Auswandern


Phalanx

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Keyser Soze schrieb vor 15 Stunden:

leb zwar auf irgend einer mittelmeer insel aber schweden hätt ich auch zum saufuattan falls wer welche braucht

wie schaut's dort mit gesangsvereinen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barca11 schrieb vor 23 Stunden:

Du (Ihr) solltet Euch folgende Fragen stellen:

  • Wart Ihr schon einmal dort?
  • Habt Ihr die selben Annehmlichkeiten (Selbstverständlichkeiten) wie Internet,Auto, Mobiltelefon vor Ort?
  • Könnt Ihr Euch an das Essen gewöhnen?

Der grosse Rest wurde eh schon beantwortet. Vielleicht noch überlegen wie es mit der Übersiedlung aussieht.

Wenn ich von Leuten höre die Auswandern wollen, fällt mir immer die deutsche Sendung "die Auswanderer" ein. Keine Ahnung wie da das Drehbuch ist, aber Leute die das erste mal nach Costa Rica reisen und sich über die Hitze beschweren, die haben es auch in Europa nicht einfach :eek: Jetzt nicht auf den Threadersteller bezogen, jedoch ist es ein Schritt der geplant sein soll. Ich weiss es aus Erfahrung, werde aber nur mehr als Urlauber zurück nach Österreich kommen.

Was hat dich eigentlich zum auswandern bewegt? Ging alles wie geplant auf? Würdest sagen du hast es für dich verbessert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Admira Fan schrieb vor 15 Stunden:

Was hat dich eigentlich zum auswandern bewegt? Ging alles wie geplant auf? Würdest sagen du hast es für dich verbessert?

Die Liebe, die Liebe zum Kaffee, es war mir Leid als Selbstständiger einen minimum 16 Stunden Tag zu haben um dann den Staat meine Abgaben in den Hintern zu stecken. Wenn es auch viele als absurd abtun wollen, aber ich war mit der Polit- und Flüchtlingssituation damals schon unzufrieden. Ich will hier aber keine Diskussion lostreten! 

Geplant war eigentlich garnichts... Natürlich gab es auch Rückschläge, so hatten wir z.B ein Restaurant in dem ich jeden Tag den Marktbesuch machte und am Ende des Tages die Kasse halbleer war und auch keine Waren da waren....

In Finanzieller Hinsicht habe ich mich (noch) nicht verbessert. In Sachen Zufriedenheit und Lebensqualität aber auf alle Fälle. Auch wenn mir ein guter Wein und guter Käse fehlen. Auch die Besten Freunde fehlen ein wenig um mal so richtig einen mit Ihnen drauf zu machen.

Man (oder zumindest ich) wird genügsamer. Ich war in der Vorwoche in drei verschiedenen Departements unterwegs um Kaffeefarmen zu besichtigen. Die Lebensfreude und die Gastfreundschaft die dir entgegengebracht wird, ist mit Geld nicht aufzuwiegen. Einen kleinen Bericht kann man hier nachlesen. http://eepurl.com/cgpQFn 

Wie schon oben beschrieben, zurückkehren werde ich nicht einmal in der Urne. Nur zum Besuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Glaub nicht das ich irgendwann freiwillig auswandern würde, da ich Österreich von den Möglichkeiten und der Lebensqualität schon sehr hoch einschätze, aber wenn, dann in meiner Theorie am ehesten ins Baltikum, Finnland, oder mit Abstrichen Vorpommern. Grund: die Ostsee, die geringe Bevölkerungsdichte, das Klima, die landschaftliche Beschaffenheit.

bearbeitet von Corto Maltese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barca11 schrieb vor einer Stunde:

Die Liebe, die Liebe zum Kaffee, es war mir Leid als Selbstständiger einen minimum 16 Stunden Tag zu haben um dann den Staat meine Abgaben in den Hintern zu stecken. Wenn es auch viele als absurd abtun wollen, aber ich war mit der Polit- und Flüchtlingssituation damals schon unzufrieden. Ich will hier aber keine Diskussion lostreten! 

Geplant war eigentlich garnichts... Natürlich gab es auch Rückschläge, so hatten wir z.B ein Restaurant in dem ich jeden Tag den Marktbesuch machte und am Ende des Tages die Kasse halbleer war und auch keine Waren da waren....

In Finanzieller Hinsicht habe ich mich (noch) nicht verbessert. In Sachen Zufriedenheit und Lebensqualität aber auf alle Fälle. Auch wenn mir ein guter Wein und guter Käse fehlen. Auch die Besten Freunde fehlen ein wenig um mal so richtig einen mit Ihnen drauf zu machen.

Man (oder zumindest ich) wird genügsamer. Ich war in der Vorwoche in drei verschiedenen Departements unterwegs um Kaffeefarmen zu besichtigen. Die Lebensfreude und die Gastfreundschaft die dir entgegengebracht wird, ist mit Geld nicht aufzuwiegen. Einen kleinen Bericht kann man hier nachlesen. http://eepurl.com/cgpQFn 

Wie schon oben beschrieben, zurückkehren werde ich nicht einmal in der Urne. Nur zum Besuch.

darf man fragen wie lange du schon dort bist, und was du vorher bei uns gemacht hast, bzw. was du jetzt dort beruflich machst? bzw wo ist dort überhaupt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

darf man fragen wie lange du schon dort bist, und was du vorher bei uns gemacht hast, bzw. was du jetzt dort beruflich machst? bzw wo ist dort überhaupt :lol:

Er ist in Kolumbien und wahrscheinlich Drogenhändler. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

darf man fragen wie lange du schon dort bist, und was du vorher bei uns gemacht hast, bzw. was du jetzt dort beruflich machst? bzw wo ist dort überhaupt :lol:

Es sind jetzt 3,5 Jahre dass ich in Bogota lebe. Nicht die allerbeste Stadt wegen Kriminalität und dem kühlen Klima. Aber in zwei Stunden bin ich in warmen Gefilden. Und auch die Inlandsflüge sind günstig. 

Ich war in Wien Kaffeeröster, jetzt exportiere ich Rohkaffee und veranstalte auch Touren zu Kaffeefarmen. 

Devil Jin schrieb vor 4 Minuten:

Er ist in Kolumbien und wahrscheinlich Drogenhändler. :davinci: 

Ja, das sind eben die Meinungen die man als Europäer über Kolumbien hat. Wahrscheinlich wird man in Sinabelkirchen öfter gfreagt ob man was braucht als ich bisher. Man hat mir einmal, und das im Touristischen Cartagena Drogen angeboten. 

Vor circa einem Monat haben mich zwei Junge Dumme Deutsche, wobei einer Russe war, besucht und wollten von mir Adressen von Drogendealern. Aber nicht von den kleinen Fischen, nur die ganz grossen... Ich wünsche Ihnen viel Spass im Häfen "El Modelo".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
barca11 schrieb vor 4 Minuten:

Es sind jetzt 3,5 Jahre dass ich in Bogota lebe. Nicht die allerbeste Stadt wegen Kriminalität und dem kühlen Klima. Aber in zwei Stunden bin ich in warmen Gefilden. Und auch die Inlandsflüge sind günstig. 

Ich war in Wien Kaffeeröster, jetzt exportiere ich Rohkaffee und veranstalte auch Touren zu Kaffeefarmen. 

sehr interessant. größten respekt gebührt dir zu so einem gigantischen schritt. hoffentlich entwickelt es sich langsam :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
vozabal schrieb am 19.9.2016 um 19:44 :

Darf ich fragen wie schnell du die Sprache gelernt hast?

Ich bin öfters in Schweden und auch gerade auf Auslandssemester hier. Das mit den Leuten sehe ich auch so, da wird auf der Straße am Land nicht gegrüßt etc. Wenn man aber mal im Gespräch ist, ist alles ganz normal. 

Wo bist du in Schweden. Bin auch grad hier :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Corto Maltese schrieb vor 11 Stunden:

Glaub nicht das ich irgendwann freiwillig auswandern würde, da ich Österreich von den Möglichkeiten und der Lebensqualität schon sehr hoch einschätze, aber wenn, dann in meiner Theorie am ehesten ins Baltikum, Finnland, oder mit Abstrichen Vorpommern. Grund: die Ostsee, die geringe Bevölkerungsdichte, das Klima, die landschaftliche Beschaffenheit.

Ich bin eher in der Zwickmühle. Einerseits würde es mich reizen interessieren, aber dafür bin ich jetzt nicht unbedingt in einer gefragten Sparte ausgebildet. Anderseits finde ich es in Österreich sehr angehm zu leben. 

Vielleicht gibt es zumindest für ein halbes Jahr eine Möglichkeit woanders hin zu kommen, selbst in meiner "Sparte".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
vozabal schrieb vor 5 Stunden:

Nice. Ich bin gerade auf Auslandssemester in Stockholm, wo bist du gelandet? 

Bin auch auf Auslandssemester, aber in Karlstad, also 3 Stunden weg. Kleine Stadt, aber eigentlich alles perfekt hier. Kannst ja auf ein Austria Spiel mit mir mitfliegen :davinci::D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.