Auswandern


Phalanx

Recommended Posts

Tartan Amy
revo schrieb vor 1 Stunde:

Und auf einer so kleinen Insel zu wohnen engt dich nicht ein? 

am anfang wars ok, mit der zeit wirds ab und an bissl mühsam tbh, ich schau halt, dass ich dann doch so oft wie möglich mal weg komm, glaub ich hab kurztrips in 30 länder oder so gemacht und glaub nicht das ich in der ganzen zeit über einen einzigen urlaubstag dafür hergenommen hätt das ich im land geblieben wär. natur geht mir zwar ned ab, viel eher vernünftiges stadtleben was für mich etwas kurz kommt da. außerdem herrscht eine katastrophale brot situation und allgemein überschaubare kulinarische auswahl, ansonst is halt so, dass - zumindest bei mir - die firma da schon schaut das man unterhalten is, auch in der freizeit und da recht viel möglichkeiten geboten werden

was da halt recht bizarr ist, is das man in sachen engstirnigkeit und täglichen nix weiter bringen und prokrastiniern sogar als geübter österreicher noch recht viel dazulernen kann - autonutzverhalten und verkehrssituationen könnten hier threads füllen und ansonsten gibts ab und an schon momente wo man sich fragt ob man irgendwo in den 70ern gelandet ist. mittlerweile ist aber so das vor allem in meiner gegend quasi eine richtige ausländer/expat enklave entstanden ist und man mit maltesern eigentlich nicht wirklich in kontakt kommt - was eine recht komische situation is nachdems da quasi wirklich nur sehr, sehr wenige berührungspunkte mit dem "echten malta" gibt weil sich die locals bis auf wenige ausnahmen so schlecht bei uns integriern können und teilweise nichtmal im ansatz deutsch sprechen wenn's was von einem wollen :davinci: 

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
barca11 schrieb am 21.9.2016 um 14:04 :

Man (oder zumindest ich) wird genügsamer. Ich war in der Vorwoche in drei verschiedenen Departements unterwegs um Kaffeefarmen zu besichtigen. Die Lebensfreude und die Gastfreundschaft die dir entgegengebracht wird, ist mit Geld nicht aufzuwiegen. Einen kleinen Bericht kann man hier nachlesen. http://eepurl.com/cgpQFn 

Wie schon oben beschrieben, zurückkehren werde ich nicht einmal in der Urne. Nur zum Besuch.

so ungefährlich dürfte die sache dann aber doch nicht sein?http://www.salzburg24.at/spezialeinheit-befreit-salzburger-in-ecuador-aus-geiselhaft/4911476

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

ist doch ok, wenn er seine heimat ungefährlich darstellen mag. mach ich ja auch mit wien, wo er hingegen überzeugt davon ist, wie schlimm es hier ist.

versteh mich bitte net falsch! ich hab überhaupt kein problem mit sicherheitsproblemen in anderen ländern, hätte auch kein problem dort hin zu müssen, es hat sich halt bis jetzt noch nicht ergeben. ich les halt den fredl hier mit, finde die geschichte von barca11 ganz interessant, hab gestern im radio von dem vorfall gehört und wollt eigentlich nur wissen, nachdem er in der selben branche wie der entführte ist, wie er die sache sieht. (ist mir schon klar das sowas vermutlich jeden geschäftsmann treffen kann). das war eigentlich der hintergrund meiner frage, das deswegen gleich mein hausverstand angezweifelt wird hab ich leider nicht bedacht......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
neuschönauer schrieb vor einer Stunde:

versteh mich bitte net falsch! ich hab überhaupt kein problem mit sicherheitsproblemen in anderen ländern, hätte auch kein problem dort hin zu müssen, es hat sich halt bis jetzt noch nicht ergeben. ich les halt den fredl hier mit, finde die geschichte von barca11 ganz interessant, hab gestern im radio von dem vorfall gehört und wollt eigentlich nur wissen, nachdem er in der selben branche wie der entführte ist, wie er die sache sieht. (ist mir schon klar das sowas vermutlich jeden geschäftsmann treffen kann). das war eigentlich der hintergrund meiner frage, das deswegen gleich mein hausverstand angezweifelt wird hab ich leider nicht bedacht......

wenn barca deinen hausverstand anzweifelt, dann würde ich mir keine sorgen machen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.