leihen (ohne Kaufoption) grundsätzlich abzulehnen sind und nur als Notlösungen dienen können, da einfach keine Langfristigkeit gegeben ist.

Amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.