SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

V.I.P.
Starostyak schrieb vor 5 Minuten:

Ich i höchstens danach, dass der Sloundwake endlich den Verein verlässt. LOL außer ein paar Usern hier schreit niemand, den ich kenne und Rapid-Fan ist, nach Novota. Alle sind sich mehr oder minder einig, dass der endlich weg muss. Und mit Strebinger hat das wenig zu tun, denn ob der die Lösung ist, sollte darauf, dass Novota schnellstens entfernt gehört, wenig Einfluss haben.

Fakt ist, rapid hat ein tormannproblem und das schon seit vielen jahren. Das problem fängt bei hedl an und hört bei novota auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Starostyak schrieb vor 14 Minuten:

Alle sind sich mehr oder minder einig, dass der endlich weg muss. Und mit Strebinger hat das wenig zu tun, denn ob der die Lösung ist, sollte darauf, dass Novota schnellstens entfernt gehört, wenig Einfluss haben.

Entschuldige Staro, aber das ist mir zu kalt geschrieben.

Ich denke ich weiß, wie du es meinst, aber diese Worte gefallen mir nicht.

Wir waren, sind und bleiben kein gefühlskaltes Wirtschaftsunternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gurgaon schrieb vor 34 Minuten:

pedro, der aber als tarnung vorgibt, eigentlich austrianer zu sein.... :)

https://mobile.twitter.com/pk2604?lang=de

Naja, gelesen habe ich das auch. Aber das macht doch keinen sinn, dass ein user fünf jahre lang im austria-channel aktiv ist, nur um sich zu "tarnen". Oder aber er ist es wirklich und es hat ihm einfach nur spaß gemacht, sich als austrianer auszugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bianco verde schrieb Gerade eben:

Naja, gelesen habe ich das auch. Aber das macht doch keinen sinn, dass ein user fünf jahre lang im austria-channel aktiv ist, nur um sich zu "tarnen". Oder aber er ist es wirklich und es hat ihm einfach nur spaß gemacht, sich als austrianer auszugeben. 

Nein, es ist nicht pedro, auch wenns eine gewisse ähnlichkeit mit dem usernamen von twitter gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
valderama schrieb vor 14 Minuten:

Entschuldige Staro, aber das ist mir zu kalt geschrieben.

Ich denke ich weiß, wie du es meinst, aber diese Worte gefallen mir nicht.

Wir waren, sind und bleiben kein gefühlskaltes Wirtschaftsunternehmen.

Das ganze posting ist mir zu kalt, nicht nur der auszug daraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

Das ganze posting ist mir zu kalt, nicht nur der auszug daraus. 

Die Leute die so etwas fordern, sollten dann halt nicht wehleidig sein, wenn es irgendwann Hofmann trifft, falls er nicht selber den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören erwischt. Barisic hatte schon Recht, dass es kälter wird. Ist zwar sicher überwiegend positiv, aber halt nicht nur.

Ich verstehe sie Entscheidung, Novota hat mit seinen Fehlern es wohl leicht gemacht sie so zu treffen, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass Strebinger grundsätzlich so viel besser ist. Ich hoffe, dass wir nicht in ein paar Spielen wieder über die Leistungen des Torhüter diskutieren und es für Novota eine gute Lösung im Winter gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Starostyak schrieb vor 43 Minuten:

Ich schrei höchstens danach, dass der Slowake endlich den Verein verlässt. LOL außer ein paar Usern hier schreit niemand, den ich kenne und Rapid-Fan ist, nach Novota. Alle sind sich mehr oder minder einig, dass der endlich weg muss. Und mit Strebinger hat das wenig zu tun, denn ob der die Lösung ist, sollte darauf, dass Novota schnellstens entfernt gehört, wenig Einfluss haben.

Soll Novota leicht den Vertrag auflösen oder Müller ihn zu einer Vertragsauflösung drängen? Er hat noch zwei Jahre Vertrag und für Jan und seine Familie ist Wien inzwischen ihr Lebensmittelpunkt. Manchen würde es echt gut tun, diese scheiss Fußballballmanager Gedankengänge zu beenden und in der Realität anzukommen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
valderama schrieb vor 39 Minuten:

Entschuldige Staro, aber das ist mir zu kalt geschrieben.

Ich denke ich weiß, wie du es meinst, aber diese Worte gefallen mir nicht.

Wir waren, sind und bleiben kein gefühlskaltes Wirtschaftsunternehmen.

Das Spiel wird aber von beiden Seiten so getrieben. Wenn Spieler meinen sie müssten sich nicht an Verträge halten weil sie bessere Angebote haben, dann darf ein Verein auch sportlich handeln. Der Spieler hat das Recht den Vetrag auszusitzen und das wird auch passieren. So einfach wird man eh keinen Spieler los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 21 Minuten:

Die Leute die so etwas fordern, sollten dann halt nicht wehleidig sein, wenn es irgendwann Hofmann trifft, falls er nicht selber den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören erwischt. Barisic hatte schon Recht, dass es kälter wird. Ist zwar sicher überwiegend positiv, aber halt nicht nur.

Ich verstehe sie Entscheidung, Novota hat mit seinen Fehlern es wohl leicht gemacht sie so zu treffen, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass Strebinger grundsätzlich so viel besser ist. Ich hoffe, dass wir nicht in ein paar Spielen wieder über die Leistungen des Torhüter diskutieren und es für Novota eine gute Lösung im Winter gibt.

Die entscheidung ist absolut korrekt. Ich fand das posting vom starostyak einfach zu kühl, zu "neoliberal" für meinen geschmack. Ich erwarte mit einen gewissen respektvollen umgang und der war da nicht herauszulesen wobei das nicht heißt dass rapid novota zb in dieser weise seinen tribünenplatz kommuniziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
chelsea91 schrieb vor 23 Minuten:

Soll Novota leicht den Vertrag auflösen oder Müller ihn zu einer Vertragsauflösung drängen? Er hat noch zwei Jahre Vertrag und für Jan und seine Familie ist Wien inzwischen ihr Lebensmittelpunkt. Manchen würde es echt gut tun, diese scheiss Fußballballmanager Gedankengänge zu beenden und in der Realität anzukommen.  

Novota ist Profi und für seinen Job als 1er bei einem Verein mit Ambitionen nicht geeignet. Nirgendwo schreibe ich, dass sein Vertrag aufzulösen ist, denn das Geld aus diesem steht ihm natürlich ordnungsgemäß bis zum Vertragsende zu. Genauso kann der Verein aber entscheiden, dass er zum Spielen einfach nicht (mehr) gut genug ist, und das wurde endlich getan, nachdem es zwei Jahre lang überfällig war.

Was sie Kälte meines Beitrages und Hofmann betrifft: Willkommen im Profigeschäft! Wenn man Erfolg haben will, sind harte, berechtigte Entscheidungen unumgänglich. Diese Entscheidung war nicht mal hart, sondern konsequent und logisch, wenn man die restliche Kader- (junge Österreicher vor Legionären) und Legionärspolitik, die Müller vorgegeben hat, betrachtet. 

Ein Steffen Hofmann hat für Rapid so viel geleistet wie kaum ein anderer Spieler, der in den vergangen drei Jahrzehnten das Trikot von Rapid getragen hat. Ein Steffen wird selbst entscheiden, wann er abtritt, und er wird dem Verein sicherlich dabei nicht zwei Jahre zur Last fallen, wie es Novota seit Helsinki tut. Der ganze Vergleich ist ein einziger Witz IMO, da weiß ich gar nicht mal, wo ich mit der Gegenargumentation beginnen soll.

Findet euch damit ab, dass Rapid "kälter" wird. Einerseits fordern viele Titel, andrerseits soll eine zokieske Atmosphäre vorhanden sein. Wir sind ein auf Erfolg ausgerichtetes Unternehmen, mit einer entsprechenden Führung... und die "Kunden" wollen Titel sehen, die vom Management auch als Ziel ausgegeben werden. Um das zu erreichen, kann man Spieler wie Novota und bald auch Jelic einfach nicht mehr mitziehen.

Es wird wie bei Kulovits, Katzer, Payer etc. sein: Am Ende werden es alle wieder gewusst haben, dass es besser war, sich von diesen langjährigen Akteuren zu trennen. Niemand wird Novota sportlich vermissen. Und wenn diese Aussage kalt ist: Tja, tut mir sehr leid, aber so läuft die große Fussballwelt. Wer das nicht will, muss in den unteren Ligen bleiben (und das meine ich nicht böse, aber oben ist es einfach ein beinhartes Geschäft und jegliche Romantik fehl am Platz).

Noch was: Novota hat halt auch das Pech, dass wir diese Leginärslösung in Österreich haben und er damit quasi vom Feld auf die Tribüne degradiert werden muss. Das ist ohne Frage hart, denn unter normalen Umszänden würde er einfach zur Nr. 2 werden, was ja nicht ungewöhnlich wäre und immer wieder mal in allen Ligen vorkommt, dass man den Torhüter wechselt. Durch die Verpflichtungen von diversen Legionären und den klaren Aussagen der Verantwortlichen, auf den Ö-Topf nicht verzichten zu wollen, war dieser Schritt auf die Tribüne allerdings schon zu Saisonbeginn absehbar. Da hätte sich Novota wohl nur durch tolle Leistungen "retten" können, und die sind vom ihm einfach nicht zu erwarten.

Jetzt kann man nur hoffen, dass sich Strebimger gut anstellt, denn sonst benötigen wir im Winter einen neuen, zuverlässigen Torhüter.

 

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich glaube nicht dass eine zokieske atmosphäre ein widerspruch zum erfolg ist. Klar muss man gewisse entscheidungen durchsetzen, es geht aber vielmals um die art der kommunikation.

Zokieske Atmosphäre = menschliche Art des Umgangs, respektvoll 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube nicht dass eine zokieske atmosphäre ein widerspruch zum erfolg ist. Klar muss man gewisse entscheidungen durchsetzen, es geht aber vielmals um die art der kommunikation.

Zokieske Atmosphäre = menschliche Art des Umgangs, respektvoll 

Sieht man ja, wie toll er mit Alar scheinbar umgegangen ist. Aber das ist eher OT...

Ich mochte Zoki, aber es war offensichtlich, dass es mit ihm nicht den einen Schritt weiter ging. Ob das mit Büskens funktioniert, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Starostyak schrieb vor 5 Minuten:

Sieht man ja, wie toll er mit Alar scheinbar umgegangen ist. Aber das ist eher OT...

Ich mochte Zoki, aber es war offensichtlich, dass es mit ihm nicht den einen Schritt weiter ging. Ob das mit Büskens funktioniert, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Mir gings ja jetzt nicht um barisic sondern um die zokieske atmosphäre, also einen grundsätzlich warmherzigen ansatz wie man das miteinander gestaltet. Das hat jetzt nix mit barisic zu tun

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.