Georgien - Österreich 1:2


Billie

Recommended Posts

навсегда
Johnny Cut schrieb vor 8 Minuten:

Gut. Wir haben gestern ein gutes Spiel geliefert, die Abwehr ist gut gestanden und wir haben die Chance am Schopf gepackt und den Gegner mit einer starken Defensive, einer eiskalten Offensive und a wengerl Glück besiegt, nein, heroisch niedergekämpft.

Unser Gegner? Die hoch dekorierte Auswahl von Georgien...

Zum Thema "schwache Mannschaften":

Vielleicht sollten wir und mal unserer Stärken besinnen. Eine starke Defensive aufstellen. Mit Leuten wie Drago, Hinteregger Alaba und davor Baumi kein Ding der Unmöglichkeit. Und nach vorne haben wir mit Arni, Junuzovic und Janko drei sehr starke Angreifer. Speziell ein Janko macht aus wenig Möglichkeiten oft sehr viel.

Verteidigen ist heute das A und O des Fussballs. Wie du schon richtig sagst können dies sogar die "schwachen" Mannschaften.

Lern, zu diskutieren! Für was bist du in einem Forum angemeldet, wenn du mit gegenteiligen Meinungen eh nix anfangen kannst? Nichts wurde so geschrieben, also schieb dir deine Polemik sonst wohin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
fenix schrieb vor 2 Minuten:

Lern, zu diskutieren! Für was bist du in einem Forum angemeldet, wenn du mit gegenteiligen Meinungen eh nix anfangen kannst? Nichts wurde so geschrieben, also schieb dir deine Polemik sonst wohin.

Da bist du bei diesem User halt falsch. Ich weiß auch nicht, bei manchen gibt es nur schwarz oder weiß. Dass gewisse Dinge gestern gut waren und gewisse schlecht, das streitet doch niemand ab.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fenix schrieb vor 6 Minuten:

Lern, zu diskutieren! Für was bist du in einem Forum angemeldet, wenn du mit gegenteiligen Meinungen eh nix anfangen kannst? Nichts wurde so geschrieben, also schieb dir deine Polemik sonst wohin.

Deiner Meinung nach haben gestern 3 der 4 Verteidiger einen guten Job gemacht und unser Spiel war nicht schlecht.

Gegen Georgien, die mit neuem Trainer angetreten sind und wir sehr viel Glück hatten diese 3 Punkte einzusacken weil eben Georgien seine Chancen einfach nicht berwertete. Tut Leid aber da passt was ganz gewaltig nicht zusammen.

Ich sag euch dass da bei uns gewaltig was schief läuft im Team. Da passt so einiges absolut nicht mehr zusammen. Und der Supergau steht noch aus. Das war nicht die völlig verkorkste EM. Bei weitem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler_1899 schrieb vor 1 Minute:

Wie der Sieg zustande gekommen ist, interessiert in zwei Wochen niemanden mehr.

Dort müssen Wales/Serbien/Irland auch erstmal Punkte holen.

 

So ist es! Auch, wenn ich mich gestern extrem über die Leistung aufgeregt habe, zählen heute nur die Punkte und das nächste Match (wo es wohl schon eine Weichenstellung gibt, wohin unsere Reise gehen kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Na ich bin echt gespannt wie es weitergeht. 

Übrigens war ich bis zur EM echt ein Koller-Fan-Boy und hab ihn oftmals verteidigt. Auch war ich echt guter Dinge was das Team anbelangt. Leider haben mich Koller und das Team extrem entäuscht. Die EM hat mir nur die Augen geöffnet. Andere haben schon viel früher drauf hingewiesen dass einiges völlig falsch läuft. Nur hab ichs einfach nicht sehen wollen anscheinend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Johnny Cut schrieb vor einer Stunde:

Na ich bin echt gespannt wie es weitergeht. 

Übrigens war ich bis zur EM echt ein Koller-Fan-Boy und hab ihn oftmals verteidigt. Auch war ich echt guter Dinge was das Team anbelangt. Leider haben mich Koller und das Team extrem entäuscht. Die EM hat mir nur die Augen geöffnet. Andere haben schon viel früher drauf hingewiesen dass einiges völlig falsch läuft. Nur hab ichs einfach nicht sehen wollen anscheinend.

 

Was wiederum unterstreicht, dass du nur schwarz und weiß kennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Zum Spiel wurde hier schon sehr viel geschrieben. Ich möchte auch noch ein paar Anmerkungen und Ausblicke liefern.

Man hat 3 Punkte gemacht, was schlussendlich das entscheidende war.

Man hat in der 1. HZ halbwegs ok gespielt, aber trotzdem unnötige Torchancen zugelassen. In der 2. HZ ging dann irgendwie fast nichts mehr außer dem möglichen 3:0 durch Janko. Danach ist man ins schwimmen geraten.

Was man nicht unterschätzen darf, die Spieler sind auch erst in die Meisterschaft gestartet und haben noch nicht so viel Spielpraxis diese Saison. Die Spieler in der Deutschen Bundesliga (Alaba, Suttner, Baumgartlinger und Junuzovic) haben erst 2 Pflichtspiele absolviert. Wovon eines der DFB-Pokal war. Dieses Spiel gegen Amateure kann auch nicht wirklich gezählt werden. Zusätzlich haben Klein, Harnik und Arnautovic erst 4 Pflichtspiele absolviert. Dragovic auch erst 5. Nur Almer und Hinteregger stechen hier mit jeweils 11 Pflichtspielen heraus.

Was ich damit sagen will ist, dass nach dem sehr intensiven September die Matchpraxis der Mannschaft gestiegen ist und man daher auch bessere Leistungen erwarten darf.

Mir wird jedoch auch etwas mulmig wenn ich mir vorstelle, dass Bale auf unsere Außenverteidiger zuläuft. Hier haben wir sicherlich eine Schwäche. Dadurch, dass unser Spiel sehr linkslastig war, aufgrund eines großartig aufspielenden Arnautovic ist Harnik untergegangen. Ich hoffe, dass der sich auch im September erfängt und dann wieder zu alter Leistung im Team anknüpft.

Auch in der letzten Qualifikation hat man sich in Moldawien beim 2:1 Sieg sehr schwer getan. Daher würde ich jetzt dieses Spiel nicht überbewerten, aber auch nicht unterschätzen.

Es muss eine gewaltige Steigerung her um gegen Wales zu gewinnen, aber mit etwas mehr Spielpraxis und wieder mehr Vertrauen sollte dies möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Johnny Cut schrieb vor 1 Stunde:

Na ich bin echt gespannt wie es weitergeht. 

Übrigens war ich bis zur EM echt ein Koller-Fan-Boy und hab ihn oftmals verteidigt. Auch war ich echt guter Dinge was das Team anbelangt. Leider haben mich Koller und das Team extrem entäuscht. Die EM hat mir nur die Augen geöffnet. 

 

Seh ich auch so. 

Hoffe, dass Koller nicht weiterhin stur an Spielern auf gewissen Positionen festhält, wenn dies augenscheinlich nicht funktioniert.

- Harnik, so gern ich den Burschen hab, am rechten Flügel funktioniert nun leider schon seit sehr langer Zeit nicht; am Besten war Harnik in den vergangenen Monaten (auch beim Verein) noch als Solospitze, da hat er auch bei der EM ein paar gute Aktionen gehabt

- Sabitzer am rechten Flügel hat im Team noch nie gefunkt

- bin gespannt, wie lange Suttner auf LV herumfuhrwerken darf, gestern hat er leider das gezeigt, was viele erwartet haben; der müsste sich schon ordenltich steigern, was ich aber bezweifle

Die Benotungen von sportnet und laola1 bringen es auf den Punkt

http://sportnet.at/home/fussball/nationalteam/5080627/Georgien-vs-Osterreich_Die-Noten-fur-die-Teamkicker?gal=5080627&index=6&direct=&_vl_backlink=&popup=#frame

http://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/spiele/aut-geo-einzelkritik/

Alaba ist ein Weltklasse LV und sollte auch im Team dort spielen!!

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

honnes schrieb vor 8 Minuten:

Mir wird jedoch auch etwas mulmig wenn ich mir vorstelle, dass Bale auf unsere Außenverteidiger zuläuft.

Das wird aber auch nur sporadisch der Fall sein. Bei Wales spielt er eher mittig (hängend, ganz vorne, etc.), wenn er auch in Praxis überall am Feld ist. Das macht ihn ja gerade so gefährlich. Wenn man es auf 1:1 Duelle ankommen lässt, wird jeder Spieler bei uns ein Problem haben. Gegen Wales macht man das Spiel hoffentlich endlich mal wieder enger. Die letzten Spiele (Portugal vielleicht ausgenommen) standen die Linien viel zu weit auseinander. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:

Das wird aber auch nur sporadisch der Fall sein. Bei Wales spielt er eher mittig (hängend, ganz vorne, etc.), wenn er auch in Praxis überall am Feld ist. Das macht ihn ja gerade so gefährlich. Wenn man es auf 1:1 Duelle ankommen lässt, wird jeder Spieler bei uns ein Problem haben. Gegen Wales macht man das Spiel hoffentlich endlich mal wieder enger. Die letzten Spiele (Portugal vielleicht ausgenommen) standen die Linien viel zu weit auseinander. 

Wenn er sich das letzte Spiel gemerkt hat, dann wird er genau das machen. In Cardiff hatte auch Suttner gespielt und es war nicht mehr anzuschauen, was er Bale mit Suttner gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kaiser Soße schrieb vor 20 Minuten:

Alaba ist ein Weltklasse LV und sollte auch im Team dort spielen!!

 

Kaiser Soße schrieb vor 10 Minuten:

gegen Wales Alaba auf Bale ansetzen und fertig

+1

Sollte Bale über Außen kommen, wär´s definitiv kein Nachteil, wenn Alaba und nicht Suttner gegen ihn spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.