Wintertransferfenster 16/17


DaWüde

Recommended Posts

DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Ja is mir dann auch bewusst geworden was ich da grad für einen Bullshit erzählt hab.... :D 

Pavic is ned mal bei der Admira Stammspieler.... wennst Lyko weggibst und den als Ersatz holst brauch ma endgültig ned mehr diskutieren übern Sparverein, dann sind wir wirklich ein LIDL.

Weil er immer wieder dumme Verletzungen hat. Soll aber sehr talentiert sein, und wäre ohne die Verletzungen wohl schon viel weiter. Wie gesagt, in Ö seh ich sonst niemanden, der interessant wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Weil er immer wieder dumme Verletzungen hat. Soll aber sehr talentiert sein, und wäre ohne die Verletzungen wohl schon viel weiter. Wie gesagt, in Ö seh ich sonst niemanden, der interessant wäre.

Jo aber hättiwari Kicker die wenn x und y und z passiert wären wärens vielleicht ned ganz so scheisse hatten wir mit Offi Weber etc in der Vergangenheit schon genug, davon brauch ma ned no mehr. 

Nicht falsch verstehen bitte. Glaub ned dass der uns irgendwas bringen würde. In unserer Liga gibt's auf der Position keinen Spieler für uns ehrlicherweise erwähnt.... Musst schauen obs dann einen anderen Griechen gibt. Für mich unvorstellbar dass es für uns einen besseren LV als Lyko geben kann. Letztendlich wirst immer Leistungsträger verkaufen und dann mit schlechteren Spielern ersetzen. In welche Richtung die sportliche Entwicklung dann geht wär eine Milchmädchenrechnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Jo aber hättiwari Kicker die wenn x und y und z passiert wären wärens vielleicht ned ganz so scheisse hatten wir mit Offi Weber etc in der Vergangenheit schon genug, davon brauch ma ned no mehr. 

Nicht falsch verstehen bitte. Glaub ned dass der uns irgendwas bringen würde. In unserer Liga gibt's auf der Position keinen Spieler für uns ehrlicherweise erwähnt.... Musst schauen obs dann einen anderen Griechen gibt. Für mich unvorstellbar dass es für uns einen besseren LV als Lyko geben kann. Letztendlich wirst immer Leistungsträger verkaufen und dann mit schlechteren Spielern ersetzen. In welche Richtung die sportliche Entwicklung dann geht wär eine Milchmädchenrechnung. 

Naja, stimmt schon, das Problem ist halt, dass wir uns - im Unterscheid zu RB und Wien - eben keinen guten, jungen Österreicher mit einem Jahr Restvertrag leisten können, der für jeden Laien sichtbar ein neuer Lyko wäre. Djuricin ist ein Beispiel, wie Sturm - aufgrund der Finanzen - agieren kann und mMn muss. Und natürlich, Sturm kann sich keine fertigen Matic, Lyko und Co leisten - wir müssen vor der nationalen Konkurrenz Spieler mit guten Analgen entdecken, verpflichten und entwickeln. Und Leute wie Pavic sind mMn auf einer Position wie der LV schon recht interessant...

Das selbe Problem ist ja im Sturm: Wenn wir wir Alar im Sommer abgeben, welchen Österreicher willst dann holen? Da brauche ich einen Spieler wie Entrup, den ich jetzt hole und aufbaue. Immer nur im Ausland umsehen wird nicht gehen, wir brauchen auch talentierte Österreicher, die wir selbst entwickeln. Ansonsten bleibt uns wegen RB und Wien maximal die österreichische C-Garnitur, also der 8.-9. beste Österreicher pro Position...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jo In unserer Liga gibt's auf der Position keinen Spieler für uns ehrlicherweise erwähnt.... Musst schauen obs dann einen anderen Griechen gibt. Für mich unvorstellbar dass es für uns einen besseren LV als Lyko geben kann.

Na geh, Liefering A sucht eh gerade einen Abnehmer für deinen Lieblings-LV. [emoji3]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Naja, stimmt schon, das Problem ist halt, dass wir uns - im Unterscheid zu RB und Wien - eben keinen guten, jungen Österreicher mit einem Jahr Restvertrag leisten können, der für jeden Laien sichtbar ein neuer Lyko wäre. Djuricin ist ein Beispiel, wie Sturm - aufgrund der Finanzen - agieren kann und mMn muss. Und natürlich, Sturm kann sich keine fertigen Matic, Lyko und Co leisten - wir müssen vor der nationalen Konkurrenz Spieler mit guten Analgen entdecken, verpflichten und entwickeln. Und Leute wie Pavic sind mMn auf einer Position wie der LV schon recht interessant...

Das selbe Problem ist ja im Sturm: Wenn wir wir Alar im Sommer abgeben, welchen Österreicher willst dann holen? Da brauche ich einen Spieler wie Entrup, den ich jetzt hole und aufbaue. Immer nur im Ausland umsehen wird nicht gehen, wir brauchen auch talentierte Österreicher, die wir selbst entwickeln. Ansonsten bleibt uns wegen RB und Wien maximal die österreichische C-Garnitur, also der 8.-9. beste Österreicher pro Position...

Grad wegen den angesprochenen Punkten ist es fahrlässig auf eigenen Nachwuchs zu verzichten.... Wie soll's denn sonst weitergehen in den nächsten Jahren? Jeden Leistungsträger verkaufen und durch irgendwelche Billigkicker ersetzen? Irgendwann wirds dann eng sportlich, dann spielst vielleicht noch um Platz 7,8 herum mit einer Truppe die im Schnitt 5 Jahre älter und 30% teurer is als eine junge Eigenbaumannschaft mit der du sportlich ebenfalls um Platz 7,8 herumdümpeln würdest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Grad wegen den angesprochenen Punkten ist es fahrlässig auf eigenen Nachwuchs zu verzichten.... Wie soll's denn sonst weitergehen in den nächsten Jahren? Jeden Leistungsträger verkaufen und durch irgendwelche Billigkicker ersetzen? Irgendwann wirds dann eng sportlich, dann spielst vielleicht noch um Platz 7,8 herum mit einer Truppe die im Schnitt 5 Jahre älter und 30% teurer is als eine junge Eigenbaumannschaft mit der du sportlich ebenfalls um Platz 7,8 herumdümpeln würdest. 

Und was mach ich, wenn absehbar ist, dass auf gewissen Positionen die Akademie max. Spieler der Marke Potzmann ausspuckt? Ich fordere ja nicht für jede Position externe junge Österreicher, aber wenn ich sehe, dass auf der LV oder im Sturm nichts nachkommt, dann muss ich reagieren. Oder siehst du in Skrivanek das Poentzial, eine gute Lösung für unsere AV zu werden? Nichts wär mir lieber als das, aber wie realistisch ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Und was mach ich, wenn absehbar ist, dass auf gewissen Positionen die Akademie max. Spieler der Marke Potzmann ausspuckt? Ich fordere ja nicht für jede Position externe junge Österreicher, aber wenn ich sehe, dass auf der LV oder im Sturm nichts nachkommt, dann muss ich reagieren. Oder siehst du in Skrivanek das Poentzial, eine gute Lösung für unsere AV zu werden? Nichts wär mir lieber als das, aber wie realistisch ist das?

Ich red ja nicht von Skrivanek aber wennst dich um den Nachwuchs scherst dann hast auf jeder Position wenigstens einen halbwegs brauchbaren. Mir fehlt bei allem die Langfristigkeit, wir haben mal gute Spieler für ein Jahr wenns hochkommt, dann bekommen wir vl Geld könnens aber trotzdem ned ersetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Und was mach ich, wenn absehbar ist, dass auf gewissen Positionen die Akademie max. Spieler der Marke Potzmann ausspuckt? Ich fordere ja nicht für jede Position externe junge Österreicher, aber wenn ich sehe, dass auf der LV oder im Sturm nichts nachkommt, dann muss ich reagieren. Oder siehst du in Skrivanek das Poentzial, eine gute Lösung für unsere AV zu werden? Nichts wär mir lieber als das, aber wie realistisch ist das?

Vorallem hast du bei Skrivanek dass Problem dass man ihn meiner Meinung nach nicht völlig ohne Eingewöhnung zum Stammspieler machen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Vorallem hast du bei Skrivanek dass Problem dass man ihn meiner Meinung nach nicht völlig ohne Eingewöhnung zum Stammspieler machen sollte.

Sagt auch keiner. Was ich meine ist ein langfristiger Prozess, nicht dass ich einfach mal eben Nachwuchskicker X zum Stammspieler mache weil mir irgendwer abhanden kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Sagt auch keiner. Was ich meine ist ein langfristiger Prozess, nicht dass ich einfach mal eben Nachwuchskicker X zum Stammspieler mache weil mir irgendwer abhanden kommt. 

hat aber schon mindestens 1x sehr gut funktioniert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Dann wären wir wieder beim Trainer. Nachwuchs einbauen und entwickeln ist unter dem nicht möglich. Bei vielen Vereinen ein Hauptkriterium für einen Trainer, nicht so bei SK Puntigamer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Ich red ja nicht von Skrivanek aber wennst dich um den Nachwuchs scherst dann hast auf jeder Position wenigstens einen halbwegs brauchbaren. Mir fehlt bei allem die Langfristigkeit, wir haben mal gute Spieler für ein Jahr wenns hochkommt, dann bekommen wir vl Geld könnens aber trotzdem ned ersetzen. 

Zum einen ist das Nachwuchsproblem ein langfristiges: Wen ich Trainer habe, die eben seit Klem/Kainz (und teilweise Gruber/Schmerböck), also 4 Spieler seit 2010?, keinen Nachwuchsspieler HALBWEGS einbauen, und offenbar in der AKA keine Trainer habe, die wirklich gute Spieler liefern und

wenn ich Konkurrenten habe, die wie RB oder Wien viele Talente einfach ködern, oder andere hochveranlagte Burschen früh ins Ausland gehen, und meine AKA dadurch in der Branche, bei den Eltern... nicht mehr als Topadresse angesehen werde und daher kaum Toptalente kommen, dann hab ich ein Problem, dass sich nicht in ein, zwei Jahren lösen lässt. Das muss erst wieder über Jahre mühsam aufgebaut werden:

Ich brauche einen Trainer, der auf Leute wie Kienast, Stanko und Co verzichtet und statt dessen einen Schmid oder Lovric in der 60. 70. einwechselt oder zumindest glaubwürdig in die KM einbaut.

ich brauche dann im Nachwuchstrainerteam offensichtlich neue Impulse, und muss eben öffentlichkeitswirksam neue Trainer holen.

ich kann mir auch eine Kooperation mit einem Erste Liga Klub suchen, wo ich ernsthaft meinen Jugendspielern die Möglichkeit auf viele Einsätze in dieser Leistungsstufe biete.

 

Dann hab ich vielleicht in 5 Jahren wieder mehr Prödls, Jantschers und Leitgebs als in den letzten Jahrgängen, weil viele Eltern dem Klub wieder mehr vertrauen und sehen, dass Sturm für eine Karriere ein super Sprungbrett ist.

Ansonsten hab ich die Wahl zwischen F. Sittsams oder etwa Potzmanns oder dem Holen von externen Talenten - und da hole ich den Spieler, der talentierter ist, wenn es nicht sehr wenig Unterschied gibt. Es ist zugegeben ein kleiner Teufelskreis, aber der Turnaround kann mMn schon im Sommer beginnen, wenn man einem Schmid eine größere Rolle im Kader gibt, oder Hausnummer einem Lema und ähnlich weiten Spielern das Debüt ermöglicht, und nach Außen glaubwürdig Neuerungen im Nachwuchsbereich kommuniziert. Das können auch Methoden, Geräte wie ein Passautomat etc sein, weil ich die Arbeit der Nachwuchstrainer nicht beurteilen kann und niemanden unberechtigt etwas absprechen will.

Mal ehrlich: Wenn du für deinen Sohn Angebote von RB, Sturm, der Admira und der Austria hättest - zu welchem Klub würdest du ihn schicken bzw. empfehlen?

Leute wie Lyko wird Sturm nie gleich 1:1 ersetzen können, außer wir verdreifachen unseren Umsatz und halten die Gehälter relativ niedrig. Momentan müssen wir irgendwie talentierte Burschen finden und verbessern, und natürlich gleichzeitig den eigenen Nachwuchs verbessern. Am realistischsten find ich da eine Kooperation mit einem Erste Liga Klub - wer da überzeugt, soll vor einem Pavic gerne zum Zug kommen. 

Insgesamt aber ein sehr schwieriges Thema - klar ist aber, dass uns die Aka in den letzten Jahren viel zu wenig geliefert hat. Hier würden sich ohnehin ein paar interessante Frage an GK ergeben, er hat ja im Sommer angekündigt, auch im Nachwuchs Dinge zu verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also wenn ich sowas höre wie "Für Lyko gibts auch zwei Angebote aber da stimmt der Preis noch nicht" dann hat der liebe Günther hoffentlich als GF einen All in Vertrag weil viel Freizeit wirds dann die nächsten 19 Tage nicht mehr geben!
mMn sollte man neben einem Pavic sehr wohl auch einen Stangl ins Auge fassen. Ja klar RB hat gerade erst viel für ihn bezahlt jedoch sieht er dort kein Land und er wäre jung und Österreicher und wohl für 800-900k Ablöse zu haben! (Wenn man mal davon ausgeht das wir für Lyko auch minimum 2,5-3 Mio sehen sollte auch das Gehalt von Stangl zu stemmen sein!)
Ad Matic Ersatz hoffe ich das Kreissl da an Spielern dran ist die nicht in der Öffentlichkeit rumgeistern weil bei den Namen kann einem ja Angst und Bange werden. Mir gefällt die Überlegung einen Schmid wesentlich mehr einzubinden. Was man so hört hat der tatsächlich sehr viel Potential und auch mehr als der so viel gelobte Lovric und man sollte sich da mal ein Beispiel an Schweizer/Niederländischen Clubs nehmen und die 16-17 jährigen einfach mal ausprobieren!
Stürmertechnisch hoffe ich ja entweder auf Entrup (Wundertüte die aber sehr gut möglich aufgehen könnte siehe Alar) oder aber Fridikas/Dwamena!
Insgesamt find ich es toll das inzwischen das Karussel richtig in Fahrt gekommen ist und sich ständig was tut hier! ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.